Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möglicherweise waren die in den langsamen Streckenabschnitten schneller als Hamilton(und Schumi) und konnten so einfach an ihm vorbei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das das Setup für Schumi einfach noch nicht 100pro stimmt.
Das Ferrari Setup war damals ja auch wirklich speziell und kaum ein anderer Fahrer konnte damit umgehen.
 
Das fand ich auch interessant, gegen starke Gegner wie Hamilton hat MSC wirklich gut verteidigt, aber Petrov und Vettel gingen spielend vorbei. Massa hingegen hat am Ende auch etwas kämpfen müssen.

Er hatte keine Reifen mehr. Deswegen musste er die Leute vorbeilassen. Bringt ja auch sonst nix, wenn man keine Traktion hat.
 
ihr habt inzwischen aber schon gelesen das er meinte das das WE von ihm aus zu vergessen war wiel ER nicht gut genug war?!
 
was haltet ihr von der idee, das ab 2013 mit 1,5l turbo motoren gefahren werden soll? ich find das irgendwie armselig....der sound wirklich schlimm werden. schon jtzt ist er ja nicht so beraushend.
 
ja wir könnten auch standardmäßig fiat panda motoren in jeden boliden einbauen, und allgemeine motoren die man selbst nicht mehr ändern darf -.- Langsam reichts mal mit reglementierungen!
 
was haltet ihr von der idee, das ab 2013 mit 1,5l turbo motoren gefahren werden soll? ich find das irgendwie armselig....der sound wirklich schlimm werden. schon jtzt ist er ja nicht so beraushend.

mit wievielen Zylinden? ... hab dazu nix gefunden

aber irgenwie vesteh ich den Sinn nicht - da soll gespaart werden ohne Ende und dann werden alle dazu gezwungen einen komplett neuen Motor zu entwickeln

mfg
 
turbos? her damit!

mit variablen ladedruck damit man auf der gerade wie in den 80er einfach mal aufdrehen kann und schwupp die wupp vorbei ist. dazu noch richtig dicke walzen wie damals und es könnte richtig gut werden auch ohne regen ;)
 
hier zu den motoren: Ferrari fordert Direkteinspritzung - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

turbo-aufladung ist ja ganz vielleicht ganz nett....aber nicht mit 1,5 quäk kisten. das sind ja dann nur noch mofa motoren -.- dann lieber hubraum rauf und drezahl runter....aber das wohl nicht so "umweltfreundlich"

zu den großen rädern....weiß nicht....gibt ja die diskussion mit den 18" rädern. sieht aber irgendwie komisch aus :fresse:
 
auch in der ersten turbo ära galt 1,5l max. für den turbo...
Renault turbo in montreal
und das hört sich besser an als diese nähmaschinen die heute gefahren werden ;)

denke aber eher das es ein 1,6er wird der vom weltmotor abgeleitet wird um mehr motorenhersteller rein zubekommen.

die 18" wären nur mal endlich zeitgemäß, alle anderen fahren mit grösseren rädern nur die formelklassen immer noch mit den popelsrädern und die f1/gp2 mit den kleinsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
übel, übel...
aber rennsport ist nun mal gefährlich.
es ist eher ein wunder das verschiedene Rennfahrer noch leben.

Kathrine Legge z.B. der Unfall in Road America damals hab ich zu meiner frau nur gesagt: "Tod!" und dann kann die nach ein paar minuten aussteigen! oder Villeneuve in Australien, wo ihm nix passiert aber leider der Streckenposten erschlagen wurde!

hoffe nur das nun die Nordschleife nicht endgültig dicht gemacht wird :eek:
 
Auch wenn es hart klingt, wieso sollte die geschlossen werden?

Ohman, armer Tomczyk. Reifenschaden hinten links :(

Premat auch Reifenschaden hinten links.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomcyzk genau wie letztes jahr, nur vom pech verfolgt. :(

aber als ekström würde ich mich noch viel mehr aufregen
P2 wegen zu frühem boxenstop weggeworfen :wall:
 
Die Nordschleife heißt nicht ohne Grund "Grüne Hölle"
 
ich denke eher das sie bei einigen (tomcyck, premat, ekstörm) zu aggro mit dem sturz waren... andere (rocki) hatten ja auch keine probs.
 
Jop denke ich auch, aber Ulrich hat selbst gesagt, dass sie schon eine moderate Einstellung gefahren sind.
 
wenn dem so ist, könnte audi auf die saison gesehen wieder ähnliche probs bekommen wie letztes jahr...
 
YES!

BMW will wieder in die DTM einsteigen.
zwar erst 2012, aber egal das ist ein wundervolles Zeichen.

jetzt noch ein Japaner, Franzose & Italiener sowie 14-18 Veranstaltungen und ich wäre endgültig happy :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommste denn darauf?

nene, den anderen ist die DTM ein zu heisses Pflaster ;)
und Opel ist im endeffekt ja auch kein deutscher hersteller, da in ami besitzt seit ewigkeiten...

die wtcc ist technisch weniger anspruchsvoll und deshalb interessanter als die DTM.
ob wtcc oder DTM günstiger sind weiss ich nciht.
 
Mir gefällt die WTCC eigentlich schon besser, weil es doch noch näher an der Serie ist, bei der DTM ists ja fast schon so wie bei NASCAR oder den Dragster Funny-Cars, mit den komischen Hüllen.
 
gerade DAS finde ich an der DTM ja gut!

ich mag rennsport mit prototypenartigen
kann allen unter GT2 einfach nix abgewinnen.
die einzige serie die mit 300 PS auskommt ist die WRC.

aber auf rundkursen finde ich autos mit solcher motorisierung einfach zu langsam.
außerdem hab ich noch kein WTCC rennen gesehen wo nicht unfair einfach mal aus dem weg geschoben wird. :(
dieses extreme anlehnen etc. ist nix was bei mir unter fair fällt.
 
außerdem hab ich noch kein WTCC rennen gesehen wo nicht unfair einfach mal aus dem weg geschoben wird. :(
dieses extreme anlehnen etc. ist nix was bei mir unter fair fällt.

Gerade DAS finde ich an der WTCC leiwand, ist quasi ein Vollkontaktsport, bei der DTM ists ja schon fast wie in den Formel Klassen, wenn die sich berühren sind mal Carbonteile im Wert von x-tausend Euro im A.
 
ok jedem das seine.
mag keine vollkontakt"sport", egal welcher art ;)
 
und Opel ist im endeffekt ja auch kein deutscher hersteller, da in ami besitzt seit ewigkeiten...
auslegungssache, im prinzip ist opel ein deutscher automobilhersteller, der im besitz von gm ist. also war die teilnahme an der dtm schon berechtigt. :)
dass bmw einsteigt finde ich auch super. drei deutsche premium-marken mit a4, c-klasse und 3er in einer spannenden renn-veranstaltung unter sich! :love:

da haben japaner und franzosen nix drin zu suchen!! :shot:
 
da hat vettel im 2. freien training nochmal einen rausgehauen zum schluss.. :d
er dürfte auch an diesem wochende wieder ganz vorne stehen. schumacher wird seinen dritten platz morgen nicht behaupten können - mclaren war im ersten training vorne, ferrari hat sich wieder mal zurückgehalten. und rosberg war wohl schwerer als er unterwegs.
 
lassen wir uns doch einfach überraschen.
man müsste man die interviews heute abend anschauen.
da kann man bestimmt sehen wie groß der schritt bei den jeweiligen teams war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh