[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

werde ich ;)

unterschied zwischen dem 880 pro / edition? nur das gewicht von 5g und die andere optik bestimmt nicht, oder?

@madz, welchen Laden in Düsseldorf meintest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pro Version ist stärker abgeschirmt und hat ein Wendelkabel. ;)


Ich weiss nicht mehr ob es in Düsseldorf war, aber im Pott gibt es einen Hifi Laden, der so ziemlich alles hat. Auch ausgefallene Sachen.
 
also sind beide gleichwertig und der geschmack darf entscheiden :)

ich google mal ^^
 
Der Pro hat gegenüber dem Edition einen spürbar höheren Anpressdruck und etwas mehr Bass.
 
Im Bereich 0 - 60€ ist definitiv auch der KOSS Porta Pro empfehlenswert. Zwar etwas basslastig abgestimmt gefällt er mir dennoch sehr gut, weil er sehr gut zu tragen ist, für joggen bestens geeignet, er sich überhaupt gar keine Mühe macht sein 70er/80er Jahre Design zu verbergen und weil er einfach eine sehr gute Alternative zu InEar Kopfhörern ist.


http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...P4ZH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317479537&sr=8-1
 
Werd gleich mal nach Mühlheim, da gibt es einen Laden (Pawlak) der noch bis 20:00Uhr aufhat :)
 
Also relativ ausgewogen, aber trotzdem mit gutem Bass ist der Dt 880 Edition.

So kam ich auch zum DT880.
Die DT990/770 Modelle sind einfach zu krasse Bassschleudern mit einem übertriebenen Badewanneneffekt, was zwar hin und wieder echt Spaß macht, aber auf die Dauer einfach nur nervig ist.
Der K601 war mir zu neutral, es fehlte einfach massiv an Bass, er ist fast garnicht vorhanden (was aber wiederrum vielen auch gefällt).
Der DT880 liegt meiner Meinung nach genau dazwischen und ist in meinen Augen der perfekte Allrounder.
Ich höre damit Techno (Trance, GoA...), Rock, Soundtracks, Pop, HipHop, also echt alles quer durch. Und ich muss sagen, er fühlt sich in jedem Genre wohl ;)

[Achtung, subjektive Meinung!]

Teste einfach mal so wie beschrieben ....
1x Bassschleuder wie den DT990 (ist, wie ich finde, der bessere DT770)
1x Neutralität pur, wie den AKG K601 oder K701
1x Die, wie ich finde, goldene Mitte, den DT880

;)

Der Basiskopfhörer Dt 770 Edition kostet ca. 170€. Noch Fragen? ;)



Persönlich mag ich den Dt 770 Edition garnicht, weil er eine mega Bassschleuder ist. Deshalb besitze ich den AKg K601. :)

Das MMX300 ist leider maßlos überteuert. 120€ nur dafür, dass da nen Mic dran ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin aus dem Rhein-Ruhr-Zentrum zurück :) Doch praktisch, dass der gelieferte DT 990 defekt ist. Habe den DT 990 und den 880 probegehört. Vom Tragegefühl war mir der 990 etwas lieber, der 880 hat aber die bessere Abstimmung und wirkt im Gegensatz zum 990 nicht so breiig!
Höre jetzt grade mein G930 abwechselnd mit dem DT 880 und dabei fallen mir gerade alle Eier aus der Hose... Wahnsinn wie gut der KH ist und wie schlecht einfach die G930 :) Vielen Dank für die Beratung :)
 
An was betreibst du den DT880?
Und welche Version ist das genau?

PS:
Höre jetzt grade mein G930 abwechselnd mit dem DT 880 und dabei fallen mir gerade alle Eier aus der Hose
Das hast du aber schön gesagt :d
 
Ist der DT 880 Edition, hab 299€ bezahlt. Der Laden ist gut, hat mir Zeit gegeben die KH zu testen und CD zur Verfügung gestellt. Nur mal so für andere, die einen Laden suchen.

Betrieben wird der KH im Moment am Onkyo TX-SR509, Soundkarte kommt in 1-2 Wochen, wenn ich Zeit hab meinen neuen Rechner zusammenzuschrauben.

Entdecke das neue RHCP-Album gerade neu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Xonar Essence oder einen guten externen KHV wird der DT880 nochmal an Leistung/Qualität zulegen ;)
Dennoch nicht überdimension, aber trotzdem deutlich spürbar.
 
Wieso habt ihr alle gute Soundkarten oder KHV?

Verpasse ich etwas, da mein PC direkt per toslink mit dem AV Receiver verbunden ist? Ich meine, damit ist es ja Verlustfrei und ich nutze auch "nur" den ALC892 Chip da digitale Verbindung.
 
Als A/D Wandler ist der AVR eine gute Sache, aber gute KHs profitieren nochmal stark von einem potenten KHV.
 
Ich hab meinen 990er mal testweise am AVR gehabt, aber das klang nicht annähernd so gut wie an der Essence. Der K601 verhielt sich da ein wenig genügsamer.
 
Ein oller Onko TX-SR307 :)

An der Xonar DG klang der K601 übrigens auch recht lasch, da war er an der Essence noch mal 2 Klassen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe gelesen, dass der K601 mit ordentlich Leistung versorgten werden will.
 
Wenn ich das woanders richtig gelesen habe, brauchen die AKG mehr Spannung, wobei die Essence wohl recht wenig Spannung am Ausgang hat. Kann das vielleicht jemand näher erläutern?
 
So, gestern bei Amazon Marketplace einen DT880 Edition 600Ohm ergattert. Bei dem hoffe ich, dass er die perfekte Symbiose zwischen DT990 und K601 ist, eigentlich gehe ich auch davon aus. Jetzt noch die Überlegung, ob ich die anderen beiden Kopfhörer behalten oder dem Rentenheim für Musiker spenden soll :d
 
wenn man "seinen" kh gefunden hat und wunschlos glücklich ist, werden die anderen kh eher verstauben in der regel wenn man nur eine quelle nutzt (z.b nur am pc)

benutze aber regelmässig 2 kh, einen am pc und einen im schlafzimmer. mein 3. (dt 770 pro) ist seit monaten arbeitslos
 
So, gestern bei Amazon Marketplace einen DT880 Edition 600Ohm ergattert. Bei dem hoffe ich, dass er die perfekte Symbiose zwischen DT990 und K601 ist, eigentlich gehe ich auch davon aus. Jetzt noch die Überlegung, ob ich die anderen beiden Kopfhörer behalten oder dem Rentenheim für Musiker spenden soll :d

Wie du weißt, stand ich vor dem selben Problem und bin der Meinung, der DT880 ist bei den KHs bis 300€ meine #1, auch wenn er zur Perfektion ein kleinen Tick mehr Bass haben könnte ;)
Aber dafür habe ich ja jetzt den Corda Swing, der da etwas wärmer abgestimmt ist und wodurch der DT880 einen kleinen Tick im Bassbereich zulegt.
Aber im audiophilen Bereich steht das streben nach klanglischer Perfektion leider immer an der Tagesordnung ;)

Wobei ich sagen muss, ich hätte auch gerne den K701/601 und den DT990, wenn ich mal einen rein neutralen KH möchte oder einfach einen zum Einstimmen auf ne Party oder so.

Folgende KH bitte rein machen:

PORTAPRO - Portable Headphones - Koss Headphones / Stereophones - Koss

Zu diesem Kopfhörer sag ich nur: TESTEN. Ich habe den schon seit mehr als 5 Jahren und der hat einiges ausgehalten. Klanglich immer noch ein sehr geniles Teil.

Mein Vater benutzt den auch jetzt, wenn er die Diktate meiner Mutter schreibt.

Gemacht.
Wobei der KH via Preisvergleich nur die Hälfte kostet, wie in deinem Link.

PS: Mann ist das Teil hässlich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man "seinen" kh gefunden hat und wunschlos glücklich ist, werden die anderen kh eher verstauben in der regel wenn man nur eine quelle nutzt (z.b nur am pc)

Nun es gibt auch viele, die mehrere Kopfhörer besitzen und diese nach Lust und Laune wechseln, um z.B. KH X mit Rock zu füttern und KH Y mit Classic usw. Die vielfältigen Klangsignaturen decken unterschiedliche Musik Genres ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Mann ist das Teil hässlich
das ist nicht hässlich, das ist wie eine Amphibie die sich niemals anpassen musste. Das Ding wird ja auch seit 1984 gebaut. Bei mir hat er schon etliche hundert Stunden überlebt und ich gehe da wirklich nicht zimperlich mit um.
 
das ist nicht hässlich, das ist wie eine Amphibie die sich niemals anpassen musste. Das Ding wird ja auch seit 1984 gebaut. Bei mir hat er schon etliche hundert Stunden überlebt und ich gehe da wirklich nicht zimperlich mit um.

Du weißt aber schon, dass es für Schönheit keine Norm gibt und Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt.
Wenn ich es hässlich finde, dann gibt es da kein "falsch". Ich finde es hässlich, Punkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh