[Sammelthread] Empire: Total War

So werde jetzt die Tage dann endlich mit den Osmanen auf Sehr Schwer/Schwer beginnen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die verschiedenen Entwicklungsstufen sind schon heftig....! Wenn man da nicht mit zig Provinzen entwickeln kann ist es verdammt hart. Auch wollen die Engländer nicht immer die Verbesserungen mit mir tauschen...arrogantes Volk ! Habe mal mit nem Geld Cheater nachgeholfen....alles so teuer im Empire...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm finde eigentlich nicht.
Außer das die KI ab Schwer immer alle Städten plündert in jeder Provinz.
Die Reperaturen kosten viel Geld.
 
ich hab am Anfang, nach 10 Runden schon über 30000 Geld gehabt, kann mich nicht über Geld knappheit beklagen. Natürlich auf Schwer/Schwer mit Preußen


mmmh zu den Tips, erstmal Danke, aber hat man dann noch Sound ?

Ich hab ja ne X2 evtl. gibts da im Spiel allgemein noch ein Crossfire/Sli problem
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab am Anfang, nach 10 Runden schon über 30000 Geld gehabt, kann mich nicht über Geld knappheit beklagen. Natürlich auf Schwer/Schwer mit Preußen


mmmh zu den Tips, erstmal Danke, aber hat man dann noch Sound ?

Ich hab ja ne X2 evtl. gibts da im Spiel allgemein noch ein Crossfire/Sli problem

Sli funzt auch noch net.
 
Auch wenn da steht no_sound, der ist trotzdem da. Warum auch immer, aber es hat bei mir geholfen und bringt sonst keine Nachteile im Spiel.
 
Kann es sein das die Amerikakampagne sau schwer ist?

Gibts da nen Schwierigkeitsgrad einzustellen. Ich habe den Kampf um Bosten gewonnen (die auf dem Hügel). Starte mit einer Stadt. Versuche dann zu expandieren aber der Engländer hat so viele Einheiten das ist einfach nicht zu schaffen :stupid:
 
Wie ist das bei euch mit dem Sound? Hab ein 5.1 System, bekomme aber egal was ich im Game auswähle nur Stereoton... In anderen Games funktioniert mein 5.1.
 
Kann es sein das die Amerikakampagne sau schwer ist?

Gibts da nen Schwierigkeitsgrad einzustellen. Ich habe den Kampf um Bosten gewonnen (die auf dem Hügel). Starte mit einer Stadt. Versuche dann zu expandieren aber der Engländer hat so viele Einheiten das ist einfach nicht zu schaffen :stupid:

Wenn man logisch nachdenkt und die Möglichkeiten des Spiels nutzt, dann ist die Kampagne gar nicht so schwer.

Ich hab als erstes meine Armee aufgelöst und erstmal gespart und die Wirtschaft angekurbelt. Dann hab ich erstmal die Provinzen eingenommen die keine Verbündeten hatten.

Dann musst du deine Armee aufstocken, damit du die Briten schlagen kannst.

Hatte auch mehrere male neu geladen bzw. komplett neu angefangen weil ich mist gebaut hatte ^^
 
Strider....wenn ich dort eingearbeitet bin fordere ich dich zum Duell !! :)
Sandhausen vs. Viernheim !

Bin noch gerade als Preuße unterwegs die Russen zu bezwingen ! Aber du hast wahrscheinlich recht....erst bauen und dann Krieg anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal nen rat geben? bei der kampagne auf der großen landkarte ruckelt das spiel bei mir heftig,auch wenn ich "runde beenden" klicke....mein sys steht unten

ich habe das mit dem rechner eines freunden verglichen,bei ihm ruckelt das garnicht,er hat imgegensatz zu mir nur 2,6ghz dualcore und seine graka auch so wie meine

übrigens mein nick in Steam:
DeamonX89 wenner wollt,addet mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strider....wenn ich dort eingearbeitet bin fordere ich dich zum Duell !! :)
Sandhausen vs. Viernheim !

Bin noch gerade als Preuße unterwegs die Russen zu bezwingen ! Aber du hast wahrscheinlich recht....erst bauen und dann Krieg anfangen...

;)

Mit Preußen habe ich es auch so gemacht, Armee bis auf die 2-3 Generäle aufgelöst...so viele Handelsabkommen wie möglich abgeschlossen und dann nur gespart etc. Glaub das hab dann mit ~1720 angefangen die ersten Kriege zu führen.
 
Mit Preußen? Da hast du doch nur 2 Provinzen, wenn du nur sparst kannst du doch kaum forschen und neue Einheiten rekrutieren.... beste Strategie für Preußen ist eig., Sachsen einnehmen und sich gegen Polen/Lithauen zur Wehr setzen und deren Gebiete einnehmen, dann erst Geld horten. Ich hatte so ~30000 Gold pro Runde an Gewinn in 1730 und fange, wenn der nächste Patch raus ist, nen Weltkrieg an :d

Oh btw., habe als Preußen ne Revolution gemacht um die alte Ordnung zu ändern und als die vorbei war, hatte ich die deutsche Flagge, davor war ja ne andre, war ne angenehme Überraschung.
 
stimmt das,dass man seine politik ändern kann von absolute monarchie zu republik und zu noch einer politischen richtung?

wenn ja,wie kann ich das mit preußen bzw. den osmanen machen?
 
Also ich finde das Game als Veteran viiiiel zu einfach. Spiele mit England, bekomme jede Runder ~80.000, Indien und Amerika sind mir, Europa bald auch. Da war METW2 um einiges Anspruchsvoller...
 
stimmt das,dass man seine politik ändern kann von absolute monarchie zu republik und zu noch einer politischen richtung?

wenn ja,wie kann ich das mit preußen bzw. den osmanen machen?

Ja,die Politik kann man ändern.
Musst einfach nur die Steuern so hoch wie möglich stellen und nach kurzer Zeit werden dann die Forderungen nach Reformation größer und du kannst auf Demokratisch umstellen.;)
 
Wie ist das bei euch mit dem Sound? Hab ein 5.1 System, bekomme aber egal was ich im Game auswähle nur Stereoton... In anderen Games funktioniert mein 5.1.

Ich quote mich noch mal selbst. Jemand ein 5.1 Sys angeschlossen und hört nur Stereo? Oder funzt das bei euch?
 
hab nen 5.1 System, im Spiel hab ich Dolby eingestellt und ich hab keine probs damit. Nur das ich den Bass runterstellen musste (der war übelsheftig ^^
 
hab nen 5.1 System, im Spiel hab ich Dolby eingestellt und ich hab keine probs damit. Nur das ich den Bass runterstellen musste (der war übelsheftig ^^

Lädt bei dir das Game auch immer mit Dolby? Bei mir steht es jedesmal auf Windows Standard... :(
 
Hallo Leute,

also nachdem ich Medieval sehr gerne spielte habe ich mir auch Empire Total War sofort per Steam gekauft.

Mein Fazit :


  • ---> Mir absolut unverständlich warum ich ein Spiel nicht mehr kaufen kann sondern nur noch abonniere lt. Steam Bedingungen die beliebig zu meinem Nachteil (zus. Gebühren etc.) ausgelegt werden können

  • --->Der Download von Steam ist unter aller Sau...habe 32.000 Leitung und der Download geht mit 20-300 Kb und dauerte Stunden, so das ich den Rechner nachts angeschaltet lassen musste, klar ist ja nichts Valves Geld

  • ---> Das Spiel stürzt meistens im fortgeschrittenen Spiel mit div. Fehlermeldung u.a. unzureichender Grafikspeicher etc. wahllos zumeist gerne vor eröffnung einer Schlacht einfach ab.

  • ---> Spiel ist von den Schlachten her genial, wäre da nicht die KI die einfach einige meiner eigenen in Gruppen ausgewählte Einheiten teilnahmslos abseits am Kampfgeschehen stehen lässt während der Rest meiner Leute niedergemetzelt wird.
    .......... Wähle ich diese Einheiten einzeln an klappt es dagegen.

  • --> Lange Ladezeiten trotz ausreichend Speicher, teilweise Bildflackern und starke Verzögerungen bei der Einheitenauswahl und Ruckler auf der Karte.

----> Bei mir im Steam steht nur Empire at War :confused: habe aber die Special Forces Edition gekauft ...ist das bei euch auch so ?

---> Kein Update erstmal in Sicht , das Spiel ist voller Bugs und vermutlich 3 Monate zu früh. Mein Geld haben die ja bereits jetzt....Weis einer aufgrund Selbsterfahrung wie man das Spiel bzw. jetzt das Abonnement :stupid:(per Steam gekauft) zurückgeben kann und wie man an sein Geld wieder kommt ? Ist mein erstes und letztes Steam Spiel Abo....im Mediamarkt hätte ich es sonst direkt zurückgebracht und mein Geld verlangt...!


Ich werde es dann in einem 1/2 - 1 Jahr bzw. wenn es denn überhaupt mal vernünftig läuft ggf. wieder kaufen äh abonnieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es die 59 euro nicht wert !

Gruss

Diese Frust habe ich auch 2 Seiten vorher geschrieben. Es ist wirklich nicht erklärbar, was sich CA da angetan hat.

MFG
 
Du kannst unter Steam Einstellungen unter Download einfach die Region ändern und schon gehts schenller. ;)

Deine aufgeführten technischen Probleme hatte ich bisher nicht.

EDIT: Erste KI Mod raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lädt bei dir das Game auch immer mit Dolby? Bei mir steht es jedesmal auf Windows Standard... :(

jep wenn ich ins Menu geh, steht da Dolby, normalerweiße nehm ich lieber 5.1 aber da ist der Bass zu heftig.


Bin grad mit Schweden im Krieg, die haben ja überhaupt keine Freunde ^^ führen Krieg gegen so gut wie alle in Europa. Und da dachte ich mir, mops ich denen mal Finnland im Hinterland weg, da deren Armee komplett bei Kopenhagen war. So jetzt hat die KI (was ich schlau finde) deren gesamte Armee vor den Grenzen Finnlands stationiert und Sammelt sich zum großen Angriff.

Das geile war jetzt das Kopenhagen mit einer "gute" Armee aus Linieninf. besetzt war, zu meinen Glück aber hart angeschlagen. Zack hab ich jetzt Kopenhagen erobert :asthanos:

Was aber komisch war, als ich Schweden den Krieg erklärt habe, hat mir Kurland ne Runde später den Krieg erklärt, dabei hatten die nichts mit Schweden am laufen mmmmmh. Egal dann hab ich mir noch jeben Kurland geholt :fresse:
 
kann mir jemand mal nen rat geben? bei der kampagne auf der großen landkarte ruckelt das spiel bei mir heftig,auch wenn ich "runde beenden" klicke....mein sys steht unten

ich habe das mit dem rechner eines freunden verglichen,bei ihm ruckelt das garnicht,er hat imgegensatz zu mir nur 2,6ghz dualcore und seine graka auch so wie meine

übrigens mein nick in Steam:
DeamonX89 wenner wollt,addet mich ;)


lass mich raten dein Kumpel hat XP drauf und du Vista? Weil unter Vista scheint das ja schlimmer zu ruckeln als unter XP
 
Also die verschiedenen Entwicklungsstufen sind schon heftig....! Wenn man da nicht mit zig Provinzen entwickeln kann ist es verdammt hart. Auch wollen die Engländer nicht immer die Verbesserungen mit mir tauschen...arrogantes Volk ! Habe mal mit nem Geld Cheater nachgeholfen....alles so teuer im Empire...

Geld in Empire ercheaten...so arm, tz...:wall: :stupid:
 
Ja,die Politik kann man ändern.
Musst einfach nur die Steuern so hoch wie möglich stellen und nach kurzer Zeit werden dann die Forderungen nach Reformation größer und du kannst auf Demokratisch umstellen.;)

und wie stehts dann mit revolten? bei MTW war das dann so,dass mein anführer aus der stadt rausgeflogen ist und in der stadt dann ca. 2000 revoltierende milizen waren..könnte mir dann sowas auch passieren?
 
In 3 Schritten zur Änderung der Regierungsform:

1. Alle Städte außer der Haupstadt von den Steuern befreien.
2. In den Haupstadt Steuern auf Maximum stellen (je nach gewünschter Regierungsform entweder Adel oder Mittelschicht s. unten)
3. Warten

Dann kannst du dich entweder den Rebellen oder der alten Garde anschließen.

absolute Monarchie zu konstitutionelle: nur über Umweg möglich
absolute Monarchie zu Demokratie: Mittelstand revoltiert

konstituelle zu absolute: Adel revoltiert
konstituelle zu Demokratie: Mittelstand revoltiert

Demokratie zu konstituelle: Adel revoltiert
Demokratie zu absolute: nur über Umweg möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Um überhaupt zu gewinnen, musst du deine Truppen aus deiner Hauptstadt (Capitol) raus ziehen und irgendwo hinstellen, nicht in Reichweite zur Hauptstadt!

Sonst sieht es sehr böse aus ;)
 
Man kann sie auch drinne lassen, dann werden sie geteilt.
Ist auch sicherlich schaffbar ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh