[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Im Treibermenü unter "Main" auf "Kopfhörer" stellen, dann dürfte rechts daneben (neben dem Lautsprechersymbol) eine weitere Eistellungsmöglichkeit kommen. Darauf und dann Verstärkung aktivieren, ich würde beim Beyer die höchste Stufe nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke dir :)

Daran lag es. Jetzt habe ich Lautstärke im Überfluss. Gerade fast nen Hörsturz erlitten :p

Hatte selbst für meinen DT 990 Pro dann die falsche Einstellung drin.
 
Tja, den besten DT gibt's ja schon seit gut 12 oder 13 Jahren nicht mehr, den DT911!

Der DT990 ist zwar der nominelle Nachfolger, kann dem DT911 aber mMn nicht das Waser reichen....
Ich sage einfach "brutal" ehrlicher glasklarer unverfäschter "analytischer" Sound mit einem soliden Bassfundament, welches immer präzise klingt und niemals verwaschen "dröhnt"
Das ganze ausgewogen bei allen Lautstärkestufen.
egal, ob man darüber klassische Musik, Techno, Trance oder Heavy Metal hört, der klingt nie unangenehm....
meiner hat leider vor gut 5 Jahren das zeitliche gesegnet, und habe leider auch keinen Händler mehr ausfindig machen können, der noch einen auf Lager hat.
 
Hast du bei Beyer angefragt? Die haben auch für diverse Hörer, welche nicht mehr produziert werden, Ersatzteile.
 
Das gehört aber eher in den Labberthread ;)
 
Verehrte Audiofreunde,

seit gestern habe ich eine Asus Xonar Essence STX in meinem Win7-Sys (x64). Die Original-Treiber liefen nicht (ich glaube, die Karte schoss als PCI-to-PCI-Bridge quer). Die Unitreiber 1.61 aber schon. Leider. Wäre lieber bei den Asus-Treibern geblieben, aber das ist ein anderes Thema. Ich weiß jetzt nicht mal, ob ich den Kopfhörerverstärker aktiviert habe. Mein Sennheiser PC350 klingt nämlich relativ "dünn".

Vielmehr geht es mir jetzt um den Kopfhöreranschluss und den Kopfhörer selbst. Ich habe zahlreiche Headsets zuhause rumliegen (Testmuster). Darunter Sennheiser PC350, Razer Chimaera 5.1 Wireless, Roccat Kave 7.1, Corsair Vengeance 2000 Wireless (USB), Corsair Vengeance 1500 (USB) und ein ca. 14 Jahre altes Beyerdynamic DT770-Modell, das kaum benutzt worden ist.

Eigtl. hab ich mir vom Sennheiser viel versprochen. Leider ist der Klang aber tatsächlich im Bassbereich ziemlich schwach. So dass mir der Sound von den Corsair-Headsets oder vom Razer Chimaera kräftiger und räumlicher erscheint. Nun überlege ich mir die Anschaffung eines neuen Beyerdynamic. Werde das DT770 jedoch vorher noch mal testen. Frage mich jetzt nur, ob ein hoher Ohm-Wert des Kopfhörers tatsächlich so ins Gewicht fällt oder vernachlässigbar ist. Was meint ihr, welches Headset käme als Alternative in Frage? Ich möchte keine matschigen, dumpfen Bässe, die alles andere übertönen. Lieber einen reinen Klang, wie den des PC350 - nur eben mit mehr Bass. Wie steht es in der Hinsicht mit dem DT990 (Pro)?

Außerdem: Ich lasse die Xonar über einen externen Onkyo-Stereoverstärker im Direct-Betrieb mit Behringer-Truth-Monitoren laufen. Hier die technischen Details des Onkyo. Jetzt frage ich mich, ob ich meinen Kopfhörer besser weiterhin direkt an der Soundkarte anschließe oder am Ausgang meines Onkyo-Verstärkers. Was meint ihr? Leider sind den technischen Details keine Daten zum Kopfhörerausgang zu entnehmen.
 
Suchst du jetzt einen KH oder eine Headset?

Betreffend der Impedanz, an der Essence sollten die meisten KH laufen. Solange du keinen Magentostaten kaufst, dürftest du keine Probleme haben. Bei den Beyermodellen empfiehlt es sich zu den 600 Ohm Versionen zu greifen.
 
Dass der PC350 dünn klingt, hat mit nem KHV nix zu tun, denn dieses gaming headset braucht nichtmal ansatzweise einen Kopfhörerverstärker ;)

Von deinen "Testmustern" ist das alte DT 770 wahrscheinlich mit abstand das beste was du Klanglich hast. Dannach das PC350 und alles andere dann iwann weiter hinten :P

Die OHm zahl ist wurst, deine Essence STX kann alle kopfhörer gut betreiben, hat immerhin nen KHV, der für KH bis 600 Ohm gehen soll (mehr wäre wohl auch garkein problem)

Wenn du keine matschigen dumpfen bässe willst, dann nimm kein Headset, sondern einen guten Kopfhörer.

Wies mit dem dt 990 aussieht, musst du ausprobieren. Der hat schon ziemlich stark betonte bässe und höhen. Gefällt aber recht vielen bei dem preisbereich.

Sind deine Behringer Monitore passiv?

Kopfhörer natürlich an der Soundkarte, sonst wäre die essence für die Katz gewesen^^
 
Jep, die Behringer sind passiv. Und ich habe gerade mal das DT770 ausprobiert. Der Klang ist wirklich ziemlich "klar", fast schon etwas zu spitz in den Höhen. Hmmm. Aber da könnte ich ja mit der Asus-Software gegensteuern, wenn die Software denn mal richtig läuft. Was wähle ich dort eigtl. am besten beim Hören von FLAC-Files aus? PCM 48 KHz, richtig? Und am besten den HiFi-Button aktivieren (warum auch immer). :)

Wo kann ich denn jetzt überprüfen, ob der KHV der Soundkarte wirklich hasenrein läuft und auch aktiviert ist? Oder würde der Port dann gar keinen Ton ausspucken? Scheint jedenfalls nun ordnungsgemäß zu laufen. Will nur auf Nummer sicher gehen.

Dann werde ich mir wohl mal neue Kopfbügelpolster und Hörerpolster für mein DT770 kaufen. Die Teile zerfallen so langsam wie ne ausgerollte Mumie. :d Ich kann nicht mal genau sagen, wieviel Ohm mein altes DT770 hat. Da scheint es ja unterschiedliche Editionen zu geben. Gleich mal auseinanderbauen, das Ding. Vielleicht finde ich ja einen Hinweis.
 
Von den Beats kann man eigentlich nur den Pro empfehlen. Zumindest wenn Geld keine rolle spielt. Habe den Beats Studio ca 5 Tage getestet. Den Pro habe ich momentan.
Der Studio klang garnichtmal so schlecht aber im vergleich zum Pro klang er unecht bzw irgendwie falsch. Der Studio konnte aber beim Komfort punkten. Der Pro kann nach 2 Stunden schon etwas nerven an den Ohren.

Viele beschweren sich ja über die Beats, aber wenn ich bei youtube die ganzen beats fakes sehe wird einem so einiges klar. Sind bestimmt mehr fakes als original im Umlauf.
Wenn man bei Ebay mal schaut, vor allem bei den beendeten Angeboten sieht man, dass es viele dumme Menschen gibt die fakes kaufen und denken sie haben ein Original. So langsam bin ich Fachmann wenn es darum geht einen Pro fake zu erkennen.
Aber wer einen Beats Pro für unter 150€ kauft hats verdient beschissen zu werden.

Hatte auch schon einen DT 770 600 ohm und würde den Pro jederzeit vorziehen. Der Pro klingt viel spassiger und macht voll bock mit seinem druckvollen Bass. Der 770 hingegen nervt bloß bei den Höhen. Bass ist ok aber kommt nicht an den Pro rann.

Klar kriegt man was besseres für ca 300€, aber man bezahlt nun mal auch für Verarbeitung und Design. Da kommt nichts an den Pro rann im 300€ Preisbereich. Nichtmal der AKG K701 den ich mal hatte. Wäre eigentlich die Beste Wahl für klaren neutralen Sound wenn da bloß dieses blöde Kopfband nicht wäre was sich in die Schädeldecke bohrt. Gibt ja einen Kopfbandmod wo man sich was basteln kann aber das ist ja wohl lachhaft bei nem 200€ Kopfhörer.


Die Tante im Mediamarkt hatte recht vor 2 Wochen, Monster Cable hat die Marke Beats verkauft. Ab jetzt heisst es nichtmehr Monster Beats sondern Beats by dr dre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Beats Pro für 350€ (im Saturn) deutlich schlechter im klang als meine 90€ Shure SE 215. Der bass war zwar etwas mehr, klang aber total schwammig, unpräziser, ansonsten ziemlich Dumpf (als wäre vor dem Bass ein dicker schleier, der alles aufweicht. Sowas kannte ich bisher eher von meinem 30€ creative fatal1ty headset, oder meinen Logitech x530 system)... Der bass von meinen Shure in-ears war deutlich knackiger/punchiger als bei den beats, und die shure klangen deutlich klarer, trotz ihrer abrollenden Höhen. (Ich fand sogar meinen Superlux 681 etwas klarer/detailreicher)
Die sind eifnach maßlos überteuert für den Klang den man bekommt, finde ich. Sogar 150€ fürs Original fände ich zu überteuert.

Die Behauptung, dass in sachen verarbeitung und design nichts an den Pro rankommen soll, ist so leid es mir tut, völliger Schwachsinn. Klingt für mich eher wie ein krampfhafter Versuch, sich seinen Beats Pro schön zu reden.
Design ist 100%ig geschmacksache. Mir gefallen die nicht, ich find die beats hässlich. Jeder Ultrasone oder Audio Technica sieht besser aus. Wenn ich jemanden mit Beats auf der straße sehe, denk ich mir immer "oh schon wieder ein armes Opfer, welches abgezockt wurde und auf dieses dumme Marketing reingefallen ist". Würde ich jemanden mit Ultrasone/Audio Technica/Shure oder so sehen, wär ich schon echt beeindruckt.
Ich fiinde es schon etwas Ironie, dass man mit Beats Kopfhörern eigentlich nur die leute beeindrucken kann, die von Audio keine Ahnung haben ^^

Und verarbeitung war der nicht wirklich besonders. Durchschnitt eher. ein dt 880 edition ist deutlich wertiger verarbeitet.

und son dumpfer bass-bomber wie der Pro kann wohl kaum mit einem AKG K701 verglichen werden. Klanglich gesehen trennen die beiden mehrere Welten voneinander.

Ich bin da auch der meinung.. wer ein Mode-accessoire (mehr sind die Beats einfach nicht) braucht, kann sich ruhig nen beats um den hals hängen, wenn demjenigen das Design zusagt.. Klanglich gesehen ist auch der Pro absoluter Müll. Die Shure SE 215 klingen in jeder hinsicht besser, und das für fast ein Viertel des Preises.
Wer aber halbwegs guten Klang will für sein Geld, ist mit Beats mehr als nur Falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Beats Pro für 350€ (im Saturn) deutlich schlechter im klang als meine 90€ Shure SE 215. Der bass war zwar etwas mehr, klang aber total schwammig, unpräziser, ansonsten ziemlich Dumpf (als wäre vor dem Bass ein dicker schleier, der alles aufweicht. Sowas kannte ich bisher eher von meinem 30€ creative fatal1ty headset, oder meinen Logitech x530 system)... Der bass von meinen Shure in-ears war deutlich knackiger/punchiger als bei den beats, und die shure klangen deutlich klarer, trotz ihrer abrollenden Höhen. (Ich fand sogar meinen Superlux 681 etwas klarer/detailreicher)
Die sind eifnach maßlos überteuert für den Klang den man bekommt, finde ich. Sogar 150€ fürs Original fände ich zu überteuert.

Die Behauptung, dass in sachen verarbeitung und design nichts an den Pro rankommen soll, ist so leid es mir tut, völliger Schwachsinn. Klingt für mich eher wie ein krampfhafter Versuch, sich seinen Beats Pro schön zu reden.
Design ist 100%ig geschmacksache. Mir gefallen die nicht, ich find die beats hässlich. Jeder Ultrasone oder Audio Technica sieht besser aus. Wenn ich jemanden mit Beats auf der straße sehe, denk ich mir immer "oh schon wieder ein armes Opfer, welches abgezockt wurde und auf dieses dumme Marketing reingefallen ist". Würde ich jemanden mit Ultrasone/Audio Technica/Shure oder so sehen, wär ich schon echt beeindruckt.
Ich fiinde es schon etwas Ironie, dass man mit Beats Kopfhörern eigentlich nur die leute beeindrucken kann, die von Audio keine Ahnung haben ^^

Und verarbeitung war der nicht wirklich besonders. Durchschnitt eher. ein dt 880 edition ist deutlich wertiger verarbeitet.

und son dumpfer bass-bomber wie der Pro kann wohl kaum mit einem AKG K701 verglichen werden. Klanglich gesehen trennen die beiden mehrere Welten voneinander.

Ich bin da auch der meinung.. wer ein Mode-accessoire (mehr sind die Beats einfach nicht) braucht, kann sich ruhig nen beats um den hals hängen, wenn demjenigen das Design zusagt.. Klanglich gesehen ist auch der Pro absoluter Müll. Die Shure SE 215 klingen in jeder hinsicht besser, und das für fast ein Viertel des Preises.
Wer aber halbwegs guten Klang will für sein Geld, ist mit Beats mehr als nur Falsch.

An der Saturnkopfhörerwand klingen die wohl bestimmt alle nicht so besonders. Lieber an einer guten Soundkarte probe hören ;)

Hier mal ein Testbericht: Monster Beats by Dr. Dre Pro Test Kopfhörer 7 Tests(1,1 Sehr gut)

Ich hab schon viele gute Kopfhörer und nicht so gute Headsets gehabt. Dumpf klingt der Pro sicher nicht!
 
Ich hab die an meinem HTC Desire HD gehört ^^ Da die genannten ja ohnehin eher für unterwegs gedacht sind.

Schon alleine, dass ein "Beats" die note 1.1 bekommt, lässt mich an deren glaubwürdigkeit zweifeln. Die sind zu 99% erkauft, oder haben noch nie besseres gehört, denn an meinem Smartphone klang er definitiv dumpfer als meine Shure SE 215, und der Bass war definitiv nicht so präzise.
So zumindest von meinem empfinden am smartphone (ohne EQ settings). Zu meinem erstaunen fand ich die kleineren Solo schon hörbar ausgeglichener. Vll sollte ich demnächst nochmal hin, und mir das nochmal genauer anhören mit mehreren songs. Hatte sie ja nur für nen halben Song aufm Kopf.

Aber die "Testberichte" sind definitiv weit weg von fachlich kompetent. Schon allein, dass ein Bose IE2 das selbe Klangniveau hat, wie ein Phonak Audeo PFE 112, obwohl der Bose eher wie 30€ Sennheiser CX 300 klingt laut mehreren Usern, und die sind definitiv deutlich glaubwürdiger, und kompetenter, und auch 100%ig nicht erkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Monster Cable", "Dr. Dre", "modisch", "Fakes" auf eBay ... also ich höre gerade zum ersten Mal von diesen Kopfhörern und ohne mich weiter zu informieren, ist von vornherein völlig klar, dass in dem Bereich Marketing alles ist - oder übertriebene Bässe, die vielleicht Kids auf 'nem Schulhof aus den Schuhen hauen. Kann ein Vorurteil sein, hab sie noch nicht gehört. Aber offenbar haben wir es hier mit den Ed Hardys oder Hugo Bosses unter den Kopfhörern zu tun. :d

Amazon-Kommentare zum gut platzierten Dre-Hype:
http://amzn.to/NkCmX1
http://amzn.to/MItHki

Wisst ihr Bescheid, nä? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, die marke beats by dr. dre gehört auch dazu...

Ich bin zwar kein Hi-Fi Kenner/Fetischist/Fachmann im Audiobereich.... Aber Beats... Die würde ich niemandem empfehlen und selbst auch niemals nie kaufen.
Das sind Kopfhörer für die CoD/BF-Kleinkinder-Fraktion, die die Klangqualität über die Stärke des Bass festlegen. Da sind selbst die Apple InEar Mistdinger besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum empfinden denn soviele den Bass vom PC350 als so schwach?
Gerade der Bass ist doch wunderbar knackig.
 
hat schon jemand den neuen hd700 getestet? ich bräuchte mal nen guten kopfhörer ^^
 
Nein, den HD700 habe ich noch nicht gehört. In dieser Preisklasse würde ich aber jeinen KH ohne Vergleich kaufen. Andere Modelle in diesem Preibereich wären der Beyerdynamic T90 oder der Shure SRH 1840.
 
hm, ok. dann muss ich wohl mal wieder nach münchen tingeln. da ist so ein großes musikhaus.

mir jetzt 3 KH bei thomann ordern und dann zurückschicken.. das finde ich nicht fair ^^ (wobei die wahrscheinlich auch bei 10KH von denen 9 retoure gehen noch genug gewinn machen )
 
Wobei du beim HD700 schauen musst. Der hat die gleiche Vertriebsstruktur wie der HD800 und ist deshalb eigentlich Fachhändlern vorbehalten.
 
Kann ich einen Beyerdynamic T70 problemlos an einer Soundblaster X-Fi HD USB betreiben oder is es Blödsinn da sich das nicht lohnt?
 
Die Tesla Modelle von Beyerdynamic sind deutlich effizienter als die "normalen" Modelle. Bei T70 wäre ich jedoch skeptisch da er doch eine recht hohe Impeanz hat, ein T70p würde aber sicher gehen.

Der Höhenpeak des T70/T70p ist jedoch sehr ausgeprägt. (wenn ich mich recht errinne hat dich dieser in einem anderen Thread gestört).
 
Ja dann isses natürlich blöd wenn die Höhen so wie beim DT770 sind.

Meine Soundkarte packt bis zu 330 Ohm.
 
Also der T70 geht auf jeden Fall laut genug.
Bei meiner STX, Kopfhörerverstärkung auf mittlerer Stellung, kann ich mit dem T70 die Lautstärke nicht über die Hälfte aufdrehen. Musik hör ich meistens so bei 15 bis 25.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh