Enemy Territory - Quake Wars >>> [ DEMO Thread ] <<< Linux Demo released !

Also von der ETQW Demo kenne ich zwar nur eine Map aber die hat mir nicht so gut gefallen. Sind beim Full Game bessere Maps dabei oder war das schon eine gute ^^ ? Hatte von dem Spiel irgendwie mehr erhofft.
Kann aber natürlich auch daran liegen das ich noch nicht alle Fahrzeuge, maps und upgrades kenne.
 
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Naja mich Noob zu schimpfen macht die Sache noch amüsanter. Das heißt das du wirklich keine AHnung hast und einfach nur dummes Zeug schreibst.

Bis denn nu bleibste nämlich ohne ausnahmen auf der Igno Liste.

Falls Du den hauch der Ironie nicht bemerkt hast tut es mir leid. Das Spiel als Drecksspiel im Sammelthread zu bezeichen ist ja nicht besonders helle. Kannst mich gerne auf der Ignoreliste lassen - macht mir nichts :drool:
 
Also von der ETQW Demo kenne ich zwar nur eine Map aber die hat mir nicht so gut gefallen. Sind beim Full Game bessere Maps dabei oder war das schon eine gute ^^ ? Hatte von dem Spiel irgendwie mehr erhofft.
Kann aber natürlich auch daran liegen das ich noch nicht alle Fahrzeuge, maps und upgrades kenne.
ich finde alle anderen maps besser als valley, wobei ich quake wars jetzt 2 tage nicht mehr gespielt habe :d
bin derzeit etwas am crysis beta testen...
kaufen würde ich mir quake wars nicht nochmal, außer es kommt bald eine "Pro Mod" raus.

Meine Wünsche für eine Pro Mod:

- Hitsounds besser hörbar (lauter)
- Hitsound für Headshot
- Kill und Death Stats am Ende einer Map von jedem Spieler (wie in good old W:ET)
- XP System überarbeiten, u.a. schnellere Waffen-Updates
- Bei einem Kill sollte es die möglichkeit zwischen Team-Spectaten oder auf Medic warten geben (Derzeit ist ein Spectaten nur dann möglich, wenn man ganz gekillt wurde :d)
- Zielmodus der Assault Rilfe überarbeiten, der Lacerator ist im Zielmodus deutlich genauer. Bei der Assault Rilfe "wackelt" dieser Rote Punkt ja lustig hin und her - imo unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
der crysis mp ist rotz, aber die waffen sind geil.
crysis kommt für mich nur als singleplayer spiel in frage, aber getestet wird alles.
hab grad gestern wieder etqw gezockt und es waren ein paar gute matches dabei.
 
Ich kanns nur bestätigen, dass selbst 60FPS in sehr schnellen Shootern zu wenig sind. Ich selbst, spiele seit 1999 Quake3 und merke selbst einen Unterschied zwischen 100 und 150FPS auf meinem TFT. Der ist zwar sehr gering, ich habe auch einen FPS-Lock bei 166 eingestellt,aber beispielsweise Games wie CS1.6 sind unterhalb 60FSP nicht proffessionell spielbar. Das schlimme ist ja nicht die geringe FPS-Anzahl an sich, eher die Varianz zwischen hohen und niedrigen PFS-Zahlen. Geht man als Spieler aus einem engen Gang in eine größere Area raus,brechen die FPS möglicherweise ein, der Spielfluss wird minimal langsamer und man trifft mit der Sniper nicht mehr. Das ist Tatsache. Daher legen viele Entwickler den Fokus auf eine konstante Framerate ,anstatt das Produkt stets auf absolute FPS-Spitzen zu optimieren.Das ist meine Meinung hierzu.

Mit meiner 8800GTS 320 ist QW ebenso schon bei 1280x1024 kaum spielbar, daher für mich gänzlich uninteressant obwohl sämtliche Quake-Teile zu meinen Favoritspielen gehören.

Genau mein Reden. Das ist Tatsache !!! Wer hier mit seiner Hardware und seinem getweake Glück hatte der ist NICHT das Maß der ET Dinge sondern ein Einzelfall. Für Ligen wird das Spiel gnadenlos nix taugen und nach spätestens einer Saison aus der Profiliga verschwinden. und public wird sich das keiner lange genug antun.

WAS WIRD DAGEGEN GEMACHT ??? Ist schon von einem Patch die Rede ? Haben die Entwickler schon Stellung genommen ?? Irgendwas MUß passieren sonst is das für mich die ALLERGRÖßTE Peinlichkeit für ein so hochgepriesenes Game aus dem Jahre 2007. Ich bin ehrlich. EA is fürn Arsch. Wie man bei CoD2
Headshots verpassen kann wie da gelamed und gecamped wird ist auch unter aller Sau. Aber wie ET läuft ist einfach nur ein Lacher. Ich bin so froh es in den Media Markt gebracht zu haben. Wie könnt ihr das Spiel spielen. Ich kanns nich begreifen.
Wenn ihr mal nen Spiel sehen wollt mit richtig richtig geiler Grafik und unendlich Frames dann seht euch mal MoH Airborne an.
Das Spiel sieht unglaublich aus. Butterweich.
Aber wie alles im Moment muß es ja auch scheiße sein wegen den paar Spielmodi und nur 6 Maps isses ne Frechheit und wird von mir AUCH nicht gekauft. Und durchzocken tu ich es an einem Abend. DANKE EA

WAS is bloß mit den verkackten PC Spielen los ??? Herrscht nur noch das Geld und die Dummheit ???
 
fsb...

also von der performance her läuft quakewars bei mir super, hab immer über 100fps :d
ohne config tuning hat keiner über 60fps, weil id-software die fps @ default auf 60 limitiert hat, keine ahnung warum. war aber auch bei doom3 und quake4 ein "problem".
ich kann id-software besonders john carmack nicht verstehen! was hat der nur mit diesem 30 or 60fps is enough scheiss, gerade online will jeder max. fps haben.

2 quakewars threads sind irgendwie lästig, kann man nicht einen closen?
 
Darf ich erwähnen das ET bei mir nicht spürbar besser lief bei 60 Hertz gegenüber 30 Hertz...

PS.
Das mit den ET Freds is ja mal sau nervig aber da ich das Spiel gott sei Dank nicht mehr habe isses mir nu auch egal;)
 
Ich habe die Linux Demo heute schon ein bisschen unter Ubuntu 7.04 ausprobiert und bin recht zufrieden. Die Installation ist problemlos und im Spiel hatte ich bis jetzt keine Fehler oder Abstürze. Lediglich beim beenden wird immer eine Statistik über "memory leaks" im Terminal ausgegeben, hört sich zwar nicht gut an, aber Probleme sind mir wie gesagt keine aufgefallen. Weiß Jemand Näheres dazu?

Die Performance ist bei mir allerdings nicht sehr berauschend, ca. 25 bis 40 FPS bei 1280x1024 je nach Situation. Ich gehe aber davon aus, dass es an meinem Rechner liegt, ein P4 2,8 mit einer GF7600GS ist schon ziemlich knapp. Da die FPS in weiten Bereichen unabhängig von den Grafikeinstellungen sind limitiert wohl der Prozessor.
Das Spiel lässt sich aber auch bei einer so geringen Bildrate einigermaßen spielen, wirkt jedenfalls flüssiger als viele Andere in so einem Bereich.

Ein Problem hab ich allerdings, ich komme einfach nicht in die Konsole. Ich hab es mit [^], [Strg]+[Alt]+[^] und com_allowConsole "1" probiert, ohne Erfolg. Stell ich mich zu dumm an oder übersehe ich was? Kann es sein dass der X-Server diese Tastenkombination nicht zulässt oder abfängt?

Gruß Sebastian
 
@Sebi20V: Das wird wie bei Q4 unter Linux sein. Da musste ich das Tastaturlayout auf "us" schalten, damit die Konsole aufgeht. Und es war IIRC die Taste zwischen ß und backspace, die mit [Strg]+[Alt] gedrückt werden musste.

Edit: habe es gestern Abend auch noch bei Linux-etqw ausprobiert. Hast Recht, es ist die ^ Taste. Leider funktioniert die Timedemo nicht beim benchen, weil sie mit v1.0 aufgenommen wurde und die Linux-Demo schon v1.1 ist :-( So konnte ich keinen Performance-Vergleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mibo. Mit dem amerikanischen Tastaturlayout funktioniert es tatsächlich mit [Strg]+[Alt]+[^]. Schon seltsam, denn die Belegung der [^] Taste bleibt eigentlich gleich. Jedenfalls macht das die Konsole ziemlich unbenutzbar.
 
Jemand die Linux Demo schon am laufen?
Bin grade bei dem Torrent dabei, Speed ist super, seede selber mit mehr dann mit ~200kbyte/Sek :d

ps: Bitte Distri angeben.
 
Heute leute..

ich krieg die demo einfach nicht zum laufen.. seis 1.0 oder 1.1

immer nach dem ich das spiel starte seh ich kurz meine maus (ca. 10 sek) danach stürzt das spiel ab und bringt folgende meldung:

Code:
...loading binary 'generated/declb/sounds/titan.sndshdb'
...loading binary 'generated/declb/sounds/tools.sndshdb'
...loading binary 'generated/declb/sounds/trojan.sndshdb'
...loading binary 'generated/declb/sounds/ui.sndshdb'
...loading binary 'generated/declb/sounds/valley_sounds.sndshdb'
...loading binary 'generated/declb/sounds/vampire.sndshdb'
...loading binary 'generated/declb/sounds/vehicles.sndshdb'
...loading binary 'generated/declb/sounds/violator.sndshdb'
...loading binary 'generated/declb/sounds/wav.sndshdb'
...loading binary 'generated/declb/sounds/weapons.sndshdb'
...loading binary 'generated/declb/sounds/world.sndshdb'
...loading binary 'generated/declb/atmosphere/cockpits.atmb'
...loading binary 'generated/declb/atmosphere/limbo.atmb'
...loading binary 'generated/declb/atmosphere/main_menu.atmb'
...loading binary 'generated/declb/atmosphere/valley.atmb'
...loading binary 'generated/declb/stuff/valley.stuffb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/types.stpb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/models/mapobjects/valley/valley_mapobjects01.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley08.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_assault_bridge.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_jetty.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_1.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_2.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_3.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_4.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_5.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_6.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_7.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/atmosphere.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/coverage.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/depth.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/foglights.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/heathaze.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/imposters.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/occlusion.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/portals.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/renderbindings.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/sfx.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/sfx2.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/shadow.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/skies.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/stuff.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/trivial.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/water.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/game/railgunscope.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/game/sniperscope.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/basic.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/basic_alphatest.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/basic_detail.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/basic_detailwm.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/foliage.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/parallax.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/self_illum.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/separate_depth.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/strogg.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/translucent.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/megatexture/ambient.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/megatexture/glslambient.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/megatexture/glslinteraction.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/megatexture/interaction.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/postprocess/glare.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/skinning/skinning_matrix.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/imposters/imposters.impb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/default.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/engine/keys.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/engine/misc.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/engine/sdnet.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/achievements.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/chat_gdf.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/chat_gdf_bot.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/chat_strogg.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/chat_strogg_bot.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/classes.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/default.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/intros.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/loadtips.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/obituaries.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/ranks.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/rewards.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tooltips.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/votes.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_aggressor.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_all.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_common.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_constructor.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_covertops.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_engineer.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_fieldops.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_gdf.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_infiltrator.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_medic.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_oppressor.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_soldier.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_strogg.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_technician.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/admin.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/bindings.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/game.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/global.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/hud.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/limbo.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/mainmenu.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/maps.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/area22.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/ark.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/canyon.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/island.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/locations.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/objectives.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/outskirts.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/quarry.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/refinery.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/salvage.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/sewer.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/slipgate.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/valley.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/volcano.locstrb'
------------------------------
couldn't exec 'etqwconfig.cfg'
execing 'localization/english/defaultbinds.cfg'
couldn't exec 'etqwbinds.cfg'
execing 'autoexec.cfg'
Vendor:1002 Device:71C6
Detected
 	2 3.70 GHz CPU
	2048 MB of System memory
	256 MB of Video memory on an optimal video architecture

This system qualifies for High quality!
execing 'specs/highspec.dat'
execing 'specs/highspec_cpu.dat'
execing 'specs/highspec_gamedetail.dat'
execing 'specs/highspec_gpu.dat'
execing 'specs/highspec_gpudetail.dat'
execing 'specs/highspec_lighting.dat'
execing 'specs/highspec_foliage.dat'
Vendor:1002 Device:71C6
execing 'specs/recspec_gpu.dat'
execing 'specs/recspec_gpudetail.dat'
execing 'specs/recspec_foliage.dat'
Initializing OpenGL subsystem
...registered window class
...registered fake window class
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
...initializing QGL
------- Initializing renderSystem --------
----- R_InitOpenGL -----
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_ARB_texture_cube_map
X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
...using GL_ARB_texture_compression
...using GL_EXT_texture_compression_s3tc
...using GL_EXT_texture_filter_anisotropic
   maxTextureAnisotropy: 16.000000
...using GL_1.4_texture_lod_bias
X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
...using GL_EXT_texture3D
...using GL_EXT_texture_rectangle
...using GL_ARB_texture_rectangle
...using GL_EXT_stencil_wrap
X..GL_EXT_stencil_two_side not found
...using GL_ATI_separate_stencil
...using GL_ARB_vertex_buffer_object
...using GL_ARB_vertex_program
...using GL_ARB_fragment_program
X..GL_EXT_depth_bounds_test not found
...using GL_ARB_point_sprite
X..GL_ARB_occlusion_query not found
...using GL_EXT_framebuffer_object
X..GL_EXT_packed_depth_stencil not found
...using GL_EXT_blend_minmax
...using GL_ARB_multisample
...using GL_ARB_shader_objects
...using GL_ARB_vertex_shader
...using GL_ARB_fragment_shader
X..GL_ARB_fragment_program_shadow not found
...using GL_ARB_shadow
...using GL_ARB_depth_texture
X..GL_EXT_gpu_program_parameters not found
********************
ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features: GL_ARB_occlusion_query
********************
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down performance queries
Error during initialization

weiß jemand weiter?
 
Muss ein anderer ATI Treiber probiert werden - liegt jedenfalls an der GFX-Karte/Treiberkombination. Gabs da nicht einen ATI Treiberfix?
Edit Seite 1
Für ATI User :
- HD2*** : Serie Der Catalyst 7.9 wird empfohlen sein für die Demo.
- X1950 AGP : Installing the Catalyst software suite 7.8 or 7.9 on a system containing the ATI Radeon™ X1950 AGP series of product may result in either the desktop failing to be drawn properly or the operating system failing to boot. It is recommended to continue using Catalyst 7.7 for this product at this time.
 
Zuletzt bearbeitet:
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