[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Alter mach keinen scheiß nicht das ich nun noch einen ersatz für den 770pro brauche...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich wil jetzt nicht zu viel sagen, sonst landet der DT770 direkt im MP :p
Höre einfach selbst und überzeuge dich mit deinen eigenen 2 Ohren, das bringt dir am meisten.

In meinen Augen (Ohren) wischt der TF10 mit einem DT770 gnadenlos den Boden. Und das in jeder Hinsicht. Das einzige wo der DT770 vllt die Nase vorn haben wird, wäre der quantivative Bass (also mehr Bass), allerdings ist dieser DEUTLICH schwammiger, unpräziser und langsamer.

Aber höre selbst, du wirst erstaunt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen wirklich tief zu starten. Der TF10 ist gut 20dB effizienter als der DT770. Was bei dem als angenehm wahrgenommen wird, ist bei TF10 nur noch schmerzhaft.

Alles klar ich werde dann nächste woche mal testen und mich hier melden wie gut der sound in meinen ohren ist! Vom 770pro war ich ja damals schon geschockt wie gut sich das angehört hat! Besonders in verbindung mit der asus xonar und flac dateien war es echt traumhaft!
Ok ich besaß zu dem zeitpunkt ja auch nur ein lächerliches medusa 5.1 headset! Was habt ihr denn für kopfhörer?

Siehe Sig ;)

Bei Rhinzo sind'sn paar mehr ;)

Siehe Sig ;)

Bei Rhinzo sind'sn paar mehr ;)

Wie ist denn der HD681 weil für den preis kann ich mir kaum was gescheites vorstellen im vergleich zu einem 770pro oder 880edition! Du hast ja auch die westone 4 welche ja auch schon brutal gut sein sollten! Kannst du dir da überhaupt noch den HD681 anhören?

Der Hd681 war eigentlich nur zum zocken geplant, aber der ist so erstaunlich gut, dass ich ihn auch nachm zocken einfach auflasse und Musik höre.
Der KH kann locker mit den KHs der ~150€ Klasse mithalten, als zum mind. laut meiner Meinung.

Natürlich sieht er gegen ein W4 kein Land, was aber vielen anderen und vor allen teureren KHs genauso geht ;)
Mein ehemaliger DT880 war dem W4 auch unterlegen ...

Der Hd681 war eigentlich nur zum zocken geplant, aber der ist so erstaunlich gut, dass ich ihn auch nachm zocken einfach auflasse und Musik höre.
Der KH kann locker mit den KHs der ~150€ Klasse mithalten, als zum mind. laut meiner Meinung

Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der zwischen dem HD681 und dem DT-990 nur einen eher geringen Unterschied hört :d Die beiden sind ja auch vom Sounding relativ ähnlich mMn.

Und warum hast du dann, laut Signatur, bei so geringem Unterschied den teureren behalten? (wegen dem Tragekomfort?)

Tragekomfort war das Killerargument. Ich bin Brillenträger, der Superlux ging auch mit Velourpolstern gar nicht. Die Beyers sind die einzigen Kopfhörer die ich kenne, die richtig gut sitzen. Aber auch aufgrund der besseren Haptik, Verarbeitung usw. hab ich mich letztendlich für den DT-990 entschieden.

Außerdem ist ja ein hörbarer Unterschied vorhanden, aber halt keiner der den fast 8-fachen Preis rechtfertig.

Da habe ich mir ja was eingebrockt ...

Subjektiver erster eindruck nach 2 stunden abwechslend hören von allem was da is: schrott mp3s bis gute mp3s, von abba über armin van buuren, scala bis ironmaiden und wise guys

beyer 990 pro: hat sehr viel wumms, hat sehr viele höhen
akg 271 MKii: ausgeglichener, wenig bass, aber schnelleren kickbass, sehr ausgewogene für alles
akg verliert bei peter fox (flac oder cd) klar gegen beyer sonst fast alles andere der akg

:fresse2:

Aber generell: warum habe ich mir vorher immer diese 20 euro schrott headsets scheiße angetan?! :shot:

Aber generell: warum habe ich mir vorher immer diese 20 euro schrott headsets scheiße angetan?! :shot:

nun ja gerade der klang ist extreme gewöhnungssache. Gerade im Soundbereich gillt wohl: "Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß." Von daher, wenn du nix anderes außer die 20€ headsets kennts, können die dir schon gefallen. ich habs auch gemerkt, wenn ich zwei monate nur mein Z4 höhre gewöhn ich mich auch wieder dran, obwohl mein DT-880 natürlich viel besser klingt.

So ich habe mir grade eben die UE TripleFi 10 in die ohren gepackt und gleich mal probe gehört...
Erster Eindruck : naja so doll sind die ja nicht!!
Also dachte ich mir erstmal weiter testen da ich grade von der arbeit komme wo es recht laut ist.
Nun nach ca. Einer stunde muss ich sagen die gehen!
Dann habe ich den vergleich zu meinen Beyerdynamic 770pro gesucht.
Ein stück kurz immer wieder angespielt und dann schnell auf die 770pro gewechselt ;)
Da kam es mir vor als wenn der 770pro eine badewanne ist mit stärkeren höhen und bass aber bei den mitten dann schon gleich ziehen kann wobei ich mir aber nicht ganz sicher war also wieder die fi10 rein und weiter gehts und da viel mir sofort auf das der fi10 einfach komplett besser ist! Man hört irgendwie von allem mehr und das deutlich sauberer "Krass"
Die fi10 hören sich schon wirklich sehr sehr gut an und schlagen den Beyerdynamic 770pro sogar sehr deutlich!
Je länger man mit den fi10 hört desto schneller fällt einem auf das beim 770pro irgendwas nicht so richt gut rüberkommt!

Bin echt zufrieden nur die Verarbeitung des Kabels ist meiner Meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt bei dem preis!
Da sind die Kabel des 70€ klipsch s4i um Welten besser!

So nun werde ich meine Musik weiter genießen ;)

Edit: Habe alles ohne EQ getestet!
Mir fällt nun auch auf das ich keine settings mehr für den EQ finde die mir gefallen. Beim 770pro würde ich dagegen am liebsten am EQ drehen...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja fast, als kämst du langsam dazu, die starke Badewanne des dt 770 pro nichtmehr so toll zu finden. Der dt 880 wäre schon ein gutes stück näher am Klangbild des tf10 dran ^^

Ich werde den 770pro behalten da ich ihn ja hauptsächlich zum zocken benutzt habe! Musik wird dann halt nur mit den Fi10 gehört weil die sind schon ne ganze ecke besser!
Ich arbeite im vw presswerk wo es wirklich sehr laut ist mit teilweise über 90db und trotzdem höre ich das die fi10 besser sind! Was würde da erst jemand sagen der im leisen büro arbeitet mit einem gutem gehör??

Zuletzt bearbeitet:
Der TF10 ist für den aufgerufenen Preis eigentlich nicht zu schlagen. Ich hoffe das der Eindruck auch im ruhiger Umgebung passt.

Nur, passe gut auf die Dinger auf. Deine Aussage über das Kabel lässt sich auch auf die Verklebung des Gehäuse übertragen. Und wenn sich der Hörer zerlegt ist dies meist ein Totalschaden (immerhin ist Logitech recht kulant).

Ja die Verarbeitung und das Design liegt meiner Meinung nach eher bei einer Preisklasse von 30€

Das ist wohl wahr der klang ist wirklich Hammer! Höre hier schon die ganze zeit mit dem iphone und irgendwie kommts mir vor das er immer satter und voller wird!
Wenn ich meinen pc wieder zusammen baue werde sie mal an der xonar testen ;)

An der Xonar kannst du vergessen. Das klingt grauenhaft. Du brauchst einen Ausgang mit einer Impedanz von nahezu 0 Ohm, wie ihn zum Beispiel das Iphone 4 oder 4s hat. Am PC könntest du einen E6 der Xonar nachschalten.

Bekommt man eigentlich noch einen besseren sound wenn man beim iphone den unteren anschluss + e11 nutzt? Also ist das hörbar besser? Lauter ist mir egal da es über klinke schon brutal laut sein kann durch den volume boost!

iPhone ist nicht gleich iPhone. Welches iPhone hast du? Welche Kopfhörer willst du dran betreiben?

Ich habe doch das iphone 4s und nach euer guten beratung die tripleFi 10 welcher schon sehr gut ist! Die frage ist ob es klanglich sinn macht einen e11 am unterem ausgang zu betreiben?

P.s. Mein kollege von der arbeit ist ein musikliebhaber vorm herren mit knapp 1730 schallplatten und 1500cds! Er sagte das er vom klang Meines iphone 4s + Fi 10 schwer begeistert ist und da er eh nen neuen kopfhörer braucht vieleicht auch auf inears zurückgreift ;)
Er hatte wohl vorher den beyerdynamic DT880 ist aber nun leider defekt...

Den Beyerdynamic kann man sicher reparieren. ;) Was fehlt dem denn?

Nein, beim iPhone 4 oder 4S macht ein Fiio keinen Sinn mehr, da die aktuellen iPhones schon echt sehr sehr gut sind und nahezu perfekt für hochwertige InEars ;)
Ggf erreicht man noch eine Steigerung, mit Geräten wie diesem hier: http://www.leckertonaudio.com/products/uha-6s/
Aber selbst das glaube ich nicht ... Wie gesagt, das iPhone ist da schon ziehmlich perfekt ;) Selbst für 1200€ Custom-InEars eine ideale Quelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen portablen KHV. Nutzen tue ich diesen für unterwegs sehr selten. Die minimale Steigerung (IEM Stage 4) rechtfertigt das Mitführen des Gerätes allenfalls für mehrstündige Zugfahrten oder Flüge. Meiner Meinung brauchst du einen solchen nur wenn du den TF10 am PC betreiben möchtest.
Aber auch in diesem Fall würde ich eher zur höheren Preisklasse greifen (z.B. Leckerton). Damit hätte sich das Thema KHV und DAC aber auch für die meisten KH erledigt.

Den Beyerdynamic kann man sicher reparieren. ;) Was fehlt dem denn?

Er sagte das er den schon sehr oft repariert hat. Das problem ist wohl das ein lautsprecher kratzt. Er hört wohl auch immer recht laut. Wer weiß ob da nicht was durchgeschossen ist! Er meinte das er sich zur zeit nach was besserem umsieht! Die tripleFi 10 fand er sehr gut

Wenn ein Treiber defekt ist, würde ich den austauschen.

Ich muss bei einem HD650 einen Treiber tauschen. Vorerst habe ich 1. bestellt. Bis ich etwas sagen kann, dauert es aber sicher noch 10 Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh