[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

kannst bei den grado die 125 rausnehmen und dafür die 225er rein?
sind preislich in der kategorie, aber die 225er sind besser.
außerdem: wieso fehlen die 880er@600? hast se doch selber. und noch jemand hier. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ungern sämtlicher Beyer in allen Ohmversionen und Serien aufführen, das wird viel zu viel.

Und nein, da ist kein Fehler, es handelt sich um einen DT880 PRO mit 600 Ohm !!
Beyer hat einige Pro mit 600 Ohm hergestellt, sind aber sehr selten und fast nicht zu bekommen. Meiner ist von Thomann, die hatten ein einzelnes Exemplar da, was aber nicht auf der Website gelistet war.

Zuletzt bearbeitet:
ah, wusste nicht, daß es so ne spezialanfertigung der pro gibt.

Ja, wusste ich auch nicht. Dachte immer, es gibt nur die Edition mit 600 Ohm. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus :d
Musste diesbezüglich schon einige Leute aufklären, weil sie dachten, da ist nen Fehler in meiner Sig bzw in meinen Aussagen :p

Also praktisch mag das Gerät ja sein, nur bezweifle ich einen guten Klang aus dem KH. Es wäre ja nett von dir, falls du den bestellt und ein Review schreiben könntest.

Bin auch für Sticky, wobei es schön wäre, es Mods ggf. hier mal nachsehen könnten und eventuelle OT Sachen verfrachten könnten.

Man könnte es ja so gestalten, dass zu jedem Hörer in der Liste Reviews geschrieben werden können und diese werden im Anfangspost verlinkt.

Es gibt bereits eine große Ansammlung von KH, vorgestellt von m00h, aka Ben im Hifi-Forum.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=182

Diese ist sehr verständlich geschrieben und dürfte einige Fragen hier beantworten.

Ein kleines, wenn auch recht liebloses Review habe ich bereits zum JH 10X3 und UE RM geschrieben, ein viel ausführlicheres und bebildertes T1/A1 vs. HD800/Symphony kommt noch.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=211&thread=359

Also praktisch mag das Gerät ja sein, nur bezweifle ich einen guten Klang aus dem KH. Es wäre ja nett von dir, falls du den bestellt und ein Review schreiben könntest.

Bin auch für Sticky, wobei es schön wäre, es Mods ggf. hier mal nachsehen könnten und eventuelle OT Sachen verfrachten könnten.

Man könnte es ja so gestalten, dass zu jedem Hörer in der Liste Reviews geschrieben werden können und diese werden im Anfangspost verlinkt.

Es gibt bereits eine große Ansammlung von KH, vorgestellt von m00h, aka Ben im Hifi-Forum.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=182

Diese ist sehr verständlich geschrieben und dürfte einige Fragen hier beantworten.

Ein kleines, wenn auch recht liebloses Review habe ich bereits zum JH 10X3 und UE RM geschrieben, ein viel ausführlicheres und bebildertes T1/A1 vs. HD800/Symphony kommt noch.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=211&thread=359

Ich habe hier ja absichtlich keine Klangbeschreibung gemacht oder etwas zum Tragekomfort gesagt.
Die individuellen Vorlieben der einzelnen User sind einfach zu verschieden.

Was natürlich nichts daran ändert, dass das riesen Review von m00hk00h nicht auch sehr sehr empfehlenswert ist.

Die Klangsignatur eines Kopfhörers lässt sich unabhängig vom Musikgeschmack des Hörers beschreiben - quasi die Einleitung zur Klangbeschreibung. Die detaillierte Klangbeschreibung erfolgt dann über Songs aus breit gefächerten Genres.

Wolte nur wissen ob die jmd schon ausprobiert hat, und womit sie in etwas vergleichbar wären. Aber ich selbner glaube auch nicht daran dass die gut klingen, allein schon weil soviel geld für die gante wirelss und digital funktion und ladestation draufgeht, statt auf die beschaffenheit der lautsprecher.

Wer über so einen Kopfhörer verfügt und auch die passende Soundkarte karte hat sollte auf jedenfall diese musik testen das ist qualitativ der maybach weil ein lied schon bis zu 1.1GB hat :d
KLICK

Also ich selber bin grade auch auf der Suche nach Hi-Fi kopfhörern Preislicher rahmen wäre so max bis 130 Euro gerne auch billiger. , Habe mich jetzt so mehr oder weniger eingrenzen können.

AKG Home Studio Kopfhörer K142
Deno AH D 1100 ( hier stören mich die zwei kabel)
Oder den AKG K272 (ich habe gehört der soll unbequem sein)
Der AKG k242 wäre noch interessant, was haltet ihr von dem?

Welches wäre denn da so beste was ich mir holen könnte wenn die störfaktoren mit einbezieht.

Ach ja ganz wichtig! Bei welchen brächte ich KEINEN KHV. Haben die Kopfhörer eigentlich selber noch nen Regler?

Zuletzt bearbeitet:
pack n paar Euro drauf und guck zwischen 150-170Euro

nein KH haben in der Regel kein Regler

Soundkarte vorhanden ? wenn ja welche ?

Nur Onboard ,gelegentlich der Ipod bzw Mp3 Player.

Was warum nicht? nicht mal die 1000 Euro dingeR?

Über die grenze kann ich leider nicht gehen, hat auch nix mit sparen oder so zu tun es ist einfach nen Fakt. Ich wil das beste was man dafür kriegen kann bzw was sich bei Onboard un Ipod noch lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Was warum nicht? nicht mal die 1000 Euro dingeR?
Gerade die nicht. Wozu auch? An einer guten Anlage hat man Fernbedienungen und hochwertige Drehregler.

Wie du willst einen studio Kopfhörer an onboard anschließen--> ich glaube das ich gleich kotzen muss!!!!!!
Kauf dir ne ASUS Xonar Essence STX und dazu einen Beyerdynamic 770Pro da haste einen sound der richtig gut ist!
Der 770Pro ist sehr dynamisch und trozdem super klar vom sound!
Ich habe den 80Ohm 770Pro

direkte Empfehlungen kann man nicht machen

sollten nicht zu hochohmig sein

sollen die KH denn auch unterwegs/in der Öffentlichkeit genutzt werden zwecks iPod? stört es wenn sie nach aussen hörbar sind ? um mal auf das Thema offen/halboffen/geschlossen zurückzukommen

preislich könntest auch mal bei amazon gucken über warehouse deals bekommst evtl. die im "mittleren" Budget für bis 130€

Zuletzt bearbeitet:
Wie du willst einen studio Kopfhörer an onboard anschließen--> ich glaube das ich gleich kotzen muss!!!!!!
Kauf dir ne ASUS Xonar Essence STX und dazu einen Beyerdynamic 770Pro da haste einen sound der richtig gut ist!
Der 770Pro ist sehr dynamisch und trozdem super klar vom sound!
Ich habe den 80Ohm 770Pro
Der DT 770 ist aber auch eine extreme Bassschleuder, was bei weitem nicht jedem gefällt. ;)

-> ich glaube das ich gleich kotzen muss!!!!!!

o_O Was zum....?

Ich will doch nur das beste für meine angegebene Kritierien , es bringt doch nichts wenn du mir hier teurere Lösungen anbietest, wo ich mir gleich noch super schicke ne asus xonar essence kaufen soll.

Da ich den KH nur an Ipod oder onboard benutzen möchte Hauptsächlich Ipod, würde ich mir sicher keinen 150 Euro kh holen wozu auch, ich weiß ja dass das nichts bringt, deswegen die beste Lösung in der preisklasse bis 130 euro, was lohnt sich was nicht.

Ich hoffe dass ich jetzt ne vernünftige Antwort kriege.

Ich entschuldige mich dennoch für die etwas kräftige Formulierung. Danke.

Crank

Edit: Das mit dem halboffen oder ganz offen ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist das man am onboard einfach zu wenig leistung hat!
Die qualität ist so schlecht das ein Aldi 2.0 sys schon bald nicht mehr limitiert!
für den Ipod würde ich gute inears kaufen und für PC oder verstärker halt Studiokopfhörer

@Madz
Ja der 770Pro ist sehr Dynamisch sagte ich ja!
ich finde den schon sehr gut nur sollte man nicht mit bass am Equlizer rumspielen weil er eh genug bass hat!
Lieber einen bass den ich runterschrauben kann als einer der garnicht kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe letztens welche von Phonak gehört, Modell war glaube ich 121 (gibt es daß?). Preislich lag er bei ca. 140€, aber der Klang war astrein und glasklar. Nicht zu bassbetont und sehr ausgeglichen.

Wie wäre es wenn ich , mir die Asus xonar DG noch hole?^^

Was haltet ihr denn von dem AKG Home Studio Kopfhörer K142.

Oh nee keine in ears bitte, von denen will ich ja grade wegkommen, deswegen ja das ganze thema hier.

Zuletzt bearbeitet:
Für den ipod KLICK
Die AKGs die ich gehört habe wahren alle recht schwach was den bass anging.. Naja das ist ja auch geschmackssache

Hol dir doch zusätzlich nen portablen KHV! ;) Dann haste auch was fürs popel-Ipod.
Dazu nen Hörer für 100 Ocken. Welche Kategorie von Hörern du willst, schreibste ja nicht. (Offen/Geschlossen..)
;)
Musikgeschmack spielt auch eine Rolle. Mehr Bass? Mehr Rock? Mehr Liveaufnahmen? Klassik? ....

Schade aber das der Thread hier etwas abweicht vom Ursprung. ;)
Sollte mal aufgeräumt werden. Hier sollte nur die Liste am Anfang erweitert werden.
Solche Anfragen gibts ja nun zu Hauf (mit entsprechender Empfehlung).

Also ich habe letztens welche von Phonak gehört, Modell war glaube ich 121 (gibt es daß?). Preislich lag er bei ca. 140€, aber der Klang war astrein und glasklar. Nicht zu bassbetont und sehr ausgeglichen.

Ich habe die 111, die gibt es mit verschiedenen Filtern und gut Zubehör für 129€ und die sind echt super.

HiFi Kopfhörer am Onboard halte ich für verschwendung, kaufe dir lieber den Superlux 681 für 20€, der klingt gut und da passt das mit dem Onboard auch. Für Unterwegs dann die Phanak Audeo InEArs (01x, 11x [das x steht für die Farbe -> 1 ist weiß und 2 ist schwarz]).

PS: @ Mods, bitte aufräumen, hier soll keine komplette Kaufberatung entstehen, dazu sollte der Fragenstellende bitte einen extra Thread aufmachen !!

Zuletzt bearbeitet:
Eins wollte ich doch mal hier los werden. Besonders beim Beyer DT 770 wundere ich mich etwas warum nicht näher auf die teils gravierenden Unterschiede der zahlreichen Varianten eingegangen wird. Ich hänge mal ein Bild an:

Die Graphen zeigen die Frequenverläufe der 32, 250 und 600 Ohm Version,
wobei sich die Pegel im im wichtigen Bass- und unteren Mittenbereich doch extrem unterscheiden.
Tja, dann gibt es aber noch 80 Ohm, einen Pro einen Edition, diese wiederum mit verschiedenen Impedanzen.

Da kann man AKG eigentlich nur loben, die haben zwar sehr viele Modellbezeichnungen, allerdings weiss man recht gut wovon man spricht.
Unterhält man sich so wie hier üblich über den(!) DT770 ist es ja quasi vorprogrammiert das man aneinander vorbei redet.

bimbam

Anhänge

• dt770vari.JPG
    dt770vari.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 254
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh