Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ganz ehrlich .. das Manöver war das einzig interessante in den letzten beiden Rennen. Und dafür gibts dann ne Strafe. Find schon irgendwie geil.

Das war imho ein ganz normales Manöver, und Barichello zieht als die Mauer weg ist voll nach rechts, da war nix mit Gefährdung, während Schumacher 4 Meter nach links fährt.

Das war Racing, das war mal eine interessante Aktion ( ausgenommen dem Chaos in der Box ). Das ist genau das was ich sehen will, wenn ich F1 einschalte. Das hinterhergefahre und ich "ich kann nicht überholen wegen bösen Luftverwirbelungen" geht einem als Zuschauer doch einfach nur auf den Sack. Ich will sowas sehen, und wäre es enger geworden hätte Schumacher aufgemacht.

Wärs um Platz 1 und 2 gegangen hätte es geheißen, er ist mit allen Wasser gewaschen, da kocht er den Barichello eiskalt ab. Die ganze Diskussion ist doch Bullshit.
endlich mal jemand, der meine auffassung in der schumacher-diskussion (nicht nur auf die szene mit barrichello bezogen) und bzgl. den allgemeinen missständen in der f1 teilt! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:00 ----------

wenn ich schon die bezeichnung weltrat höre. für wen halten die sich? :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja ferrari hat sich am hockenheimring halt n bissl blöd angestellt, aber diesen Weltrat möchte ich mal sehen. Sind sicher alles so überbezahlte alte Säcke die dann irgend n blödsinn entscheiden
 
Einfach nur lächerlich. Hätte Häkkinen damals so ein Manöver gegen Schumacher gefahren (oder umgekehrt :d) wäre die Freude über richtiges RACING nach dem Rennen groß gewesen.

Alonso hätte das gleiche gemacht, der kann wenigstens noch gescheit fahren. Über Montoya brauchen wir gar nicht reden!

Nur noch so Weichspüler in der F1.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Montoya hätte, zumindest im Geiste, die Ben-Hur Spikes in den Rädern ausgefahren und wäre Barichello dann mit Vollkaracho, jetzt aber ganz real, in das Auto gebrettert. :d
 
das ganze kann aber auch ganz anders ausgehen,
was wohl keiner von euch erkennen will!

ich kann mich an einige haarsträubende unfälle erinnern,
die durch solche manöver entstanden sind.
(patrese in portugal im williams, villeneuve in melbourne, herbert in melbourne, frentzen in monza) teilweise sind bei diesen unfällen unbeteiligte (zuschauer und/oder streckenposten) getötet worden.

schumi hätte nur 2m später nach links ziehen müssen und der rubens wäre durch die graskante mit sicherheit extrem übel ausgehebelt worden, wo dann all dem sein teile gelandet wäre möchte ich mir nicht wirklich ausmalen!

hartes racing ist ok.
aber bitte ohne gefährdungspotential für unbeteiligte!

Montoya hätte, zumindest im Geiste, die Ben-Hur Spikes in den Rädern ausgefahren und wäre Barichello dann mit Vollkaracho, jetzt aber ganz real, in das Auto gebrettert. :d

was habt ihr eigentlich für eine erinnerung an monti?!
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr eigentlich für eine erinnerung an monti?!

Knallharter Racer der für viel Spaß in der F1 gesorgt hat, aber eher das Auto zerstückelt als dass er zurücksteckt. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------

das ganze kann aber auch ganz anders ausgehen,
was wohl keiner von euch erkennen will!

ich kann mich an einige haarsträubende unfälle erinnern,
die durch solche manöver entstanden sind.
(patrese in portugal im williams, villeneuve in melbourne, herbert in melbourne, frentzen in monza) teilweise sind bei diesen unfällen unbeteiligte (zuschauer und/oder streckenposten) getötet worden.

schumi hätte nur 2m später nach links ziehen müssen und der rubens wäre durch die graskante mit sicherheit extrem übel ausgehebelt worden, wo dann all dem sein teile gelandet wäre möchte ich mir nicht wirklich ausmalen!

hartes racing ist ok.
aber bitte ohne gefährdungspotential für unbeteiligte!

Aber auch das kann man wieder von zwei Seiten sehen. Bevor mich da jemand falsch versteht, ich bin auch der Meinung, dass Schumachers Maneuver etwas zu hart war. Aber, wenn du das Gefährungspotential ansprichst - in der Situation hätte Rubens einfach auch zurückstecken können, das darf man nicht vergessen ... dem war's dann halt (verständlicherweise) in dem Augenblick wohl egal. Aaaaaaaaaaaah! :d
 
schumacher hat den barrichello von der erlaubten strecke untergedrängt!
weisse linie = Streckenbegrenzung

und dadurch das er die ganze gerade in den spiegel schaute wusste der
ganz genau wo sich rubens befand.

ich finde es lustige das alle aktiven und ehemaligen rennfahrer das ding
als gefährlich und unnötig ansehen, aber alle "nicht-profis" mal wieder
meinen es besser zu wissen.
 
schumacher hat den barrichello von der erlaubten strecke untergedrängt!
weisse linie = Streckenbegrenzung

und dadurch das er die ganze gerade in den spiegel schaute wusste der
ganz genau wo sich rubens befand.

ich finde es lustige das alle aktiven und ehemaligen rennfahrer das ding
als gefährlich und unnötig ansehen, aber alle "nicht-profis" mal wieder
meinen es besser zu wissen.

Von wegen "Nicht Profi" und so kannst du dir gerne stecken, ich habe eben meine Meinung - ohne einfach anderen Leuten nachzuplappern. Ich bestreite ja auch nicht, dass das Maneuver (zu?) hart war. Trotzdem, ich sehe es (oh Gott, was ist da nur los) ein Stück weit wie Coffeinfreak. F1 wir immer mehr zur Sissyveranstaltung, wirklich hartes Racing zwischen zwei Piloten gibt's doch immer seltener. Und wenn mal gekämpft wird und es kracht, dann heult einer lauter als der andere.
 
ich finde es lustige das alle aktiven und ehemaligen rennfahrer das ding
als gefährlich und unnötig ansehen
seltsamerweise sind diese "experten" allesamt anti-schumis. merkste was? :rolleyes:
 
klar, lauda/brawn sind anti schumi...

edit:
lol, kaum schreib ich das rudert brawn mit seiner aussage von SO zurück^^
 
sagt einiges aus wenn die einzigen die PRO schumi sind dessen teamkollege, haug und brawn sind :lol:
 
ich finde es lustige das alle aktiven und ehemaligen rennfahrer das ding
als gefährlich und unnötig ansehen, aber alle "nicht-profis" mal wieder
meinen es besser zu wissen.
Du solltest dir öfter deine Meinung selbst bilden und nicht immer bilden lassen ;)

Schumacher hat nunmal zugemacht, Barichello hätte auch zurückziehen können und es mit dem 2s schnelleren Auto in der nächsten Runde nochmal probieren können. Das Manöver war hart, aber sicher kein Mordversuch oder was sonst so kolportiert wird.
 
ich habe eine eigene meinung zu dem thema.
mir ist das herz in die hose geruscht als ich die szene gesehen habe.

und das schumi mit einem auto das "wie auf eis zu fahren" war
den nicht einfach vorbei lässt ist mir vollkommen schleierhaft.

und den vorwurf das ich mir meine meinung nicht selbst bilden würde bitte ich zurück zu nehmen!
sonst würde ich mit meiner (teilweise speziellen) meinung sicherlich besser im fahrwasser liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft noch!? weil er rennfahrer ist und nicht seine großmutter herumkutschiert!

auch wenn ihr ihn nicht leiden könnt - ihr solltet trotzdem froh sein, dass er da ist. ohne ihn gäbe es in diesem f1-jahr viel weniger gesprächsstoff und noch mehr langweilige rennen. ;) es ist heute noch ein genuss, wenn ich an seine aktion in der letzten kurve von monaco zurückdenke. :drool: sowas bringt nur schumacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,

aber das parken in rascasse 2006 war einfach nur peinlich!
 
Beim Schumacher hat mit dem Alter einfach die Auffassungsgabe nachgelassen. Seine Zeit ist vorbei, hoffentlich hört der nach der Saison gleich wieder auf.
 
Beim Schumacher hat mit dem Alter einfach die Auffassungsgabe nachgelassen. Seine Zeit ist vorbei, hoffentlich hört der nach der Saison gleich wieder auf.

DAS sollte er auf keinen fall machen,
da er damit seine ruf zerdeppern würde.

das auto nächstes jahr dürfte ja viel eher
dem gewünschten ansprechverhalten entsprechen.
und somit sollte auch bessere ergebnisse drinne sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
das auto nächstes jahr dürfte ja viel eher
dem gewünschten ansprechverhalten entsprechen.
und somit sollte auch bessere ergebnisse drinne sein!

Jau. Die Frage ist jetzt ob tatsächlich wieder für MSC entwickelt wird und wie Rosberg dann wiederum klarkommt ...

Was ist eigentlich aus der Idee geworden, die F1 in Zukunft auf 18 Zöllern fahren zu lassen. Steht das noch?
 
Die aussage von rosberg und schumi war doch das sie beide
das diesjährige auto nicht so mögen und ähnliche anforderungen haben...

18er waren eine initiative von michelin,
ob pirelli die in den nächsten jahren auch
umsetzen möchte steht wohl leider in den sternen.
 
Da Mercedes GP aktuell fast auf der Stelle zu treten scheint, arbeiten die sicher schon intensiv an Ideen für das nächste Auto. Da wird es sicher auch hier und da zu Kompromissen kommen.
 
Platz war da genug, ansonsten hätte es gekracht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh