[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schreiben rückwärts deutsch...hilft mir nicht weiter...

Dann guck in den Einstellungen von Windows (das Teil wird ja irgendwo unten rechts unter verbundenen Geräten auftauchen), ob du da den codec ändern kannst.

Sollte jemand ähnliche Probleme haben , kann ich den https://www.amazon.de/dp/B07J58KY3X/ref=psdc_1626220031_t3_B078MYLL46 als transmitter empfehlen. Hatte jetzt einige Bluetoothadapter getestet, aber dieser ist der Beste. Er verbindet den Lagoon über aptx ll, was auch am Transmitter angezeigt wird. Klang ist meiner Meinung nach besser als bei meinen anderen Transmittern und auch die Latenz ist somit verschmerzbar.Für Filme super geeignet, zum gamen gerade noch ok. kommt natürlich nicht an kabelgebunden ran, ist aber deutlich besser als meine anderen.

Edit, hab mir jetzt den Sennheiser Momentum 3 gekauft da mir der Lagoon zu stark auf die Ohren drückte ( Brillenträger). Schade eigentlich, da der Klang sehr gut war. Der Momentum knackst allerdings an dem Transmitter schrecklich.Am Note 8 klappt es hervorragend. Daher habe ich mir jetzt mal den Sennheiser Transmitter bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihr eigentlich so für Mikrofone an euren Kopfhörern? Oder ist das Zalman zm-mic1 immer noch das Maß aller Dinge?

Keines. Ich nutze hauptsächlich Tischmikros (bzw. an Armen befestigt)

Ja, nutze auch ein Mikro an einem Arm, entkoppelt über eine Spinne.
Wüsste auch nicht, wann das Zalman jemals das „Maß der Dinge“ gewesen sein soll. Dann schon eher ein Modmic.

Naja im Sinne von Preis/Leistung. Das Modmic hat mich in den Reviews jetzt auch nicht sooo überzeugt für den Preis.
Ich würds halt gerne am Headset befestigen, weil ich es öfters mal mitnehme. Daher fällt ein Tischmikro leider weg :/

Edit: Außerdem gehts nur um Home-Office und Discord, also ich hab keine Streamer-Ambitionen :d

Hab ich auch nicht. Dennoch nutze ich das Mikrofon in diesen Tagen wirklich häufig: Nutze für Home-Office (insbesondere ZOOM-Konferenzen) und Discord/Teamspeak mein Blue Yeti mit einem Rode-Mikrofonarm.

Im Gegensatz zu Zalman, Modmic & Co. eine wesentliche Verbesserung.
Bin noch am überlegen, ob ich nicht noch auf das Blue Yeti X aufrüste. Da kann ich per Software nochmal die Klangcharakteristik anpassen.

Dann schon eher ein Modmic.
Das ModMic ist ein 10€ Mikro mit einer Halterung, für die Antlion 50€ kassiert. Kein Maß der Dinge sondern einfach nur unverschämt teuer. Selbst bekannte Firmen wie Monacor verlangen nicht so einen Preis für ihre Produkte.
Bin noch am überlegen, ob ich nicht noch auf das Blue Yeti X aufrüste. Da kann ich per Software nochmal die Klangcharakteristik anpassen.
Das selbe Spiel bei den Blue Mikrofonen. Völlig überteuert. Da holst dir lieber ein anständiges Audio Technica Mikro (wenn man unbedingt Markenware will) für weniger Geld und machst die Softwareanpassung kostenlos über Voicemeeter.
99% Aller Voice-Chatter, die gute Aufnahmequalität wollen, reicht übrigens schon ein Fame CM2.

Dass teuer nicht immer besser bedeutet, zeigt z.B. auch sehr schön der Vergleich vom 180€ Rode Procaster zum 16€ Behringer XM8500:

Bzgl. der Blue-Produkte gibt es halt unterschiedliche Lager. Solche Leute, wie Du, die das einfach als überteuert ansehen. Persönlich habe ich mit Blue-Produkten keine Probleme (weder qualitativ noch vom Preis) und man muss das jetzt auch nicht als "nicht anständig" abtun, so wie Du das hier tust. Die Technik des Blue Yeti ist über jeden Zweifel erhaben und das sagen durch die Bank weg viele User. Schau Dir mal entsprechende Videos an, z. B. von Damir Franc oder Booth Junkies (geht mehr auf die Technik ein).

Und ja ... natürlich gibt es immer auch Alternativen.

Was nutzt ihr eigentlich so für Mikrofone an euren Kopfhörern? Oder ist das Zalman zm-mic1 immer noch das Maß aller Dinge?
Ich nutze das V-Moda BoomPro an einem Philips SHP9500. Schöne Kombi in meinen Augen. Von Leuten im Discord habe ich bisher noch keine Beschwerden gehört, scheint also ganz ordentlich zu sein.

Ich nutze das V-Moda BoomPro an einem Philips SHP9500. Schöne Kombi in meinen Augen. Von Leuten im Discord habe ich bisher noch keine Beschwerden gehört, scheint also ganz ordentlich zu sein.
Das sieht eigentlich nett aus, danke für den Tipp. Müsste ich dann entweder beim nächsten KH drauf schauen, oder dem jetzigen eine Klinkenbuchse einlöten, da gibts ja eine super Anleitung hier im Forum.

Ich habe mir ein Beyerdynamic Fox als B-Ware geholt und an einen Mikrofonarm gehängt. Das Ganze hängt am USB-Hub, der wiederum am KVM-Swithc hängt. So habe kann ich sowohl im HomeOffice als auch beim zocken freihändig bei guter Audioqualität sprechen. Würde ein Tischmikro immer gegenüber einer Lösung, die auf ein Headset beschränkt ist, bevorzugen. Wenn es sich vermeiden lässt, nutze ich lieber Lautsprecher.

Persönlich habe ich mit Blue-Produkten keine Probleme (weder qualitativ noch vom Preis) und man muss das jetzt auch nicht als "nicht anständig" abtun, so wie Du das hier tust.
Ich sehe immer die Leistung zum Preis und da sind Blue Mikrofone überteuert. Natürlich werden sie gut aufnehmen, aber das tut eben ein 50€ Kondensator-Mikro ohne Markennamen auch, bzw. ein wesentlich günstigeres Mikrofon von bekannterer Marke. Die Frage ist, will Ich für nen Markennamen das Geld bezahlen oder will Ich für meine Bedürfnisse eine ausreichende Leistung und einen fairen Preis bezahlen, auch wenn dann ggf. kein Markenname drauf steht.
(Vergleich mit Timestamp ab 06:25)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne gute Empfehlung für einen geschlossenen (möchte sehr gute Dämmung) für Gaming?
Mit Kabel, und sollte auch sehr bequem und relativ leicht sein, damit man ihn auch mal nen halben Tag tragen kann.
Bis maximal 200 Euro. Lieber weniger. ;)

Hat jemand ne gute Empfehlung für einen geschlossenen (möchte sehr gute Dämmung) für Gaming?
Mit Kabel, und sollte auch sehr bequem und relativ leicht sein, damit man ihn auch mal nen halben Tag tragen kann.
Bis maximal 200 Euro. Lieber weniger. ;)
Brauchst du ein MIkro?

Dann guck dir doch mal den Beyerdynamic DT 770 Edition an! Am besten 250 ohm.

Sieht gut aus, selbst das Kabel ist lang genug. Aber ich finde leider keinen Anbieter für den.

Meinte ich eigentlich auch, aber der ist ja leider ausgelaufen. Der Unterschied ist der etwas geringeren Anpressdruck beim Edition.

Meinte ich eigentlich auch, aber der ist ja leider ausgelaufen. Der Unterschied ist der etwas geringeren Anpressdruck beim Edition.

Und Spiralkabel vs. glattes Kabel ;) Und durch den etwas geringeren Anpressdruck beim Edition ist der Bass auch minimal weniger.

Ist bei allen Beyerdynamic wo es den Pro und Edition gibt so der Fall btw @Cool Hand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh