Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was kann denn massa für singapur 08???
wenn die boxencrew dich losschickt gibst du gas als fahrer, siehe auch kova in interlagos.

und das massa auf gleichem niveau wie kimi ist hat man die letzten drei Jahre bei Ferrari gesehen, wenn das bei dir nicht der fall ist, bitte brille abnehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe immer noch nicht, warum sie für 2010 die vorderreife verkleinern. damit ist doch weniger grip vorhanden, bei dem zusätzliche schwereren auto. damit wird das überholen doch noch schwerer, genau das was man nicht will. klärt mich auf.
 
ich verstehe immer noch nicht, warum sie für 2010 die vorderreife verkleinern. damit ist doch weniger grip vorhanden, bei dem zusätzliche schwereren auto. damit wird das überholen doch noch schwerer, genau das was man nicht will. klärt mich auf.

wo hast du das mit den Vorderreifen gelesen ..??

mfg
 
was willst du damit :fresse:
 
ööh.. haben? :ugly:
hat doch was son ding.
würde nur aufm grundstück zur straßenseite n schönen glaskasten bauen, damit den jeder bestaunen kann :d
 
ööh.. haben? :ugly:
hat doch was son ding.
würde nur aufm grundstück zur straßenseite n schönen glaskasten bauen, damit den jeder bestaunen kann :d

und der nächstbeste dieb krallt sich das ding. dann schenk das geld lieber mir, ich kanns mehr und sinnvoller gebrauchen ;)
 
die vorderreifen werden schmaler, da sie dieses jahr im vergleich zu den hinterreifen zu breit sind. dadurch war es extrem schwer eine vernünftige balance zu finden.

die autos werden auch um 15KG schwerer. (wieso nicht schon dieses Jahr als KERS-ausgleichsgewicht?)

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Formel-1-Saison_2010_Das_ist_neu_09110801.html

Zum Glück gab es dieses Jahr KERS, denn sonst hätte es wohl nur halb so viele oder nahezu keine Überholmanöver gegeben :-[
 
KERS hat aber auch genug überholmanöver verhindert, wie z.b. monza oder spa.
 
wenn dieses jahr aber das gewicht schon 620 gewesen wäre, hätte es nicht soviele KERS bedingte Gewichtsnachteile gegeben und somit hätte KERS ein erfolg werden können, vielleicht.
 
Die wichtigste davon ist wohl das Verbot des Nachtankens während der Rennen. Die Autos erhalten größere Tanks, die Teams haben weniger Möglichkeiten in ihrer Rennstrategie. Wichtig wird vor allem, welche Motoren am wenigsten Benzin verbrauchen.

WTF? Kann mir das mal einer erklären? Also nur noch Reifenwechsel während des Rennens? :fresse: Falls ja, ohman, die F1 wird immer schlechter....
 
und wenn ich an diese zeit des nciht nachtankens zurückdenke komme ich ins schwelgen was die rennen anging!

tnakverbot kam 85 oder 86 und die WM´s diese zeit war grossartig zum zuschauen!
was allerdings aber auch an den gleichwertigen fahrern gelegen haben kann.

was nun aber auch wieder fall sein könnte.
Hamilton, Raikkönen, Massa, Alonso, Rosberg etc. bewegen sich alle auf einem sehr ähnlichen niveau.

Das Tankverbot hilft ja nur das hinterherfahren zwecks späterem boxenstop zu verhindern. die leute müssen aggresiver zu werk gehen, da man ja nciht wann wer wegen der reifen reinkommt.

Also werden nächstes Jahr Spritmeister und Reifenflüsterer gefragt sein.
 
normal sollten sie auf ketten fahren, reifen sind doch zu gefährlich...

F1= kommerz, langweilig, die cyper strecken passen gerade dazu

zum glück muss man es sich nicht freiwillig anschauen :kotz:

lg chris
 
:lol:

alle rennserien von sind vollkommen kommerziell ausgelegt, da man sonst diese nicht finanzieren könnte...

und cyper?
kenn nur retorte in diesem zusammenhang und das stimmt leider.
hoffe ja das dieses bürgerbegehren in Belgien nicht durchkommt und Spa die F1-Austragungsberchtigung bis 2030? bekommt.
Sonst wären wieder 1-2 Anwohner daran schuld, dass eine der besten strecken verschwindet, siehe A1-Ring...
 
aber die ist mit nem F1 wirklich zu gefährlich.
finde schon die GT/DTM Karren bei den 24h an der grenze...

würde ja gerne mal F1 in einem Oval sehen :love:
am besten nen kleines 1 Meilen oval, ala phoenix/nazareth mit sehr flacher überhöhung halt.
 
Jeder der schonmal selber über die NS gefahren ist, weiß wieso da nie wieder ein Formel 1 Rennen starten wird...
 
das ist schon klar - die ganze Strecke bräuchte einen Formel1 tauglichen Belag und müsste auf aktuelle Sicherheitsstandarts gebracht werden - und dann wäre die Strecke nicht mehr das gleiche

mfg
 
:lol:

alle rennserien von sind vollkommen kommerziell ausgelegt, da man sonst diese nicht finanzieren könnte...

und cyper?
kenn nur retorte in diesem zusammenhang und das stimmt leider.
hoffe ja das dieses bürgerbegehren in Belgien nicht durchkommt und Spa die F1-Austragungsberchtigung bis 2030? bekommt.
Sonst wären wieder 1-2 Anwohner daran schuld, dass eine der besten strecken verschwindet, siehe A1-Ring...

achja alle, glaube aber kaum, dass in anderen soviel geheult wird wie in der F1

mit ihren regeln und punkten am grünen tisch gewinnen

kommt man sich vor wie im kindergarten, mit race only, auf der strecke wird es entschieden hat das nicht mehr zu tun

lg chris
 
und was den grünen tisch angeht sind die anderen serien nciht besser.
man hört es nur nciht soviel weil sie unbekannter sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und das ganze nicht voll da er viele teile der runde gefilmt wurde...
also keine einzige runde "voll" :(

eine zeit in einem recht aktuellen F1 auf NS würde mich aber wirklich interessieren.
 
Natürlich ist der ne volle Runden gefahren. Das Video zeigt nur keine durchgängige Runde. Die hat der sich aus den 3 Rundenvideos zusammengeschnibbelt.

Und ein Rennen auf der Nordschleife hätte grademal 15 Runden, also sehen die Zuschauer in einem Rennen ganze 15mal die Rennwagen. Und wenn einer einen leichten Defekt hat, dann ist das Rennen gelaufen, sofern der nicht gerade kurz vor der Boxengasse passiert. Außerdem entsprechen die Sicherstandards nicht denen der Formel1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh