[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Dieser Höhenpeak ist eben die Beyerdynamic Abstimmung. Er findest sich bei fast allen Modellen in mehr oder weniger ausgeprägter weise. Eventuell findest du bei einen anderen Hersteller etwas was besser passt. Der AH D2000 könnte eventuell passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine allgemeine Frage: Warum haben so viele hochpreisige Kopfhörer kleine 3,5"-Klinkenstecker und nicht die großen Stecker? Hat das nicht Auswirkung auf die Klangqualität, wegen der kleineren Kontaktfläche? Dürfen MP3-Player oder iPads als Schuldige ausgemacht werden?
 
Nein auf den Klang hat die kleine Klinke keine Auswirkung. Die grosse Klinke eist einfach deutlich stabiler. Heute gibt es auch für unterwegs sehr hochwertige KH und bei diesen mach eine kleine Klinke natürlich Sinn.
 
Der Denon ist nicht mehr zu bekommen. Jedenfalls nicht mehr zu seinem Straßenpreis.
 
Keine Ahnung aber wirklich billig er aber nie (war immer schon eine Ecke teurerer als die grossen drei).
 
UVP 399€
Straßenpreis war irgenwas mit ca 300€ glaube ich
 
Die Solo sind ihr Geld absolut nicht wert. Mir hat heute im MM 5 min hören an meinem Samsung Galaxy gereicht, um zu diesem Urteil zu gelangen. Als Vergleich hatte ich meine Phonak PFE 121 da. Klar, bass haben die Solo extrem viel, aber dieser Bass ist so überpräsent/unpräzise/wummernd, daß vieles hinter einem Schleier verschwindet.

Ingesamt klingt alles so, als ob man Watte in und Gehörschutz auf den Ohren hat. Alles extrem dumpf, Mitten und Höhen lassen sich nur erahnen.

Getestet wurde mit Gaelic Storm, Infected Mushroom und Rammstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die Solo HD oder normalen getestet? Haste den Pro auch mal auf gehabt?

Wem gehört jetzt eigentlich die Marke Beats?
 
Die Solo HD, weil die ähnlich viel kosten. Den Pro hatte ich nicht auf.
 
Bin momentan auf der Suche nach einen neutralen Zweithörer. Den Beats Pro hab ich als Spasshörer wenn ich mich vom Sound weg blasen lassen will :d

Der AKG K701 war damals geil aber das Kopfband ging ja mal garnicht! Was rann basteln wollt ich da nichts.
 
Wie siehts mit In Ears aus? Die Phonak finde ich persönlich sehr, sehr gut. :)
 
Naja ich höre nur am PC Musik.

In Ears sind doch nur was für Unterwegs oder? Mit over ears holt man doch mehr raus oder?
 
"Infected Mushroom". Da sagst du was. Heute Abend mal probieren, wie das auf meinem DT770 klingt. Ich befürchte, die Höhen werden meine Ohren zerreißen.
 
In ears kann man genauso gut am PC hören. Aber wenn du schon einen K701 hast, wieso willst du dann noch einen weiteren, neutralen Hörer?
 
Den hab ich schon lange nicht mehr.

Ich kann mir garnicht vorstellen das in ears an die großen Lautsprecher von over ears rann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du den K701 nicht nochmal? Wo ist das Problem? :hmm:
 
Die Schmerzen am Kopf.
 
InEar und Over-Ear in der gleichen Preisklasse spielen etwa auf den selben Niveau. Beide haben jedoch bestimmte Vor- und Nachteile.
 
Darf ich fragen welche Vor- und Nachteile das sind?
 
ja der wäre vielleicht was.
 
Man kann übrigens auch einen K701 auf das Kopfband des K601 umbauen lassen. ;)
 
Dann bin ich bei 300€ wa? Wo krieg ich sowas her?
 
AKG macht sowas. Einfach mal anfragen. :)
 
Nee lieber nicht. Die wollen ja schon für das Standartmodell 399€.
 
Hat jemand den Ultrasone PRO-750 oder konnte den mal testen?
 
Hi,

überlege im Moment auch mir nen KH zuzulegen. Den K701 habe ich schonmal testen können und der gefiel mir sehr gut. Allerdings bereitete mir ebenfalls das Kopfband Schmerzen. Ist der K601 dann eine gute Wahl? Also gleicher Tragekomfort bei besserem Kopfband? Bzw. gibts was Vergleichbares mit abnehmbarem Kabel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh