Maexi
Legende
lautlose Lüfter gibt es nicht, egal wo und wie die sitzen. Ich habe mir gedacht, weil Spawas und CPU Sockel bei einer AIO schlecht belüftet werden, bastel mal was dafür. Dazu habe ich den Lüfterhalter von Phanteks und zwei 120er eloops genommen. Meine Gehäusetür 2cm offen gelassen und die Lüfter laufen gelassen. Bis 900 RpM sind gerade wahrnehmbar, also sehr leise und gebracht hat es auch etwas, Package, die Temps CPU, PCH und VRM sind unter Prime95 etwas gesunken. Da diese beiden Lüfter nur für die heißen Tage gedacht sind, habe ich sie so angebracht das sie schnell weider abgenommen werden können. Sollten die Seitenlüfter zur Belüftung des Boards an normalen Tagen wieder reichen kommewn die Zei vorne wieder ab, weil wenn ich die Tür zu mache entstehen durch die Lüfter Zischgeräusche nicht laut, aber hörbar. So angebracht wie auf dem Bild zu sehen, machen die Eloops bei 100% keine Nebengeräusche, natürlich sind die Luftgeräusche bei 100% enorm. Übrigens Wakü hatten wir schon mal, kenn ich von klein bis groß. Jetzt läuft ja auch ne halbe.
Zuletzt bearbeitet: