[Sammelthread] Endless Space

Visual C++ alleine hat nichts gebracht, aber nach Beenden von Firewall und Antivirus hat sich das Spiel tatsächlich gestartet. Naja...oder auch eben nicht. Die Werbeintros laufen durch und wenn das erste Mal das Bild von Endless Space auftaucht geht es nicht weiter. Von Steam bekomme ich die Meldung, dass evtl. Product Keys eingegeben werden müssen und dass ich die dann doch bitte so eingeben soll wie sie bei Steam stehen, aber diese Abfrage kommt nicht und bleibt stehen. Habe in der Hilfe bei Steam geschaut und bei dem Problem steht nur, dass ich die exe freigeben und Commodo (nutze ich) in dein Spielemodus schicken soll. Habe ich gemacht, hilft aber nicht. Also irgendetwas ist doch da nicht ganz sauber...

EDIT:
Hallelulja, endlich läuft es. Habe noch einmal Visual C++ 2010 deinstalliert, das von Endless Space installiert, danach die Dateien auf Vollständigkeit über Steam prüfen lassen, den PC neu gestartet und Commodo wieder in den Game-Modus versetzt und ENDLICH komme ich mal ins Hauptmenü. Na hoffentlich bleibt das jetzt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Aber schon nervig, dass man so herumspielen muss damit das funktioniert. Nicht gut gemacht.
 
Ich würde dein Problem jetzt mal nicht unbedingt als "die Regel" darstellen.
Spiel runtergeladen, gestartet und es ging ohne Probleme auf anhieb. Aber gut, dass es nun bei dir läuft. :)
 
Habe angefangen Endless Space zu spielen und nachdem ich nun ein paar Stunden damit verbracht habe, würde ich gerne besser werden und das ganze System, vor allem wie man eine stabile Wirtschaft bekommt, verstehen.

Ich habe hier beispielsweise eine Sache, die sich meiner Logik total entzieht...

Also:
Wenn ich einen Planeten habe, der mehr Nahrung produziert als verbraucht wird und dies auch angezeigt wird, sollte die Bevölkerung nicht sinken und somit sollte ich beispielsweise auf Industrie, statt Nahrung umstellen können. Sobald ich auf Industrie umstelle, sinkt meine Bevölkerungsanzahl, obwohl ich noch immer ein Überproduktion von Nahrung habe. :grrr:

Wie viel Nahrung pro Bevölkerungs-Einheit muss ich denn bitte haben, damit diese nicht sinkt?

Hier die drei Bilder, um mein Beispiel zu zeigen:

Bild 1 = Planet auf Nahrung
Bild 2 = Planet auf Industrie umgestellt
Bild 3 = Verlust der Bevölkerung nach einer Runde Industrie...

Hää?


 

Anhänge

  • Endless Space Nahrung.jpg
    Endless Space Nahrung.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 46
  • Endless Space Industrie.jpg
    Endless Space Industrie.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 47
  • Endless Space Ergebnis nach einer Runde Nahrung zu Industrie.jpg
    Endless Space Ergebnis nach einer Runde Nahrung zu Industrie.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 60
Du hast ein Kolonieschiff gebaut, daher der Verlust von einem Bevölkerungspunkt.
Jedes Kolonieschiff das Du auf einem Planeten baust, zieht einen Bevölkerungspunkt von der planetaren Bevölkerung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das also bedeuten, dass ich bei einer Verschwendung von beispielsweise 10 Nahrung auch wirklich nur 10 Nahrung benötige und sonst alles komplett auf Industrie umstellen könnte, wenn ich keine Schiffe baue?

Und noch etwas anderes: Wenn ich auf Planet A genau 20 Nahrung produziere und nur 10 verschwende, kann ich dann auf Planet B 10 Bevölkerungseinheiten halten? Und werden diese automatisch zum Planeten hinzugefügt oder muss ich die manuell verschieben?
 
Wenn ich mich nicht irre, wird ein gewisser Anteil der Überproduktion im gleichen System verteilt, eventuell dann auch im gesamten Imperium. Das kann man glaube am besten in der Imperiumsübersicht sehen (wo alle Planeten etc aufgelistet sind)
Manuell kannst Du keine Industrie/Nahrungs/Wissensgüter verteilen, sowas wird automatisch errechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst bevölkerung auf andere planeten verteilen einfach ziehen und ablegen (die blauen männchen in der systemübersicht)
 
Die Frage war, ob die automatisch verteilt werden. Dass man die manuell verschieben kann, weiß ich bereits. :)

Aber das Spiel ist im Singleplayer irgendwie total dämlich, habe ich das Gefühl.
Der Computer überholt mich immer so extrem... und wenn ich seine Planten einnehme und mir die ansehe, hat der meist irgend einen Müll verbaut, der seinen Planten total unwirtschaftlich macht. Aber von den Punkten ist der trotzdem doppelt so hoch wie ich. o_O
Und wenn ich anfange Schiffe für einen Krieg zu bauen, hat der auch noch ein vielfaches der Schiffe von mir...
Und wenn ich doch gegen einen Computer gerade so noch ankomme, hat ein anderer Computer so viel Zeit gehabt, dass er drei oder vier mal so viele Punkte wie ich hat und mich dann einfach auf sämtlichen Planten angreift...

Ich denke ich bin zu blöd für das Spiel oder, wie in so vielen Spielen, ist der Computer immer ein Cheater und kommt trotz Müll locker weiter. So wie die schwierigste KI in StarCraft 2 auch cheatet...

In StarCraft 2 gibt es wenigstens sehr viele Tutorials und vor allem Profi-Gameplays mit Erklärungen, während es bei diesem Spiel absolut nichts gibt...
Das Einzige was es hier gibt, sind Lets Plays von Anfängern oder Leuten ohne Ahnung, die mir ebenso nicht weiterhelfen können, weil die genauso schlecht sind wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich merkwürdigerweise nicht registrieren... habe ich bereit probiert.
Sobald ich es versuche und ins Forum gehe, wird behauptet, ich hätte das Passwort oder den Benutzernamen falsch geschrieben.
Beim ersten Mal habe ich es noch geglaubt, aber nach zwei weiteren Versuchen war ich mir sicher, dass da etwas falsch läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh