endlich Brüllen die Motoren wieder [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu Hamilton
hoffen wir mal das er nicht so endet wie Villeneuve jr.

wer weiss wie er in ein

Tolemann-> Senna
Minardi-> Alonso und letzendlich
Schumi 1990 jordan ausgesehen hätte.
werden wir warscheinlich nie erfahren.
Apropo junge wilde.
Ich hoffe das Rosberg auch mal die chance bekommt in ein top Team zu fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamilton wird und bleibt(hoffentlich Mclaren Mercedes) fahrer!!! Alles andere wäre schlecht für ihn! Er hat bei den silbernen gelernt und wird auch dafür belohnt!
 
Hamilton mit Villeneuve jr. zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen. Da hat Alonso eher Villeneuve jr.-Potential. Zur Erinnerung:Villeneuve jr. hat es sich eher mit seiner Großkotzigkeit in der F1 verscherzt. Ein halbwegs talentierter Fahrer in einem extrem guten und sehr schnellem Fahrzeug, damit kann man schon mal Weltmeister werden. Danach war erst mal Ebbe, weil sich keiner der großen Rennställe mehr an ihm die Finger verbrennen wollte. Alonso sollte sich diese Karriere mal genauer anschauen, vielleicht kommt auch er dann zur Erkenntnis, das ein ausgeprägtes EGO zwar sehr hilfreich ist , man kann , wenn man es übertreibt, auch ganz schnell darauf ausrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk mal an Schumi, der hat zweimal ein Mittelmäßiges in ein Topteam verwandelt...

das ging damals aber auch, weil man ein schlechteres Auto durch fahrerisches Können ausgleichen konnte und Überholmanöver einfacher waren. Wenn ich sehe, wie Masse in Ungarn 50 Runden hinter einem Aguri hinkte, kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass die Regeländerungen 2008 helfen werden.
 
das ging damals aber auch, weil man ein schlechteres Auto durch fahrerisches Können ausgleichen konnte und Überholmanöver einfacher waren...
Das seh ich aber anders. Die Teams sind beim Testen der Autos auch auf Feedback der Fahrer angewiesen, denn die reinen
Messdaten kann wohl jeder auswerten. Fahrer wie Schumacher schaffen es hingegen besondere Details zu verbessern und
verschaffen ihrem Team somit einen Vorteil bei der Konstruktion. 2 Jahre nach Schumis einstieg bei Ferrari haben die absolut
dominiert und konnten nur durch übertriebene Regeländerungen eingebremst werden.
 
schumacher kann/konnte einen wagen weiterentwickeln.
andere fahrer haben diese arbeits auf team abgewälzt.

stimme da mondrial zu :)
 
Hamilton abzuwerben ist ganz Easy für jedes Team.
Hat denn keiner aufgepasst am Nürburgring ? Hamilton bekam bis dahin 250.000 Doller im Jahr von McLaren.
Der Vater von Hamilton hat dort schon gesagt es wird Zeit für mehr Geld.
Also wenn McLaren da nicht Tiefer in die Tasche greift ist er schneller in einem anderem Team als sie schauen können.
 
schumacher kann/konnte einen wagen weiterentwickeln. :)

das meinte ich mit Senna, usw...evtl auch noch Alonso, und da profitiert Hamilton immens davon.

Daswegen mein vergleich auch mit Rosberg, er hätte bestimmt auch eingeschlagen wenn er gleich in ein Top Team gekommen wäre.

Hamilton wird einfach überbewertet, das sagen sogar einge Engländer, Mansell, und noch ein paar alten, mag schon sein das er Talent hat, nur es ist wesentlich einfacher in ein Top Team zu fahren, dan noch mit ein Alonso wo schätze ich mal mehr das auto entwichelt hat wie hamilton selbst.

Übrigens Liuzzi gewann die vorgänger serie GP2 noch überlegener wie hamilton und, hat er ne chance gehabt ne im Toro rosso oder die Teams vorher hat er nie sein Potenzial zeigen können.

übrigens Hamilton hat mit Mercedes nichts zu tun weil hier die rede von mercedes ist, er war von anfang an (kart) schutzling von Dennis.

übrigens Mclaren geht doch auf die Barrikade, Team punkte Ungarn
http://www.motorsport-total.com/f1/...s_protestiert_gegen_Punktstrafe_07080805.html
 
das ging damals aber auch, weil man ein schlechteres Auto durch fahrerisches Können ausgleichen konnte und Überholmanöver einfacher waren. Wenn ich sehe, wie Masse in Ungarn 50 Runden hinter einem Aguri hinkte, kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass die Regeländerungen 2008 helfen werden.

was gibts den dann für änderungen? würde mich echt interessieren...
Hinzugefügter Post:
Hamilton abzuwerben ist ganz Easy für jedes Team.
Hat denn keiner aufgepasst am Nürburgring ? Hamilton bekam bis dahin 250.000 Doller im Jahr von McLaren.
Der Vater von Hamilton hat dort schon gesagt es wird Zeit für mehr Geld.
Also wenn McLaren da nicht Tiefer in die Tasche greift ist er schneller in einem anderem Team als sie schauen können.

Sie haben geld und kraft in ihn investiert...es wird schnell zu einer gehaltserhöhung kommen...wenn er so weiter macht!
Hinzugefügter Post:
das meinte ich mit Senna, usw...evtl auch noch Alonso, und da profitiert Hamilton immens davon.

Daswegen mein vergleich auch mit Rosberg, er hätte bestimmt auch eingeschlagen wenn er gleich in ein Top Team gekommen wäre.

Hamilton wird einfach überbewertet, das sagen sogar einge Engländer, Mansell, und noch ein paar alten, mag schon sein das er Talent hat, nur es ist wesentlich einfacher in ein Top Team zu fahren, dan noch mit ein Alonso wo schätze ich mal mehr das auto entwichelt hat wie hamilton selbst.

Übrigens Liuzzi gewann die vorgänger serie GP2 noch überlegener wie hamilton und, hat er ne chance gehabt ne im Toro rosso oder die Teams vorher hat er nie sein Potenzial zeigen können.

übrigens Hamilton hat mit Mercedes nichts zu tun weil hier die rede von mercedes ist, er war von anfang an (kart) schutzling von Dennis.

übrigens Mclaren geht doch auf die Barrikade, Team punkte Ungarn
http://www.motorsport-total.com/f1/...s_protestiert_gegen_Punktstrafe_07080805.html

So was nenne ich pech...hamilton hat halt den besseren arbeitgeber als liuzzi...und das sicher nicht ohne grund!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, er wurde ja dazu ausgebildet :rolleyes:

Hätte Ron Dennis Liuzzi ausgebildet, wäre er jetzt im McLaren. So siehts aus und nicht anders, klar ist der Hamilton gut, aber er ist nicht durch überragende Leistung an den Platz gekommen. Und btw. $250.000 sind ein Cent-Betrag für ein TOP-Team, in solch einem Team verdienen Fahrer normalerweise Millionenbeträge. Wie ich schon sagte, der Hamilton ist ein super P/L-Fahrer und das wusste auch Dennis und hat es deswegen so gemacht. Normalerweise müssen F1-Einsteiger Sponsorgeld mitbringen und verdienen zu Beginn eigentlich nix, wenn sie zb. für Aguri fahren (s. Yamamoto).

Regeln 2008:
Jahr Regeländerung
2008 Am 21. Dezember 2005 verkündete die FIA nach rund einjährigen Vorarbeiten das voraussichtliche Reglement, das für die Formel 1 mit Hinblick auf die Kostensenkung und der allgemeinen Standardisierung ab 2008 gelten soll:

* "Eingefrorene" Motorenentwicklung: Als Motoren für 2008 werden die Triebwerke eingesetzt, die am 1. Juni 2006 bei der FIA "hinterlegt" worden sind. Damit soll die teure Weiterentwicklung während der Saison unterbunden werden.
* Der Treibstoff muss zu mindestens 5,75 Prozent aus einem biologisch hergestellten Material bestehen. Ab 2009 sind sogar Hybridantriebe erlaubt. Hintergrund dieser Überlegung ist wohl die Absicht den umstrittenen Status der Formel 1 als technologischer Vorreiter auf den Umweltsektor auszudehnen und im selben Atemzug einen Impuls für die großen beteiligten Automobilhersteller zu geben.
* Revolutionäre Technologien, die einem einzelnen Team für eine Saison einen Chancenvorteil verschaffen, aber die anderen Teams dazu verleiten diese Technik kostenintensiv zu kopieren, sollen bereits am Ende der ersten Saison verboten werden. Damit möchte man ähnliche Kostenexplosionen wie bei der Entwicklung des aktiven Fahrwerks im ersten Drittel der 1990er Jahre vermeiden.
* Die Einführung des „CDG wing“, (engl. „Centerline Downwash Generating wing“, Abwind erzeugender Mittelachsenflügel) eines zweigeteilten Heckflügels, soll wieder für verringerte Downforce (englisch für Abtrieb) und größere Überholmöglichkeit dank eines im Zentrum sicheren Windschattens sorgen. Somit würde nach den Studien eines Expertenteams der seit den 1960er-Jahren etablierte große Heckfügel zwei kleinen Flügel direkt hinter den Hinterreifen Platz machen, was das Erscheinungsbild der Monoposti gravierend verändern könnte. Damit möchte man die Rennen reizvoller gestalten und den von den Piloten beklagten Abriss des Anpressdrucks auf der Vorderachse ausschließen.
* Außerdem soll sowohl das Äußere der Rennwagen wie auch der Unterboden so umgestaltet werden, dass Anpressdruck bei identischem Luftwiderstand reduziert wird. Dadurch sollen die Kurvengeschwindigkeiten auf dem Niveau von 2006 eingefroren werden.
* Aerodynamische Forschungsgebiete, die Wettbewerbsvorteile erlauben könnten, sollen aus Kostenersparnis untersagt werden. Mit diesem recht schwammigen Paragraph könnte auch die Nutzung der jeweiligen Windkanäle der Teams beschnitten werden.
* Das Mindestgewicht der Boliden wird von 605 auf 550 Kilogramm abgesenkt, um die Verwendung teurer Ballastgewichte aus Edelmetallen und exotischen Werkstoffen obsolet zu machen und die Sicherheit bei Unfällen zu erhöhen.
* Das Drehzahllimit soll auf 19.000 Umdrehungen pro Minute vorläufig begrenzt werden, wobei man sich eine Erhöhung auf 20.000 Umdrehungen pro Minute offen hält. Ein weiteres Motorenwettrüsten mit besonderen Materialien bei den Kolben und Ventilen wäre damit zumindest begrenzt.
* Des Weiteren plant man die Einführung einer standardisierten Kontrolleinheit, ähnlich einer Blackbox für Motor und Getriebe, um Kosten zu sparen und es den Technikern der FIA zu erlauben, zurückgelegte Distanzen bei Tests überprüfen zu können.
* Die Getriebezahnräder dürfen einen Durchmesser von zwölf Millimeter nicht unterschreiten. Auch hier soll die Entwicklung defektanfälliger, teurer Kleinstgetriebe ausgeschlossen werden.
* Aus Sicherheitserwägungen darf auch während der Fahrt vom Cockpit der Reifendruck verändert werden, um insbesondere während Safety-Car-Phasen das Absinken des Reifendrucks zu kompensieren und somit potenzielle Unfälle aufgrund abgekühlter Reifen nach Möglichkeit zu vermeiden.
* Der Raddurchmesser wird auf 640 Millimeter vorne und 710 Millimeter hinten, bei maximalen Breiten von 365 Millimeter vorne und 460 Millimeter hinten erhöht. Gleichzeitig werden profillose Slicks wieder eingeführt, um den mechanischen Grip zu erhöhen, die Geschwindigkeiten auf den Geraden zu senken und das Überholen somit zu erleichtern.
* Ausschließlich von der FIA zugelassene Materialien dürfen im Chassis- und Motorenbau verwendet werden.
* Die Aerodynamik der Chassis dürfen ab 2009 nur noch zweimal pro Saison geändert werden, was in der Praxis zwar kostenintensive B-Chassis vermeiden helfen soll, aber schlecht durchzusetzen sein wird.
* Über das technische Reglement hinausgehend bzw. dieses ergänzend ist wie erwartet nur noch ein Reifenhersteller ab 2008 vorgesehen. Da Michelin aus "Transparenzgründen" den Rückzug zum Ende der Formel-1-Saison 2006 im Dezember 2005 verkündet hat, wird dies Bridgestone sein.
* Die Motoren müssen dann drei statt zwei Rennwochenenden halten, wie auch die Getriebe sogar eine Lebensdauer von vier Rennwochenenden aufweisen sollten. In leichtem Widerspruch zu obigen Sicherheitserwägungen sollen Strafen durch Handikapgewichte vorgesehen sein, falls der Motor oder das Getriebe frühzeitig gewechselt werden müssen. Die Limitierung der Testfahrten ist wie in den beiden letzten Jahren Gegenstand des Reglements, als Ganzes jedoch nur über eine einstimmige Abnahme durch alle Teams gewährleistet. Jedes Team ist an den Rennwochenenden nur noch der Einsatz von zwei Monoposti erlaubt.
* Eine gravierende Änderung des Concorde Agreements sieht vor, dass Chassis und Motoren dann frei von einem Team ans nächste verkauft werden dürfen, was den Einstieg neuer Teams erleichtern soll.

Allerdings sind diese Maßnahmen noch immer nicht das endgültige Regelwerk und dienen als vorläufige Verhandlungsbasis im Streit zwischen der FIA und den Automobilherstellern. Erst am 22. März 2006 wird das World Coucil der FIA entscheiden, inwieweit diese Regeländerungen erfolgen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Regeln
 
aber die mclaren waren ehute einfach nciht zu schlagen! hat man ganz gut daran gesehen wir hamilton, nachm überholen vom raikönnen weg gezogen ist! und mit 21 sek vorsprung ins ziel kam!

Die mclaren sind heute für sich gefahren!
Spa wird ähnlich wie Istanbul eine "ferrari"-strecke! zumindest werden die ferraris da konkurrenzfähiger sein!
 
Also dieser Ron Dennis ist doch ein arrogantes A********.
Ich kann den Typen absolut nicht leiden.
Ja, schade für Massa, der kam ja ganz gut weg zum Anfang

free
 
Angeblich
100 Milionen Strafe
Keine WM Punkte 2007/8 Team
Piloten Straffrei
toll, wenn das stimmt empfinde ich es als unfair gegenüber Raikkonen und Massa.

Nur weil die Piloten direkt keine Schuld haben, so haben sie die Punkte immer noch mit einem Schummelauto geholt und daher würde ich es als nicht OK ansehen.

Aber das Team würde es hart treffen mit dieser Strafe, McLaren wird dann nächstes Jahr eventl. nicht antreten, was ich durchaus verstehen würde.
 
toll, wenn das stimmt empfinde ich es als unfair gegenüber Raikkonen und Massa.

Nur weil die Piloten direkt keine Schuld haben, so haben sie die Punkte immer noch mit einem Schummelauto geholt und daher würde ich es als nicht OK ansehen.

Aber das Team würde es hart treffen mit dieser Strafe, McLaren wird dann nächstes Jahr eventl. nicht antreten, was ich durchaus verstehen würde.

scheint aber zu stimmen.
Sogar nur 2007 und 100 mili Dollars
und die Piloten dürfen mit den Schummelauto weiter fahren.

FIA no comment

was zum lesen andere Forum
http://forum.motorsport-total.com/ubb/ultimatebb.php/ubb/get_topic/f/1/t/014118/p/49.html#001216

Gazzeta dello Sport (italia)
http://www.gazzetta.it/Motori/Formula1/Primo_Piano/2007/09_Settembre/13/direttasentenza.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles linke Hunde die silbernen. Und dann noch immer solche großen Töne spucken.

free
 
scheiss schmierige ferrari *************

zuerst senden FERRARI leute dokumente an mclaren und dann verklagt FERRARI mclaren weil DIE ja was falsch gemacht haben
KLARO

so erschummelt man sich meisterschaften
ist das der beitrag von schummelschumi ans team?

ZUM KOTZEN
 
Zuletzt bearbeitet:
owned!!

Hätten mal am besten die punkte der McLaren Fahrer abgezogen und zu den der ferraris addiert, so wärs geil gewesen!
Scheiß Mercedes, ferarri rules. Hoffentlich pwnen die jetzt noch alles weg.
 
Hinzugefügter Post:
scheiss schmierige ferrari *************

zuerst senden FERRARI leute dokumente an mclaren und dann verklagt FERRARI mclaren weil DIE ja was falsch gemacht haben
KLARO

so erschummelt man sich meisterschaften
ist das der beitrag von schummelschumi ans team?

ZUM KOTZEN


Wer schummelt fliegt halt. Und da es ein hohes Gericht entschieden hat wurde auch nach Gesetz entschieden, da brauchst du dich gar nicht aufregen und weiter spekulieren. :bigok:

Klar, dass es MB Fans nicht passt und die Hetzreden jetzt erst richtig losgehen. Find das nur sehr lustig.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiss schmierige ferrari *************

zuerst senden FERRARI leute dokumente an mclaren und dann verklagt FERRARI mclaren weil DIE ja was falsch gemacht haben
KLARO

so erschummelt man sich meisterschaften
ist das der beitrag von schummelschumi ans team?

ZUM KOTZEN

Wenn sich einer einen Vorteil verschaffen hat, dann war das eindeutig McLaren.
Ich finds richtig, dass McLaren bestraft wurde, alles andere wäre auch total lächerlich gewesen.


Deine Behauptung, Ferrari hat McLaren die Dokumente gegeben um die nachher zu verklagen, ist ziemlich kindisch.
 
Wenn sich einer einen Vorteil verschaffen hat, dann war das eindeutig McLaren.
Ich finds richtig, dass McLaren bestraft wurde, alles andere wäre auch total lächerlich gewesen.


Deine Behauptung, Ferrari hat McLaren die Dokumente gegeben um die nachher zu verklagen, ist ziemlich kindisch.

und?
genau so verhält sich ferrari
genau so verhält sich schummelschumi
 
ich finde es richtig so das McLaren bestraft wurde.

schade ist es nur für das Image der Marke Mercedes-Benz, erst litt dieser unter der magelhaften quaität und jetzt unter der Schummelei.
Besonders leit tut es mir für Hamilton den ich richtig toll finde, auch wenn ich mich mehr über Ferrari Siege freue.

die 100Mio tun Benz nur marginal weh! hätte mehr sein müssen

lg Akba
 
und?
genau so verhält sich ferrari
genau so verhält sich schummelschumi

Schätze mal das du weißt was du schreibst, macht dich doch nicht lächerlich.

1997 Schumi gegen Villneuve wurden die ganze punkte abgezogen btw Disqualifiziert. ramstoß lachhaft.

ach er fuhr damals Ferrari

FIA blebt ne Lach nummer.

Die haben betrogen und dürfen mit den Schummelauto weiter fahren.

dan ist mit Tausendmal unsere SchummelSchumi lieber.


Angeblich haben die Mclaren piloten koperiert daswegen keine Strafe.....
http://www.motorsport-total.com/f1/...cheidung_wegen_2008_im_Dezember_07091324.html

verstehe das ganze nicht, wenn sogar die Piloten bescheid wußten hätten die eigentlich auch bestraft werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, dann wird jetzt also Schummeln honoriert? Klasse.

Wieso ein Budget von 400 Mio. $ verpulvern, wenn man alles von der Konkurrenz abschauen kann und am Ende der Saison nur 100 Mio. blechen muss? 300 Mio. Ersparnis, ist doch großartig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh