[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Danke schon mal für die Tips ;)

Der Shure ist leider zu teuer, was ich so gesehen habe.
Den Brainwavz M3 werde ich mir schon mal vormerken, liest sich schon mal nicht schlecht was man über ihn findet.
Die Verfügbarkeit ist recht gering, ist Headsound audio ein guter Laden?

Fals noch jemand gute inEars kennt, immer her damit -> bis höstens 200€!

Gruß
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Headsound ist ein guter Laden, jap. Haben auch Probehörer, die sie verschicken!

Ich finde die Brainwavz B2 auch richtig stark!
 
Danke für die Auskunft ;)

Wie ist der Brainwavz B2 vom Klang her?
Ich mag halt keine KH mit Höhenanhebung.

MfG
Zombieeee
 
Danke,
dann werden die es auf keinen Fall. Höhen angehoben, grenze zu nervig, geht bei mir gar nicht.

MfG
Zombieeee

Edit: bis jetzt sind dann die Brainwavz M3 in der näheren Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe heute meinen Brainwavu M3 bekommen.

Ist für den den Preis richtig gut :) , am liebsten höre ich aber Musik über meine Anlage ;)

Werde heute Abend, wenn unsere kleine schläft, mal länger Musik damit hören.

MfG
Zombieeee
 
Neue Superlux - Welche?!

Hey

Meine Freundin ist von meinen Superlux HD681 begeistert und hätte gern auch welche bis max 30€
Welche wären denn gut für ihren Musikgeschmack geeignet (Dance - Charts - son Klump halt ^^)
eh die gleichen?
oder die 668 für 30€ Superlux HD-668 B
oder die 681 evo für 28€ Superlux HD-681 Evo WH
oder die 662B oder 661 für 30€ Superlux HD-662 B
oder 662b Superlux HD-662 B
...
Suchergebnisse - Seite 1 - Thomann sterreich
die hören ja garnet mehr auf bei der Seite mit der Auswahl -'Mi hängts glei aus'

^^
Liebe Grüße
Berny
 
Die geschlossenen Superluxe sollen nicht so gut sein, wie die offenen.

Mein Favourit wäre der 681 Evo, falls man bis zum Lieferdatum warten kann. Klanglich ein etwas verbesserter 681, dazu Kabel austauschbar, soll noch etwas bequemer sein, und seit der letzten Charge legt Superlux selbst sogar noch Velourpolster dabei (man spart sich also 17€).
 
Ich weiß nicht, ob das schonmal jemand gefragt hat.
Warum nehmt ihr nicht die Creative Aurvana Live! mit in die Liste?
Sind technisch identisch zu den Denon AH-D 1100, sind meiner Meinung nach aber die besseren Denons.
Für unter 100€ mein Favorit.

Gruß
Gruba
 
Haha, ich Blindfisch. Ich habe nur den Denn gesehen und mich dann gefragt warum der Creative nicht draufsteht.
 
Also ich kann den superlux 668b nur empfehlen.... Ich habe den an einer externen Soundkarte (behringer dac uca 202) angeschlossen. Da bietet er schon einen traumhaften Sound für den Preis.... Für noch besseren Musikgenuss habe ich dann noch einen kleinen Röhrenverstärker....
Der 668b bietet auch eine wesentlich schönere Bühne im Vergleich zum EVO.....
 
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen KH und bräuchte eine Empfehlung hierfür. Hauptsächlich soll der KH für Games und Techno (HandsUp) genutzt werden. In die engere Auswahl hab ich nun den AKG K612pro den DT880 und das Sennheiser HD600 genommen. Soundkarte ist momentan eine Asus D2X und mein alter Kopfhörer ist ein Sennheiser HD598.
 
Der K612 ist eher neutral abgestimmt, mit einer Betonung in den Mitten. Der 880 und der 598 sind ebenfalls eher neutral, wobei der 880 in den Höhen einen Peak hat.
Ich frage mich etwas ob diese, alle eher neutralen Hörer, für dein Genre das richtige sind.? Ich kenne mich in deinem Musikgenre nicht wirklich aus, jedoch assoziere ich dieses mit eher mässiger Aufnahmequalität. Gerade bei Aufnahmen mit geringer Dynamik kann eine gewisse Bassanhebung durchaus passend sein.
 
Reine Geschmacksfrage. Mir wäre ein basslastiger Hörer bei diesem Genre einfach zuviel. Da wird meistens sowieso schon viel Bass abgemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sennheiser HD598 ist vom Bass her für mich ausreichend. Hatte nie das Gefühlt, dass mir etwas fehlt.
 
Und mir fehlt bei diesem Hörer so einiges an Details. Der hat leider den berüchtigten Sennheiser Schleier.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer, da mein vor Jahren für 30 Euro gekaufter KH kaputt gegangen ist.
Ich hatte die Möglichkeit den AKG272HD und den AKG240MKII bei Bekannten anzuhören; beide gefallen mir gut. Mein Anwendungsprofil ist 50% Games am PC, 25% Games an der Konsole und 25% Musik (in beiden letztgenannten Fällen schließe ich den KH an einen Denon 1713 an).

Ich Frage mich nur, wie ich den KH am PC betreiben soll. Ich habe nur eine Creative x fi supreme fx und weiß eben nicht ob das funktioniert. Ein zusätzlicher KH-Verstärker würde den finanziellen Rahmen sprengen.
 
Der K272 macht sich auch ohne KHV ganz anständig. :)
 
gibt es eigentlich vernünftige Nachbauten für das Kopfhörerkabel vom Custom One Pro? Ich habe das Teil ja nun wirklich erst seit ein paar Monaten und das Kabel wurde immer ganz locker um den Kopfhörer selbst gewickelt, aber ich habe schon jetzt erste Wackelkontakt-Effekte wenn man ans Kabel kommt.
 
Hier bei Thomann Beyerdynamic Custom One Pro Cable oder direkt über Beyerdynamic beyerdynamic Anschlusskabel Standard schwarz - Ersatzteile - Kopfhörer & Headsets

Wenn du löten kannst, dann kannst du dir auch dein eigenes Kabel konfektionieren. Ist wirklich sehr simpel und einfach. Kabel kaufen, 2 x Klinke kaufen, bisschen Sleeve in Form von Paracord oder so und das war's.

So könnte es z.B. aussehen, wenn du ein Kabel selbst machst. Die Kosten sind wirklich gering, nur die Klinkenstecker können teuer sein, wenn du bestimmte nimmst bsp. Neutrik, Rean, Switchcraft etc...

20131110_200132.jpg

Eventuell tut es auch ein normales Kabel 1.5m Cordial CFS 1,5m Miniklinkenkabel Schwarz oder 3m Cordial CFS 3 WW
 
Problem 1: Ich kann überhaupt nicht löten
Problem 2: Das COP Kabel ist schon etwas eigen, denn die Stecker besitze zusätzliche Arretierungen, die das Kabel "festhalten" sodass es nicht so einfach rausreisst
Problem 3: Mir ist durchaus bewusst dass ich das Kabel als Ersatzteil kaufen kann, aber das wäre dann ja wieder das gleiche. Ich habe den verdacht es ist so dünn und labberig (siehe Kommentar bei Thomann) dass ich dann nach weiteren 4-5 Monaten das nächste kaufen muss.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist ein eigenes Kabel an die vorhandenen Stecker zu löten, aber ich vermute dass der Wackler genau da sitzt, wo man an den gegossenen Steckern nichts anlöten kann, also unmittelbar hinter den Steckern.
 
Hm ok, dann fällt Löten flach.
Eventuell ist auch die Kabelzugentlastung bei den Steckern mist. Dann hast du wieder das gleiche Problem mit Wacklern, wenn du ein anderes Kabel an deine vorhandenen Stecker lötest...

Habe mir gerade Bilder angesehen von dem Kabel mit diesem Plastikding an der Arretierung. Wenn das Gehäuse von so einem Klinkenstecker klein genug ist, dann passt das auch.

Hier unter dem Absatz : Detachable cable Beyerdynamic - Custom One Pro - Member Reviews - Linus Tech Tips
Hier hat einer ein V-Moda Kabel dran gemacht Replacement cable for Beyer Custom One Pro
 
was würdet ihr aktuell für den Gamingbereich bis 200,-€ empfehlen. Gibt es da Favoriten ?
 
was würdet ihr aktuell für den Gamingbereich bis 200,-€ empfehlen. Gibt es da Favoriten ?

Viele ;)
Willst du in die atemberaubende Spielewelt eintauchen und den puren Spielegenuß erleben, dann wohl Beyerdynamic DT990 Pro.
Willst du professionell spielen und dir einen möglichst großen Vorteil erarbeiten aufgrund guter Ortung, dann AKG K601 oder K701.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Den DT880 kriegt man doch aber nicht für unter 200 €. Ansonsten wäre er wohl möglich die perfekte Mischung aus beiden ;)

Den K601 gibt es nicht mehr?
Mensch Mensch ... ich bin scheinbar schon zu lange raus aus der Szene :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Der Cop ist klanglich schlechter als diese beiden völlig unterschiedlich klingenden Hörer, aber sein Preis rechtfertigt sich wegen der Alleinstellungsmerkmale trotzdem. Du willst den Hörer nur zum Zocken? Dann würde ich einen Beyerdynamic DT 880 oder AKG K701 nehmen. Durch ihre sehr räumliche Darstellung und extrem gute Detailauflösung liefern sie dir sehr viele Spielinformationen.
 
könntest du ein wenig ins detail gehen was du mit völlig unterschiedlich meinst, beim dt880 ist mir aufgefallen das es wohl einige Varianten davon gibt, welche wäre denn für mich am optimalsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh