[Sammelthread] Empire: Total War

Bei mir hängt sich das Spiel seit heute mit der Meldung Insufficient Video memory to run game, termination auf also komme nicht mal mehr ins Spielmenü weis einer wie man das beheben kann neuinstallation brachte leider auch nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Theater bei der letzten Patchrunde ist der "Auto-Patch" bei mir auf manuell. :) Zuerst mal schauen was die anderen so für Erfahrungen machen.

Styx

Hatte gerade eine Schlacht hinter mir, hab sie selbst gespielt.

Nunja, Texturen flackern so weit das Auge reicht...

Also seit dem letzten Patch läuft das Spiel bei mir einfach nur noch richtig Scheisse. Dass ich keine guten Grafiksettigns benutzen kann, ist mir klar, aber dass es jetzt ständig abstürzt, sehe ich nicht ein. Ich finde, dass Spiel ist mittlerweile schlechter als Gothic 3 in ungepatchtem Zustand.

sounds kommen immer noch verpätet an oder sind gar net vorhanden (Nachladesounds)

WAS FÜR NE SCHEIßE MACHEN DIE DENN DA !!!

Battlefield Smoke Mod Full v2.9 by Mech_Donald

Installation!

First, make sure, you have no other, older Version of Battlefield smoke mod or Blood mod installed.

All mods are patch-packed. Winrar is needed to extract files from *.rar archive.

You can get it here: http://www.win-rar.com/

Download your prefered mod. Then extract the patch*.pack (* stands for each mod, example: patch_mod_smoke.pack)
file to ">your steam folder<\steam apps\common\empire total war\data" and you are done.

Have fun!

Thanks goes to Matt Chambers for his wonderful Pack File Manager!

Aus der Readme, die dabei ist ;)

Also nur einkopieren nach dem Rar entpacken ?

Keine Änderungen oder Einträge sonst wie ???

Zuletzt bearbeitet:
nein du musst einfach die Datei ins Data verzeichnis kopieren und fertig

du brauchts die Bloodmod nicht auch da rein packen, da die schon in der full mit drinn ist.
Sonst funzt das nicht

Zuletzt bearbeitet:
THX Lochkopf

hmmm...seh noch keinen Unterschied.....stürzt eh momentan ständig ab vor dem generischen Angriff

Also so :
Empire.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie bevor überhaupt geschossen wird ? einfach ein Gefecht starten und du siehts beim feuern der Kanonen schon nen unterschied

Sieht man selten die Effekte ....soeben abgestürzt das Spiel mitsamt Vista 64....
Was erstaunlich ist das das Spiel mit Vista gerade mal gemessene 4,5 GB Ram braucht....sehr sparsam

Zuletzt bearbeitet:
moin moin zusammen,

offensichtlich bin ich nicht der einzige bei dem etw dauernd abstirbt :(
erst dachte ich, dass es an meiner graka liegt. der aktuellste treiber von nvidia unterstützt für etw nämlich kein sli bzw. dual gpu. hier konnte ich zumindest mit dem etwas älteren treiber 181.22 abhilfe schaffen. komischerweise kann man bei diesem treiber noch in den genuss der dualen gpu kommen...

bin ehrlich gesagt langsam am ende meines lateins. konnte am freitag abend noch 7 stunden am stück etw zocken. inkl. schlachten zu land und zu wasser. am samstag gings dann leider nicht mehr...an verschiedenen stellen kommt immer wieder die meldung, dass empire.exe ein problem festgestellt hat und beendet wird:
- nach erfolgreicher schlacht gegen die huronen
- nachdem mir spanien den krieg erklärt hat
- und nach dem beenden der runde im jahre 1712

die ersten 2 punkte hab ich durch eine simulierte schlacht umgehen können. allerdings kann ich nach 1712 die runde nicht mehr beenden. beim berechnen der ki gehts einfach aus. im systemprotokoll stehen dann drei fehlermeldungen:

2x application error empire.exe
1x SideBySide Fehler

falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!!!!

das spiel ist der hammer! aber es ist so frustrierend, dass es dauernd probleme gibt...

gruß & danke im voraus

daniel

Genau....einfach bis 2010 warten...bis dahin sind von den zig tausend Bugs ein paar behoben. Ist bei mir genauso im Spiel, aber ner bestimmten Stelle stürzt es ab, manche kann man durch autom. Schlachtentscheidung umgehen und irgendwann gibts sogar ne Bluescreen.

Ich finde das echt ganz bitter von CA. Man müßte sie abstrafen und sein Geld wieder zurück verlangen, bzw. das Spiel zurückgeben. Dank Steam ist das praktisch kaum möglich, allenfalls für Diejenigen, die nur Empire über Steam laufen lassen. Verstößt Steam bzw. Empire nicht evtl. gegen irgend ein EU-Recht? Wäre jedenfalls schön die EU Kommissare würden sich, wenn sie mal Zeit haben, um besseren Verbraucherschutz im Softwarebereich kümmern. Wenn eine Software beim Release nicht ordungsgemäß funktioniert, bzw. durch einen Patch, dann sollte man in der Lage sein, diese ohne Einschränkung zurückgeben. Dass wir Käufer immer öfter als Betatester herhalten müssen ist eine Sauerei. Welche Rechte gibt es eigentlich in der Hinsicht ? Irgend ein Jurastudent hier ?
Naja davon mal abgesehen ist Empire eigentlich ein feines Spiel :d

Genau....einfach bis 2010 warten...bis dahin sind von den zig tausend Bugs ein paar behoben.
Und dann gibts das Game vielleicht für 10€ in der Softwarepyramide;)

Ich finde das echt ganz bitter von CA. Man müßte sie abstrafen und sein Geld wieder zurück verlangen, bzw. das Spiel zurückgeben. Dank Steam ist das praktisch kaum möglich, allenfalls für Diejenigen, die nur Empire über Steam laufen lassen. Verstößt Steam bzw. Empire nicht evtl. gegen irgend ein EU-Recht? Wäre jedenfalls schön die EU Kommissare würden sich, wenn sie mal Zeit haben, um besseren Verbraucherschutz im Softwarebereich kümmern. Wenn eine Software beim Release nicht ordungsgemäß funktioniert, bzw. durch einen Patch, dann sollte man in der Lage sein, diese ohne Einschränkung zurückgeben. Dass wir Käufer immer öfter als Betatester herhalten müssen ist eine Sauerei. Welche Rechte gibt es eigentlich in der Hinsicht ? Irgend ein Jurastudent hier ?
Naja davon mal abgesehen ist Empire eigentlich ein feines Spiel :d
Das unfertige Spiele auf den Markt kommen ist leider zur Normalität geworden!(GTA4,Stalker Clear Sky etc.) Und besonders die Funktion als Betatester, welche man beim Kauf erhält. Aus diesen Gründen habe ich schon lange kein Spiel mehr bei Release gekauft. Und die rechtliche Situation wär durchaus mal zu klären, da man letztenendes eine mangelhafte Ware erhalten hat. Man könnte eine Mängelrüge aufsetzen und auf Beseitigung des Mangels innerhalb einer angemessenen Frist setzen. Aber ich bin auch kein Fachmann in dem Gebiet.

hat jemand mal versucht das game ohne patches zu installieren? also das auto-update vorher zu deaktivieren? hab in einem anderen forum gelesen, dass man das spiel dann angeblich einwandfrei spielen kann. hatte nur leider bisher keine zeit das zu testen!

was mich auch etwas verwirrt ist, dass ich mit meiner gekauften originalversion nicht spielen kann. ein kollege von mir hat es tatsächlich geschafft eine gecrackte version zum laufen zu bringen und er hat mir grad brühwarm berichtet, dass er seit tagen völlig frei von problemen spielen kann...da fasse ich mir an den kopf und frage mich, warum ich immer wieder geld für den mist ausgebe...

7 Stunden am Stück TW gespielt ? :fresse: Also ich finde das Game zwar auch sehr gut, aber soviel Sitzfleisch hätte ich nicht. Nach 1 Stunde ist es mir zu viel und ich beende es erstmal.

Bei mir hängt sich das Spiel seit heute mit der Meldung Insufficient Video memory to run game, termination auf also komme nicht mal mehr ins Spielmenü weis einer wie man das beheben kann neuinstallation brachte leider auch nichts.

Die Fehlermeldung habe ich auch schon unzählige Male gehabt :).

Die Fehlermeldung habe ich auch schon unzählige Male gehabt :).

hast du dein sli system oder eine duale grafikkarte? ich konnte das problem mit dem älteren treiber lösen, der dann auch multi gpu für etw unterstützt! zumindest für nvidia!

btw: der patch scheint laut release note nur soundprobleme zu fixen...damit wäre mein problem dann wahrscheinlich weiter beständig...

http://store.steampowered.com/news/2387/

Zuletzt bearbeitet:
Soeben wieder abgestürzt.....Patch beseitigt nur Soundprobleme......naja auch gut dann freu ich mich eben darauf das der Sound stabiler ist.

Scheint ja komisch, dass ich noch wirklich gar keinen Absturz hatte...
Hab jetzt aber wieder (wie in der Demo schon) das "flackern" in Schlachten, aber das lässt sich einfach umgehen, wenn man im ATI Catalyst alle 3D Optionen auf Anwendungseinstellungen stellt ;)

Habe mich jetzt erstmal mit einigen Mods gerüstet (DarthMod 0.5, Smoke-,Sound- und Bloodmod und massig an neuen Einheitenuniformen).

Patches downloade ich jetzt nicht mehr automatisch, da das evtl. meine Mods unbrauchbar macht...

Aber das Spiel an sich macht immer noch gut Laune :d

Zuletzt bearbeitet:
@pylon: Ich beneide dich... Bei mir startet es jetzt gar nicht mehr. Auch nicht nach Neuinstallation. Ich gehe rein, und zack, Empire.exe funktioniert nicht mehr... Naja 40€ innen Sand gesetzt. Hoffentlich gehts irgendwann auch mal bei mir...

es ist einfach erbärmlich was die sich da leisten! so ein geiles spiel und so eine schlechte umsetzung! wenn ich nicht noch hoffnung hätte, dass das spiel irgendwann noch läuft, dann hätt ich es schon zurück gebracht!

dito.

Ähm, kann ich dir morgen per PN ein paar fragen zu deinem Board stellen? ;-)

hast du dein sli system oder eine duale grafikkarte? ich konnte das problem mit dem älteren treiber lösen, der dann auch multi gpu für etw unterstützt! zumindest für nvidia!

btw: der patch scheint laut release note nur soundprobleme zu fixen...damit wäre mein problem dann wahrscheinlich weiter beständig...

http://store.steampowered.com/news/2387/

Habe kein Sli oder sonstiges, nur eine 8800GTS.

PS: Bei mir flackern auch (besonders beim Aufstellen der Armee) die Schatten derbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh