endlich Brüllen die Motoren wieder [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach regt euch doch net auf wenn die Fanboys hier Benz huldigen.
Wenn ich einer der wenigen E-Klasse Fahrer mit funktionierender Bremse wäre würde ich sicherlich auch für Mercedes plädieren!

nur fahre ich VW :fresse:
deshalb sehe ich das etwas neutraler. und zum Glück die FIA auch
Was genau die Strafe bewirken wird werden wir erst in den nächsten Woche und Rennen sehen.

wenigstens bleibt der Wettkampf spannend

lg Akba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Traum nicht! Silber holt die wm! egal ob alonso oder hamilton!
Hinzugefügter Post:

Wenigstens einer der gescheid denkt!

Durch Betru*g zum Sieg, so kennt man Mercedes. Ich find die Strafe viel zu lasch. 100Mio kostet nicht die Welt...aber eine Weltmeisterschaft ist alles.

free

Zuletzt bearbeitet:
nur fahre ich VW :fresse:
deshalb sehe ich das etwas neutraler. und zum Glück die FIA auch

Die FIA neutral? :lol: Das ich nicht lache, seit wann?

Für dieses Urteil hat Ferrari wohl was springen lassen.
Zuerst wird McLaren freigesprochen, mit der Begründung, das man bei McLaren keine Anzeichen für die Verwendung der Daten von Ferrari gefunden habe. Dann heulen :heul: diese italienischen Idioten wieder rum und plötzlich gibt es neue Beweise, ALLES KLAR.
Die FIA ist ein korrupter Witzverein und über die Rote Seuche will ich lieber nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Für dieses Utreil hat Ferrari wohl was springen lassen.
Zuerst wird McLaren freigesprochen, mit der Begründung, das man bei McLaren keine Anzeichen für die Verwendung der Daten von Ferrari gefunden habe. Dann heulen diese italienischen Idioten wieder rum und plötzlich gibt es neue Beweise, ALLES KLAR.
Die FIA ist ein korrupter Witzverein und über die Rote Seuche will ich lieber nichts sagen.

Du findest es also in Ordnung, das irgend jemand die Ideen eines anderen zu seinem Vorteil einsetzt ( kopiert ), ohne dafür weder finanziell, noch irgendwie anders daran beteiligt gewesen zu sein?

Das habe ich nicht gesagt, ich glaube nur nicht das sie die Daten wirklich verwendet haben. Zwischen "Haben" und "Verwenden" besteht ein Unterschied. Ich finde es auch merkwürdig das sie nach der ersten Anhörung freigesprochen wurden und nachdem Ferrari Einspruch eingelegt hat plötzlich so heftige Beweise aufgetaucht sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht gesagt, ich glaube nur nicht das sie die Daten wirklich verwendet haben. Zwischen "Haben" und "Verwenden" besteht ein Unterschied. Ich finde es auch merkwürdig das sie nach der ersten Anhörung freigesprochen wurden und nachdem Ferrari Einspruch eingelegt hat plötzlich so heftige Beweise aufgetaucht sein sollen.

Wenn ich mir etwas unlauter aneigne, ist es glaube ich unerheblich, ob ich es nur besitze oder ob ich es auch verwende.

Sie wurden ja nicht freigesprochen bei der 1. Verhandlung, lediglich nicht bestraft.

Da erklärt sich auch der Gefühlsausbruch von Ron Dennis in Monza. Er wusste wohl schon das dieser überragende Sieg nichts wert sein wird...

Ein wenig merkwürdig ist es schon das die Fahrer nicht bestraft werden, aber zumindest wird der bessere der beiden Weltmeister.

eins mus doch alle klar sein

Frage 1.
wie kann das sein das Mcl. letzte jahr übrigens auf Michelin, fast nie am Ziel kam, geschweige, davon kein eiziges rennen gewann:

und Prompt anfang Nowember/Januar schon beim Testen auf Bridgestone
im prinzip schon auf Ferrai Niveu war.

Die neue indizien sind 166 seite stark, mich wundert trotzdem die Aussage von Mosley, da die Fahrer kooperirt haben kommen die straffrei davon, obwohl warscheinlich doch gemogelt worden ist.

Heute wird der Urteil verkündet dan wissen wir mehr.

Egal wer WM wird mit den Titel ist eine Farce.

Mann könnte ja sogar fast sagen allla Schumi 1994 gegen Hill.....

Zuletzt bearbeitet:
eins mus doch alle klar sein

Frage 1.
wie kann das sein das Mcl. letzte jahr übrigens auf Michelin, fast nie am Ziel kam, geschweige, davon kein eiziges rennen gewann:

im prinzip schon auf Ferrai Niveu war.

ROTFL

typischer fall von "keinen plan aber klappe offen"

kannst du mir mit deiner großen weisheit erklären wie es möglich ist dass mc laren im NOVEMBER 2006 von daten die sie im MÄRZ 2007 erhalten haben profitierten?

zeitmaschine?

jaja aber du hast ja die weisheit mit löffeln gefressen :stupid:

typisch schummelschumi fanboy

mit solchen typen wie euch über etwas zu diskutieren ist doch sinnlos, ihr kennt nichtmal die grundlegenden fakten aber hauptsache klappe offen
macht was ihr glaubt

Zuletzt bearbeitet:
Die FIA neutral? :lol: Das ich nicht lache, seit wann?

Für dieses Urteil hat Ferrari wohl was springen lassen.
Zuerst wird McLaren freigesprochen, mit der Begründung, das man bei McLaren keine Anzeichen für die Verwendung der Daten von Ferrari gefunden habe. Dann heulen :heul: diese italienischen Idioten wieder rum und plötzlich gibt es neue Beweise, ALLES KLAR.

siehe drunter, sie wurden nicht freigesprochen. Also erst diskutieren wenn man den Hintergrund auch weiß.

Sie wurden ja nicht freigesprochen bei der 1. Verhandlung, lediglich nicht bestraft.

ROTFL

kannst du mir mit deiner großen weisheit erklären wie es möglich ist dass mc laren im NOVEMBER 2006 von daten die sie im MÄRZ 2007 erhalten haben profitierten?

zeitmaschine?

mit solchen typen wie euch über etwas zu diskutieren ist doch sinnlos, ihr kennt nichtmal die grundlegenden fakten aber hauptsache klappe offen
macht was ihr glaubt

Mit Dir kann man genauso wenig diskutieren. Du wirst beleidigend und uneinsichtig. Sie wurden jetzt nicht umsonst bestraft, sondern weil sie verurteilt worden sind. Ohne Beweise wären sie das nicht. Und ich denke nicht, dass du mehr Hintergründe/Wissen hast als die dortigen Ausführenden, um dieses Urteil anzustreiten.
Ist halt so, damit müsst ihr Ferrari-Hasser eben mit leben.
Von 100mio $ kommen sie nicht um.

im prinzip schon auf Ferrai Niveu war

Ja, diese Entwicklung war schon sehr überproportional. Aber ob das nun mit rechten Dingen zuging, sei dahin gestellt. Laut Urteil ja eben nicht.

free

ROTFL

zeitmaschine?

macht was ihr glaubt
Und du hast einen Beweis, dass sie erst Daten von Ferrari im März hatten?

Der Mechaniker hat bei Ferrari auch schon länger gearbeitet, nur weil jetzt rauskam, dass sie im März Daten von Ferrari hatten, heißt es noch lange nicht, dass sie diese schon nicht letztes Jahr hatten. Nur wurde das eben noch nicht bewiesen, dh. hier steht Aussage gegen Aussage. Allerdings ist es schon verdächtig wie "gut" der McLaren nach Jahren mit Michelin auf einmal mit dem Bridgestone zurecht kam ;). Ein Auto wird u.a. auch auf einen Reifen hin optimiert und die nötigen Daten dazu sammelt man durch Erfahrung und nicht durch technische Daten des Herstellers.

Daher entweder hatte McLaren einen Glücksgriff mit dem Tuning oder eben bereits damals Kontakte zum Ferrari Mechaniker.

Und soweit mir bekannt, gehört zum "Disuktieren" immer noch Sachlichkeit, emotionale Ausdrücke verwenden nur Diejenige, die keine Argumente mehr haben.

btw. halte ich aufgrund dieses Vorfalls die ganze WM 2007 fürn A*sch, ich hoffe die wird sehr sehr schnell in Vergessenheit geraten. Egal wer am Ende WM ist, ob McLaren oder Ferrari, ob Hamilton oder Raikkonnen. Spielt keine Rolle, denn eine faire und sportliche WM war es sowieso nicht.

Mir wäre es lieber, wenn eine WM in der F1 lediglich den entsprechenden Pokal und den Ruhm bedeuten würde, Nr. 1 im Motorsport zu sein. Die ganzen Gelder sollten aus der F1 verschwinden, damit es wieder einer harter aber fairer Sport wird.

Ich geh auch stark davon aus das Alonso gewinnt, dabei wäre mir Hamilton viel lieber. Bei Ferrari ist es nicht anders, da finde ich auch den Massa wesentlich sympatischer als den Raikonnen.

Jupp, der hat wenigstens noch Emotionen der Massa. Ice-Kimi lässt in der Hinsicht überhaupt nichts rüberkommen. Sehr still geworden der Junge.

free

Ich frag mich nur wie es nun weiter geht mit McLaren und Alonso und Hamilton. Das Alonso weggeht halte ich eigentlich für ziemlich sicher. Nur ob Mercedes an Hamilton festhalten will obwohl er sie quasi ans Messer geliefert hat wird interessant.

Hoffentlich endet er nicht so wie Button immer in einem zweit klassigen Auto. Sondern bekommt die Chance bei einem guten Rennstall wie MB, Ferrari oder auch BMW.

Ich frag mich nur wie es nun weiter geht mit McLaren und Alonso und Hamilton. Das Alonso weggeht halte ich eigentlich für ziemlich sicher. Nur ob Mercedes an Hamilton festhalten will obwohl er sie quasi ans Messer geliefert hat wird interessant.

Hoffentlich endet er nicht so wie Button immer in einem zweit klassigen Auto. Sondern bekommt die Chance bei einem guten Rennstall wie MB, Ferrari oder auch BMW.

Die roten wollen ja hamilton haben hab ich mal gehört! aber ich glaub net das der da so schnell weggeht...der wurde ja ewig gesponsort und gefördert von den silbernen!

Warum denken so viele im tippspiel thread das die roten nen doppelsieg holen? denkt ihr das silber soo angeschlagen ist wegen der ganzen sache? oder is das im allgemeinen ne strecke wo rot sehr sehr gut ist? naja morgen werden wirs sehen...ich bin zuversichtlich das silber 1 wird!^^

Warum denken so viele im tippspiel thread das die roten nen doppelsieg holen? denkt ihr das silber soo angeschlagen ist wegen der ganzen sache? oder is das im allgemeinen ne strecke wo rot sehr sehr gut ist? naja morgen werden wirs sehen...ich bin zuversichtlich das silber 1 wird!^^

Keine Kohle mehr:asthanos: Nee, ich denke auch, sie werden wie immer stark sein.

Ferrari kommt da denke ich nicht mehr ran. Schon alleine wegen den vielen technischen Defekten diese Saison. Das muss nächstes Jahr besser werden.

free

Spa ist bekannt dafür, das sie den Ferraris gut liegt. Ausserdem macht es den Titelkampf spannend ;) Am besten wäre Hamilton und Alonso machen beide keinen Punkt und Massa gewinnt vor Raikonnen damit es noch spannender wird im Titelkampf :d

Spa ist bekannt dafür, das sie den Ferraris gut liegt. Ausserdem macht es den Titelkampf spannend ;) Am besten wäre Hamilton und Alonso machen beide keinen Punkt und Massa gewinnt vor Raikonnen damit es noch spannender wird im Titelkampf :d

Hoffe ich auch. Aber Monza war eigentlich auch immer Ferrari-Boden und dann kam das.

free

Naja nicht immer, ich kann mich noch an die erste Saison erinnern wo Mika Weltmeister wurde, da hat er auch ziemlich dominierend in Monza gewonnen.

Ich geh mal davon aus das Ferrari in Spa stärker sein wird als in Monza, ob es reicht die McLaren zu schlagen ist aber wieder eine andere Frage. Das kommt drauf an wie McLaren die Strafe verkraftet hat. Und ob sie die Meisterschaft nun noch wirklich ernst nimmt. Weil dem Team ist der Konstruktorstitel wichtiger als die Fahrerwertung.

so nu haben wirs nochmal offiziell von der FIA

mclaren ist schuld dass ein ferrari techniker so korrupt war und daten von sich aus (!!) an mclaren geschickt hat!

Der Automobilweltverband FIA hat am Freitag erklärt, dass allein der Besitz von geheimen Ferrari-Daten ausgereicht habe, um McLaren-Mercedes in der "Spionage-Affäre" zu verurteilen. Die FIA müsse nicht beweisen, ob die Ferrari-Daten von den Silberpfeilen auch wirklich genutzt worden sind.

zum kotzen

Danner: "Eine elementare Fehlentscheidung"

Zuletzt bearbeitet:
Warst du dabei das Ferrari irgendwas an McLaren geschickt hat ohne das die es wollen? :rolleyes:

Er tut jedenfalls so. Dem armen McLaren Mitarbeiter wurden die Unterlagen einfach untergeschmuggelt :wall:

Lol, nee echt mal. Ferrari wurde auch schon oft genug bestraft wegen andere Dinge. Und McL soll mit soetwas ungestraft davon kommen...nö.:fresse:

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh