Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde ja die aktuellen 8 Zylinder für die kleinen 2,4l Hubraum ne seltsame Sache, aber das :

"1,6-Liter-Turbo-Vierzylindern mit ungefähr 650 PS Basisleistung und 3 bar Ladedruck"

ist ja mal echt schräg. 1,6l mit 650PS, bitte was ? Bei 100.000 U/min oder was ? Das ist dann ja noch mehr Kreissäge :fresse:
 
Erstens das und zweitens kommt Kraft immernoch vom Kraftstoff. Maximale Durchflussmenge begrenzen = Leistungsverlust? Und verstehe ich das richtig, dass nur die Hinterräder vergrößert werden sollen, ähnlich der Abbildung? :fresse:
 
Ich finde ja die aktuellen 8 Zylinder für die kleinen 2,4l Hubraum ne seltsame Sache, aber das :

"1,6-Liter-Turbo-Vierzylindern mit ungefähr 650 PS Basisleistung und 3 bar Ladedruck"

ist ja mal echt schräg. 1,6l mit 650PS, bitte was ? Bei 100.000 U/min oder was ? Das ist dann ja noch mehr Kreissäge :fresse:

In den 80er fuhren die Turbomonster auch mit 1.5L und 1000PS durch die Gegend, zumindest ein Qualifiying lang. :fresse:
 
Erstens das und zweitens kommt Kraft immernoch vom Kraftstoff.
Und bitte 5€ ins Phrasenschwein. ;)

Aber welchen Sinn hat es, Diffusoren wieder zuzulassen, wenn man bis jetzt der Meinung war, dass sie Schuld an den wenigen Überholvorgängen sind?
 
Der Sound wird dann sicher auch lustig von nem 1.6L 4 Zylinder
 
Hört sich eigentlich alles ganz vernünftig an, aber ob die Aerodynamik-Geschichte Sinn macht? Nicht dass das überholen dann noch schwieriger wird. Die GT1-WM produziert auf den gleichen Kursen tendenziell jedenfalls mehr Action.
 
Ich finde die Turbos in den 80ern hatten so ziemlich den geilsten sound überhaupt!

sucht euch was aus um rein zu hören:
YouTube - f1 turbo

verbrauchsargument:
in der turbo-era waren der sprit eine zeit lang auf 150l fürs rennen limitiert!
 
In den 80er fuhren die Turbomonster auch mit 1.5L und 1000PS durch die Gegend, zumindest ein Qualifiying lang. :fresse:

Hatten die nicht teilweise 1000 im Rennen und 2000 in der quali (für 1-2 Runden danach Motorwechsel)?
 
ach der V16 von BRM klang auch ned schlecht (und ohne dumme aerodymanik die ueberholen unmoeglich macht)
das warn auch nur 1,5L und Turbo :fresse:
 
die hatten auch nur 4 oder 6 Zylinder

BMW 4 Zylinder Reihenmotor
Porsche Tag, Honda & Ford 6 Zylinder

nen V10 ist eine Renault erfindung
aber die kam erst mit den Saugern
nach der Turbo-era und der V12
kam in der Turbo-era nur als Sauger vor.

Formula One engines - Wikipedia, the free encyclopedia
 
bin gespannt auf den kram, aber ist ja nocht lange hin bis 2013. bis dahin müssen wir uns mit bekloppten verstellbaren heckflügeln rumärgern..
 
Hauptsache die Technik wird wieder unzuverlässiger.
 
Naja dann kann ja fast schon motorradmotoren verbauen.
 
mich kotzt dieses regel wischi waschi total an. immer wenn ein team was tolles entwickelt, wirds fast immer verboten, weil....ja keine ahnung warum. bald ist die f1 ne einheitsserie, wo jeder aus kostengründen n HRT bekommt.
 
das verbieten zeichnet die F1 aber schon ewig aus.
irgendwie liegt da auch der reiz der serie drin.

das es eine einheitsserie wird das befürchte ich nicht.
denke eher das in ein paar jahren wenn die wirtschaftsflaute
abgeklungen langsam wieder aufgerüstet wird. ;)

@VL125
offensichtlich warst du in den 80ern noch zu klein um die F1- Rennen
mit den Motorradmotörchen zu geniessen... :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

Nissan in die DTM?

fänd ich auch ganz interessant,
auch wenn ich nicht weiss welches auto als basis
genommen werden sollte wenn es bei 4 türern bleibt...
 
wenn der dann ggen A5, CLK & M3 fährt, gerne!

aber dann sind wir wieder bei 2 türen
und GT1 ähnlichen Fahrzeugen...
 
Und dann nimmt man auch besser gleich den GT-R statt dem popligen Skyline :fresse2:
 
Ohgott, die ARD. Schumacher knallt gegen Ekström, Runde später fliegt er raus und die Aufhängung ist gebrochen. Wat sagt die ARD? Vermutlich ein schleichender Plattfuß, deswegen ist er wohl rausgeflogen -.-
 
aber nur weil schumi bei der siegerehrung barrichelo den pokal in die hand drückte und ihn aufs oberste schob :lol:

die fia ist einfach lächerlich wenn es um ferrari geht.

ferrari droht ja auch wegen des neuen motorenkonzepts wieder mit stress,
aber die raffen auch nicht, das ferrari ohne die F1 nicht mehr wirklich ferrari ist!
einer gründe für den kult um ferrari ist inzwischen auch das sie schon immer in
der F1 waren... und das nun auch extrem gerne bewerben.

Die würden sich doch selbst auch ins bein schießen wenn sie die F1 verlassen würden.
ich stell mir so nen multimilliadär vor: "Ferrari ist nicht mehr in der F1? Dann muss ich wohl nen Mercedes SLS oder McLaren M12C kaufen...!"
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat das gesagt? wars lauda? direkt nach dem zieleinlauf von hockenheim.
"waere max mosley noch fia praesident und waeren dies mclaren gewesen haette er sie mit einem anker aus dem rennen gerissen"
 
Trotzdem kann es irgendwo nicht angehen, dass Ferrari derart viele Sonderrechte und Bevorzugungen durch die FIA genießt -.-
 
umgekert ist es mMn aber genauso, eine F1 ohne Ferrari ist keine F1 mehr

mfg

das wollte ich nicht nochmal erwähnen,
da ferrari es ja breittritt und die FIA mit
solchen urteilen denen beistimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh