[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

DT880 ist den DT770 und DT990 in jeder hinsicht überlegen. (Ob das Sounding denn auch besser gefällt, ist ein anderes Kapitel)
Bessere Auflösung, bessere Bühne, mehr Brilianz, qualitativ deutlich besserer Bass, deutlich bessere Mitten und somit Stimmenwiedergabe. Aufgrund der neutraleren Abstimmung sicher auch die bessere Ortung in Spielen.

Ist allerdings keine solche Badewanne wie DT770 und DT990 und auch teurer.

Aber probehören würde ich ihn definitiv ... er schafft ein recht gutes Spagat zwischen seinen badewannenabgestimmten Brüdern und den neutralen und eher langweiligen AKG Modellen.

PS: Bin übrigens von DT990 auf DT880 umgestiegen ;) Weil mir der DT990 auf Dauer einfach viel zu nervig war mit seinen schwammigen Bass, der die gesamten Mitten überdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen ...

Aber ja ... den DT880 Edition / 600 Ohm.

Ggf gefällt er dir besser als der DT770 oder DT990, auch wenn er quantitativ weniger Bass hat. Was dir gefällt, musst ja schlussendlich deine Entscheidung sein ;)
 
ich vertrau da voll auf deine aussage. es stimtm schon und istm ir auch aufgefallen das der dt770 sehr sehr basslastig ist und alles übertönt. und hatte da auch ne 80 OHm variante. deshlab würde der 880er mit 600 Ohm schon die bessere wahl sein. hast du jetzt noch tipps zur soundkarteneinstellung? muss ich da irgednwas beachten?!
 
Ja, lass einfach alles auf Standard. Sämtliche Änderungen verfälschen den Klang. Beim zocken kannst du ggf auf 8 Kanäle und Dolby Headphone schalten, manche mögen das mehr als 2 Kanäle und Stereo. Ich und viele andere hier, zählen eher zu denen, die nur Stereo nehmen, da hier nichts künstlich erzeugt wird und mit guten KHs, wie der DT880 einer ist, die ebssere Ortung bietet.
 
Im Marktplatz wird gerade ein Dt 880 600 ohm verkauft.
 
echt?!?! geil link? hmm also ich habe ein thread gefunden... jedoch wurden die bei ebay verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal den Beitrag über dir!
 
Glückwunsch, bist es ja nun los geworden.
Knapp 195€ -9% Verkaufsprovision (17,55€)= 177,45€
Wo dir doch hier 180€ zu wenig waren.

So wurde er verkauft. in der letzte bieter hatte 180€ geboten :-)
 
Hallo,

ich suche Kopfhörer mit einem Maximalpreis bis 90€.
Kriterien:

kein Funk
Kabellänge mindestens 1m
geeignet für klassische und Jazz Musik, aber auch für aktuelle Pop Songs
als auch für´s Fernsehschauen
gepolstert
Ohrmuscheln, die äußere Einwirkungen verhindern
kein zu extravagantes Design (gedacht als Geschenk für meine Großeltern)
bei Amazon besellbar, bis Weihnachten


Auf Amazon habe ich schon einiges gefunden, z.B.:
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-5...4210412&sr=1-3
http://www.amazon.de/product-reviews...rBy=addTwoStar

Kann mir jemand Empfehlungen aussprechen. Den Kopfhörer, für den ich mich dann entscheide, überlege ich dann zwei mal zu holen. Darum geht es... um ein wenig mehr Geld, weshalb ich mir da lieber mal Meinungen zu einhole.

Gruß,

Fasko
 
Zweimal... aus dem Grund, dass meine Oma als auch mein Opa jeweils einen Kopfhörer bekommen sollen. Mein Opa wird den Kopfhörer vermutlich auch an sein Netbook hängen, welches nur eine Onboard-Soundkarte besitzt.

Der Haupteinsatzort wird aber vermutlich auf dem Sofa vor dem Fernseher sein. Hierbei werden beide Kopfhörer an einen Verstärker angeschlossen. Da mein Opa sich auch gerne Konzerte anschaut, halte ich etwas hochwertigere Kopfhörer für sinnvoll. Da mein Opa sich niemals neue Kopfhörer holen würde - mit der Begründung: Warum neue, die alten sind nicht toll, aber sie funktionieren - will ich dem nachhelfen.

Zurzeit favorisiere ich diesen Kopfhörer hier:
Sennheiser HD 518
Sennheiser HD 518 Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Was für Meinugen gibt es dazu?

Gruß,
Fasko

PS: Lohnt sich eigentlich eine billig USB-Soundkarte im Zusammenspiel mit solchen oder ähnlichen Kopfhörern?
Speedlink VIGO USB Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Gibt da ein feines Audiointerface von Behringer, sollte dem Speelink weit weit überlegen sein und kostet ~25€.
http://www.amazon.de/Behringer-UCA222-USB-Audio-Interface/dp/B0023BYDHK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1324221581&sr=8-3
Wenn das aber zu teuer ist, dann kann man so etwas einfach zum Geburtstag, Ostern oder what ever nachkaufen.

Als KH würde ich diese hier vorschlagen: http://www.thomann.de/de/superlux_hd_660.htm

Wenn es die ein oder andere Mark mehr sein darf, dann diesen hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/317830
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir der MMX 300 eigentlich nie empfohlen, weil er schlecht ist oder weil das P/L nicht stimmt?
Der DT 880 gefällt mir echt gut aber eigentlich will ich auf ein Mikrofon nicht verzichten und auf eine Bastellösung hab ich keine Lust.
 
Das MMX300 ist halt ein DT770. Es ist ein basslastiges Headset was leider für die gebotene klangliche Leistung zu teuer ist. (meiner Meinung nach gute ~80€ zu teuer ...)

Wer dann UNBEDINGT ein fertiges Headset will und sich gegen einen KH mit deutlich besserem p/l Verhältns streubt, der kann natürlich auch zum MMX300 greifen.
 
Sehr interessantes Review. Aber 4 Wochen Lieferzeit schrecken irgendwie ab.
Und dann würde ich auch irgendwie eine Mute Option vermissen.

Muss ich mir mal überlegen. Hab eben keine Ahnung wie der DT770 klingt und den jetzt auch noch nirgends gesehen.
DT 880 + Antlion ModMic wären etwa gleich teuer wie das MMX300.
 
Ein DT880 ist einem MMX300 bzw DT770 aber objektiv auch weit überlegen was Auflösung, Bühne, Schnelligkeit, Bassqualität und Detailreichtum betrifft ;)

Ob dir das Sounding bzw die Abstimmung dann subjektiv auch mehr zusagt, das steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Daher unbedingt probehören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT-770 ist auch geschlossen, daher verwundert das nicht wirklich. Ein geschlossener KH auf dem Niveau des 880 kostet deutlich mehr als dieser.
 
Ich bräuchte auch noch einen offnen-KH.

Könntet man der Übersicht nicht hinzufügen wie der KH gebaut ist?
 
Ich bräuchte auch noch einen offnen-KH.

Könntet man der Übersicht nicht hinzufügen wie der KH gebaut ist?

Naja, wenn man auf den Link klickt, dann sieht man ja in der Geizhalskurzbeschreibung, was der KH für eine Bauform hat.

Wäre in dem Fall der hauseigene T 70.

Japp ;) Kostet aber auch gute 200€ mehr. Wobei manche auch sagen, er ist der bessere DT880. Manche aber wiederrum, er ist nicht besser, nur ähnlich gut.
Hatte ihn leider noch nicht in den Händen ... aber das Projekt steht definitiv demnächst man an ;) Nur doof, dass kein Händler regional den KH anbietet und das auch noch in Berlin, echt traurig :(
 
Damit hast du recht, auch wenn es nicht immer zutrifft.

Und irgendwie hält jeder Hersteller sein Konzept für das beste.
 
Sehr interessantes Review. Aber 4 Wochen Lieferzeit schrecken irgendwie ab.
Und dann würde ich auch irgendwie eine Mute Option vermissen.

Muss ich mir mal überlegen. Hab eben keine Ahnung wie der DT770 klingt und den jetzt auch noch nirgends gesehen.
DT 880 + Antlion ModMic wären etwa gleich teuer wie das MMX300.

Ich habe meinen DT 880 Edition von einem User umbauen lassen. Der Umbau war zwar nicht ganz billig, wars aber auch wert. Von Bastellösung meilenweit entfernt. Der Hersteller selbst hätte es nicht besser machen können. Ohne Übertreibung. Das Mikro ist im Gegensatz zum MMX300 sogar abnehmbar.

Wenn du schon darüber nachdenkst dir ein MMX300 zu kaufen, kannst auch ernshaft über so einen Umbau nachdenken, sofern der User das noch macht. Aber fragen kostet ja nichts. Bei Interesse kann ich dir den Link per PN schicken.

Hier noch ein paar Bilder:



Ich bin absolut begeistert von dieser Lösung. Für mich derzeit das Beste, wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut wirklich gut aus, muss ich schon sagen. Er hat es sogar gesleevt. Kann mir aber schon vorstellen, was das gekostet hat. Die Summe dürfte dann auch der Grund sein, wieso du diese hier lieber nicht genannt hast :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh