Narbennarr
Urgestein
800 Rpm Minimum ist halt recht viel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke. Aber ich glaube der ist für den Luftstrom nicht so pralle.Black Ridge, wobei kompakt ist relativ
Das schaffe ich ja nicht mal mit nem 3900X, sicher dass da alles richtig aufliegt?Nun, habe auch die Ryzen CPU 5600X mit 80 bis 82 Grad beim Zocken
und erst den Enermax Pressure 2250 U/min verbaut
Jener drückt bei Voller Pulle die GPU Temperatur um 3 bis 4 Grad, aber Höllisch laut!
Mit 68% Lüfterspeed jedoch nun Guten Kompromiss gefunden! Level Stufe III
Guck einfach mal gebraucht bei Kleinanzeigen, ich habe für meinen 35 weniger gezahlt als Marktüblich.Noctua NH-D15 oder NH-D15S ? bin mir nicht sicher was da passt.
AMD 5900X
MSI B550 Tomahawk
Crucial Ballistix 2x 16GB 3600Mhz
AMD RX 6900XT
Phanteks P600S
passt da der ohne S oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen ?
Der NH-D15 packt 32mm hohe Module. Corsair LPX passen gerade so drunter, die Crucial Ballistix sind nochmal 7mm höher. Ohne den einen Lüfter in der Höhe zu versetzen, passt das nicht.Noctua NH-D15 oder NH-D15S ? bin mir nicht sicher was da passt.
MSI B550 Tomahawk
Crucial Ballistix 2x 16GB 3600Mhz
passt da der ohne S oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen ?
Ist jetzt die Frage ob das mit dem Gehäuse passt, oder ich besser auf Nummer sicher und die S Variante nehmen soll. Man könnte ja immer noch einen weiteren Lüfter dran schrauben, Klammern sind wohl mit dabei. Ist nur P\L nicht mehr so der Burner.Der NH-D15 packt 32mm hohe Module. Corsair LPX passen gerade so drunter, die Crucial Ballistix sind nochmal 7mm höher. Ohne den einen Lüfter in der Höhe zu versetzen, passt das nicht.
Ist jetzt die Frage ob das mit dem Gehäuse passt, oder ich besser auf Nummer sicher und die S Variante nehmen soll.
hab gelesen das es bei langsam laufenden Lüfter nicht gut sein soll einen Lüfter weg zu lassen.
Der D15 und der D15S sind meines Wissens nach nicht absolut baugleich. Der S ist assymetrisch angeordnet, damit der Kühlkörper überhaupt nicht über die RAM-Bänke ragt, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe. Also ist der D15 mit einem weggelassenen Lüfter nicht automatisch der D15S.Und direkt einen Kühler mit nur einem Lüfter kaufen ist besser als "weglassen" oder was?
Das habe ich auch nicht behauptet. Und das war auch nicht seine Überlegung:Also ist der D15 mit einem weggelassenen Lüfter nicht automatisch der D15S.
Hat nichts mit S vs. non-S zu tun. Wenn der eine nicht ins Gehäuse passt, passt auch der andere nicht.Ist jetzt die Frage ob das mit dem Gehäuse passt, oder ich besser auf Nummer sicher und die S Variante nehmen soll.
Hat ebenfalls nichts mit S vs. non-S zu tun. Die Lüfter unterscheiden sich nicht in ihren Drehzahlen.hab gelesen das es bei langsam laufenden Lüfter nicht gut sein soll einen Lüfter weg zu lassen.