Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber da wo ich schauen möchte hab (und will) ich kein internet.
Das ist natürlich eher unpraktisch. Kannst du dort wo du schauen möchtest den Car Channel aus Holland empfangen, oder auch BeTV aus Luxemburg/Belgien? Wäre natürlich ideal für dich;)
hatte robby gordon das letztes jahr nicht schon gemacht?
indy500 & coca-cola600?
Das muss schon einige Jährchen länger her sein, afaik war der letzte der das versuchte Tony Steward 2001 irgendwann danach hat die IRL der Sache einen Riegel vorgeschoben und den Start vom 500 eine Stunde nach hinten verlegt:(
bin aber ganz ehrlich dafür das nascar das indy wochenende frei nimmt,
damit ein paar der nascar stars die sich auch im monoposto wohlfühlen dort fahren könnten.
Die Idee hat was, aber das Coca Cola 600 findet ja traditionell am selben Tag wie das Indy 500 statt. Ausserdem könnte ich mir denken das um einige Nascar Piloten das Dallara Chassis herumgebaut werden müsste. Die Jungs sind ja gelinde gesagt etwas stabiler gebaut wie die Formel Guy´s.
würde auch die wertigkeit von INdy hochsetzen, aber das will wahrscheinlich die familie france nicht
Also von dem Double Header ist auch von Seiten Nascar begeisterung zu vernehmen. Aber ein Wochenende wegen der konkurrenz im Heimatmarkt auszusetzen dürfe da niemanden begeistern;)
 
das ist wieder die blindheit der leute.

marktwirtschaftlich ist es allerdings totaler schwachfug diese beiden events am gleichen tag auszutragen! wenn die IRL sich weiter stabilisiert wird die nascar das CC600 auch nicht mehr freiwillig am indy autragen sondern hoffentlich wieder auf samstag!
 
klar hast recht damit das es Wirtschaftlich unsinn ist. Aber derzeit ist Nascar noch in einer Position wo die so arrogant reagieren können, egal auf welchem Sender Nascar hat die höheren einschaltquoten. Vor dem Split 1995 im US OW Sport war Nascar noch eine reine Redneck Angelegenheit und hat im Osten und im Westen der Staaten weitestgehend keinen zuspruch gehabt. Der France Clan hat durch geschicktes Marketing die Situation die Tony George, mit der Gründung der IRL, ausgelöst hat eiskalt ausgenutzt. Und genau das ist es warum dir heute in den Staaten kaum wer 3 IndyCar Piloten nennen kann, ok. Danican´t ist eine Ausnahme aber die sich wohl über kurz oder lang in Richtung Nascar verabschieden wird.
Bis die IRL sich wieder richtig etabliert hat werden noch einige Jahre ins Land ziehen, sie haben sich jetzt erstmal diesen Bullenreiter an Board geholt aber der muss das Business auch erstmal verstehen lernen. Was noch viel wichtiger wird, ist das endlich ein neues Chassis kommt(bitte nicht den DeltaWing) und auch im Motorenbereich etwas konkurrenz entsteht. Derzeit ist die IRL nur ein Markenpokal und wird es so schwer haben sich gegen den großen Gegner Nascar durchzusetzen.
 
ich hasse tony georg immer noch dafür das er die vllt beste monoposto serie gekillt hat!

regel:
stimmt ein zweiter oder gar dritter motorenliefrant wäre sicher was feines.
das einheitschassis kann gerne bleiben, aber wie du schon gesagt hast mit tradionellem design bitte!
denn nascar hat ja auch nur ein chassis und das stört auch niemanden.
 
ich hasse tony georg immer noch dafür das er die vllt beste monoposto serie gekillt hat!
Nicht nur du.
Aber schau dir doch mal an, was von seiner "Vision" , einer Amerikanischen Serie, mit amerikanischen Fahrzeugen, amerikanischen Motoren, amerikanischen Fahrern, auf amerikanischen Ovalen geblieben ist.
Wieviele US Fahrer gibt es da jetzt, Rahal, Andretti und Patrick warens glaub ich. Dazu noch ein Italo Chassis mit Japanischem Saugmotor(umgangssprachlich fartin bee genannt), mit dem neben den Ovalen, inzwischen auf Rundstrecken(bitte ein paar austauschen) in Japan und Brasilien gefahren wird.
Heute sind die ehemals gloreichen IndyCars(wie sie es bis zum Split waren) nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Ich hoffe nur das Brian Barnard das Ruder rumreissen kann und aus den IndyCars wieder eine richtige alternative zur F1 machen kann. Von den Rennen her brauchen sie sich ja jetzt schon nicht zu verstecken, aber ich wünsche mir ein anständiges Chassis welches nicht zum fliegen neigt und den Turbo zurück(am besten mit einem 2.65l V8 wie früher). OK der Turbo wird zurück kommen aber leider nur mit einem maximal V6 Motor. Das wichtigste was die Serie braucht sind einprägsamme Typen wie Tracy die kein Blatt vor dem Mund nehmen. Ich hab auch nichts gegen weibliche Fahrer, nur sollten die es eben auch drauf haben. Nicht so wie D.P. die es wirklich nur mit glück schafft einigermaßen gute Positionen herauszufahren. Wenn ich mir Simona deSilvestro diese Saison anschaue, die hat es bisher in jedem Rennen geschafft besser auszusehen wie Danica Patrick und wurde leider durch Pech immer wieder zurückgeworfen. Aus Simona wird noch was werden, wart mal ab. Ihre US Karriere hat grade begonnen und von ihr werden wir noch vieles hören;)
 
und der traum einer wirklich schönes Strecke ist aus...



das haben welche aber nicht aufgepasst und kennen die tilke strecken nicht, und die meinung der fans erst recht nicht!

Ich hatte eigentlich vermutet das Austin genug Parkplätze hat.

Andererseits ist für einen Amerikaner jede Kurve die nicht 90° hat ein Abenteuer, das erklärt es vielleicht. *stichel*

In der Tradition der alten Strecken.... sind damit Spa, Imola und Monza gemeint oder eher das neue *würg* Hockenheim?

Wobei Malaysia erträglich ist. Sowohl optisch (da wächst echtes Grünzeug), von der Streckenführung her als auch vom Wetter.
 
tradition alter strecken... könnte dem nach 94 kastriertem Imola nachgestellt sein...
oder sie bauen eine 20km lange strecke^^
obwohl mir das alte 13km Spa schon reichen würde
 
Tradition heißt doch heute in der F1, eine Rennstrecke die ausschaut wie jede andere. Vorallem wenn Thielke das dingen plant.
Btw. Heute abend 18:30 läuft das Freedom 100@ Indianapolis der Firestone Indy Lights.
Mit Pipa Mann ist erstmalig eine Frau auf der Pole.
Zu sehen als Livestream auf IndyCar.com
 
Hat wer heute um 13:00 Uhr das 2. freie Training gesehen? Herrlich, als Mark Webber ausrollte und danach irgendwie den Streckenposten verständlich machen wollte, dass sie etwas hinter die Reifen stellen sollen :d:d

Hier das Video: Türkei-GP: Das Training im Video: Am Abgrund der Dummheit - Sport Formel 1 Saison 2010 (ab 1:45 gehts los)

Wie RB danach mitteilte war es ein Motorschaden. Allerdings war damit zu rechnen!

Besonders in Kurve 8 gab es wieder einige Ausritte. Massa hatte auch den ein oder anderen Fehler drin.

Freu mich schon morgen aufs Qualifing :bigok:
 
lol, zur streckenposteignung sollten zumindest ordentliche englischkenntnisse gehören.
aber die war waren ja dümmer als di epolizei erlaubt.

hat das ganze wirklich 6 min.?! gedauert?
 
lol, zur streckenposteignung sollten zumindest ordentliche englischkenntnisse gehören.
aber die war waren ja dümmer als di epolizei erlaubt.

hat das ganze wirklich 6 min.?! gedauert?
öhm :lol:
das ist doch jetzt nicht wahr oder? Das muss doch gefaked sein. So doof kann doch kein Mensch sein:lol:
 
TÜBturk ist eben noch recht neu.
TÜVturk
 
rtl war wieder der meinung das schuhmacher manöver ist eigentlich verboten gewesen. klar war es verboten aber es hätte nicht die grüne flagge geschwenkt wertden dürfen.

das wird natürlich nicht erwähnt -.-
 
rtl war wieder der meinung das schuhmacher manöver ist eigentlich verboten gewesen. klar war es verboten aber es hätte nicht die grüne flagge geschwenkt wertden dürfen.

das wird natürlich nicht erwähnt -.-
Die RTL Pfeiffen waren doch schon immer ein fähnchen im Wind. Je nachdem was andere sagen, ist auch deren Äusserungen.
Die einzigen beiden denen ich bei Air Tee Äl, bedenkenlos Ahnung von der Materie zugestehe sind Danner und Lauda. Der Sonnenbankgebräunte geht mir ehrlichgesagt schon seid Jahren auf die Eier.
 
ich finde den Florian König als Moderator auch recht sympathisch, auch wenn er meist blöd fragt, aber das ist ja sein Job :fresse:

Wasser und Ebel jedoch könnten die ruhig stumm schalten :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

Schumi mit Dreher wirkt schon unprofessionell im Qualy :hmm:

Vettel hat es auch vergeigt...
 
liegt wohl an der kurve.

dort is ja fast jeder mal abgeflogen^^
 
tja, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
und nicht professionell :wall:

was hat der versuch so schnell wie möglich zu sein mit unprofessionell zu tun???
unprofessionell ist alonso in den letzten 2 rennen!
 
Vettel hat es auch vergeigt...

Vettel hat es nicht vergeigt, sondern sein Stabilisator (Anti-Roll Bar) ist nach dem zweiten Sektor gebrochen. Dadurch war eine ordentliche Zeit im letzten Sektor unmöglich (und auch im zweiten Run). Nach der zweiten Zwischenzeit lag er übrigens 4/10 vor Webber.

Kompliment auch an Schumi. Der Sprung von Q2 zu Q3 war wirklich super :coolblue:
 
ma sehen was hamilton macht. mit seiner fahrweise und dieser map das wird was. vor allem kurve 8. ich wette den bzw. seine reifen zerreist es irgendwann im lauf des rennens da^^
 
was hat der versuch so schnell wie möglich zu sein mit unprofessionell zu tun???
nüscht :d
ich würde auf das populistische, unqualifizierte gequatsche auf bild-niveau gar nicht mehr eingehen. hat doch eh keinen sinn, kalgani :)
 
diese MAP. strecke mein ich^^ nicht nap :d

achso mein ausdruck map, ja mir is grad nur kurs eingefallen udn das is irgendwie blöd. auf strecke bin ich grad nciht gekommen, da nehm ich map. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamlett ist einfach nur ein Reifenkiller. Dieser Fahrstil kommt ihm zu gute wenn das Rennen bei kälteren Temps abgehalten wird, bei heißem Straßenbelag wird er immer wieder probleme bekommen. Ihm fehlt noch die Erfahrung die Reifen zu schonen.
So und nun, was meint Ihr wer morgen das Indy500 gewinnt?
Ich tippe mal auf Will Power der Bursche hat es dieses Jahr voll drauf (kein wunder bei dem Team), wobei Tagliani und Junqueira sollte man auch im Auge behalten.
 
wunschkandidat: Kanaan
von P33 auf P1, zu wünschen wäre es ihm, ist schließlich inzwischen die no.2 derer die die meisten führungsrunden ohne sieg haben (sein chef michael Andretti führt da immer noch)

echter tipp: Franchitti
keine ahnung warum aber ich denke penske scahfft es dieses jahr nicht.
 
Mit Penske wär ich mir an deiner Stelle nicht sicher. Bis auf den Carb Day haben die wirklich jede Session beherrscht. Davon zum großteil Will Power, denn sollte man dieses Jahr auf der Rechnung haben. Aber das muss man dem Craptain ja lassen, loyal und dankbar gegenüber seinen Fahrern ist er ja. Bei anderen Teams hätte Power dieses Jahr zusehen dürfen, trotz das er anfang letzten Jahres einen super Job als Vertretung für Castroneves gemacht hat.
Junqueira und Tagliani werden dieses Jahr sicher die großen Teams ärgern können, Team FAZZT ist ja ein junges Team und was die bisher auf die Beine gestellt haben ist unglaublich.
Für die Vertreterin der deutschen Sprache in Indy, Simona de Silvestro, hoffe ich das sie sich aus den, für Indy, typischen Reibereien raushalten kann und ein respektables ergebniss einfährt. Am besten noch vor dem Modepüppchen Danica(Simona hat einfach mehr Talent ;) ).
€dit: Das GT Masters Rennen eben war auch net übel. Sieg für Kox und Thurn und Taxis, Jäger mit Hannawald(der macht sich langsamm) auf P2, die Bergmeistertwins auf P3 und Wirth auf P5. Letzterer wär mal besser in America geblieben, Tourenwagen scheinen ihm nicht zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg was hat der ebel denn an.....der trägt ja gerne mal bisschen freakige sachen....aber heute boah ne das ist ja echt grausam :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh