Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wär's andersrum gelaufen hätten sich alle aufgeregt wenn Alonso nicht bestraft worden wäre. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beiden bei RTL haben die regel schon erklaert als das SC kurv vor ende rausfuhr.

es war doch so.

Eigentlich wäre das safetycar draußen geblieben wäre es nicht die letzte runde gewesen und die gelben flaggen wären auch geblieben. Da es aber die letzte runde war is das safetycar reingefahren und die fahrer sollten die runde alleine zu ende fahren ohne safetycar aber eigentlich wäre es noch da gewesen. warum dann grüne flaggen oder lichter geschwenkt worden sind ka. das war das problem. das sah dann so aus als wäre das letzte stück nochmal rennen gewesen wobei ich jetz nicht weis ab wann man wieder überholen darf.

so hats rtl gesagt. also das safetycar fährt nur rein damit es nicht so blöd ausschaut. eigentlich sollte es noch vorne dran sein und gelbe flaggen auch. das heist dann überholverbot weil immer noch safetycar.

das problem waren die grünnen flaggen, dadurch hat schumi wahrscheinlich gedacht das safetycar fährt nicht rein wegen dem blöden ausschauen sondern er dachte dann das letzte stück wäre frei.

ok ich habs jetz 2 mal gesagt in einem post aber so solls sein :d

Zuletzt bearbeitet:
deshalb sag ich ja:
schu wurde für einen fehler der rennleitung bestraft.
und das kann wirklich nicht sein!

finds auch quatsch das man ihn mit einer nachträglichen durchfahrtstrafe (ja klar, nach dem rennen..) belegt, die so halt wie eine strafe im rennen behandelt wird, sodass sie nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Jacques Schulz (SKY-Kommentator und Formel-1-Experte): Die Bilder bei uns im SKY-Silberpfeil-Kanal haben gezeigt, dass in der letzten Kurve Grün eingeblendet war. Dazu gab es Mails der Rennleitung, dass das Safety Car rein kommt. Der Fehler liegt ganz klar bei der Rennleitung. Die hat mit ihrem Verhalten das Manöver von Michael legitimiert.

Und mal ehrlich: Wie clever war das denn von Michael? Das war ja kein di Grassi, mit dem er das gemacht hat. Den Alonso dermaßen auszutricksen, Wahnsinn! Jetzt wird er leider für ein super Manöver bestraft, damit die Rennleitung ihr eigenes Vorgehen entschuldigen kann. Kurzum: Die Rennleitung hat einen Fehler gemacht. Wenn Grün ist, dürfen die Jungs racen und das hat Michael gemacht. Für mich ist die Strafe nicht nachzuvollziehen und völlig ungerechtfertigt. Was bleibt, egal ob er jetzt Sechster ist oder Zwölfter, ist, dass er Alonso in Monaco eine mitgegeben hat. Das ist für ihn eine viel größere Befriedigung als irgendeine Platzierung. Das zaubert dem Racer ein Grinsen untern den Helm.
sehr gute zusammenfassung, entspricht alles den tatsachen. alle, die diesem kommentar mit contra begegnen, liefern nur scheinargumente. und das sage ich bestimmt nicht nur deshalb, weil ich schumacher-fan bin. ist eine völlig objektiv nüchterne erkenntnis.

wo guckst du denn hin? oO

wenn die rennleitung einen fehler macht soll sie wenigstens eier in der hose habe und es zugeben und nicht die fahrer dafür bestrafen -.-

es waer fehlerhaft gruen.
schumi hat illegalerweise aufgrund des fehlerhaften gruens ueberholt.
pech.

ulukay, nimmst du dich mit dieser begründung selbst für voll? :fresse2:
oder war das sarkastisch gemeint?

genau deshalb darf er dafür auch nicht bestraft werden. Die Rennleitung hat grün gezeigt, also ist grün! Ich werde doch nicht im Straßenverkehr angehalten, weil ich eine grüne Ampel überfahren habe, die rot zeigen sollte^^

wunderschöne beschreibung Clone :bigok:

ann die Szene, welche im Anschluss an das Rennen noch für Diskussionen sorgen sollte: Barrichello entfernte sein Lenkrad und pfefferte es auf die Fahrbahn, wo HRT-Pilot Karun Chandhok wenige Momente später vorbeifuhr und das rund 30.000 Euro teure Bauteil aufgabelte - ein Unfall blieb aus. Die Rennleitung sah anschließend von einer Bestrafung Barrichellos ab - aber warum eigentlich?

Die Antwort liefert einer der drei Rennkommissare von Monaco, Paul Gutjahr, beim 'Blick': "Eigentlich hatte ich Barrichello auf meiner Liste", gesteht der Schweizer. "Doch in der ganzen Hektik um den Fall Schumacher ging das Aufgebot an Barrichello verloren" - zu sehr waren die Stewards nach Rennende damit beschäftigt, das Rascasse-Manöver des Rekordchampions auf Regelkonformität zu prüfen...

------------

das kann doch wohl nicht war sein...

das is ja echt mal so mies. massa und barrichello einfach durchkommen lassen nur weil Mr schumi was gemacht hat wofür er nichts kann. mund das von massa und barrichello war ja wohl gefährlich. das von schumi nicht wirklich.

Darüber hinaus bestätigte die Rennleitung, dass es sich dabei um eine neue und bis dato unerprobte Situation handelte, zeigte sich allerdings nicht einverstanden mit unserer Interpretation."

haha omg......aber grün schwenken ....

Zuletzt bearbeitet:
gerade deswegen, weil sie neu ist, sollte man sich mit der strafe zurückhalten....bis sowas eindeutig in den regeln geklärt ist.

sehr schawach von Haug/Brawn!
und die erklärung warum rubens nicht bestraft wurde ist einfach nur ein schlechter witz!

bzgl. massa.
auf der linie fahren ist doch erlaubt.
nur komplett drüber (ganzer reifen ala tor/nicht tor) wird bestraft oder nicht?

nein, berühren genügt. gibt ja genügend beispiele aus der vergangenheit, in denen ein touchieren bereits mit einer durchfahrtsstrafe geahndet wurde. ferrari genießt eben eine ausnahmestellung bei der fia (keine verschwörungstheorie, sondern fakt).

Entweder gewinnt Ferrari die WM am grünen Tisch oder Redbull auf der Rennstrecke. War zwar Ferrari- Fan, aber nur weil Kimi dort gefahren ist. Davor war ich MCM- Fan. Nun hoffe ich, dass Mercedes einen Paukenschlag auf der Strecke zeigt oder das Redbull den Roten zeigt wo der Hammer hängt, MCM, Mercedes, Renault gleich hinterher und erst danach Ferrari.

nein, berühren genügt. gibt ja genügend beispiele aus der vergangenheit, in denen ein touchieren bereits mit einer durchfahrtsstrafe geahndet wurde. ferrari genießt eben eine ausnahmestellung bei der fia (keine verschwörungstheorie, sondern fakt).

als ich das zu schumi@ferrari zeiten gesagt habe hatten die forumsspi**** fast schlaeger zu meinem haus geschickt.

genau deshalb darf er dafür auch nicht bestraft werden. Die Rennleitung hat grün gezeigt, also ist grün! Ich werde doch nicht im Straßenverkehr angehalten, weil ich eine grüne Ampel überfahren habe, die rot zeigen sollte^^

das waere so waere die FIA nicht die FIA (FIA hat immer recht auch wenn sie nicht recht hat)
noch dazu hat er einen Ferrari ueberholt UND Damon Hill war vorsitzender bei den stewards.
ich mein welchen ausgang hat msc erwartet? sogar mercedes hat eingesehen dass es eh sinnlos ist ...

Zuletzt bearbeitet:
mit monza 2006 haben sie es mit der ferrari bevorzugung einfach übertrieben!
(alonso behindert massa mit 300m vorsprung auf dessen quali-lap :fresse: )

Grün = Racing!

So war es schon immer und so sollte es auch immer sein. Mercedes hat seine Beschwerde zurückgezogen, ganz einfach, weil das Rennergebnis sowieso nicht mehr geändert worden wäre. Die FIA hat indirekt zugegeben, dass die Regeln unklar sind und sie geändert werden.

Hätte Alonso den Schumacher so überholt dann hätte ihm die FIA am Ende der Saison den Title "Überholmanöver des Jahres" übergeben :banana:

Übrigens wurde GRÜN sogar schon vor der Linie gewunken

http://img163.imageshack.us/img163/8488/flagdude.jpg
http://i620.photobucket.com/albums/tt289/mongrelexo/line12.jpg
http://i620.photobucket.com/albums/tt289/mongrelexo/line15.jpg

Ein Rennen, welches unter SC beendet wird sieht für mich SO aus:

http://img.index.hu/imgfrm/8/1/9/9/BIG_0007588199.jpg

Dort wurde auch gleichzeitig Gelb gewunken, dort gilt 40.13 etc :shot:

jaja, anscheinnend kann die FIA nicht ohne skandale.
und das urteil der rennkommisare ist mal wieder einer...

scheiß egal was die regeln gerne sagen möchten,
wie flashmaster und viele, viele andere meinen:

Green Flag = Vollgas Racing.

ich könnte mich immer noch über die rennleitung aufregen.
dafür müsste der whiting eigentlich öffentlich an den pranger
und nur mit faulen eiern & tomaten beworfen werden!!!

und warum '^^' dahinter?
ist doch schön getroffen.

ich mein welchen ausgang hat msc erwartet? .
ich schätze, er hat überhaupt nichts erwartet. die chance zum überholen war da, sein team gab ihm die erlaubnis dazu, also hat er alonso überholt. alles danach geschehene ist rechtliche willkür.

@BadSanta: vergessen habe ich überhaupt nichts, es war ledigliche eine sachliche feststellung. wäre schumacher im ferrari gesessen und hätte einen mercedes überholt, hätte die fia vielleicht anders entschieden. diese eventualität streite ich nicht ab.

ich würde tippen, weil sie da n bild mit der 5 vorne drauf genommen haben

ja das bild steht in wiki nunmal im zusammenhang zum jahr 2006.
und da hatte er die 5... und auf genug anderen bildern sieht man eine 1...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh