[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

In Japan sind die STAX schon deutlich preiswerter. Vor allen zum Preis welche Japan-Exporteure verlangen finde ich dies attraktive Kopfhörer. (Also nur klanglich nicht optisch).

Die Verarbeitung ist übrigens mittlerweile nicht mehr so schlecht bei den Lambda´s. Der neue SR-009 soll sogar sehr gut verarbeitet sein (zu einem Preis jenseits von gut und böse).
Ich habe den SR-404 Limited und dieser ist recht gut verarbeitet. Ja, der ganze Kopfhörer besteht aus Kunststoff und ja die Konstruktion ist fragwürdig. Aber der Kunststoff ist deutlich höherwertig als bei den alten Modellen und die Konstruktion hat sich als langlebig erwiesen.

Ach ja und die Reparatur bei defekt beim Japan-Import kann ja kaum länger dauern als bei deutschen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Troztdem sollen die hier aufgeführt werden. Sommercable führt Stax :).
Habe einige Hörer aus der Liste gehört, auch die "großen" Drei aber Stax ist und bleibt mein Referenzhörer, es gibt nichts besseres. Zuhause habe ich nur einen einfach von Beyerdynamic. Ok kostet auch schon ca. 400 Euro^^.
 
Der Preissprung von den großen Drei zu kleinsten STAX-Set ist doch für viele recht groß. Ich denke bei den großen Drei ist man mit ca. 300-400 Euro inkl. KHV dabei. Im Vergleich dazu das günstigste STAX-Set (SRS-2170).

Kopfhörer (import) + Steuern (21%) + deutsches Netzteil

580 Euro + 120 Euro + ca. 50 Euro = 750 Euro

Ich bin nicht sicher wegen den deutschen Steuern, ich denke aber das es stimmen sollte. Im Vergleich ist es also fast doppelt so teuer. Meiner Meinung nach bietet das Set ein Ordentlich P/L Verhältnis, angesichts von Optik und Konstruktion kann ich kritische Stimmen aber gut verstehen.
 
Ah, sorry ich habe ein bisschen den Fokus verloren. Ich denke wenn HD800 oder T1 aufgeführt sind kann ein kleines STAX-Set ebenfalls aufgeführt werden. Meinen Empfehlung ist das genannte SRS-2170, dies ist das kleinste und günstigste STAX-Set welches aktuell produziert wird. Mittlerweile ist dieses auch in Europa direkt erhältlich. Die ebenfalls noch im Handel erhältlichen Sets SRS-2150 oder SRS-3020 welche ebenfalls im Einsteigerbereich (den von STAX) angesiedelt sind, werden nicht mehr produziert und werden vom Markt verschwinden.
Ich denke das die Option zum selbst Import bei Preiseinsparungen zwischen 25-40% erwähnt werden sollte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

Beyerdynamic hat bestätigt das der DT-770 und DT-770 Manufaktur nicht mehr produziert werden.

R.I.P.
 
Also keine geschlossenen mehr in dem Segment.
Gibt es einen Nachfolger?

Und könnte es auch die anderen betreffen? 880, 990
 
Die 770, 880, 990.... werden alle durch Modelle mit Downsizing-Tesla-Treiber-Modellen ausgetauscht.

Höhere Auflösung, deutlich verbesserte Schnelligkeit... die Hochtonaffinität wird scheinbar beibehalten bei den meisten Modellen.
 
Sorry ich Blick da nicht mehr durch.
Es gibt doch die 770/880/990 in der Pro Version, dann noch in Premium.
Und innerhalb zb. der 990 Pro wurde über die Jahre, ohne es zu vermarkten das Chassis getauscht.

Und jetzt soll es eine neue Produktlinie geben, wie wird die dann heißen?
 
Also inoffiziell wird der T70 als Nachfolger genannt, auch wenn dieser teurer ist. Zudem ist der DT-770 noch nicht ganz verschwunden, der DT-770 Pro bleibt vorerst noch erhältlich.

Die 770, 880, 990.... werden alle durch Modelle mit Downsizing-Tesla-Treiber-Modellen ausgetauscht.

Ich denke auch das noch ein T80 und T90 folgen werden.
 
Ah und es gibt noch die Edition Modelle
Ah ok, also Txx heisen die dann

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

DIe T Modelle sind aber teuer. (t wie teuer)
 
Ja, so scheint es wohl zu sein, obwohl die Tesla-Technologie sich durchaus für eine offene Konstruktion zu eignen scheint. Desto besser der Sitz des Dt1350 wurde, desto besser wurde die tonale Abstimmung... und desto kleiner wurde die Bühne... :fresse:

Mal sehen, was Beyer noch so verzapft. Es wird testgehört und anschließend entschieden.

Bis jetzt ist mein Beyer-Favorit noch klar der Dt1350...

€:

DIe T Modelle sind aber teuer. (t wie teuer)

Das T steht für Tesla
 
HM, der DT1350 würde mir nicht zusagen, der scheint ja "on ear" zu sein.
 
Also heute war ich in einem anderen MM, die hatten im Vergleich zum ersten MM keine Beyerdynamics da. Dafür aber die AKG K701 und Q701 (der Q ging aber nicht).
Und außerdem die Sennheiser 598 (dieser Cremefarbene)

Der K701 klingt schön fein, hat für meinen Geschmack aber doch zu wenig Bass.
Und der Sennheiser 598 war da schon besser, aber war dann gleichzeitig zu überladen vom Klangbild.

Natürlich ist das innerhalb 15 Minuten und bei gehobener Umgebungslautstärke nicht so einfach zu beurteilen.

Aber wenn ich nur nach diesen Erfahrungen gehe, hat mir bis jetzt keiner gefallen. (weder Sennheiser 558, noch 598 noch AKg K701)
Der Beyerdynamic Dt770 war noch am besten, wobei ich ja keine geschlossenen KH möchte.
 
15 min sind einfach viel zi wenig daß zu beurteilen. Bestell mal lieber bei Thomann und teste in aller Ruhe zu Hause. Am besten über mehrere Tage.
 
Hm, irgendeiner Erfahrungen zum SuperLux HD668-B? Habe jetzt auf die Schnelle nix gefunden, aber alleine das Feature das man unterschiedlich lange Kabel dranmachen kann ist mir den Aufpreis zum 681 schon wert...

Da niemand etwas dazu zu sagen scheint oder ihn kennt werde ich ihn mir bei Gelegenheit mal ordern ;)

€dit: Erm, die haben 56 Ohm - reicht da meine Xonar DX für? ansonsten hänge ich sie einfach bei Bedarf an mein Edifier dran - das reicht dann auf jeden Fall :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr den "Audio Technica ATH M50" auch zum Zocken empfehlen ?

Insbesondere Shooter BF:BC2 -> Stichwort: räumliche Ortung ?

Guinnes :wink:
 
Habe ich leider noch nicht gehört. Persönlich mag ich AKg wegen der Detailauflösung am liebsten-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat einfach mit Consumer HiFi nicht mehr viel zutun.

Das ist eher eine Schublade für sich ... ich habe sie bewusst nicht aufgenommen.
 
Richtig ... erst war die Liste bis max 500€. Nun habe ich sie schon um die großen KHs wie dem T1, dem HD800 etc erweitert, aber noch eine Liga höher ist denn weißgott zu viel des Guten für das Luxx.
Wer Interesse an Staxx Modellen hat, der schaut im reinen HiFi Forum nach ;)
 
*G* das stimmt, das gleiche gilt auch für Soundkarte weit ab von Creative und ASUS.
Ich glaub ich müsste einen thread eröffnen und die Herren die mir immer ne PN schreiben in diesen Thread verweisen , das diese Soundkarten und KHs hier nicht gibt.
 
Ach naja ... die Xonar-Karten sind für den Consumerbereich doch echt super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh