[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was geht denn eher in Richtung "guter" KH fürs Zocken (primär) und Musik hören am Smartphone (geschlossene KH daher)?
 
200,- EUR. Einstiegsbereich also^^
 
Wenn der KH gut Bass haben soll, guck dir mal die Beyerdynamic DT770 mit 32 Ohm an.
 
Ach misst... Ich seh grad, dass die mit 32 Ohm überall ausverkauft sind... :/

Die mit 80 Ohm gibt es aber zB noch bei Thomann. Die sind allerdings, grad am Smartphone, ein weniger schwerer zu befeuern. Trotzdem sollten sie noch Problemlos laufen.
 
Hab gelesen mit diversen Mods kann man die Leistung des Soundchips im SGS II um einiges erhöhen
 
Hmm, okay.. Dann wird der schon mal nicht zu leise sein. :fresse:
 
na zumindest den 880er mit 250Ohm konnte ich mit entsprechenden Programmen (Player Pro + DSP Pack) problemlos an meinem Defy mit einer hohen Zimmerlautstärke betreiben. Und da sollte ein KH mit 80 Ohm ja besser funktionieren. Wichtig beim Player Pro war eben das DSP Pack, mit dem man die Lautstärke ganz schön in die Höhe treiben kann. geht aber bestimmt auch mit anderen Playern/Programmen und Android Handys.

Allgemein hab ich den Eindruck, das teil läuft an meinem Handy besser als am Onboard Sound:d. Gut am PC hab ich keine extra Programme zum erhöhen der Lautstärke ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat gesagt das OEM zwangsläufig schlecht ist. Ich habe einen von Beyerdynamic als OEM gefertigten KH.

Im Fall des Teufels würde ich aber sagen, das du für das Geld vermutlich einen besseren KH bekommst.
 
Dann frage ich mich, warum der dann so gute Bewertungen erhalten hat ... Amazon.de: Kundenrezensionen: Teufel Aureol Massive geschlossener Kopfhörer Schwarz bzw. Mac Life | Testcenter | Test: Teufel Aureol Massive (AC 9050 PH).

Da stellt sich dann die Frage, ob die alle davon gar keine Ahnung haben, oder das Preis/Leistungs-Vehältnis einfach passt....^^

Weil es ja *hui* "Teufel" ist, von dem ja alle sagen, dass es so toll ist... Da muss es ja auch toll sein! Und sie kennen auch einfach nichts besseres.
 
Also was geht denn eher in Richtung "guter" KH fürs Zocken (primär) und Musik hören am Smartphone (geschlossene KH daher)?

Wenn du einen solchen Allrouner suchst, würde ich am ehesten hochwertige In Ears nehmen. ;)
 
IEMs und ProAudiosoundkarten, da ist nichts mit Asus/Creative oder Realtekmüll.

Das geht so:

Von dem Audiointerface geht es zum Mischpult, dort wird der Soundabgemischt und aufgeteilt, das auch die Leute im Saal was hören, danacht geht es zurück auf die IEMs Systeme.

Wie man sieht: Die Gamer zoggen ALLE mit Studiohardware *G*.

Unsere Partner hat auf der Cebit immer die Leute mit Soundgeräte ausgestattet.
 
Auch gut sowas zu wissen. :d

qQGca.gif
 
Mit "richtigen" Custom-InEars hat man nach einer gewissen Übung eine Ortung, die an die großen Drei vorbei ziehen kann. ;)

.. dann die Abdichtung, optimal zum Spielen also
 
Ich spiele aktuell auch mit der Combi FiiO E10 + Westone 4 InEars.
Ich bin einfach mal so frech, und sage, dass das mit dem W4 genauso gut ist wie mit hochwertigen Customs. Ich habe einen nahezu perfekten Seal und von der Technik her muss sich der W4 auch nicht vor den 1000€ Customs verstecken.
Ich hatte teils auch das Gefühl, ich kann damit aufgrund der Auflösung und der irgendwie erstaunlich groß gefühten Bühne auch besser orten als mit dem DT880.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Könnt ihr mir einige Empfehlungen für einen offenen oder halboffenen Kopfhörer abgeben? Einsatzgebiet ist vor allem Musik, Filme, Gamen (also ein kleiner Allrounder^^) im Preisbereich bis etwa 200 Euro.

Danke!
 
An welchem Gerät willst du den KH betreiben? Soundkarte? Externen KHV?
Was für ein Sounding findest du gut? Wummernde Bässe? Eher neutral? Klassische Badewannenabstimmung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh