[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Da empfehle ich nun mal die "großen 3" in dem Preisbereich:

Beyer DT880
Sennheiser HD600
AKG k701 - evtl wegen dem Tragekomfort eher den K601.

Aber höre auf jeden Fall mehrere Probe, man kann einen Kopfhörer dieser Preisklasse nicht einfach so kaufen, man sollte auf jeden Fall mehrer voeher testen um seine vorlieben beim Klang zu erkennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da empfehle ich nun mal die "großen 3" in dem Preisbereich:

Beyer DT880
Sennheiser HD600
AKG k701 - evtl wegen dem Tragekomfort eher den K601.

Aber höre auf jeden Fall mehrere Probe, man kann einen Kopfhörer dieser Preisklasse nicht einfach so kaufen, man sollte auf jeden Fall mehrer voeher testen um seine vorlieben beim Klang zu erkennen.

Zu den "großen 3" gehört (eigentlich) der Sennheiser HD650, nciht der HD600, wobei der HD600 genauso gut klingt, nur etwas anders.

[/Krümelscheißern off] :fresse:

Aber hast schon Recht, würde auch die großen 3 ordern, wobei ich eher den HD650 nehmen würde, oder beide :p
 
Der massiv übertriebene Preis, da die Basis ein DT770 ist, den es bereits für ~150€ gibt.
Zudem ist er eine absolute Bassschleuder, mir gefällt er nicht ... wobei das natürlich rein subjektiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der massiv übertriebene Preis, da die Basis ein DT770 ist, den es bereits für ~150€ gibt.
Zudem ist er eine absolute Bassschleuder, mir gefällt er nicht ... wobei das natürlich rein subjektiv ist.
So siehts aus. Der DT 770 Edition kostet gerade einal 160€, man zahlt also 140€ für ein Mikro.


Eben, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist find ich ein MMX 300 aus der beyerdynamic MANUFAKTUR Manufaktur eine tolle Sache.
Nein, finde ich überhaupt nicht. Der DT 770/MMX 300 ist eine wiederliche Basschleuder, unter dessen Bass die Mitten leiden.
 
Nein, finde ich überhaupt nicht. Der DT 770/MMX 300 ist eine wiederliche Basschleuder, unter dessen Bass die Mitten leiden.

Das ist vielleicht deine Meinung, die kannst du aber nicht immer auf alle Anderen übertragen.

Ich hab den DT 990 Pro und beim Zocken hab ich sogar noch ne leichte Bassanhebung drin^^

Und für Musik hab ich die "Badewanne" leicht per Equalizer geglättet. Durch sein Abstimmung klingt er aber schon bei nicht so hohen Lautstärken spektakulär. Find ich jedenfalls. Aber ist halt alles Geschmacksache!!!
 
Mein Geschmack ändert aber nichts daran, daß das MMX 300 überteuert ist. ;)
 
Habe mich nun für Beyerdynamic DT-880 Edition entschieden.

Wow, ich bin sprachlos und lasse die Ohrmuscheln sprechen :)
Genau was ich mir vorgestellt habe, mit der Xonar zusammen :drool:
 
Hattest du die anderen auch da?
 
Nein, weil wir dieses "kaufen-testen-zurückgeben"-Gesetzt nicht haben.
 
...kann mir jemand einen Kopfhörer empfehlen ?

Einsatzzweck: 70% Zocken (Shooter) , 30% Musik (Elektro, Industrial...)

austauschbares Kabel wäre schön, Ohrmuscheln geschlossen, soll an meine Sound Blaster X-Fi Titanium

bis 200€

Danke,

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss es unbedingt ein geschlossener sein? Hast du soviel Lärm um dich herum?
 
...weil ich zb. beim zocken ausschlielich den game sound hören möchte und weil ich gelegentlich LAUT musik höre, was dann meine freundin nervt..... :fresse:

spricht was gegen geschlossene ???

Guinnes
 
Allgemein klingen offene tendenziell besser und haben eine überlegene Bühne. Aber das Argument mit der Freundin ist durchaus stichhaltig.
 
Die Kopfhörer halten potentiell viel länger als die Beziehung. :d
 
...kann mir jemand einen Kopfhörer empfehlen ?

Einsatzzweck: 70% Zocken (Shooter) , 30% Musik (Elektro, Industrial...)

austauschbares Kabel wäre schön, Ohrmuscheln geschlossen, soll an meine Sound Blaster X-Fi Titanium

bis 200€

Danke,

Guinnes

nehmen wir mal an ich würde jetzt 100 % Zocken (Shooter ala Battlefield, CS 1.6 / Rennsimulation ala rFactor, Race07 usw.) auch bei 200 € -/+ 30
würdet ihr den gleichen empfehlen ?

Habe jetzt ein Sennheisser PC160 und nach langem tragen fängt das schon an zu drücken und die Ohrmuscheln sind viel zu klein, würde schon gerne meine Ohren in den Kopfhörern drin haben.
 
....ich dachte immer zum zocken sind geschlossene auch "besser" da man eben wirklich nur den gamesound hört und durch keine anderen geräusche abgelenkt wird......

neue freundin suchen ist nen super tipp, bitte gleich mal ne empfehlung (max. 200€ / woche) :fresse:

also kann man sich aus dem startpost einen raus suchen egal ob man jetzt nur zockt, nur musik hört ????

Guinnes :wink:
 
Such dir einfach mehrere zum Probieren aus !
 
Die Kopfhörer halten potentiell viel länger als die Beziehung. :d

Der war gut :hail::fresse:

nehmen wir mal an ich würde jetzt 100 % Zocken (Shooter ala Battlefield, CS 1.6 / Rennsimulation ala rFactor, Race07 usw.) auch bei 200 € -/+ 30
würdet ihr den gleichen empfehlen ?

Habe jetzt ein Sennheisser PC160 und nach langem tragen fängt das schon an zu drücken und die Ohrmuscheln sind viel zu klein, würde schon gerne meine Ohren in den Kopfhörern drin haben.

Beyerdynamic DT770, Audio-Technica ATH-M50, Shure SRH840 oder Ultrasone HFI-780 wären da eine gute Alternative, wenn es denn geschlossen sein soll.
Welcher dir im Endeffekt am besten gefällt, musst du wohl durch probehören selber raus finden.
Der DT770 hat den wohl stärksten Bass, wodurch Spiele wohl etwas mitreißender wirken, klingt bei Musik den Anderen aber unterlegen.
Mir persönlich gefällt der ATH-M50 am besten ...
(Achtung, rein subjektives Empfinden meinerseits)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: der war auch gut. :fresse2:

Aber mal ehrlich, welche Beziehung hält heute noch mehr um die 15-20 Jahre? ;)
 
:lol: der war auch gut. :fresse2:

Aber mal ehrlich, welche Beziehung hält heute noch mehr um die 15-20 Jahre? ;)

Upgradetitis befällt bei mir schon deutlich schneller einen Hörer, als das eine Beziehung zu Ende geht. :fresse: Spätestens bei vollaktiven IE-Custom-Systemen wird aufgerüstet.

Bei Kopfhörern wie von Beyer kann man ja noch Sachen nachkaufen und somit altes wieder in Stand setzten... 10 Jahre sind durchaus realistisch... aber will man das?

Hat hier einer schon Phiaton gehört und kann diese empfehlen?
 
10 Jahre sind durchaus realistisch... aber will man das?

Mein Alltagskopfhörer ist 30 Jahre alt und den will ich, weil er nach wie vor sehr gut klingt. :) Allerdings war der mal das Spitzenmodell bei AKG und gehört damit zu den besseren Kopfhörern nach wie vor.

Vorteil von sowas: für 100 Euro zu kriegen. Man muss halt bereit sein dann mal ein Kabel zu erneuern oder Ohrpolster zu ersetzen. Auch das ist bei AKG kein Problem, weil die meisten Studiokopfhörer ähnliche Maße hatten und haben so dass die Polster vom K240 an eine Vielzahl auch alter Modelle passen.
 
Warum fehlen eigentlich die AKG K242HD bzw. K240 MKII!? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh