[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Re:

Detailtreue in Form von weniger Bass oder wie ist das gemeint? Die breite Bühne und die Auflösung finde ich sehr gut! Besser als der Audio Technica M50 zb. Bass hat er genug, überspielt aber keine Details.

Der X1 hat IMO bei einigen Musikrichtungen ab und an des Guten zu viel, macht aber auch Laune. Der AKG hat definitiv weniger Bassanteil, was für mich bei Klassik und auch bei Electronic zum Teil "richtiger" klingt.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grobe Kaufempfehlung

Gibt's nen Grund warum die DT990 fehlen?^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Der DT-990 ist auf der Liste. Zu beachten ist, das die Edition-Version beim 990 deutlich teurer ist als die Pro-Version, diese gibt es für rund 150€.
 
HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Stimmt, ich hatte bei 300€ geschaut.
Ein guter Kauf waren sie trotzdem :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine Frage, ich werde mir demnächst einen DT 990 Pro bestellen. Dazu wohl einen DT 880 um den Unterschied zu beurteilen. Nach einigem Einlesen habe ich etwas Bedenken das mich die betonten Höhen des 990 stören könnten, allerdings wollte ich eigentlich unbedingt einen offenen KH. Gibt es außer dem DT 880 noch andere Alternativen in dem Preissegment? Der HD650 ist ja um einiges teurer leider.

Der AKG K701 kommt für mich aufgrund des mieserablen Tragekomforts nicht in Frage.

Ich benutze momentan einen AKG K530, falls das hilft.
 
Philips Fidelio X1 (Gibts bei Amazon.it immernoch für 190€)
Betonte Bässe, aber NICHT die betonten Höhen der Beyerdynamics.
Mindestens gleich gut verarbeitet, jedoch nichtmal Ohrpolster austauschbar, ganz zu schweigen vom Rest. (Ich sehe hier dann 2 optionen: 1. X1 nehmen, und hoffen dass nix dran kaputt geht, oder die höhen des dt 990 per Equalizer runterdrehen)

Zweite alternative wäre der Hifiman HE 300. Soll ebenfalls bassbetont klingen, ohne betonte höhen.
 
hallo,

wollte mal Meinungen einholen.

Ich suche Kopfhörer zum zocken und ggfls. mal Film schauen über PC. Musik eher weniger/unwichtig.

Ich habe ein ASRock Z77 Mainboard und einen Soundblaster Recon 3D (ja ich weiß der ist wohl nicht wirklich toll) und suche jetzt Kopfhörer im Bereich 50-100€ (wobei 100€ wirklcih die absolute Obergrenze sind).

Welche wären denn da zu empfehlen? Kenn mich im Audiobereich eigentlich eher weniger aus. Hab schon gehört das die Asus Xonar Karten einiges besser sein sollen. Ich wäre auch evtl bereit meine Recon zu verkaufen und ein bisschen für das gleichwertige Xonar Gerät auszugeben (bzw. halt ein paar € drauf legen).

Wäre für jeden Rat dankbar. Ich weiß ich will hier im Low-Budget Bereich kaufen aber auch da möchte ich eben das "Bestmögliche" rausholen ;)

Noch ein Einwand evtl, ich bin was Kopfhörer betrifft glaub etwas empfindlich was drücken usw angeht, also es sollten schon bequeme Hörer sein die man auch länger tragen kann, ich glaub hab nen relativ großen Kopf und mittlere Ohren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Superlux 681 (evo).
Gäbe noch für 60€~ den Creative Aurvana Live!, da gibts aber meines wissens keine Ohrpolster zum nachkaufen, falls die mal abgenutzt sind.
Ich persönlich würde entweder beim Superlux bleiben, oder aufgrund der besseren Verarbeitungsqualität gleich in die 150€~ Klasse aufsteigen, weil man da jahrzehnte was von hat.
Die 50-100€ Region ist da ein wenig undankbar^^;
Die Recon würde ich behalten... Nen 150€ Kopfhörer an der Recon wäre besser, als nen 90€ Kopfhörer an ner 60€ Xonar DX

Ansonsten: Shure SRH 440 (neutral), Shure SRH 750 DJ (sehr bassbetont)
 
echt du würdest mir da zum wohl billigsten 20€ kopfhörer raten? Grund? Wie ist er im Vergleich zu den 60-80€ MOdellen? Ich mein klar 20€ nur ausgeben wäre toll ;)
 
Naja, nicht zum "billigsten 20€ kopfhörer", der Superlux ist ein extremer P/L knaller, der rein klanglich gesehen schon sehr nah an der 150€ klasse ist. Den Evo (ist aber erst ende Juli wieder lieferbar) fanden einige sogar etwa auf augenhöhe mit der 150€ klasse (bzw, besser als nen Audio Technica ATH M50s, der momentan 140€ kostet).
Abstriche muss man dann natürlich in der verarbeitung machen. Die kann sich nicht ansatzweise mit einem 160€ Beyerdynamic DT 770/990 messen, ist aber für die 20€ trotzdem überdurchschnittlich gut.
Die Verarbeitung fand ich z.B. um WELTEN besser als bei nem 30€ Creative Fatal1ty. Und auch Gaming Headsets bis 100-160€ dürften auch nicht besser verarbeitet sein als der Superlux.

Warum der Superlux KH SO gut sein kann bei dem Preis, weiß ich nicht. Ich vermute mal, weil sich der Hersteller beim Design an einigen AKG / Beyerdynamic Kopfhörern orientiert hat, haben sie sich eben die design kosten gespart, hatten das Gehäuse, und mussten wohl nur die technik einbauen, fertig :P

Der 681 EVO hat sogar noch ein Auswechselbares Kabel, und die Velourpolster vom AKG K240 (17€ bei Thomann) passena uch drauf.

Für 60€ gäbe es wie gesagt den Creative Aurvana Live!, der auch immer ne gute empfehlung ist. Dort gibts aber meines wissens keine Polster zum nachkaufen und das Kabel ist auch nicht wechselbar, und klanglich ist er höchstens nen tick besser. Lohnt sich in meinen Augen daher nicht wirklich...
Bei den Shrue SRH 440 z.B. (wenn man es neutral/geschlossen will) könnte mans nehmen, dort gibts polster zum nachkaufen.

Aber wie gesagt.. der Superlux bietet wirklich ne MENGE für den Preis, und eignet sich daher wunderbar für nen günstigen Einstieg in bessere Klangwelten.
Bei der Verarbeitung wird er aber mit Sicherheit keine 20 Jahre überleben, vll auch nichtmal 10. Ein 160€ Beyerdynamic durchaus, da hättest du dann eher ruhe, zumal du bei beyerdynamic alle Ersatzteile nachkaufen kannst. NIcht nur Polster, sondern auch Kabel, treiber, gehäuse, aufhängung, kopfband, etc etc, was auf Lange sicht dann doch ein lohnenswerter Aufpreis wäre.
Zudem finde ich die Beyerdynamics wesentlich bequemer. Die Velourpolster sind auch DEUTLICH flauschiger/weicher, als die Velourpolster, die man beim Superlux nachkaufen kann.

Die kopfhörer dazwischen (aurvana live, die Shure modelle, etc) haben meistens Kunstleder Polster, was ich persönlich schlechter finde... Fühlt sich auf der Haut nicht so angenehm an
 
hm hab mir jettz mal den Superlux HD668B bestellt, mal anschauen... äh hören ;)
 
Ok, bei dem Mist wäre sogar das mieste Creative Fatality eine Verbesserung.
 
Ok, bei dem Mist wäre sogar das mieste Creative Fatality eine Verbesserung.

Genau der gibt bei mir gerade den Geist auf. Auf meiner Suche nach einem sinnvollen Headsetersatz bin ich nun auch auf die alte Variante KH plus separatem Mikrofon gestoßen und wollte mir langfristig was zulegen. Der Beyerdynamic DT990Pro gefällt mir hierbei am besten (Made in Germany, Stahlgabel etc.). Leider befürchte ich das mein onboard Sound des Asus M5A78L-M LX (ALC887) nicht genug Leistung hat durch die 250 Ohm zu kommen. Wäre sowas wie ein Asus Xonar DG durch den KHV eine gute Kombination oder immer noch zu schwach/billig? Alternativ hatte ich mir sonst den Fiio E10 oder die Sound Blaster X-Fi HD als externe USB Variante rausgesucht. Die Essence STX wäre dann eher eine zweite langfristige Investition die ich nicht gleich machen wollte...
Den DT990Pro wollte ich morgen dann erstmal testen gehen, aber im Prinzip hab ich mir das Ding schon ziemlich in den Kopf gesetzt :drool:

Cheers
 
Die DT Modelle sind nicht allzu anspruchsvoll. Könnte also gerade so laut genug gehen. Ich würde mir eher Sorgen machen dass das Potential des Kopfhörers nicht annähernd ausgeschöpft wird. Wenn du keine Softwarefeatures (EQ, Surroundsimulation, etc.) benötigst wäre eventuell ein Behringer UCA202 eine günstige Alternative, wenn du nicht direkt was teures haben möchtest.
 
Ich behaupte, da hört man null unterschied raus.
Würde aber beieds nicht nehmen, sondern die Esi Prodigy NRG. Klanglich mindestens auf Xonar DX niveau, und hat nen guten Kopfhörerverstärker, zig anschlussmöglichkeiten und treiberfeatures.
meiner Meinung nach ein besseres P/L verhältnis als die xonar DG und vor allem die behringer uac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte, da hört man null unterschied raus.
Würde aber beieds nicht nehmen, sondern die Esi Prodigy NRG. Klanglich mindestens auf Xonar DX niveau, und hat nen guten Kopfhörerverstärker, zig anschlussmöglichkeiten und treiberfeatures.
meiner Meinung nach ein besseres P/L verhältnis als die xonar DG und vor allem die behringer uac

Weißt du vielleicht auch ob die Esi Prodigy NRG Windows 8 kompatibel ist? Ist ja vor Release raus gekommen...
 
Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Hat wer erfahrungen mit dem akg k451? Wuerde mir den wohl kaufen
 
Tag zusammen,

ich bräuchte mal eine etwas tiefergehende Kaufempfehlung. Und zwar... es gibt ja auf der ersten Seite eine schöne Übersicht empfehlenswerter Kopfhörer. Allerdings...und das ist ja auch nicht ungewöhnlich, ist dies vermutlich insbesondere eine Empfehlung was den Klang angeht.

Ich suche allerdings einen relativ kompakten, aber dennoch guten Kopfhörer. Ich habe jetzt momentan den günstigen Koss Porta Pro im Einsatz, ursprünglich auch für Sport vorgesehen, jetzt aber denoch "nur" für Bus und Bahn, also aber dennoch "mobil" genutzt. Der Koss lößt sich aber jetzt langsam nach 5 Jahren komplett auf. Der Schaumstoff ist rissig, die Kabel komplett steif und ausgehärtet.

Ich brauche also Ersatz. Der Kopfhörer würde zu 50% für Hörspiele genutzt. Generell liebe ich es lieber eher basslastig (ist der Koss z.B.). Ich möchte den Kopfhörer zu 80% mobile nutzen und zu 20% am heimischen Laptop für Musikdienste wie Spotify dessen Audioqualität ich so mit 192-320kbit einschätze. Das Quellmaterial ist also nie ganz so gut, dass ich das letzte Qäntchen Qualität mit einem Kopfhörer abgreifen muss.

Wichtig ist mir, dass der Kopfhörer einigermaßen kompakt bleibt, auf keinen Fall inEar, er sollte robust für den täglichen Gebrauch sein, muss entweder sehr bequem um den Hals "gespannt" werden können oder so rubust sein, dass man den mal bequem in einen Rucksack werfen kann wo dann unter umständen auch mal etwas wüst was draufkommt. Der Porta Pro hat das problemlos weggesteckt.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mir ganz geschlossene Kopfhörer häufig "zu warm" werden. Allerdings wäre es schon schön, wenn der Kopfhörer die Umgebungsgeräusche im Zug oder Bus gut ausschließt und auch umgekehrt nicht jeder zwangsweise von meinen Bässen genervt wird wenn es mal etwas lauter wird.

Optisch finde ich die Grado SR80i gar nicht so übel.... aber halt nur so was man auf diesen Bildern sieht. Was würdet ihr denn speziell für meinen Einsatzzweck so empfehlen? Und kennt jemand in Münster einen Laden wo man etwas hochwertigere Kopfhörer auch mal testen kann? Ich nehme mal an Saturn und MM sind ja relativ "ramschig" oder billig. Mein Max-Budget liegt übrigens bei 150€
 
Was hälst du vom Beyerdynamic Custom One Pro? Ist zwar etwas größer, aber dafür äußerst robust, sehr gut für mobile Zwecke geeignet (16 Ohm Treiber), Bassregler direkt an den Muscheln und für den Transport ist er unempfindlich. Du könntest aber auch noch ein Case dafür erwerben.

Den COP findet man sehr oft bei ZackZack für 150€
 
Ist der SR-80 nicht offen? Mir würde spontan de V-Moda M80 einfallen, jedoch liegt der etwas über den Preislimit.
 
es gibt ein kleines Update. Ich erhöhe mal mein Budget auf knapp 200€-220€ und habe dafür noch zwei extra-Wünsche ;) Einmal definitiv die Möglichkeit das Kabel durch ein recht kurzes zu tauschen und ich hätte doch ganz gerne entweder Kunstleder oder echtes Leder an de Ohren, da ich irgendwie langsam wirklich genug von dem Schaumstoffmist habe.

Desweiteren tendiere ich mitlerweile auch immer mehr zum geschlossenen Kopfhörer, es scheint wohl wirklich in Bus und Bahn die bessere Alternative zu sein und ne halbe Stunde Zugfahrt sollte auch mit geschlossenem Kopfhörer nicht zu total glühenden Ohren führen ;)

Achja...ich mag keine Designexperimente.
 
ich hätte doch ganz gerne entweder Kunstleder oder echtes Leder an de Ohren, da ich irgendwie langsam wirklich genug von dem Schaumstoffmist habe.

Meinst du wirklich Schaunstoff? Die Polster sind doch immer aus irgendeinem Schaumstoffzeugs und dann nur mit Leder, Kunstleder oder Velour überzogen. Kunstleder wird dabei meist sehr schnell schwitzig, echtes Leder gib es kaum bei der Preisklasse (wenn überhaupt) und Velour ist eigentlich der Standard.
 
Meinst du wirklich Schaunstoff?
richtig, wie rhinoz schon schreibt, ich habe jetzt tatsächlich komplett Schaumstoff :fresse: Ich habe auch einen uralten Sennheiser bei dem die Ohrpolster auch komplett aus so gelbem Schaumstoff sind. Vielleicht ist das ja komplett aus der Mode aber ich wollte nur sichergehen. Wenn Kunstleder nicht taugt...gedanklich direkt streichen, Velour muss ich mal ausprobieren, würde es aber auch vermutlich ganz gut einschätzen. Damit keine Mißverständnisse entstehen, ich meine Tatsächlich nur den Überzug. Was sich hinter bzw. unter der Polsterung befindet ist mir ziemlich egal, solange es haltbar ist :fresse:

Ich habe auch nochmal etwas weitergeschaut, der

Philips Fidelio X1 ist mir aufgefallen, legt wohl auch tatsächlich mehr Wert auf Qualität statt Design, allerdings habe ich den Eindruck das ist ein Kopfhörer für zuhause, richtig? Denn das Kabel kommt mir mit zu lang vor und ist mit dem dicken Stecker ausgestattet....

Was ist vom B&W P5 zu halten?
 
Wo wohnst du denn?

Du solltest mal ein Musikgeschäft aufsuchen und vorallem DJ Kopfhörer probe hören. Eigentlich nicht das beste zum Musik hören aber könnten sehr gut in deine Kriterien passen. Kurzes Kabel, geschlossen, Bassanhebung und robost.

Aiaiai TMA 1 Headphone Gold den habe ich zB letzte Woche bei nem Bekannten gehört, fand den gar nicht schlecht!(Besitze selber den DT 770 Pro und nen Q701)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh