[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Im Zweifelsfall kannst du Ihn über ein paar Bücher spannen. Dadurch kannst du den Anpressdruck etwas senken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mal einen kleinen Zwischenbrericht von mir. Mittlerweile sitzen die dt880 von Tag zu Tag bequemer und besser. Der Sound ist besonders in Spielen excellent. Ich konnte damit Starcraft 2 komplett neu erleben. Schlechte Musikqualität hört man natürlich mittlerweile deutlich heftiger raus. Die Höhen und Mitten sind sehr gut, aber der Bass macht mir noch Kopfzerbrechen. Da fehlt irgendwie der Druck. Wenn ich sehr leise höre dann passt es, aber sobald ich auf normale Zimmerlautstärke fehlt dieser schon sehr stark. Dies ist aber auch stark vom Song abbhängig. Da fehlt irgendwie mit steigender Lautstärke der Druck im Bass. Oder ich beschreibs mal anders. In niedrigen Lautstärken ist alles gleich laut, aber bei höheren Lautstärken hört sich der Bass so an als wäre er nicht genauso in der Lautstärke angehoben worden. Kann das an meiner Soundkarte liegen, das diese irgendwie an die Grenzen kommt? ("Hohe" Lautstärke schafft sie Problemlos)

Der DT880 ist halt eher auf der neutraleren Seite, der Bass ist schon etwas angehoben. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Ggf kannst etwas am EQ rumfummeln, wenn dir der Bass nicht reicht.

Doch der Bass reicht mir eigentlich bis zu einer gewissen Lautstärke, aber ab Zimmerlautstärke hör ich davon nicht mehr viel. das ist mein Problem. Je mehr ich "aufdrehe" (damit meine ich nicht extrem auf volle Lautstärke) , desto mehr verschwindet und unpräziser wird er.

Vllt verzerrt deine Soundkarte ... Stichwort Pegelfestigkeit.
Womit betreibst du den KH nochmal?
Ich habe das Problem nicht ... finde den Bass in allen Lautstärken gleich präsent.

Gut möglich, das die bei steigenden Pegel keine Genügende Spannung mehr bereit stellen kann.

Ich spring mal mit meiner Frage hier rein, ich besitze zZ. noch ein Medusa 5.1 HS würde aber gerne ein neues Kaufe nund das "alte" bei meinen Eltern nutzen.
Jetzt habe ich viel gelesen das man sich lieber KH + Mic kaufen sollte zwecks P/L , ich muss ehrlich sagen mir gefällt die Combo besser da ich keinen platz auf dem Tisch habe.

Was ist momentan so das was ihr mir empfehlen würdet, Stereo oder 5.1 , HS doer KH ????????????

PS. Soundkarte xFi Gamer

Am liebsten ein Headset da ich keinen Platz für ein externes mic habe .

Das verbaucht doch kein Platz, das wird einfach an den KH geklemmt.

Naja, Standmics gibt es auch, sind aber, wie ich finde, nicht so praktisch ... gibt halt auch eine Reihe Mics, die man einfach an das KH Kabel klemmt.
Oder halt die deluxe Variante, das ModMic, wo es hier auch ein Review zu gibt.

Das Ding scheint für meine Zwecke zu genügen , jetzt noch ein passender KH

Da hilft nur probehören ;)
Aber man kann die Auswahl ggf etwas einschränken. Auf was für ein Sounding stehst du so? Müssen die die Bässe um die Ohren gehauen werden? Magst du es eher neutral und linear?
Was für Musik hörst du so?
Was ist dein max Budget?

Wieviel willst du ausgeben? Hast du eine Soundkarte?

@funnycat

Kauf dir mal eine Essence STX! Die Titanium ist zu schwachbrüstig.

Also ich lege viel Wert auf kräftigen Bass da ich es hauptsächlich zum zocken und Filme schauen nutze. Musik ist für mich nicht relevant, als Soundkarte habe ich zZ eine xFi gamer die aber auch weichen soll. Budget ca. 100€-150€

Ist eh die einzige Karte, die solch KHs richtig antreibt.
Das ganze Gamingzeug kannst ja vergessen ...

Bei den KHs kannst du dich bei den Beyerdynamic DT770, DT990, beim Shure SRH840, dem Audio Technica M50 oder bei einigen Ultrasone Modellen umgucken ...

Mhhh, schon wieder 150€ raushauen.... ich weiß nicht. Ob sich das so lohnt?! Ich hab einfach keine Lust bei solchen Preisen auf einen Fehlkauf. Überzeugt mich :d
Es ist die einzige bezahlbare, empfehlenswerte Karte, die so einen Kopfhörer ordentlich antreibt.

Aha, aber was ist mit Auzentech? Die haben doch auch Karten mit KHV. Schlechter Support und Treiber jetzt mal dahingestellt. Spricht da was gegen?

Ok, da kann ich nicht mehr wiedersprechen. Muss ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen. Ursprünglich wollte ich ja 150€ ausgeben und so würde ich auf 400€ landen. Leute ihr seit viel zu überzeugend :hail::hail::hail:

Wie oft kauft man sich Audioprodukte? ;)

Wie oft kauft man sich Audioprodukte? ;)

Oft, zumindest hielten meine Sennheiser immer nur ca. 4 Jahre. Die Soundkarte musste ich zwangsweise auch schon vor 2 Jahren wechseln, da ich kein PCI mehr zur Verfügung hatte. Also bei mir war es bisher oft. Dann hoffen wir mal dass das eine Langzeitinvestion ist :)

Hifi Kopfhörer halten oftmals 15-20 Jahre. ;)

Ich habe einen Revox 3100 hier, das ist einen DT-880 OEM. Der KH ist Baujahr 1985 und klingt immer noch gut. Neues Kopfband und Polster sind jetzt wieder fällig (zum 2 mal).

Vor allem ist der Wiederverkaufswert im Vergleich zu beispielsweise pc teilen sehr hoch.

Mal ne Frage, ich habe nur nen Notebook und damit Onboard Sound, lohnt es sich nun wenn ich mir Kopfhörer für 150-200€ kaufe? Oder ist das im Prinzip dank des Onboard Sounds rausgeschmissenes Geld?
Es ist übrigens ein Realtek ALC892.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich sicher, wenn du nicht abgeneigt bist da irgendwie nochmal einen kleinen DAC/KHV hinzu zukaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh