Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir über torrent sites full season von 1978 - 1992 gesaugt.
alles TV-Aufnahmen mit Logo usw. allerdings sind die alten sin ziemlich schwacher quali... aber dafür mir Heinz Prüller als kommentator bis 82!
jede saison ca. 15-22GB ;)

15-22GB? :hmm:
Schade, hier auffm Dorf gibts noch kein VDSL :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch ein paar mehr tage darn gesessen^^
 
wieso bist du diesem team als deutscher so abgeneigt?
Mir ist Schumacher nicht sonderlich sympathisch und zu Rosberg fehlen mir die Worte... . Gegen Mercedes habe ich nichts, aber mit den 2 Fahrern. :kotz:
Das hat auch nichts mit Deutscher zu tun, die schleppen ihre Millionen doch eh in die Schweiz oder nach Monaco. Aber seit Mika weg ist sind es eh alles nur noch irgendwelche aalglatten langweiligen Typen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann Renault eigentlich :wall: :fire:
Jetzt fäng dieser scheiß mit den Motoren schon wieder an.
 
naja - heute wars ja der Auspuff - der soll ja eine eigenkostruktion sein - also da kann Renault eigentlich nix dafür

mfg
 
das merkwürgiste ist ja, das immer nur bei red bull die motoren kaputt gehen, bei renault selbst ja irgendwie nicht. war das nicht letztes jahr auch schon so?

aber auch ferrari hat bei massa und alonso schon vorm rennen den motor getauscht.
 
da wäre natürlich blöd wenn ihn der Motor um seine Titelchancen bringt

Ferrari hat gewechselt ... aber da ist der Motor ja nicht kaputtgegangen

mfg
 
das merkwürgiste ist ja, das immer nur bei red bull die motoren kaputt gehen, bei renault selbst ja irgendwie nicht. war das nicht letztes jahr auch schon so?

aber auch ferrari hat bei massa und alonso schon vorm rennen den motor getauscht.

Liegt angeblich an Designer Newey.
ist halt alles kompakter aerodynamischer gebaut als bei Renault selbst, hab ich heut bei anderen Sender gehört.
Trotzdem er wird noch Rennen gewinnen.
Freue mich für Massa nach seinem crash in Budapest.
Sonst aber ein langweiliges rennen.
 
Mal schaun, wie das beim nächsten mal so läuft. Es besteht die Gefahr, dass das ganze noch langweiliger wird, als die letzten Jahre schon. Wie Schumacher schon sagte: lockeres im Kreis fahren, weil das Gewicht und die Reifen es nicht zulassen, Gas zu geben. Wer das Qualifying gewinnt und das Auto hält, gewinnt das Rennen.
 
35°C außentemperatur muss der gute renault im RedBull wahrscheinlich ja auch nur noch 1x in malaysia aushalten müssen...

weil ich mir ziemlich viele davon in oben genannten Sender angesehn habe

dann haste nicht gut aufgepasst.
boxenstops waren in den 70er und 80er auch ganz normal.
auch wenn wie heute meist nur einer gemacht wurde.
 
aufatmen für vettel: es war nur eine defekte zündkerze. damit kann man den motor wohl weiter verwenden.
 
clipboard02sscl.jpg


die bildzeitung ist so verdammt unqualifiziert und populistisch.. aber ist ja keine neue erkenntnis jetzt von mir. :fresse:

dennoch hoffe ich, dass die verantwortlichen einige regeln wieder über bord werfen (schmale vorderreifen, nachtankverbot etc). sonst befürchte ich, dass der sport nicht mehr lange existiert. diese sonntägliche langeweile vergrault nämlich irgendwann auch die treuesten fans.
 
Ich würde für überholmanöver (aber 2. oder 3. Runde etwa) einfach einene WM Punkt vergeben - ausgenommen überrrunden und dne Teamkollegen überholen natürlich - und 2 Plichtboxenstopps wie bei der DTM - oder 3 da die Rennen ja auch länger sind

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall müssen die sich was einfallen lassen.
regeländerung während der saisonist ja nur mit den teams möglich.

die einzige chance die ich sehe ist das bridgestone wenig haltbare reifen baut, so das man mind. 2 mal an die box muss. diese qualiregel mit den reifen könnte die fia aber einfach so abschaffen meine ich.
 
problem ist halt, das gespart werden muss, sonst springen die teams ab. und es nur noch so wenig reifen und motoren gibt, ist sparen angesagt.

aber irgendwie ist das murks, das man 1-stop und schleichen schneller ist als mit 2 stopps und aggressiver fahren.
 
drum sag ich ja - es müsste wie in der DTM Pfichtboxenstopps mit Boxenstoppfenstern geben ... dann fällt das ständige "Reifenschonen" schonmal weg - und ich bin mir fast sicher das obwohl die motorenregel eingefrohren ist allle Teams die eigene Motren haben auch daran entwickeln - wenn nicht am Motor selbst dann sicher am Auspuff, an der Ansaugung, am Öl, ... gibt sicher einiges

mfg
 
1. Breitere Reifen für die Front
2. Freie Reifenwahl (nicht 1x Hart und 1x Weich pro Rennen :( )
3. Turbomotoren :fresse:
 
breitere vorderreifen und diese drecks regel müssen weg. und pflicht boxenstopps sind eine gute idee. ansonsten mal sehen wie´s weiter geht...ich mag zwar formel1 gerne...und dann schau ich die rennen aber irgendwie besonders spannend waren sie in letzter zeit selten. liegt auch an den neuen kursen mit langweiligen layouts.
 
schlimmstes beispiel Abu Dhabi!
der kurs ist ja einfach mal dreck...
und der neue in korea sieht auch nicht berauschend aus.

aber bitte keine pflichtstops!
das würde die F1 kaputt machen.
lieber so weiche dinger von bridgestone das man eh mind. 3x an die box muss ;)

und warum man den doppeldiffusor nicht für dieses jahr von der FIA aus verboten hat muss mir auch mal jemand erklären...
extra die überhol gruppe geschaffen und dann wird es durch regellücken gekillt.
und diese werde nicht umgehend für die nächste saison gekillt :wall: thx Mr Mosley!
hoffentlich macht der jean das wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischenablage03n01s.jpg


Quelle: sport.de

ich denke, ecclestone sollte dringend abdanken.. :fresse:
 
die idee hatte er ja schon ende letzten jahres mal gebracht...
und der geizhals sollte wirklich mal abdanken.

in letzter zeit kommt ziemlich viel blödsinn von ihm.
so langsam scheint der altersschwachsinn einzusetzen!

lasst uns aus melbourne hoffen :fresse:
 
wie gesagt, nen tunnel und in der mitte ne mauer sodass man auf der tunneldecke fahren MUSS, aber noeee :fresse:
 
Dann gewinnt der Schumacher garantiert, da hat da ja schon Übung :fresse:
 
Das ist einfach nur noch ein alter Sack. V8 raus, V10 rein und wieder mehr Aerodynamik erlauben. Über die dünnen Teerschneider an der Vorderachse brauchen wir gar nicht reden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, dass sich die Autos im Laufe des Rennens einfach in Feinstaub auflösen und die Aerodynamik damit schlechter wird und man besser überholen kann. Oder die FIA bekommt einen Knopf, mit dem sie den Auspuff in die Luft jagen können, falls die Spannung nachlassen sollte.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh