Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, lies mal hier:



Ein automatisiertes/bewegliches System wäre eben nicht erlaubt ;). Das Bodywork muss starr sein, dh. die Löcher sind da und können vom Fahrer geschlossen werden, daher ist es so auch regelkonform. Bin mal auf Comments der Fahrer gespannt, wenn die mal ein Rennen mit Knieverschiebung hinter sich haben :).

du verstehst mich ned ganz?
wenn er vollgas gibt und durchtritt isses knie sowieso fast durchgestreckt
geht er vom gas unterbricht er den luftstrom (ausser er das bein so wie es ist und wippt nur mit dem fusz zurueck)
= vollautomatisch auch ohne bewegliche teile

die werden vor kurven wo sie den vollen grip brauchen einfach nur anstaendig vom gas gehen muessen, eine imho geniale sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, früher waren es unter anderem mal Lotus, die ein bisschen frischen, technologischen Wind gebracht haben. Das wird in der aktuellen Formel 1 wohl auch nicht mehr passieren ... ;)
 
du verstehst mich ned ganz?
wenn er vollgas gibt und durchtritt isses knie sowieso fast durchgestreckt
geht er vom gas unterbricht er den luftstrom (ausser er das bein so wie es ist und wippt nur mit dem fusz zurueck)
= vollautomatisch auch ohne bewegliche teile

die werden vor kurven wo sie den vollen grip brauchen einfach nur anstaendig vom gas gehen muessen, eine imho geniale sache

und was ist in "blanchimont", "r130" und den vielen anderen 5.-7. gang kurven?
das wird schon in arbeit ausarten... aber wenn es funktioniert hat McM natürlich nen genialen trick ausgearbeitet!
 
keine bahnbrechende info, aber besser als nichts.. :fresse:

-- topspeeds 1. freies training --

Code:
1     2    Lewis Hamilton              311.7
2     1    Jenson Button               310.2
3    14    Adrian Sutil                310.2
4    12    Vitaly Petrov               310.1
5    17    Jaime Alguersuari           308.4
6    16    Sebastien Buemi             307.3
7    11    Robert Kubica               307.0
8     8    Fernando Alonso             306.9
9     7    Felipe Massa                305.3
10    6    Mark Webber                 304.8
11   10    Nico Hulkenberg             304.7
12    5    Sebastian Vettel            304.3
13    9    Rubens Barrichello          303.8
14   22    Pedro de la Rosa            303.8
15   15    Vitantonio Liuzzi           303.5
16    4    Nico Rosberg                303.2
17   24    Timo Glock                  301.3
18   19    Heikki Kovalainen           301.1
19    3    Michael Schumacher          301.0
20   18    Jarno Trulli                299.2
21   23    Kamui Kobayashi             299.0
22   25    Lucas di Grassi             287.2
23   21    Bruno Senna                 230.0
 
Wird die Quali jetzt eigentlich mit leerem oder vollem Tank gefahren, wo schon im Rennen nicht mehr nachgetankt werden darf?
 
die top 10 fahren in der dritten runde mit "leerem" tank. danach wird für´s rennen vollgetankt.
/edit: kleine ergänzung - die besten 10 müssen im letzten quali-abschnitt die reifen aufziehen, mit denen sie auch das rennen starten wollen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------

rosberg mit einer 1.55.55.
bislang absolute tagesbestzeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die neue grafik aber schön dezent.
auch oben die zeitanzeige gefällt mir.
hat lg schon ordentlich gemacht ;)
 
wow, hätte nicht gedacht das die neuen teams so verdammt langsam sind. die fahren ja in ihrer eigenen liga. hrt wird wohl der neue minardi rennstall. klar die brauchen noch ne menge zeit. naja mal sehen was morgen so passiert.
 
Freu mich schon auf die Quali.
Da sieht man, wer wirklich ein gutes Auto und Fahrer hat.
Da wird Schumi sicherlich in die Top5 kommen. :banana:
 
Ich bin weniger auf die Quali als auf ein Rennen ohne nachtanken gespannt, und darauf wie sich schumi schlägt, glaube aber er kommt aufs podium wenn alles glatt läuft, schumi und brawn sind einfach unschlagbar im doppelpack!
 
nico wird dieses WE vor schumi bleiben wenn alles normal läuft ;)

und wie es ausschaut wird ferrari das rennen machen...
bei den longruns gestern schneller und heute auf eine rnde auch :(

mag zwar den massa und inzwischen auch den alonso, aber ich hab nen bisserl schiss, daß das mit den beiden wie 2002/4 wird :eek:
 
Auf Quali 3 bin ich gespannt, die Fahrer müssen mit den Reifen am Start gehen die Sie benutzt haben für die schnellste Quali Runden.
Nun uberleg mal ein 160 Kg vollgetankte schwere F. 1 wagen am Start und mit weiche Reifen, hoho, da werden welche auf die schnelle runde verzichten um mit den harten zu starten...
Da bn ich wircklich gespannt.
 
man wird wohl mit den harten fahren müssen. mit den weichen bringt es einfach nichts.

ich kann mich immer noch nicht mit den schmalen vorderreifen anfreunde. ich dachte es ist racing gewollt, aber das wird doch damit verhindert, besonders mit den schweren fahrzeugen. jeder ist nur damit beschäftigt seine reifen zu schonen.

schade das hrt das zweite auto nicht fertig bekommen hat und nur mit einem auto starten wird. das sind ja alles daten und erfahrung die fehlen.

was halten ihr von der diskussion von der 107% regel? für die neues wirds schwer. klar sicherheit ist wichtig, aber die neuen teams brauchen einfach zeit und möglichst viel kilometer, um ihr auto zu entwickeln. die sehen die ersten rennen ja auch noch eher als testfahren. auch wenns das wohl erst 2011 was wird.

so mal hoffen das glock nicht wieder n reifen verliert wie im freien training :-/

so und nun gehts gleich los. :) :) :)
 
schnumi 10 .......... gibs gas alder

das mit den schmalen vorderreifen sieht echt komisch aus aber alles wieder gehönungs sache wie mit dem ganzen auto im letzten jahr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die schwarzen Zeiteinblendungen sind aber für 50" Full HD Fernseher gemacht oder? Also irgendwie war das auf meiner 82er Röhre in der letzten Saison alles besser zu lesen.
 
also ich hab nen 42er und schau über sky sport HD und kanns super lesen.
 
bei mir gehts so...hab ne eher kleine röhre und sitze auch 2-3 meter weg....kann es noch lesen, aber so richtig gut lesbar ist es nicht.

HRT mit beiden fahrzeugen dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Vet mal ne Zeit hingelegt, nicht übel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

Wie's die Kerle auf der STrecke hin- und herdonnert ist schon krass, üble Bodenwellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

Und für Schumi wird's eng. *e* Puh, knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mist ... dachte das quali faengt um 14:00 an :fresse:

ja die bodenwellen sind super, sieht man in der onboardkamera

und - rosberg hat anscheinend endlich das auto das er verdient!
 
Knapp knapp für Schumi, mal gucken wie er sich in Q3 schlägt. Aber immerhin schonmal in den Top10.

Vettel hat ja gerade auch ne super Zeit hingelegt, denke der wird gleich ziemlich weit vorne landen.
 
Was sind denn das für Rundenzeiten, in Q3 fahren die fast 2 min pro Runde... Das ist ja heftig, schaffen die da im Rennen überhaupt die 2h Regel? :eek:
 
Was sind denn das für Rundenzeiten, in Q3 fahren die fast 2 min pro Runde... Das ist ja heftig, schaffen die da im Rennen überhaupt die 2h Regel? :eek:

ja mit weniger runden. um so höher die rundenzeit desto weniger runden.

dürften etwas weniger als in Belgien sein. dort fährt man 1.45er glaub ich
 
Jetzt gilts, alle auf der Strecke. Die packen echt alle die Brechstangen aus und wollen es mit einer Runde wissen :d

E: Vettel auf Pole, Schumi auf 7 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit weniger runden. um so höher die rundenzeit desto weniger runden.

dürften etwas weniger als in Belgien sein. dort fährt man 1.45er glaub ich

ne die fahren 49 Runden, also mehr als in Belgien :eek:

Die Rundenzahl hängt von der Distanz ab, man fährt ja schließlich 300km ;)

Super Runde von Vettel, Schumi doch etwas abgeschlagen... Naja, schauen wir mal.
 
naja ich hab von schumi keine pole erwartet. wie er auch selbst gesagt hat...110% auf einer runde abrufen, da fehlt im noch etwas. auf den longruns war er ja auch gut unterwegs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh