[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Weil BF3 ne eigene sound berechnung hat. Wenn du Dolbi Headphone nutzen willst, musst du ingame auf Heimkino (das wäre 5.1) stellen, und nicht auf "Kopfhörer".

Ich nutze nur kriegsband wegen dem besserem sound

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr die Wahl zw. dem Beyerdynamic DT-990 Pro (250 Ohm) und dem Beyerdynamic DT 880 (600 Ohm) hättet, welchen KH würdet ihr nehmen?

Würde an einer Asus Xonar Essence STX angeschlossen werden. Musik hauptsächlich Eletro (Richtung Paul Kalkbrenner, Lexy & K-Paul) und Hip Hop.
Der Bass sollte da nicht zu schwach sein. Ich weiß, dass der 990 Pro stärker in dem Bereich ist. Aber Bass ist ja nicht alles.

Habe den DT880 (600 Ohm). Über zu wenig Bass kann ich mich nicht beschweren, auch nicht bei Electro.
Teilweise schon ziemlich wuchtig.
Wobei ich natürlich nicht sagen kann wie stark der Unterschied zum DT-990 ist.

Ich würde beide bestellen, und probehören.
Was WIR nehmen würden, kann dir ja eig egal sein, da du vll nen ganz anderen Geschmack hast ^^

Den DT 990 Pro hab ich schon seit fast einem Jahr hier bei mir. Bin eigentlich auch zufrieden damit, aber wollte mal etwas neues probieren und den nächsten Schritt wagen :p

Wenn er etwas neutraler wäre, der Bass dabei aber nicht zu kurz kommt (wie bei AKG), dann wäre ich auch zufrieden.

Problem ist nur, dass das Ding kaum lieferbar ist. Müsste bei Amazon (der Preis ist echt gut) vorbestellen und warten, bis er irgendwann mal ankommt.
Und dann würde ich ungern zurückschicken wollen. Deswegen kaufen und behalten, oder eben nicht :p

Ich hab den dt 880 600 Ohm mit dem k701 verglichen, und der dt 880 hat da schon ein tick mehr bass. Zwar weniger als beim dt 990, dafür soll der bass nie zu aufdringlich sein, und ist auch Präziser

Der 880 liegt etwas zwischen den Lagern. Es gibt jedoch keine richtig oder falsch bei solchen Entscheidungen. Entscheidend ist nur was gefällt und dass lässt sich eben nur duch Probe hören herausfinden.

Probehören wird bei dem Modell nicht ganz so einfach, dafür ist es zu selten vertreten. Wird in den bekannnten Hifi Läden in der Stadt wahrscheinlich ähnlich aussehen wie im Internet, ich werd es aber trotzdem mal versuchen.

Hab den KH vorsichtshalber mal bei Amazon vorbestellt. Mal schauen, wann ich einen ungefähren Liefertermin bekomme.
Solange das nicht der Fall ist, hab ich noch genügend Zeit, es mir nochmal zu überlegen.

Welches Modell ist selten vertreten?

Ich hoffe du meinst nicht den 880.? Den der ist für einen KH sehr weit verbreitet, gerade in Deutschland.

Bei Ebay/Ebay-Kleinanzeigen bzw hier iM marktplatz hab ich den ein oder anderen dt 880 600 Ohm gesehen für 190-210€, in entweder Neuwertigem Zustand oder nur paar Monate alt.
Denke mal viele dt 880 besitzer wechseln auf den T90 :)

Na, ich dachte es geht darum: "viele wechseln jetzt vom DT880 auf den T90"
Also dachte ich, dass sie in der selben Kategorie auf das Nachfolgegerät wechseln.
Und nicht einfach in eine Kategorie wechseln, die doppelt so teuer ist.

Achso meinst du das ... Nagut ok.
Naja, der DT880 ist objektiv (insofern man das überhaupt sagen kann) daher wohl lieber in meinen Augen, also subjektiv, der wohl beste KH bis ~250€.
Ist und bleibt aber auch Geschmackssache ;)

Bei audio machts wenig, auf ein nachfolge modell der gleichen "klang-stufe" zu wechseln, weil der dt 880 nach 10 jahren ja nicht schlechter klingt.
Wenn einem der nicht mehr reicht, muss es was besseres sein mit besserem Klang. sonst hätte man ja da gleich bleiben können :P

Ich bezweifle, das der T90 der Grund für die zur Zeit Erhöhte Verkaufstätigkeit ist. Ich denke, dass sich dies allenfalls leicht auswirkt.

Möglicherweise blöde Frage: Warum ist der DT 990 denn so viel billiger (~150) als der DT 880 (~230)?

Als Laie würde ich vermuten, dass der Kopfhörer mit der höheren Nummer der bessere ist... oder ist der der bessere und ist nur aus unerfindlichen Gründen so billig? Auf der Beyer Website sind zumindest beide KHs jeweils mit 300 Euro angegeben.

Weil er, insofern man das objektiv sagen kann, der bessere Hörer ist ;)

Nur weil die Zahl 990 höher ist als 880 bedeutet dies bei Beyerdynamic nicht, dass der 990er besser ist ... Ist leicht verwirrend ...

Na dann... ^^*

Hab auch folgendes per google gefunden: Test: Luxus für die Ohren - Beyerdynamic DT 990 PRO

Es handelt sich um die DT 990 PRO Kopfhörer des deutschen Audiospezialisten Beyerdynamic. Mit einem Preis von aktuell etwa 150 Euro gehören diese gewiss nicht zu Billigheimern des Marktes, sind für die Meisten aber noch ohne die Aufnahme einer Hypothek bezahlbar.
[...]
Ebenso sind die verbauten Audiotreiber identisch mit dem fast 300 Euro teuren DT 990 Edition 2005

Es gibt also eine Pro und eine doppelt so teure Edition Version. Warum lässt sich denn dieser Pro auf der Beyer Website nicht finden? Da seh ich nur den Edition...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der große Unterschied zwischen Pro und Edition? Da wird ja teilweise geschrieben, dass die Teile gleich klingen?

Google ist voll mit ausführlichen Erklärungen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Okay, die klingen für mich aber erst einmal komisch...

Also Pro sind die Studiokopfhörer für den professionellen Bereich. Technisch quasi identisch zum Edition, nur sitzen sie enger am Kopf. Weswegen der Edition komfortabler ist und auch ein leicht anderes Klangbild hat.

Aber warum sind dann die 990 Pro deutlich billiger als die Edition? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn... wenn's doch letztendlich dieselbe Technik ist? ^^*

Das weiß niemand, warum die edition vom dt 770/990 so viel teurer ist. (Der Pro hat noch ein wendelkabel, die Edition ein glattes).
Beim dt 880 ist es etwas anderes, da ist teilweise die Edition kaum oder nur geringfügig teurer.

Hab heute mein DT 880 600 Ohm KH bekommen und muss sagen, der ist dem DT 990 Pro nur in einem Bereich unterlegen --> Bass. Der DT 990 Pro geht da schon deutlich kräftiger zur Sache.

Trotzdem reicht mir der Bass des DT 880 auch aus. Der ist knackiger, präziser, geht dafür halt nicht so sehr in die Tiefe, ist weniger voluminös.
Dazu ist er qualitativ in meinen Augen besser verarbeitet.

Leider etwas leise an meiner Essence STX. Weiß nicht, ob das an meiner Musik liegt (mp3).
Teilweise muss ich voll aufdrehen um (für mich) Normallautstärke zu erreichen.

Wenn er standardmäßig aktiviert ist, dann ja, ansonsten nein :p

Wo kann ich denn nachschauen? Ich habe mich nie mit dem Menü auseinander gesetzt, weil ich da eh nichts verstelle, und seh auf den ersten Blick nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh