Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eins wollte ich doch mal hier los werden. Besonders beim Beyer DT 770 wundere ich mich etwas warum nicht näher auf die teils gravierenden Unterschiede der zahlreichen Varianten eingegangen wird.
Meinst du seitens Beyerdynamic? Über headfi findet man bekanntlich genug Informationen über die klanglichen Unterschiede der verschiedenen Beyer Ausführungen. Diese sind eben beim 770er am gravierendsten.
Ich kann hier aber nicht auf jeden Beyer ins absolute Detail eingehen, pauschal ist zu sagen, dass man i.d.R. von den 250 Ohm Versionen redet, wenn man eine abweichende Version hat, dann sollte man dies explizit erwähnen.
@Terr0rSandmann
Übrigens sind sämtliche Sieveking-Links im Startpost tot (zumindest bei mir), kannst du ja evtl. mal bei Gelegenheit editieren .
Beyerdynamic setzte bisher im Gegensatz dazu einfach auf dünneren runden Draht um leichtere Schwingspulen zu erreichen. Das treibt den Widerstand nach oben und verlangt mehr Verstärkerpower. Ich könnte jetzt gehässig sein und sagen, AKG hat Innovation betrieben und Beyer setzt auf pure Kraft
Du weißt aber, dass es den DT990 zb schon ~30 Jahre gibt, ja? Glaube beim DT770 und DT990 sieht es nicht anders aus ...
Die neuen Modelle von Beyer, wie etwa der DT 1350 (Tesla) setzen auf ganz andere Technik, die der Konkurrenz da wieder deutlich vorraus ist.
Aber wie dem auch sei, denke das hat nicht wirklich etwas mit neuer Inovation oder nicht zutun, die beiden Firmen haben einfach eine andere Technik und andere Vorstellung.
Und beide scheinen damit erfolgreich zu sein, also wieso nicht
Könnte mich jemand kurz aufklären was der OHM wert auszusagen hat?
Also ich würde jetzt mal raten, eine höhere Ohmzahl reduziert die Spannung die in den kopfhörer eingeht und somit , kommt weniger leistung am Kopfhörer an , aber warum wird der klang dadurch detailreicher das verstehe ich nicht!
Höre mich gerade in einen Beyer 1350 rein und werde in Zukunft gerne eine Lanze für den kleinen Heilbronner brechen. Vom leicht angehobenen Grundton an fällt die Frequenzkurve langsam und sanft ab, die Mitten erscheinen nicht laid-back. Insgesamt macht Beyer hier wirklich auf ernst, wohingegen der 50er wie ein Telefon klingt. Vom Beyer-Zisch-Bumm keine Spur! Ich bin neben dem T1 das erste mal mit einem Beyer recht zufrieden.
... jetzt stellt sich die Frage, ob ich das Testmodell nicht glatt kaufen sollte.
So, nachdem ich Sandman2k angeschrieben habe, ist dieser Thread endlich Sticky.