Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah, die Reifen bei Webber, also ich finde da haben die Teams z.T. grob fahrlässig gehandelt. Ein paar Runden mehr und Hamilton wäre nicht der einzige im Kies gewesen :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber ein agressiver Hamilton der ab und an sein Auto zerlegt wie so ne Baldrianpille wie Zufallsweltmeister Button. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

boah, die Reifen bei Webber, also ich finde da haben die Teams z.T. grob fahrlässig gehandelt. Ein paar Runden mehr und Hamilton wäre nicht der einzige im Kies gewesen :eek:

Naja, die sehen mit dem ganzen aufgesammelten Gummi am Ende doch immer übel aus.
 
button hat aber genau deshalb schon 2x gewonnen, weil er mit den reifen intelligenter gefahren ist als hamilton.
 
für barcelona war es doch schon fast ein monster-GP^^

nice von webber.
schade für vettel, der durch boxenwarterei den p2 verloren hat.
gut für die zuschauer das alonso aufm treppchen war.
kurzzeitig schöne szenen von schumi vs. button.
 
heute konnte man schön beobachten, dass schumacher das fahren nicht verlernt hat. das auto ist offensichtlich der limitierende faktor. klar, ohne ausfall von hamilton und "träumerei" von button nach dem boxen-stop wäre er wieder auf 6 gelandet. beide sind an ihren ergebnissen jedoch zum teil selbst schuld, weshalb schumacher mit seiner leistung zufrieden sein kann - kein vergleich zum china-gp.
 
button heult nun, das schumacher mit der brechstange überholt hat. darf man doch, solange es nicht kracht. ich fand das manöver alles andere als eng.
 
sehe ich genauso, was er jetzt macht zeigt das er nen waschlappen ist ;)

das war ein ganz normales opputunistiches ausnutzen der situation von MS.
wenn er über aggro fahrweise motzen will sollte mal bitte erst bei seinem teamkollegen anfangen!
 
Heute hat man ja gesehen, dass Schumi es doch noch kann. Schade, dass er nicht in einem besseren Auto sitzt.
 
Das Renen heute hat mir mal wieder gezeigt das F1 mit tanken wesentlich interessanter wär.
 
tja dann erfinden wir alle moeglichen regeln ums "spannend" zu machen, ausser die richtige ;)
 
die F1 soll aber die schnellste Rennserie bleiben, oder?
sonst ist es ja nicht mehr die krone des motorsports.

fand das rennen trotzdem für Barcelona recht interessant.
nur wäre kers zu behalten wohl sinnvoll gewesen...
 
wenn jeder leistungsmäßig das gleiche auto hätte wäre das echt besser. so kommts aufs können an. leider könnte man dann nicht mehr sagen ferrari is besser als die anderen teams oder so wenn jeder das gleiche auto hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja GP2 oder IRL schauen, die haben alle das gleiche auto.
die F1 macht auch aus das die chassis unterschiedlich sind.

aber den verkauf von chassis sollte man trotzdem erlauben.
somit wäre es für die kleinern teams einfach ein ordentliches paket zu schnüren.

wenn man sioeht wo vor allem HRT und Virgin rumfahren :rolleyes:
der Surer hat es gestern auf den punkt gebracht, die hätten einfach bei toyota einkaufen sollen. wäre 100% p10-12 tauglich gewesen das paket!

aber stefan GP wollte die FIA ja nich..........
 
monaco wird sicher lustig, geht bestimmt ne menge in die brüche. die startaufstellung wird sicher nicht so normal sein wie sonst, da es sicher eine menge chaos in q1 geben wird.
 
da es sicher eine menge chaos in q1 geben wird.
einige fahren haben ja darum gebeten, q1 insofern zu modifizieren, dass nicht alle autos aufgrund der beengten platzverhältnisse gleichzeitig fahren. der antrag wurde wohl abgelehnt, weshalb es durchaus passieren könnte, dass ein favorit in q1 ausscheidet.
 
tja dann erfinden wir alle moeglichen regeln ums "spannend" zu machen, ausser die richtige ;)

Ansätze wären z.B

- leistungsschwächere Bremsen aus Stahl []
- Verbot von komplexen Diffusoren -> weniger Dirty Air
- Reifenkrieg zwischen zwei Herstellern (möglicherweise Pirelli vs Michelin), denn Bridgestone setzt auf zu harte Reifenmischungen, auch um Reifenschäden zu verhindern, führt aber zu langweiligen Einstopprennen
- ?
 
doppeldifussor wird ja nächste saison verboten sein. mich stören am meisten die schmalen vorderreifen -.-
 
Ansätze wären z.B

- leistungsschwächere Bremsen aus Stahl
das die bremswege länger werden sollte stimmt.
aber Stahl? ist doch aus der steinzeit.
- Verbot von komplexen Diffusoren -> weniger Dirty Air
ist wie gesagt ja schon abgesegnet.
der f-schacht wird für nächstes jahr ja auch schon wieder verboten.
was bei systemen wie bei ferrari (Einhändig 220km/h Kurven fahren :eek: )
auch aus sicherheitstechnischen gründen vollkommen richtig ist.

- Reifenkrieg zwischen zwei Herstellern (möglicherweise Pirelli vs Michelin), denn Bridgestone setzt auf zu harte Reifenmischungen, auch um Reifenschäden zu verhindern, führt aber zu langweiligen Einstopprennen

ein rennen braucht genau genommen gar keinen stop um spannend zu werden. siehe gp2, wtcc und diverse andere serien.

reifenkrieg gg. michelin?
welcher andere hersteller soll denn da land sehen? pirelli würde hoffnungslos untergehen.
In der WRC haben sich auch alle letztes Jahr ziemlich heftig über die reifen beschwert, nur weil man einem unerfahrenen hersteller zum monopolisten gemacht hatte.
 
die F1 soll aber die schnellste Rennserie bleiben, oder?
sonst ist es ja nicht mehr die krone des motorsports.

fand das rennen trotzdem für Barcelona recht interessant.
nur wäre kers zu behalten wohl sinnvoll gewesen...

es sollte die spannendste sein. die die man am liebsten sehen will.
ich wuerd lieber 60er jahre autos sehen, auch wenn sie "langsam" sind

---------- Post added at 09:42 ---------- Previous post was at 09:40 ----------

doppeldifussor wird ja nächste saison verboten sein. mich stören am meisten die schmalen vorderreifen -.-

der f-schacht soll auch verboten werden
 
wird er ja.

reifenwechsel war ja schonmal verboten, aber das fand ich damals auch nicht sehr prickelnd und wurde nach 1 saison wieder abgeschafft. sieht aus, als ob sie kramphaft versuchen irgendwas zu finden.
 
mich würde allerdings mal interessieren ob der f-schacht das windschattenfahren fördert!

so wie der button an den schumi sich immer ransaugen konnte, kann ich mir nicht vorstellen das das nur am f-schacht vom MP4 gelegen hat, sondern das system vom W01 dem button geholfen haben müsste...
 
kubica scheint sehr stark zu sein (bestzeit im 3. freien training). wundert mich, dass keiner im tippspiel auf ihn gesetzt hat. ;) alonso hatte nen recht heftigen crash, mal schauen wie´s im qualifying mit den vielen autos abläuft.
 
Jop, Kubica hab ich auch auf der Rechnung. Der junge macht sich echt gut im Renault! Zu dem Alonso Crash: War schon ein ordentlicher Einschlag aber ich denk, dass die Mechaniker das schon noch bis zum Qualifing hinbekommen (Ich hoffe es :d)
Gruß Jogy
 
quali wird spannend so voll wie das ist. renault ist wieso das überraschungsteam für mich und das kubica es drauf hat ist ja bekannt. den müsste man jetzt nochmal in ein richtiges siegeraugo setzen und er wäre ein starker wm kandidat.

alonso hat pech gehabt, dem fehlt wohl nun etwas feintuning am setup.

edit: gerade auf motorsport-total gelesen, alonso kann nicht fahren, auto zu doll beschädigt.
 
Neeeeeeeeein!!! Das gibbet doch nicht!:wall::mad:

Das wäre so ein geniales Wochenende geworden. F1, FA Cup Finale, DFB Pokal Finale :d Aber nein, dann muss sowas wieder passieren...

Naja, ich glaube dennoch an ein Wunder :d:d
 
quali wird spannend so voll wie das ist. renault ist wieso das überraschungsteam für mich und das kubica es drauf hat ist ja bekannt. den müsste man jetzt nochmal in ein richtiges siegeraugo setzen und er wäre ein starker wm kandidat.

alonso hat pech gehabt, dem fehlt wohl nun etwas feintuning am setup.

edit: gerade auf motorsport-total gelesen, alonso kann nicht fahren, auto zu doll beschädigt.

genau grad eben gesehen, leute schnell eure TIPS ändern.
Alonso startet morgen aus der BOX weil die Chassis neue aufgebaut werden muss, dauert in etwa 5 std.
somit ist das Rennen für Alonso gelaufen, denke trotzdem das es unter den besten 6 noch fahren wird..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh