endlich Brüllen die Motoren wieder [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beachtlich mal wieder Schumis Leistung :eek:

habt ihr beim Qualy mal auf die Reifen neben den Platzierungen geschaut? Alles Blau, dann auf 6 das Bridgestone Rot und dann erst wieder auf Platz 13 :stupid:. Man kann sagen, was man will, aber Schumi ist ein Regenfahrer, wenn er Michelins hätte, würde er wohl mit 3 Sekunden Vorsprung vorne stehen :fresse:.

@Jlagreen
stimme dir absolut zu
ein vergleich von beide auf Michelin wäre sehr interessant geworden.
wobei noch nichts verloren ist, es soll ja morgen angeblich nicht regnen.
und wenn Alonso hat auch noch nicht gewonnen, vielleicht kriegt er ein kleiner schubser von EX Barrichello wer weiss....

mal was anders habt ihr versucht hier rein zu kommen, meine online im Forum!
bei mir ging in etwa von 17:00 bis jetzt nichts
lange ladezeiten und nichts.!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja ein mist mit schumacher.. hoffentlich bekommt alonso wieder einen motorschaden :fire:

Schumacher muss gewinnen!!!

meint ihr denselben schumacher der im 1. quali HINTER massa war und im 2. gerade mal 3 zentel vor massa?

klaaaaroo wenn er michelins hätte wär er 3 sekunden schneller :rolleyes:
dann wär massa ja auch 2,7 sekunden schneller als jeder andere ....
aufwachen leute

ach gott hat schumi wiedermal glück :rolleyes:

laber nicht das war können
am anfang mit unterlegenen Pneus mitgefahren, in der Mitte als es trocknete angegriffen und am schluss auf Slicks den vorsprung gehalten.
Schade um Massa hätte auch mindestens ein paar pünktchen machen können nur der Colthard naja so n alte Hase undmacht so n scheiss.

wird richtig spannend
Piloten punktgleich
Konstrukteur eins -

Trotz allem ein sehr sehr gutes rennen von Schumi.
zum glück war der schluss nicht nass.

shice wollte um 8Uhr aufstehen, aber war so müde... :fresse:

grad eingeschalten und sehe, dass MSC vor ALO und bin fast ausm Sessel gefallen :eek:

also die Wiederholung muss ich sehen, muss ein geiles Rennen gewesen sein :)

können?

das 1. alonsos reifen kaputt waren (er 15 sekunden dadruch verloren hat) und
2. er 10 sekunden beim stop verloren hat weil die crew mist baute?

das war schumis KÖNNEN??

man ich post hier besser nix mehr rein, scheint ja der Schumi-Fan Thread zu sein

Zuletzt bearbeitet:
können?

das 1. alonsos reifen kaputt waren (er 15 sekunden dadruch verloren hat) und
2. er 10 sekunden beim stop verloren hat weil die crew mist baute?

das war schummelschumis KÖNNEN??

man ich post hier besser nix mehr rein

warum wohl gingen nur bei Alonso die reifen kaputt so wie du meinst...und nur bei ihn...
selbst schuld.
er soll froh sein das Fisico in sein 2 platz geschenkt hat.

Super rennnen von schumacher, ferrari hat klar dominiert usw! Renault hat keine chance, wenn die nichtmaln Boxenstop gescheit erledigen können... naja.

Weiter so und dann wird das locker was mitn 8ten Titel! yeah!

warum wohl gingen nur bei Alonso die reifen kaputt so wie du meinst...und nur bei ihn...
selbst schuld.
er soll froh sein das Fisico in sein 2 platz geschenkt hat.

ach?

und was hat der gute alsonso beim stop falsch gemacht und schumi besser?
hätt er selber reifen wechseln sollen?

Super rennnen von schumacher, ferrari hat klar dominiert usw! Renault hat keine chance, wenn die nichtmaln Boxenstop gescheit erledigen können... naja.

Weiter so und dann wird das locker was mitn 8ten Titel! yeah!

@van
na übertreibt jezt mal nicht, wir haben dieses mal alles richtig gemacht in vergleich zu Ungarn.
Am beste hat mir der überholvorgang von Schumi gegen Fisico als Fisico aus der Box kam Schumi innen reich geschlüpft, theoritisch hätte Fisico zu knallen könnnen aber er hat sich super verhalten.

Jetzt wissen wir wenigstens welche Reifen auf welche situation am besten gehen.

Richtig nass Br.
bisserl nass Mi.
Nas-trocken Br.
Trocken... sehr schwer zu sagen da Schumi am ende nur auf Alonso reagiert hat.

In japan in 5 tage können wir wieder die gleiche situation haben, im übrige Brasilien auch.

@Jlagreen
da hast du wircklich was verpasst.
geiles Rennen.

Alonso ist so gefahren wie immer.
Da war nichts "Reifenmordendes" dabei!.
Jeder Rennfahrer hat schon mal einen schlechten Reifensatz erwischt "auch eure
gottähnliche Lichtgestalt von Schumacher"
Ist halt so!
Wenigstens sind wir das Kinn nächstes Jahr entgültig los!!!!!!!!!!!!

die Frage ist, wieso waren die Reifen kaputt? Vielleicht auch aufgrund der Fahrweise?

bin absolut deine meinung
er saß ja im auto
Andere Michelin fahrer haben auch keine reifen gewechselt beim 1. stop, genau so wie alonso

@ulukay
sagmal hast du das rennen uberhaupt angesehn!!!alonso hat doch alles richtig gemacht er hat soga im rückspiegel geschaut, da es wieder ein problem mit der radmutter gab!!!!
als wie in Ungarn wieder los zu fahren.
solche situationen passieren nun mal, es kann jedem passieren aber das du sagts Schumi hat glück gehabt.....naja...das zeugt nur von Neid...
Alonso ist zwar gut aber er soll mal von sein hohe sockel runter kommen.

Zu
Kimi nochmal er weiss warum er von Mclaren weg geht...ist echt schade was wieder heut passiert ist...er hätte auch unter die beste drei fahren können.

Nagut, ohne diesen boxenfehler hätte alonso vielleicht gewonnen, aber wie lauda schon sagte es kommt bis auf den letzten boxenmann an! So, und das funktioniert halt bei Ferrari :d

übrigens.. mercedes.. lol, die gehen ja nur noch kaputt. man man man.

Zuletzt bearbeitet:
habs mir auch nicht angeschaut aber viel schlimmer finde ich die situation mit nick heidfeld.
bilder dazu hab ich keine gesehen sondern nur einen bericht gelesen.
boa der muss sich ärgern. fährt dem noch in der letzten kurve einer rein :eek:

Hm, ist eigentlich so gelaufen wie erhofft. Mag Schumacher nicht, aber Alonsos arrogante Art noch viel weniger :rolleyes: . D.h find ichs gut das Schumacher gewonnen hat, war auch verdient. Hat mir unterlegenen Reifen ein super Rennen abgeliefert, und seine Überholmanöver waren ebenfalls sehr klug.

Was mich pers. sehr genervt hat, ist was mit Heidfeld passiert war. Das ist doch ein astreiner Abschuss eines Fahrers, sry. Da kann manch einer behaupten das ist ein Rennunfall, das ist Fahrlässigkeit und gehört bestraft. Erst die beiden überrundeten die ihn in die Zange genommen haben, dann Barrichello ( wars glaub ) der ihm innen Arsch gerauscht ist. Hat mich echt genervt.

ach?

wie fast alle anderen: reifen drauf lassen...

dein "ihr-seid-doch-schumi-fanboys"-gerede kannst du auch sein lassen. wenn alonso einfach keinen fehler macht und ferrari/schumacher etwas vergeigt, dann ist alonso der große/beste etc.
macht schumacher alles richtig heißt es nur glück gehabt. schumacher hat einfach ein sensationelles rennen abgeliefert und alonso wäre sicher auch nicht 2. geworden wenn da statt fisico raikonnen gestanden hätte.

Ich bin immer mehr der Meinung, dass man Einheitsreifen einführen sollte / nur einen Reifenhersteller zulassen sollte....

Etwas Konkurrenz im technischen Bereich ist sicher ok, aber die Reifen haben meiner Meinung nach einen viel zu großen Einfluss, zudem können die Teams sie nicht unmittelbar beeinflussen. Da können sich 5 Mechaniker tagelang viele Gedanken um Aerodynamik und andere Sachen machen, alles toll einstellen, und dann ist man pro Runde 3 Sekunden langsamer, nur wegen den Reifen. Ist wieder etwas mehr oder weniger Wasser auf der Straße ist wieder alles anderes.

Meiner Meinung nervt das nur noch und macht nen Teil des Wettbewerbs einfach kaputt, weil man nur auf die richtigen Bedingungen für seinen Hersteller hoffen kann...

Ich finde, dass dieser Reifenunterscheid bei Regen es gerade spannend macht... man sieht dadurch noch mehr Überholmanöver, Aufholjagten etc.
Rennen bei Trockenheit sind gegen einen schönes Regenrennen doch eigentlich total langweilig. (Im Vergleich gesehen, ich find sonst ein normales Rennen auch nicht langweilig..)
Aber nächste Saison gibt es ja nur noch Bridgestone, dann hat sich das eh erledigt mit den Reifen :)

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, spannnend.... Ich denke auch beim gleichen hersteller gibt es bei Regen mehr Überholmanöver, außerdem ist dann ja noch viel Taktik dabei, wann man stoppt, auf welche Reifen man wechselt oder ob man es heute wie Renault versaut. Das alles geht auch mit dem gleichen Hersteller, aber naja, mal abwarten.

ach?

In der Formel 1 zählt nicht nur allein die Fahrerleistung. Ohne ein strategisch perfektes Team sieht auch ein guter Fahrer kein Land.
und bei Ferrari stimmt einfach alles. Sie stützen Schumi wo es nur geht.
Die Strategie war in diesem Rennen mal wieder erstklassig.

Allein am Kopfschütteln von Flavio Briatore konnte man die Stimmung bei Renault erahnen.:bigok:

Schumi ist halt ein Perfektionist durch und durch und dagegen kann keiner was sagen. Umsonst hätte er nicht 7 WMs gewonnen.

Also sollten sich die Leute, die hier nur schlechte Argumente in den Raum werfen um die WM Stimmung zu vermiesen, etwas zurückhalten.

Und für Kimi R. finde ich es ungeheuerlich schade, dass seine Performance jedesmal von dieser shice Karre gestoppt wird. Na mal schaun, wie es bei Ferrari läuft mit ihm.
free

Zuletzt bearbeitet:
super Leistung von Schumi, einfach klasse gefahren.
Hoffentlich wird er das jahr nochmal weltmeister, dann hat er ein super Karriereende!
Ob die formel 1 ohne Schumi dann immer noch so interessant ist bezweifle ich.....

wie fast alle anderen: reifen drauf lassen...

achso? beim 2. stop als alle auf slicks wechselten und bei alsonso ne mutter klemmte (10 SEKUNDEN!) hätt er einfach den rechten hinterreifn drauf lassen solln oder wie?

narf
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

In der Formel 1 zählt nicht nur allein die Fahrerleistung. Ohne ein strategisch perfektes Team sieht auch ein guter Fahrer kein Land.
und bei Ferrari stimmt einfach alles. Sie stützen Schumi wo es nur geht.
Die Strategie war in diesem Rennen mal wieder erstklassig.

EBEN

und dann zu kommen und zu sagen dass es ALLEINE schumis ach so tolles können war ist doch wohl ein blödsinn³
er hat keinen fehler gemacht das ist alles (und sein team auch nicht!) und das bestreite ich ja ned ;)

Zuletzt bearbeitet:
achso? beim 2. stop als alle auf slicks wechselten und bei alsonso ne mutter klemmte (10 SEKUNDEN!) hätt er einfach den rechten hinterreifn drauf lassen solln oder wie?

narf
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

EBEN

und dann zu kommen und zu sagen dass es ALLEINE schumis ach so tolles können war ist doch wohl ein blödsinn³
er hat keinen fehler gemacht das ist alles (und sein team auch nicht!) und das bestreite ich ja ned ;)

Na ja, aber ohne Schumi ist Ferrari auch nicht so stark. Schau Dir Massa an.

Also von daher perfekte Traumkombi.

free

mal wieder hat sich gezeigt, ein perfectes team die richtige tatktik und der bessere hat gewonnen! schummi auf den weg zum 8 titel!
nächstes jahr wenn schumi nicht mehr dabei ist weerden wir erleben wie die F1 den bach runtergeht...die zuschauerrzahlen weren um 60-75% sinken, rtl wird nur noch zusammenfassungen brungen und izum schluß nur noch ein kurzbericht in sportstudio...
leider der mythos stirbt und die F1 auch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh