Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vettel weicht aber sehr gut der Schuldfrage aus :d

"Ich war Innen und bereitet mich auf den Bremspunkt vor."

heißt wohl so viel wie:

"Ich war fast vorbei, zog nach rechts, um Ideallinie zu fahren und Idiot Webber wich mir ned aus." :shot:

EDIT:
Die McLarens müssen Benzin sparen, wie geil ist das denn :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Frontflügel kaputt du dummer Moderator, der hat nen Platten vorne Rechts.
 
Zum Sprit - Ohne jetzt Verschwörungstheoretiker sein zu wollen, aber sowas bietet sich doch als eine Art Stallorder an, oder? ;)
 
Jepp, war sofort ersichtlich, aber naja so ist es halt bei RTL ;)

btw. Glückwunsch an HAM, verdienter Sieg, speziell gegen Button hat er sich sehr gut verteidigt, hart aber fair :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

Zum Sprit - Ohne jetzt Verschwörungstheoretiker sein zu wollen, aber sowas bietet sich doch als eine Art Stallorder an, oder? ;)
:lol:

Also auch wenn die Herren der F1 sehr abgebrüht sind, das wäre doch zu krass, denn das Ausfallrisiko wäre viel zu hoch :fresse:
 
Jepp, war sofort ersichtlich, aber naja so ist es halt bei RTL ;)

btw. Glückwunsch an HAM, verdienter Sieg, speziell gegen Button hat er sich sehr gut verteidigt, hart aber fair :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------


:lol:

Also auch wenn die Herren der F1 sehr abgebrüht sind, das wäre doch zu krass, denn das Ausfallrisiko wäre viel zu hoch :fresse:

Ne, so krass meinte ich das nicht. Eher nach dem Motto - die beiden liegen so weit vorne, lass mal einen auf "Sprit sparen" machen. ;)
 
Wie oft will der Wasser eigentlich noch erwähnen, dass Button jetzt Single ist? :hmm:

Ich wette 80-90% der Zuschauer sind männlich und wohl kaum schwul :fresse:
 
ich find die erklärung von redbull ehrlich gesagt etwas lächerlich.
 
Das beste ist doch:

"Webber hätte zum Wohle des Teams den Vettel vorbei lassen müssen."

Das haben die nicht so direkt gesagt, aber genauso gemeint und deshalb ist jetzt Webber schuld :wall:.
Webber ist Rennfahrer und der fuhr sein Rennen, es gibt keine Stallorder, also wieso soll er Platz machen?

Das Problem ist jetzt nur, wenn sich das Team gegen Webber und für Vettel entwickelt, wie sich sowas auswirkt, davon kann Alonso ja ein Liedchen singen :d
 
Tja, sollte die Kommunikation nicht geklappt haben (und so wurde es ja dargestellt!), hat dann wohl weder Webber Schuld, noch Vettel. Vettel hatte die Order, vorbeizufahren und Webber hat nicht gewusst, dass er explizit Platz machen soll.

Ergo: Schuld hat das Team. :d
 
die sollen rennen fahren und sich nicht vorbei lassen! laut dem team durfte vettel ja gar nicht mehr zurück stecken, weil ihn sonst hamilton gepackt hätte. und stattdessen soll er riskant überholen und webber abschießen? ach nee, webber sollte ihn ja vorbei lassen. ne sorry, das ist bullshit!
 
das ich die erklärung von redbull lächerlich finde.

man kann vettel ja nicht direkt die schuld geben, er hat die kontrolle verloren (warum auch immer). aber er hätte ein so riskantes manöver dann wohl nicht starten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Webber war nicht verpflichtet vorbei zu fahren, auch wenn Vettel schneller war. In der Regel steckt der Überholende zurück, wenn er sich in der etwas schlechteren Position befindet.
Webber war auf der Ideallinie, Vettel außen. Wer hier die bessere Position hat ist wohl klar.

Andererseits find ich Vettels Aussage auchn bisschen merkwürdig. Entweder klingt es als ob er das Auto verliert und deshalb Webber trifft oder dass er sich in dem Moment gar nicht auf Webber konzentriert, sondern nur auf den Bremspunkt und wie er die Kurve bekommt, also quasi Webber obwohl er 10cm vor seinem Reifen hängt und quasi formatfüllend an ihm hängt, übersieht.
Beides sehr merkwürdig. :O
 
also meiner Meinung nach ist die Aussage von RB sehr riskannt - man (das Team) wollte das vettel vorbeifährt und webber ihm platz lässt - und das ist in meinen Augen Stallorder

mfg
 
Vettel war in der Phase um Einiges schneller als Webber. Man könnte auch sagen, Webber hätte da besser aufpassen müssen.

In der Zeitlupe bei RTL sah man kurz, dass Vettel vor dem Zusammenstoß nicht nach rechts gelenkt hat. Die beiden sind sich da einfach zu nah gekommen...
 
Vettel war in der Phase um Einiges schneller als Webber. Man könnte auch sagen, Webber hätte da besser aufpassen müssen.

In der Zeitlupe bei RTL sah man kurz, dass Vettel vor dem Zusammenstoß nicht nach rechts gelenkt hat. Die beiden sind sich da einfach zu nah gekommen...

Man hat da keine übertriebene Lenkbewegung gesehen, aber der Vettel ist eindeutig rechts rüber gezogen.
Das hat man schon in der Totalen gesehen und noch besser aus seinem Cockpit, daß er schön von der linken Außenlinie weg in Webber reingezogen hat.

Hamilton, der auf dem Logenplatz saß und selbst Roßberg bei Premiere, der sofort nach dem ersten Ansehen der Szene meinte, das Vettel nach rechts in Webber rein ist, sehen das genau so.
 
Das beste ist doch:

"Webber hätte zum Wohle des Teams den Vettel vorbei lassen müssen."

Das haben die nicht so direkt gesagt, aber genauso gemeint und deshalb ist jetzt Webber schuld :wall:.
Webber ist Rennfahrer und der fuhr sein Rennen, es gibt keine Stallorder, also wieso soll er Platz machen?

Er hätte Platz machen sollen weil es das beste fürs Team gewesen wäre. Webber konnte in den Kurven nicht mehr den nötigen Vorsprung rausfahren, wäre Vettel dahinter geblieben wäre er und Webber von beiden McLaren überhohlt worden, soll heißen Platz 3 und 4 für Red Bull.
Wenn Webber aber Vettel hätte ziehen lassen, hätte Vettel noch gewinnen können, fürs Team wären dann P1 und P4 das Beste was möglich war.
(Am Ende hätte Webber dann sogar die beiden McLaren wieder überholen können, weil die ja ein Spirtproblem hatten - nur das wusste zu dem Zeitpunkt ja noch keiner)


also meiner Meinung nach ist die Aussage von RB sehr riskannt - man (das Team) wollte das vettel vorbeifährt und webber ihm platz lässt - und das ist in meinen Augen Stallorder
Die werden auch nicht sagen, dass er Vettel überholen lassen soll. Er bekommt einfach mitgeteilt, das Vettel schneller ist und nicht dagegenhalten soll.

Nur hat das Team das offentlichsich versaut, und dann hats halt gekracht. Hätte Webber einfach etwas mehr Platz gelassen, hätte das noch ein super Ergebnis werden können. Vettel war neben ihm und innen, sodass er spätestens in der Kurve vorbei gewesen wäre.
Wirklich Schuld kann man aber keinem der beiden so richtig geben. Alles scheiße gelaufen.



Man hat da keine übertriebene Lenkbewegung gesehen, aber der Vettel ist eindeutig rechts rüber gezogen.
Das hat man schon in der Totalen gesehen und noch besser aus seinem Cockpit, daß er schön von der linken Außenlinie weg in Webber reingezogen hat.

Hamilton, der auf dem Logenplatz saß und selbst Roßberg bei Premiere, der sofort nach dem ersten Ansehen der Szene meinte, das Vettel nach rechts in Webber rein ist, sehen das genau so.
Ham und Ros haben aber nicht gesehen, dass Vettel nicht nach rechts gelenkt hat. Er lenkt gerade aus, aber das Auto fährt nach rechts (möglicherweise sind die Bodenwelle nicht ganz unschuldig) und knallt mit Webber zusammen der in der Mitte der fahrbahn fährt.
Von daher sollte man nicht zuviel auf die Aussagen von Hamilton und Rosberg geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin vettel dankbar für das manöver, so bleibt wenigstens pfeffer drin. :bigok:
auch das duell hamilton / button war top. schade, dass die kiste von mgp nicht mehr leistung hat, am start hat schumacher den button einmal mehr kassiert. :drool:
 
mal ne wichtigere frage
in ner stunde startet das Indy500
gibs nen sender der das uebertraegt? oder nen livestream?
 
Man hat da keine übertriebene Lenkbewegung gesehen, aber der Vettel ist eindeutig rechts rüber gezogen.
Das hat man schon in der Totalen gesehen und noch besser aus seinem Cockpit, daß er schön von der linken Außenlinie weg in Webber reingezogen hat.

Hamilton, der auf dem Logenplatz saß und selbst Roßberg bei Premiere, der sofort nach dem ersten Ansehen der Szene meinte, das Vettel nach rechts in Webber rein ist, sehen das genau so.
Also ich hab die Zeitlupe nur einmal und dabei nicht die geringste Lenkbewegung gesehen. Vettels rechtes Hinterrad berührt Webbers Chassis, danach ziehts ihn sofort nach rechts. Das sieht in der Totalen und für die dahinter platzierten Fahrer natürlich wie ein Lenken aus.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass sich beide da einfach zu Nahe gekommen sind. Und bei dieser reicht offensichtlich schon die geringste Berührung...
 
kann den Webber vollkommen verstehen!
hätte an seiner stelle auch nciht klein bei gegeben.
der hype um vettel nervt den bestimmt ohne ende,
obwohl er die letzten rennen dominiert hat.

wenn ein solcher funkspruch rausgegangen ist,
muss der webber unter dem helm gekocht haben!

Ich lass doch in Führung liegend keinen freiwillig vorbei.
Das ist dann ja genau so eine farce wie Österreich bei Ferrari!!!

und der alte mann scheint aber seine härte wiedergefunden zu haben.
das manöver in kurve eins gg. button war schon klasse. leider hat es nciht geholfen.

und die 4 kurven button vs. hamilton waren auch gut,
aber ohne buttons zutun wäre das genauso wie bei webber vs. vettel ausgegangen.

INDY500
livestream direkt über indycar.com
einfach registrieren und geniessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh