[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man sich denn frei wählbare KHVs in einer Soundkarte denn vorstellen? Unterschiedliche Gain Faktoren einstellbar je nach Wirkungsgrad der Kopfhörer?
 
mus man den so teure kopfhoerer haben allso ich mein verpasse ich irgendwas wen ich kein 1000€ geraet habe ...
wer zum teufel gibt 1000€ fuer kopfhoerer aus :d





Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi,

welche KH bis ~200€ sind denn empfehlenswert/sollte ich gehört haben für fast ausschließlich Musik, wobei ich sehr stark Wert drauf lege, dass aus dem KH auch das rauskommt, was der Künstler ursprünglich mal fabriziert hat (geht größtenteils um Metal/Rock, gelegentlich Klassik/Oper/Jazz)?
Die AKG K 601/701 scheinen in die Kategorie zu fallen, den Rezensionen nach (klar, ist subjektiv, was da geschildert wird)? Gäbs noch andere, die ich hören sollte, die in die Richtung gehen (also möglichst neutral)?

Danke schonmal!

/Sollte wohl dazu sagen, dass die KH primär an nem HiFi Verstärker betrieben werden sollen, teilweise auch am PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagtest ... es sei dir AKG K701 & K601 und der Beyerdynamic DT880 nahezu gelegt ;)
Diese sind sehr neutral und echt klasse ;)

mus man den so teure kopfhoerer haben allso ich mein verpasse ich irgendwas wen ich kein 1000€ geraet habe ...
wer zum teufel gibt 1000€ fuer kopfhoerer aus :d

Du bekommst auch sehr gute KHs für ~200€ bis ~300€, wie etwa Einen der großen Drei.
Sennheiser HD650, AKG K701 und Beyerdynamic DT880.

Der DT880 ist beispielsweise nicht viel schlechter als der 4x so teure T1. Der DT880 Pro kostet ~240€, der T1 liegt bei ~900€, kostet also extrem viel mehr Kohle, klingt aber nur ~10% besser, wie ich finde.

Zzgl einer guten Soundkarte/KHV.

Wenn es dir rein um das PC Umfeld geht, dann wäre dort die Asus Xonar Essence für ~140€ zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja ich mag halt so bass-lastige musik
und darin sollte der kopfhoerer besonders gut sein so das ich vor lauter bass kopfweh und nasenbluten bekomm.
das waeren dan so meine vorstellungen/anforderungen von ein richtig teuren kopfhoerer



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
und welcher kopfhoerer ist fuer extremen bass geeignet ???


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Da bleibt eigentlich nur Beyerdynamic DT770 und DT990, ggf noch Denon 2000.
Sind alles ziehmliche Bassschleudern.
 
Es stimmt schon oberhalb der großen Drei wird es bei kleinen Steigerungen extrem teuer. Im Prinzip es es aber auch nichts anderes als die Personen welche SLI oder Crossfire Systeme fürs Oversampling installieren. Beides ist eigentlich nicht nötig, wenn man es aber hat möchte man es nicht mehr missen.

und welcher Kopfhörer ist für extremen Bass geeignet ???

Hier könnte ich noch Ultrasone (HFI-2400 oder so) einwerfen. Meiner Meinung nach sind diese nicht auf den selben Niveau wie die großen Drei (zum selben Preis). Wenn jemand dieses Sounding, extreme Badewanne, sucht können sie einen Blick wert sein.
 
Bei Ultrasone war doch eher die Pro Serie basslastig und nicht die HFI, oder verwechsel ich das gerade?
Was ich bei Ultrasone doof finde, es klingt wie der Sound aus einer Blechdose, also irgendwie voll blechern, schlimmer als beim Denon 2000.
Aber manch einem gefällt das ja, sonst wären sie nicht so beliebt ;)

DT 440 hinzugefügt.
 
Bei Ultrasone war doch eher die Pro Serie basslastig und nicht die HFI, oder verwechsel ich das gerade?
Was ich bei Ultrasone doof finde, es klingt wie der Sound aus einer Blechdose, also irgendwie voll blechern, schlimmer als beim Denon 2000.
Aber manch einem gefällt das ja, sonst wären sie nicht so beliebt ;)

DT 440 hinzugefügt.

Also ich hab ein HFI-580 Sample gerade hier und der Bass ist mit der kräftigste den ich bisher gehört habe. Und naja etwas blechern klingt er aber nur minimal. Da sind glaube ich andere Modelle von denen wesentlich schlimmer.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Nach meinem Wissen und allem was ich von dennen auf dem kopf hatte sind die alle eher Bass lastig. Die Pro Serie anscheined noch mehr als die HFI. Ich hatte aber den HFI-2400 bisher noch nicht gehört.

Der Ultrasone ist auf jedem Fall kein Allrounder.
 
mus man den so teure kopfhoerer haben allso ich mein verpasse ich irgendwas wen ich kein 1000€ geraet habe ...
wer zum teufel gibt 1000€ fuer kopfhoerer aus :d
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Es geht nicht um das Muss, sondern um das Kann. Daraus kann sich je nach Anspruch dann ein Möchte, gar ein Muss entwickeln, aber das ist sehr individuell. Mein Review bezüglich einer Beyerdynamic T1/A1 Kombi ist fertig im Open Office Format und umfasst 14 Seiten inkl. Bilder. Ich kann ja im "Stammtisch" den Link durchgeben und solltest du nach der Freigabe im Hifi-Forum dir die Mühe machen, in der Klangbeschreibung zu lesen, so wirst du verstehen, dass es ab einem gewissen Level/Niveau/Anspruch, wie du es nennen willst, lange nicht mehr um das Geld geht, sondern nur um das Ergebnis.

Willst du Bass im Überfluss, so schaffe dir bitte eine PA-Anlage an und drehe diese auf. Ultimate Ears TFi5 Pro EB sollten eventuell auch passabel für die Mission sein. Für mich können die meisten davon jedenfalls außer Laut, eigentlich nichts:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem Madz mich drauf gebracht ein paar Euros in einen vernünftigen KH + Soundkarte zu investieren, hab ich mir bei Amazon mal den beyerdynamic 990 (250Ohm) mitbestellt (beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm (481.807) | Geizhals.at Deutschland). Natürlich war dieser direkt kaputt (links ist taub).
jetzt hab ich grad im Thread nochmal nachgeschaut und keine Empfehlung für diesen hier gefunden.
Ich will einen KH fürs Spielen und für Musik (hauptsächlich Rock/Pop). Gibt es da eine Empfehlung, diese darf auch gerne etwas basslastiger sein. Bin ich da mit dem DT 990 schon richtig?!?
 
Also relativ ausgewogen, aber trotzdem mit gutem Bass ist der Dt 880 Edition.


Hast du überhaupt mal einen neutralen Kopfhörer getestet?
 
Neutralität der Wiedergabe bedeutet im eigentlichen Sinne die Nichtveränderung des Audiosignals durch die übertragenden Geräte.
Das bedeutet, daß im Optimalfall alle festgestellten Klangeigenschaften entweder der Quelle (Aufnahme) oder im Zweifelsfall anderen, nicht-neutralen Gerätschaften in der Kette zu zuordnen sind.
Maximale Neutralität bedeutet daher auch maximaler Realismus und Authentizität.


Wie klingt "Neutral"?
 
Danke und verstanden!

Geschlossen und offen ist pure Geschmackssache, oder sehe ich das falsch?
Wie ist das MMX 300 zu bewerten?
 
Wie ist das MMX 300 zu bewerten?
Der Basiskopfhörer Dt 770 Edition kostet ca. 170€. Noch Fragen? ;)



Persönlich mag ich den Dt 770 Edition garnicht, weil er eine mega Bassschleuder ist. Deshalb besitze ich den AKg K601. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dt 770 bildet die Basis des MMX 300, einzig das Bassreflexrohr ist leicht erweitert und er hat eine geringere Impedanz (32 ohm).

Du kaufst mit dem MMX 300 also einen 32 ohm Dt 770 Edition mit ca. 130€ Mikro.
 
Jetzt interessiert mich das aber schon und muss gleich mal in die Runde fragen.
Gibts was, dass ungefähr dem Beyerdynamic DT 990 pro entspricht (preislich und von der Charakteristik) und aber als Headset ausgelegt ist.

Quasi ein MMX 300 auf dt990 Basis?
 
sehr gut zu wissen, danke madz. Denke ich werde den DT 880 mal bestellen und probehören :)
 
Jetzt interessiert mich das aber schon und muss gleich mal in die Runde fragen.
Gibts was, dass ungefähr dem Beyerdynamic DT 990 pro entspricht (preislich und von der Charakteristik) und aber als Headset ausgelegt ist.

Quasi ein MMX 300 auf dt990 Basis?
Nein, gibt es nicht.
sehr gut zu wissen, danke madz. Denke ich werde den DT 880 mal bestellen und probehören :)
Bestell dir am besten noch den AKG K601 oder K701 als Vergleich dazu! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh