[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

OK. WErde mich mal nach Kopfhörer umgucken, AGK etc.
Mit dem Mikro Ant Lion Mic muss ich erstmal warten, es steht nämlich -> PayPal/Checkout Currently Out Of Stock Mics Have ~Week Delay :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermisse den Superlux 668. Ich hab den zwar nicht, aber der soll ja auch ne Empfehlung sein.
 
Habe gestern abend einfach mal den Superlux HD 681 mit Velourpolstern bestelt. Kann ihn dann sobald er da ist gegen den Koss Porta Pro testen. Der Koss gefällt mir persönlich beim spielen überhaupt nicht. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich komme mit der Ortung überhaupt nicht klar. Habe vorher immer mit meinem Steelseries 7H gespielt und bin nun gespannt, obs der Superlux vll annähernd an das 7H heran kommt.
 
Hey,

ich bin gerad auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer + Mikro da mein altes Headset halb kaputt ist und ich es deshalb zurückgeschickt habe.

Ich bin nun etwas unentschlossen bei den verschiedenen Superlux-Modellen.. der HD-330 ist dabei wohl im Moment mein Favorit, da er etwas komfortabler aussieht. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie das vom Sound aussieht. Anwendungsgebiet wäre 60% Musik (beinahe alle Genres... von Indie über Alternative, Electro, (Punk)-Rock, Post-Rock, Hiphop etc), 40% zocken.

Als Mikro würde ich mir wohl erstmal das Zalman ZM-MIC1 holen da es wenig kostet und mit n bisschen Glück vorm D3-Launch da ist ;) Evtl. später das Modmic, müsste ich dann mal schauen.

Und wenn ich schonmal dabei bin, auch wenns nicht ganz zum Thema passt: Kriege ich meiner Xonar DG beigebracht, sowohl Headset als auch mein 2.1-Boxen-System an den hinteren Ausgängen zu betreiben? Bzw. gibt es günstige "Schalter" um das über 1 Anschluss machen zu können, die gleichzeitig aber die Soundqualität nicht verschlechtern?
 
Hier ein Review (div. Superlux):
Olis kleine KH Duelle mit: Superlux HD681F / HD681B / HD668B / HD330 / ATH-M50 / Beyer T70, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

Und wenn ich schonmal dabei bin, auch wenns nicht ganz zum Thema passt: Kriege ich meiner Xonar DG beigebracht, sowohl Headset als auch mein 2.1-Boxen-System an den hinteren Ausgängen zu betreiben? Bzw. gibt es günstige "Schalter" um das über 1 Anschluss machen zu können, die gleichzeitig aber die Soundqualität nicht verschlechtern?

Soweit ich weiss geht das nicht. Das verwenden eines Y-Adapter geht immer auf die Qualität. Je nach Konstellation sind diese manchmal hörbar und manchmal nicht.
Die erwähnte Kombi aus einer Superlux und einem LS Set dürfte vermutlich gut gehen.
 
Jau, den Mod hab ich schon gesehen.. werd ich dann später schauen, obs mir das wert ist. Andererseits hab ich die letzten 1,5 Jahre mit nem Plantronics GameCom 377 überlebt :d

Wenn ich es nicht vergesse oder mich jemand dran erinnert, dann kann ich das gerne tun, bin aber kein Soundexperte (was nicht heißt, dass ich anspruchslos bin)

edit: Wäre das hier ein passendes Y-Kabel? http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3153_insertkabel.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein 6,3mm Stereo auf 2x 6,3mm Mono. Das wäre zum Beispiel für aktive Nahfelder.

Schliesst du dein 2.1 Set mit nur einen Stecker an? Oder hast du einen separaten für den Sub?

Wenn das Set auch nur 1 Stecker hat würde ein solches passen (gibt es auch billiger):
Y- Adapter 3,5mm Klinke
 
Ups, ganz übersehen :d Ist nur 1 Klinkenstecker, dachte nur, dass ich da dann evtl n bisschen was qualitativ hochwertigeres bekomme als für 2€ bei ebay zumal ich ja sowieso dort bestellen wollte. Aber an 3,5mm-Klinke haben die ja wohl nur das hier, und das scheint mies zu sein: The Sssnake 1847 Y-Adapter

Naja, muss ich wohl doch mal bei ebay schauen.. wobei ich glaube, dass ich dann gleich das Frontpanel nehmen kann. Da hab ich zwar auch kleine Störgeräusche, aber viel schlimmer als bei nem Billigkabel wirds wohl auch net sein :d
 
Ich würde einen Adapter mit einem Kabelzwischenstück verwenden. Bei den von dir gepostet Adapter ist die Gefahr gross, das du wenn du am Kabel hängen bleibst die Buchse beschädigen könntest.

So etwas wie das Adapterkabel von Darkseth würde ich verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab bei den Teilen zwar irgendwie Angst, dass die Qualität dann leidet, aber naja, für 1,28€ kann mans ja mal testen. Danke :)
 
Schreibst du eine kurze Rückmeldung, wenn du den KH hast?

So, ist vor 20 Minuten angekommen :d

Ich hatte jetzt nicht so das riesige Aha-Erlebnis a la "Woah, was ist das für ein Bass!" oder so, aber dennoch klingt alles ein gutes Stück besser als vorher, vorallem im Vergleich zum alten Headset. Für unterwegs habe ich die Standard EP-630 (was teureres lohnt einfach nicht, dafür gehen mir Inears einfach zu schnell kaputt) und die klingen ja schon nicht schlecht, also für nicht-Audiophile. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Sound ein gutes Stück "detaillierter" ist. Und ich bilde mir gerad ein, bei Notion von Sometree im Hintergrund Teile vom Schlagzeug zu hören, die ich vorher nicht gehört habe :fresse: Die Höhen sind tatsächlich teilweise ein bisschen stark wenn man laut hört. Muss ich mal schauen, ob ich das Teil auch modifiziere oder es einfach etwas runterregle.

Ansonsten ist das Kabel ziemlich kurz, es reicht gerade so vom Frontpanel zum Kopf, aber ich hab hier irgendwo noch ne Verlängerung rumliegen. Von der Größe passen sie so gerade auf meinen Kopf mit der größten Einstellung, aber ich hatte auch schonmal beim EEG-Experiment das Problem, dass keine Kappe in meiner Größe vorhanden war :d (größte war 60cm Umfang, ich hatte 64). Brille scheint nicht großartig zu stören. Die Ohren sind allerdings komplett umschlossen. Was den Langzeitkomfort angeht kann ich also noch nicht viel sagen, aber wird schon.

Bisher bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.. absolut kein Vergleich zur Qualität meines alten Headsets :)
 
Da ja anscheinend die ModMic wieder lieferbar ist, wollte ich nun nach einem Kopfhörer suchen und eventuell auch eine SoundKarte. Zum Kopfhörer gebe ich max. 200 Euro aus könnte auch bisschen drüber sein. Brauche ne Kopfhörer für Musik, Filme und natürlich Spiele (zb. Battlefield3). Need Tipps^^, für Auswahl an Kopfhörer. Habe zwar noch ne SoundKarte an einem anderen PC drin, aber denke da wird die ASUS Karten besser sein. Ist ne Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series.
 
Und was für Tips brauchst du da? Ohne Infos, was du für Musik hörst, auf was für ein SOunding du so stehst, welche Bauweise du bevorzugst, welche KHs aufgrund der Optik interessant bzw ein No-Go sind, können wir hier viel helfen ;)
 
Und was für Tips brauchst du da? Ohne Infos, was du für Musik hörst, auf was für ein SOunding du so stehst, welche Bauweise du bevorzugst, welche KHs aufgrund der Optik interessant bzw ein No-Go sind, können wir hier viel helfen ;)

OK^^. Also meine Richtung ist Metal^^. Melodic Death Metal (In Flames ftw) etc. Nunja die AKG K 601, AKG K 701 sehen shcon nice aus. Aber es gibt ja auch noch eine Q701 oder so? Weiss leider auch net, ob im Luxemburg ne Shop gibt, wo die Kopfhörer gibt^^. Habe mich da mal umgesehen, aber nirgendwo mit AKG etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AKG und Metal? Das passt eigentlich nciht gut zusammen. Da würde ich eher in Richtung Beyerdynamic DT990 oder DT880 oder Shure SRH840 oder so gucken.
 
Hm, die Beyerdynamic DT 990 Edition HiFi-Stereo-Kopfhörer gefallen mir, ist auch grad von Amazon 310 euro runter gegangen auf 248,99 euro.Aber da gibt irgendwie viele Edition von DT990, es gibt pro etc.
 
Der Editionaufpreis beim DT990 ist einfach nur unverschämt. Ich würde auch einfach nur zum Pro greifen. Steckt die selbe Technik im Hörer.
 
In der "bis 60€ Klasse" könnten auch die Brainwavz HM3 / Fischer Audio FA-004 / Incipio NX-100 F38 interessant sein. Laut Head-Fi Forum soll in allen wohl die gleiche Technik stecken. Der Incipio wird beim Amazon Marketplace bereits ab 47,- inkl. Versand gelistet. Leider soll er wohl nix für kleine Köpfe sein, also leider nix für mich :(

Reviews gibt hier (leider alles Englisch):


Fischer Audio FA-004
Review! Fischer Audio's FA-004
Shootout: 102 Portable Headphones Reviewed (Panasonic RP-HTF600 added 04/29/12) (102 Kopfhörer im Vergleich :))

Incipio NX-100 F38
Incipio Forte f-38 headphones*review - Okay Geek
 
So, die ModMic sind bestellt. Kopfhörer kann nun auch bestellt werden, ich denke ich hole doch den Beyerdynamic DT 990 Edition HiFi-Stereo-Kopfhörer <- ich bleibe da irgendwie hängen.... Nun noch ne SoundKarte, habe noch eine Creative Titanium hier liegen, aber denk dass ich mit Asus besser bedingt werde. oder? Asus Xonar Essence STX interne PCIe High Fidelity Stereo oder ASUS ROG Xonar Phoebus oder ne andere? Kopfhörer soll für Gamen, Filme und Metal Musik benutzt werden.
 
Denke die 2 von dir besagten Asus Karten nehmen sich nicht viel.
Wenn du Geld sparen willst und auf so etwas wie Dolby Headphone etc verzichten kannst (meiner Meinung nach ist die Ortung mit reinem Stereo ohne Verfälscher eh die Beste....), dann tut es auch ein Fiio E10.
 
Naja Ortung zu verzichten will ich net unbedingt^^. Manno warum ist das so schwer zwischen 2 SoundKarte zu entscheiden:P
 
Lese noch einmal richtig. Ich sagte nicht, dass man auf Ortung verzichtet, wenn man auf Dolby Headphone und Co verzichtet. Denn ich finde, dass man mit reinem Stereo mit einem HiFi-KH besser orten kann.
 
Also Dolby headphone ist bei BF3 total schlecht da hört man nicht woher der Gegner kommt aber ohne weiß man sofort wo der Gegner rum lauft ;)
 
Weil BF3 ne eigene sound berechnung hat. Wenn du Dolbi Headphone nutzen willst, musst du ingame auf Heimkino (das wäre 5.1) stellen, und nicht auf "Kopfhörer".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh