Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sebastian Vettel hat ein Bremsproblem? Pffft... ICH HAB EIN BREMSPROBLEM VERDAMMT NOCH MAL :fresse:

Die Durchfahrtstrafe für Vettel war doch ein schlechter Witz. Er war am Bremspunkt am Eingang zur Boxengasse 1,4km/h zu schnell, das auf ein paar Meter gerechnet macht doch vllt. ein paar tausendstel aus. Da gleich eine Durchfahrtstrafe zu geben ist extrem kleinlich. MMn. sollte man in solchen Fällen einfach nur verwarnen und bei einem weiteren Verstoß dann bestrafen. Das Strafmaß steht in keiner Relation zur Straftat.

es gibt regeln und an die muss man sich halten. so einfach ist das. ganz ehrlich, durch den zweiten platz den er bekommen hätte, wäre er auch nicht weltmeister geworden.

es gibt regeln und an die muss man sich halten. so einfach ist das. ganz ehrlich, durch den zweiten platz den er bekommen hätte, wäre er auch nicht weltmeister geworden.

Ja aber die Auslegung und Definition der Regeln ist teilweise echt komisch. Es kann ja nicht sein dass jemand eine Strafe bekommt die ihn mindestens 20 Sekunden kostet für ein Vergehen das ihm nicht mal ein Zehntel gebracht hat. Genauso wie es schwachsinn war, dass Webber Glock und Alonso vorbei lassen musste. Raikkönen hat doch in Spa nichts anderes gemacht, im Gegenteil, der ist mit Absicht neben die Strecke gefahren damit er freie Bahn hat und dank KERS nach vorne rasen kann. Das wurde nicht bestraft. Und ich denke auch, dass Rosberg durch seinen Fehler schon Zeit verloren hat, er niemand in Bedrängnis gebracht - warum also bestrafen ?

Und WM wäre Vettel dadurch sicher nicht geworden, die Chancen auf den Titel sind eh nur noch rein rechnerisch vorhanden. Aber auch ein 2. Platz in der Fahrerwertung sowie der Konstrukteurstitel wären erstrebenswert.

in spa ist das offiziel erlaubt, neben der strecke zu fahren. frag mich nicht warum, aber es ist so. und zwar schon seit langem. die regel mit der weißen linie ist auch klar, wer sie nur berührt wird bestraft. und wenn rosberg leider so doof ist, hat er pech gehabt. ist war hart, ist aber so. hätte ihn auch gerne vorne gehabt, vor allem weil der williams endlich mal schnell war.

rosberg = depp des rennens
vettel = 2. depp des rennes
webber = pech gehabt^^
hamilton, glock, alonso, button = alles richtig gemacht ;)

in Spa ist das erlaubt beim start, da dort es sonst zu einfach zu einer maßenkarambolage kommen könnte.

bin mal auf suzuka nun am WE gespannt.
sollten RBR, Williams und Brawn ja vorne liegen und McM am ende des Feldes :fresse:
aber schauen wir mal.

die sollten die Strecke bitte demnächst auch mit 3 MegaWatt Strom beleuchten, die startzeit in japan sind ja absolute killer!

Ich guck jedes Rennen, ich finds eigentlich recht spannend. Schade das Vettel alles gemacht hat um nicht Weltmeister zu werden. :(

schau auch jedes rennen, wobei ich mich teilweise frag warum, da eh nichts passiert....singaour z.b war so langweilig...nacht rennen schön und gut, aber wenn nicht überholt werden kann --> weg damit

find toll das kanada wieder dabei ist, da ist immer action. abererstmal auf suzuka gespannt. da sollten die force india evtl. auch wieder etwas besser sein.

da ich die letzten paar male ausnahmslos jedesmal eingeschlafen bin hab ichs diesmal ganz gelassn

:lol: dann haste aber dein mittagsschläfchen verpasst :fresse:

suzuka + f-i schnell?
kann ich mir nicht vorstellen, da auch suzuka hohen abtrieb erfordert

naja die typen meinten selbst, das da ihre karre wohl wieder etwas besser läuft.

Jo, dank Doppel-Diffusor waren die Regeländerungen für die Katz. Überholt wird null.

ich weiss auch nicht was so schwer daran ist einfach x-mal pro rennen 1000 touren mehr frei zu geben, damit einer überholen kann.

statt dessen wird ein total überteuertes KER-System entwickelt, was auch noch viel zu schwer ist. wieso mussten eignetlich non-KERS team nicht einfach mit einer dummybox fahren? und warum gab es kein gewichtslimit für kers (mind. 20 KG z.B.)

ach ja, da könnte man sich stundenlang drüber aufregen...
bringen tut es eh nix.

da war vorgestern nascar im stream echt 100x interessanter auch wenn es um platz 1 auch dort eine 1-Mann-Show war...

problem ist auch teilweise das strecken layout. und kers halt...manchmal nervt es doch schon etwas.

Die Drehzahlbegrenzung + Parc Fermé Regeln sind der einer der größten Gründe wieso nicht überholt werden kann.

Der hinterher fahrende Wagen kommt nämlich im Windschatten schnell in den Begrenzer und somit ist der ganze Effekt für die Katz. Lösung wäre eine andere Übersetzung des siebten Ganges, aber dadurch wäre man im Qualifying ohne Windschatten zu langsam auf der Geraden. Man würde Leistung verschenken. Am besten wäre natürlich immer noch den Begrenzer abzuschaffen

Die große Liebe war das Verhältnis des Finnen mit dem italienischen Rennstall aber nie. Die Trennung erfolgte ohne Schlammschlacht, war für Ferrari aber wohl nicht billig: Laut "El País" hatte der Finne ursprünglich eine Abfindung von 65 Millionen Euro verlangt, gebe sich jetzt aber mit 45 Millionen zufrieden. "Wir haben uns einvernehmlich darauf geeinigt, unsere bis Ende 2010 ausgelegte Zusammenarbeit bereits ein Jahr vorher zu beenden", erklärte Räikkönen.

http://www.n24.de/news/newsitem_5474001.html

................

2010 bis zu 28 autos im starterfeld...uff das wird ein gedrängel, stellt euch mal monaco vor, das wird eine rieisg lange autoschlange.

Die sollten da mal sowas einführen wie beim Fussball oder ähnlichen Sportarten.
Sagen wir mal 4 Fahrer über 10 Runden, kein nachtanken oder Reifen wechseln.
Ähnlich aufgebaut wie Champions-League, nur eben ein Rennen pro Gruppe.

war doch mal ein abwechslungsreiches Qualifying. Aber was für 5 Strafversetzungen?

*e* Aaahh, die Flaggen.

Zuletzt bearbeitet:
Beste Ausgangsposition für Vettel. Wenn er daraus jetzt nichts macht, ist er noch nicht reif für den WM Titel.

kubica und rosbarg dürften auch gute chancen aufs podium haben.

vettel hat die chance auf die WM letztes rennen mit der durchfahrtstrafe verpasst, da brnigt ihm auch die pole im vorletzten rennen nix mehr. button wird morgen 4. und ist weltmeister.
macht nix, mund abputzen und nächste saison durchstarten.

Es ist der drittletzte GP, rein theoretisch kann Sebastian noch 30 Punkte auf Button gut machen. Realistisch ist das ganze zwar nicht, aber solange es noch eine Minimalchance gibt wird Sebastian und RB bestimmt weiter kämpfen. Es ist ja auch nicht so das Brawn GP bisher nur perfekte Arbeit geleistet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh