Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo gz an button, auch wenn ichs rubens gegönnt hätte. sogar mehr als vettel.

boah sind die pokale hässlich.

Die Pokale sind ja auch aus Recycling-Plastik.
So kann man halt auch das Müll-Problem lösen.


Seit gestern war ja eigentlich klar, das Vettel den Titel abhaken kann.
Glückwunsch an Button und Brawn, verdient haben die die Titel ja, aber nächstes Jahr ist Vettel dran.

Zu der Trulli-Geschichte muss man ja wohl nichts mehr sagen, :motz::grrr: :stupid:
 
Cool, Massa darf die Fahne schwenken, das mal nette Sache :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

so nun bin ich auf die Kräfteverhältnisse nächstes Jahr gespannt :)


tippe auf Ferrari, da die ja im gegensatz zum brawn, McM & RedBull schon einige monate exclusiv fürs neue auto arbeiten.

Wie man liest braucht man nächstes Jahr auch komplett andere Fahrzeuge wg. dem Tankverbot.

btw.:
Glückwunsch an Button
Erste Hälfte dominiert, dann alles so gehandelt wie es sein musste und heute ein rennen der extraklasse geliefert!

@coffein:
ist gut jetzt mit schumi.
er ist nun seit 3 Jahren nicht mehr dabei.
langsam kannste das kapitel wirklich schliessen.
oder biste wie die franzosen mit dem prost???
 
Wie Tankverbot? Wie soll das denn gehen?
 
Mal ehrlich, wo will man denn bitte die 200L Sprit unterbringen? Das sieht doch sicher sehr interessant aus :fresse:
 
Die Autos haben doch heute schon 120-140L Tanks oder? Es werden dann halt ein paar Bleigewichte für Tankvolumen weichen müssen :)

PS:
Was aber wenn ein Tank bei einer Strecke nicht ausreicht, weil der Motor dort zuviel verbraucht? :confused:
Wird wohl Zeitstrafen fürs Tanken geben...

Der Witz an der Sache ist ja, dass es dann nicht mal durch Taktik Positionswechsel mehr geben wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte es barrichello auch am ehesten gegönnt.
der vettel hat noch genug zeit um vllt sogar mehrmals den titel zu holen.

btw, sollte mehr strecken wie sao paolo geben.
das ist mal nicht ganz so langweilig wie die neuen hoch sicherheits nicht überhol strecken ^^
 
Glückwunsch an Button und Brawn - absolut verdiente Weltmeister. Buttons Überholmanöver heute waren weltmeisterlich, mir ist paar mal fast das Herz stehen geblieben.

Gut das ich vor der Saison ein paar Euro auf sie gesetzt habe :banana:
 
Glückwunsch zur WM, erste Saison für Brawn GP und gleich Weltmeister - besser geht nicht. :bigok:

Ich bin ja mal gespannt, wie die zwei Buttons die Nacht durchgefeiert haben, der alte ist ja ein richtiger Party Löwe...:coolblue: Da wird es sicher einige lustige Sachen gegeben haben.
 
Die Autos haben doch heute schon 120-140L Tanks oder? Es werden dann halt ein paar Bleigewichte für Tankvolumen weichen müssen :)

PS:
Was aber wenn ein Tank bei einer Strecke nicht ausreicht, weil der Motor dort zuviel verbraucht? :confused:
Wird wohl Zeitstrafen fürs Tanken geben...

Der Witz an der Sache ist ja, dass es dann nicht mal durch Taktik Positionswechsel mehr geben wird :fresse:

zuviel verbraucht?
ganz einfach: er bleibt auf der strecke stehen ;)

wie zu ende der turbo ära, dort sind sie recht oft stehen geblieben :d
da es nachtanken nicht mehr gibt ist auch im notfall nicht erlaubt. und fertig.
 
Die Autos haben doch heute schon 120-140L Tanks oder? Es werden dann halt ein paar Bleigewichte für Tankvolumen weichen müssen :)

PS:
Was aber wenn ein Tank bei einer Strecke nicht ausreicht, weil der Motor dort zuviel verbraucht? :confused:
Wird wohl Zeitstrafen fürs Tanken geben...

Der Witz an der Sache ist ja, dass es dann nicht mal durch Taktik Positionswechsel mehr geben wird :fresse:

Die Gewichte kannst du nicht rausnehmen, da das Auto mit leerem Tank ja immer noch das Mindestgewicht einhalten muss.
Der Tank muss also größer werden, und damit werden die Autos auch deutlich schwerer.
Jetzt wiegt ein Auto mit fast vollen Tank (sodass man eine Einstopp-Strategie fahren kann) ca. 680 kg, sodass sie Autos nächstes Jahr wohl über 750kg wiegen werden.
 
ganz einfach: er bleibt auf der strecke stehen ;)
Genau, wie Jack Brabham damals 1959 in Sebring, wo sein Wagen quasi nen Zentimeter vor der Ziellinie stehen blieb ^^
Nur den Wagen durchs Ziel schieben, wie ers damals getan hat, ist bei den heutigen Pornogetrieben wohl leider kaum mehr möglich, wäre bestimmt lustig :d
 
ist auch leider nicht mehr erlaubt.

Prost hatte das in den 80ern auch mal gemacht und daraufhin kam die regel das ein fahrer aus dem auto nach gestartem rennen nicht aussteigen darf, wenn er gewertet werden will.

Siehe Mansell in kanada wo ihm mal nach der haarnadel der sprit in der letzten runde ausging...

fangio hatte sowas doch auch mal.
uhrig weit geführt und dann noch 300m fahrzeug schieben, um noch dritter zu werden^^
 
Ich befürchte aber das es da noch weniger überholmanöver geben wird wenn alle gleich schwer sind ... Kers wird ja auch nicht mehr verwendet ... einziger Vorteil könnten dann neue Reifen sein ... so wie in der DTM

mfg
 
gebe ich dir recht.
diese saison gab es doch einige interessante rennen.

man hätte eher die x-fach diffusoren verbieten sollen, statt dem tanken...
lt. technischer überholgruppe haben diese ja die vorteile ihres ausgearbeiteten projekts grösstenteils zu nichte gemacht.
 
ist es nicht auch so, das die vorderreofen schmaler werden und smot weniger grip vorhanden ist? erschwert das die überhol manöver zum schweren auto nicht noch zusätzlich? bin mal gespannt wie die autos aussehen, da die ja n längeren radstand bekommen.

aber wichtiger ist, das sie solche kack strecken wie valencia raussnehmen wo echt gar kein überholmanöver geht. das ist stinklangweilig. sowas wie interlagos muss wieder rein, hat man ja am we gesehen wie da die post abgeht.
 
Damit es wieder interessant wird muss man diese ganzen dämlichen Regeln raushauen. Das ist Formel 1 und nicht Fahrertraining für Rennfahrer, die Slicks und das verbieten der Traktionskontrolle war schon der richtige Weg, aber das Tankverbot ist es nicht.
 
es waer ganz einfach mit den ueberholmanoevern
aerodynamischen viel strenger abtrieb limitieren - keine 700kg bei 200km/h sondern 200kg
dann isses ned so schwer jemanden dicht zu folgen
 
und karbonbremsen verbieten.
wie soll man sich bei dem bremsweg denn vorbeibremsen?

das muss ja harakiri wie bei der onboard von JB vs koby // koby vs. naka aussehen...

hoffentlich gewinnt der vatanen die wahl, auch wenn es unwahrscheinlich ist.
aber dann würde vllt mal nen andere wind wehen.
der war ja schliesslich einer der motorsport helden der 80er.
mit den killer Gruppe B Rallye monstern :love:
 
Ich schätze Jean Todt für seine Arbeit bei Ferrari sehr, aber ob das so eine gute Idee von der FIA war?
 
Wenn er es schafft, dass Schumi auch nur 1 Saison wieder fährt, dann soll er meinetwegen auch noch Bernies Posten bekommen. Ich meine die F1 fällt eh immer weiter, viel schlimmer kann es nicht werden, aber bevor ich ganz aufhöre es zu schauen, will ich noch einmal Schumi im Cockpit sehen :(.
 
Man die Affen bei Zattoo regen mich immer mehr auf. Anfangs fand ich das Programm echt klasse aber was die sicher mittlerweile leisten... Sobald Freitags Formel 1 läuft wird für Kunden die nur indirekt über Werbung zahlen DSF gesperrt. >.< Klasse, Werbung kriege ich zu sehen, aber Formel 1 nicht, abkassieren und dafür nichts leisten, so ham wirs gern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh