KrustyTClown
Neuling
Guten Tag liebe Leute,
ich besitze bereits folgende Komponenten:
Gehäuse: NXZT H7 Flow
Netzteil: NXZT C850 Gold+
Motherboard: ASUS TUF Z790 WiFi DDR4
RAM: Kingston FURY Renegade 32GB (2x16GB) 4266MHz DDR4 CL19
SSD: OS Windows 11: Crucial P5 Plus 500GB M.2 PCIe Gen4 NVMe
GAMES: Seagate FireCuda 530 NVMe SSD 1 TB
CPU: Intel i7-13700K
CPU Cooler: ASUS ROG STRIX LC II 360 ARGB
Tastatur: Corsair K70 RGB TKL CHAMPION SERIES
Nun möchte ich in den nächsten Wochen eine passende Grafikkarte und einen Monitor dazu kaufen.
Als aller erstes bitte ich um euren ehrenwerten "Senf" zu meiner bereits gekauften Hardware. Danke
Und dann eben die Empfehlung Monitor + GraKa.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Modern Warefare 2 + kommende Shooter
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht zu laut
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
ASUS 60Hz 1 ms 27 Zoll (Soll ersetzt werden oder als 2. Monitor)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Graka und Monitor max. 1800,- €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
die beiden fehlenden Komponenten in den nächsten 4 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber
Vielen Dank
lg
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
...
ich besitze bereits folgende Komponenten:
Gehäuse: NXZT H7 Flow
Netzteil: NXZT C850 Gold+
Motherboard: ASUS TUF Z790 WiFi DDR4
RAM: Kingston FURY Renegade 32GB (2x16GB) 4266MHz DDR4 CL19
SSD: OS Windows 11: Crucial P5 Plus 500GB M.2 PCIe Gen4 NVMe
GAMES: Seagate FireCuda 530 NVMe SSD 1 TB
CPU: Intel i7-13700K
CPU Cooler: ASUS ROG STRIX LC II 360 ARGB
Tastatur: Corsair K70 RGB TKL CHAMPION SERIES
Nun möchte ich in den nächsten Wochen eine passende Grafikkarte und einen Monitor dazu kaufen.
Als aller erstes bitte ich um euren ehrenwerten "Senf" zu meiner bereits gekauften Hardware. Danke
Und dann eben die Empfehlung Monitor + GraKa.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Modern Warefare 2 + kommende Shooter
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht zu laut
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
ASUS 60Hz 1 ms 27 Zoll (Soll ersetzt werden oder als 2. Monitor)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Graka und Monitor max. 1800,- €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
die beiden fehlenden Komponenten in den nächsten 4 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber
Vielen Dank
lg
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
...
Zuletzt bearbeitet: