Endlich! Gainward Bliss 7900GT 512MB GLH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey sry aber ich versteh hier was wohl nicht.Die Geforce karten sind immernoch nicht verfügbar und eine 7900gt 512mb soll 400 kosten.Da hol ich mir eine x1900xt (bezahlst vielleicht 30 mehr) und das wahrs.Die sind sogar in manchen Bench.doch schneller als eine 7900gtx.Was OC ,Temp und Watt angeht,ist ATI zwar überlegen,aber das ist manchmal nebensache,da noch keiner sichern kann,wann die Geforcekarten wieder verfügbar sind.

Rechtsschreibfehler vorbehalten :d
 
noch ist die karte teuer :)

Aber wenn noch ein Paar andere Shops die Karte gelistet haben, dann wird sie wohl günstiger werden :d

Alternate is so oder so nicht immer so günstig
 
Eine X1900XT ist sicherlich eine Überlegung wert, jedoch für mich zählt neben der Leistung auch sowas wie die Lautstärke, die Abwärme, der Linux Treiber (beruflich bedingt) und auch ein problemloser Betrieb mit 2 Grakas (SLI).
Aber in einem Punkt gebe ich Dir völlig Recht, die Verfügbarkeit der 7900er Reihe in den letzten Wochen nach dem Lunch war katastrophal. Mich wundert, dass NVidia die Nachfrage so unterschätzt hat, denn schliesslich wird diese Firma zig Marketingexperten beschäftigen, deren die einzige Aufgabe ist, die Produkte an den Mann zu bringen. Diese Leute haben dieses mal total versagt, wahrscheinlich haben sie zu viel in Meetings und zu wenig in die tatsächliche Arbeit während der Arbeitszeit investiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer ist das die 7800er abgesetzt wurden und die 7900er als Nachfolger fett promotet wurden - nun stehen die Nvidia-Jünger ohne Zugpferd da, denn weder 7800er noch 7900er sind lieferbar :shot:
 
h-h-e schrieb:
Noch schlimmer ist das die 7800er abgesetzt wurden und die 7900er als Nachfolger fett promotet wurden - nun stehen die Nvidia-Jünger ohne Zugpferd da, denn weder 7800er noch 7900er sind lieferbar :shot:

man muss nur schnell genug sein.

ich hab gestern meine Gainward 7900GTX bestellt und heute hatte ich sie kurz, sehr kurz in den Händen, aber dafür sehr schnell im PC :banana:

Und was soll ich sagen, ok die 7800gt war ja schnell und leise (dank Lüftersteuerung), die 7900GTX ist noch schneller und noch leiser :hail:

Ach ja ich arbeite in der Distribution und da sitzt man direkt an der Quelle und kriegt es also in Realtime mit, wann welche Karte eintrifft bzw. lagernd ist.

Von der 7900gtx waren kurz 50 Stk lagerd nach 10 Min waren sie auch wieder weg :asthanos: eine für mich und die anderen 49 hat ein Kunde (Händler) weggebucht.

PS momentan scheint Gainward schneller liefern zu können, als z.B. Giga-Byte & co
 
Dann sieh zu das wir hier mal nen paar schöne Fotos und Benchmarkergebnisse geliefert bekommen!

Das mit Vobis scheint keine Seltenheit zu sein, nen Kumpel und ich haben damals zwei 6800GT zum Preis von 150€ pro Stück geschossen weil die Daus da beim Auspreisen in der Zeile verrutscht waren! :fresse:
 
die Gainward 512MB 7900GT ist heute bei Alternate anscheinend verfügbar
 
FightingFalcon schrieb:
Dann sieh zu das wir hier mal nen paar schöne Fotos und Benchmarkergebnisse geliefert bekommen!

Das mit Vobis scheint keine Seltenheit zu sein, nen Kumpel und ich haben damals zwei 6800GT zum Preis von 150€ pro Stück geschossen weil die Daus da beim Auspreisen in der Zeile verrutscht waren! :fresse:

Bild kann ich zwar schießen, aber viel wirst du da nicht sehen können, da die Karte meinen PCI-E 1X Steckplatz bedeckt und fast an meiner Soundblaster X-FI dranklebt :wink:

Schöne Bilder von dieser Karte gibt es hier
http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=225&p=2

Also wenn man sie in der Hand hat, merkt man erst wie monströs sie ist.

Mann sollte auch darauf achten, dass die Karte nicht den anderen Anschlüssen des Mainboards in die quere kommt, da sie sehr lange ist und auf die ganze Länge verteilt gleich Breit :asthanos: ist.

Benchmarktechnisch komme ich fast auf die gleichen Werte wir auch in den Link da oben . . .
 
...Mix ist auch net viel billiger - ich wollte eben fast bestellen - aber knapp 400 Euro waren mir dann doch zu fett. Jetzt wirds erstmal eine XFX mit 256MB und schwarzem PCB, nagelneu und auch lieferbar, ausserdem 40 Euro billiger...

...wenn die OC-Ergebnisse hier überzeugend ausfallen (was bei der GW 7800 GT 512MB nicht der Fall war... :shake: ) überleg ich mir, nochmal zu wechseln... ;)
 
Hat schon einer die 7900gt 512mnb version gekauft und getestet??Ich hätte schon gerne gewusst,ob es mit der x1900xt mithalten kann ?
 
fkl.deador schrieb:
Hat schon einer die 7900gt 512mnb version gekauft und getestet??Ich hätte schon gerne gewusst,ob es mit der x1900xt mithalten kann ?

ich denk mal das die Leider noch keiner hat :heul:

is glaub ich ja erst seit 2 Tagen zu Kaufen (die Karte) :hail:
 
...naja, die paar Mhz machen das Kraut nicht fett, aber nebenbei ist die GW mit 559MHz Chiptakt gesegnet, die Sparkle nur mit 500 ;) , welche davon besser zu übertakten geht, werden aber die Erfahrungsberichte zeigen müssen...

...ich tippe mal auf die GW - die durften schon mit der 7800 GT 512 Erfahrungen sammeln, und das PCB scheint mir das gleiche zu sein... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob AGP oder PCI-E, ob 512MB oder 256, mehr als 350 Tacken darf keine 7900GT kosten. So kanns gehen, vom Schnäppchen zum überteuerten Produkt. Also eine 7900GT kann man momentan wirklich nicht empfehlen. AGP User die ihr System noch etwas upgraden wollen sollten sich nach einer gebrauchten 6800GT/Ultra oder der 7800GS umsehen. Und PCI-E User die 512MB wollen sollten sich ne X1800XT holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...naja, die paar Mhz machen das Kraut nicht fett, aber nebenbei ist die GW mit 559MHz Chiptakt gesegnet, die Sparkle nur mit 500 ;) , welche davon besser zu übertakten geht, werden aber die Erfahrungsberichte zeigen müssen...

...ich tippe mal auf die GW - die durften schon mit der 7800 GT 512 Erfahrungen sammeln, und das PCB scheint mir das gleiche zu sein... :)


Naja ob 550/1400 oder 500/1400 bei ner SingleCard , wäre mir nicht
ganz egal.

Allerdings finde ich die Sparkle schöner und den Lüfter
vertrauenswürdiger.

Also die Sparkle gefällt mir mal sehrgut :hail:

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
Naja ob 550/1400 oder 500/1400 bei ner SingleCard , wäre mir nicht
ganz egal.

Allerdings finde ich die Sparkle schöner und den Lüfter
vertrauenswürdiger.

Also die Sparkle gefällt mir mal sehrgut :hail:

Greetz Koyote008
Mir auch.
Wenn die mal irgendwo getest wird und gut abschneidet und dann noch unter 349,99 € kostet, dann is das meine :d
 
kein plan vorn paar tagen stand doch bei der gainward aber nochn andere gpu takt :stupid:
 
hat jetzt schon mal einer die karte getestet?

es kann doch nicht sein das die niemand hat?
 
War klar, dass die Dinger an die 400€ gehen. Das sind sie einfach nicht wert. Es gab am Anfang GTXer für 480€. Man sollte bei nv wohl lieber entweder gleich zuschlagen, oder auf Gebrauchte warten :fresse:
 
Hab vor mir 2 7900 GT´s zu kaufen. Jetzt frage ich mich, ob ich echt 2*100€ mehr ausgeben soll, nur wegen ner anderen Kühlung und 256MB mehr.......Arrrrgghh!! Ich frag mich, was für Ram die drauf hat?! Ich schätz zwar mal 1,4 ns, aber falls es vielleicht doch 1,2er ist, werde ich wohl zu der greifen.....Kann man einschätzen wie viel besser die dank des anderen PCB´s zu übertakten ist? Dürfte ja ne bessere Spannungsversorgung als die normalen haben oder???
 
glaube die haben statt 1 Spannungswandler 2 druff also für die GPU,
als 2 Phasige SPW stattdessen haben die normalen 256er 7900gts nur 1 SPW für die GPU was grade bei Voltages über 1.4v zu Probs führt
 
Mal ne Frage nebenbei, kann man eigentlich ne 256mb-7900gt mit einer 512mb-7900gt im SLI-modus zusammen laufen?
 
bvb123 schrieb:


wiso sollte es auch :)

ne Voodoo 2 SLI Kombo a la 8 + 12MB lief auch nich wen dan nur 8MB+8MB oder 12MB+12MB

mfg A64

PS:würde gern Wissen wie die Graka geht,suche selber noch eine 7900er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh