Enemy Territory - Quake Wars >>> [ DEMO Thread ] <<< Linux Demo released !

So habs mir auch eben gekauft :cool:

Die Maps die ich bisher angespielt habe waren sehr geil. Sind auch recht viele. Ich finde es läuft auch nochmal einen Tick besser als die Demo :confused: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
södele, hab auch meinen ersten rundgang durch die maps gemacht. :coolblue:

zum einspielen zock ich noch ne runde bots, und dann schau ich mal wer mir so von euch auf den servern begegnet. :wink:

wer's bei amazon bestellt hat, könnte sich eine 21 € gutschrift über die tiefpreisgarantie holen. dabei müsst ihr nach dem kauf nur auf folgenden anbieter hinweisen:

http://www.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=1948352&subcat=p c

TPG bei dir genehmigt worden ?

mfg
winbLa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich lese gerade, bei NVIDIA Usern soll man das Dual Setup umstellen, auf Single display only, liegt es daran, dass ich max 30 FPs habe unter Vista trotz FPS unlock? bzw 10 FPS unter XP

danke
 
@winbla

habs noch nicht gemacht, bin ja am zocken ;)

@marix

ja man soll zwingend das dualdisplay abschalten. daran lagen wahrscheinlich auch deine bisherigen probs.
 
Hey, ich lese gerade, bei NVIDIA Usern soll man das Dual Setup umstellen, auf Single display only, liegt es daran, dass ich max 30 FPs habe unter Vista trotz FPS unlock? bzw 10 FPS unter XP

danke

Das Spiel hat einen 30FPS lock. Denn kannst Du aber über die Console abschalten.
 
@ Del Sol ^^

gelesen was du gequotet hast ?
er hat geunlockt ... dann is es aber etwas komisch das nicht mehr geht .....
auch auf niedrigeren Einstellungen ?
 
Hey, ich lese gerade, bei NVIDIA Usern soll man das Dual Setup umstellen, auf Single display only, liegt es daran, dass ich max 30 FPs habe unter Vista trotz FPS unlock? bzw 10 FPS unter XP

danke

Oder es liegt daran das du gegen bots spielst ;)
Im botspiel hat man soweit ich mich entsinne immer maximal 30fps selbst wenn mans unlocked.
 
@ Del Sol ^^

gelesen was du gequotet hast ?
er hat geunlockt ... dann is es aber etwas komisch das nicht mehr geht .....
auch auf niedrigeren Einstellungen ?

Ah Shit überlesen - bei Botmatches ist aber immer ein 30FPS lock drin, egal welche einstellung man hat. Der Unlock geht nur beim Onlinespiel.
 
Moin,

als alter ET Spiele muss ich ja uach mal die Demo installieren, allerdings hab ich noch ein paar Fragen:

- gibt es keine Möglichkeit, diese besch*** 60FPS Grenze auszustellen? Ich denke die ganze Zeit, dass es ruckelt.
- mit welchem Force-Ware läuft es am besten? Ich habe im Moment ne 7950GX2 + 163.44 Beta am laufen.
- UND WIE bekomme ich im Spiel mehr als 60Hz hin. Ich könnte das zwar erzwingen, aber gibt es da nicht eine vernünftige Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

als alter ET Spiele muss ich ja uach mal die Demo installieren, allerdings hab ich noch ein paar Fragen:

- gibt es keine Möglichkeit, diese besch*** 60FPS Grenze auszustellen? Ich denke die ganze Zeit, dass es ruckelt.
- mit welchem Force-Ware läuft es am besten? Ich habe im Moment ne 7950GX2 + 163.44 Beta am laufen.
- UND WIE bekomme ich im Spiel mehr als 60Hz hin. Ich könnte das zwar erzwingen, aber gibt es da nicht eine vernünftige Lösung?

- 1. Post ;)

- Ich hab die selbe combo, funzt gut ... der neuste Forceware soll aba nochmal besser in ETQW performen.

- In der etqwconfig.cfg kann man die Hz (heisst : RefreshRate, oder sowas) einstellen
 
Thx Anarchy, aber hab ich jetzt schon selber rausgefunden. ;)

Wieviele Frames bekommst du im Onlinegame, mit welchen Einstellungen?
 
Thx Anarchy, aber hab ich jetzt schon selber rausgefunden. ;)

Wieviele Frames bekommst du im Onlinegame, mit welchen Einstellungen?
Ich hab 1280er und alles auf maximum, im Forceware dann noch das TSAA eingeschltet und Gamma Kor. AA, 75Hz in der Config (maximum vom TFT), v-Sync : An.

Normalerweise gibt es keine frameeinbrücke, eine stelle wo es dann auf ~22 runtergeht war wenn ich mit der sniper stark an bäumen vorbei gezoomt hab :hmm: ansonsten aba nirgendwo spürbar - deswegen hab ich mir das gemerkt ...

Genaue zahlen kann ich net sagen, schau dann lieber mal in den 1. Post, da sind einige Performance Vergleiche verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. ja habe gegen Bots gezockt. IC hprobiere es mal, also wenn ich hier in XP gezockt habe, hatte ich bei der Beta und Demo immer max. 15 FPS (mit 2. bildschirm, im treiber Dualview) trotz unlock und egal ob 16x aa oder aus.. und auflösung auch..war echt kacke, unter Vista lief die Beta unter gleichen umständen gut
 
marix, mach das dualdislpay aus...das reißt dir immer die fps runter
 
- gibt es keine Möglichkeit, diese besch*** 60FPS Grenze auszustellen? Ich denke die ganze Zeit, dass es ruckelt.


Komisch, dein Auge nimmt gerade mal 25 Bilder in der Sekunde war, wie willst du denn bei 60fps Ruckeln merken? Du hast bestimmt Augen mit eigenem hdmi Anschluss und deine FullHD 60p Wiedergabe funzt nicht richtig.
Musste dir nen Visor von Jordi Laforge kaufen, der braucht den ja nichmehr, aber obwohl der hat kein hdmi Eingang und dann hast du ja nur nen scart Anschluss auf der Pupille und siehst alles verwaschen und ruckelig...:stupid:


btt: läuft die Vollversion besser oder schlechter als die Demo, ich muss das wissen bevor ich das Kaufe. Und wie sieht es mit dem Ranking System aus, ist das schon was am Start?
 
Komisch, dein Auge nimmt gerade mal 25 Bilder in der Sekunde war, wie willst du denn bei 60fps Ruckeln merken? Du hast bestimmt Augen mit eigenem hdmi Anschluss und deine FullHD 60p Wiedergabe funzt nicht richtig.
Woher soll er das wissen, als Zyklop stellst du doch eh auf Single-Monitor....
 
Komisch, dein Auge nimmt gerade mal 25 Bilder in der Sekunde war, wie willst du denn bei 60fps Ruckeln merken? Du hast bestimmt Augen mit eigenem hdmi Anschluss und deine FullHD 60p Wiedergabe funzt nicht richtig.
Musste dir nen Visor von Jordi Laforge kaufen, der braucht den ja nichmehr, aber obwohl der hat kein hdmi Eingang und dann hast du ja nur nen scart Anschluss auf der Pupille und siehst alles verwaschen und ruckelig...:stupid:


btt: läuft die Vollversion besser oder schlechter als die Demo, ich muss das wissen bevor ich das Kaufe. Und wie sieht es mit dem Ranking System aus, ist das schon was am Start?

Wenn ich mit den Worten von Jordi de Laforgie reden würde gäbs Ärger also sach ichs mal auf deutsch:

Du hast doch keine Ahnung und son Blödsinn hab ich schon lange nich mehr gehört. Ich dachte immer das dieses Halbwissen längst ausgestorben sei. Schon gar im Luxx Forum :rolleyes:

PS@ andere:
60 Hertz fixed sind noch irgendwie ertragbar wenn auch nich schön aber bei 30 Frames fixed isses echt nich mehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe gerade nochmal gezockt, aber es bringt irgendwie nix das 2. Display auszuschalten :P hab so zw. 15-30 FPS :P gegen Bots
 
also habe gerade nochmal gezockt, aber es bringt irgendwie nix das 2. Display auszuschalten :P hab so zw. 15-30 FPS :P gegen Bots
offline gegen bots ist das derzeit leider so, vielleicht gibts aber einen config-befehl des dieses aufhebt. diese zwei funktionieren offline ja leider nicht: set com_unlockfps "1" und set com_unlock_timingmethod "0"
 
Wenn ich mit den Worten von Jordi de Laforgie reden würde gäbs Ärger also sach ichs mal auf deutsch:

Du hast doch keine Ahnung und son Blödsinn hab ich schon lange nich mehr gehört. Ich dachte immer das dieses Halbwissen längst ausgestorben sei. Schon gar im Luxx Forum :rolleyes:

PS@ andere:
60 Hertz fixed sind noch irgendwie ertragbar wenn auch nich schön aber bei 30 Frames fixed isses echt nich mehr schön.


dann berichtige bitte mein "halbwissen":bigok:
 
bei den soundeinstellungen kann man doch auch eine option auswählen die heißt komprimierte sounds verwenden.wozu dient das.habe da mal das häckchen raus genommen und es hört sich nicht besser oder schlechter an
 
dann berichtige bitte mein "halbwissen":bigok:

Geh Googeln oder wasweiß ich. Ich meine wer son Murks wie du hier geschrieben hat und so weit aufgerissen hat der kann auch selber nachgucken.

PS.
Woher weißt du denn daß das menschliche Auge 25 Frames hat ???? Bitte mal erklären. Ich hab gehört das je nach Augengröße, Iris, Augenfarbe und und und bestimmt werden und manche Leute haben vielleicht sogar 33 Frames oder wie du das nennst. Und wer sagte das die Sichfrequenz eines Menschenauge gleichzusetzten ist mit der Hertzzahl einer Videoausgabe einer 3D Engine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh Googeln oder wasweiß ich. Ich meine wer son Murks wie du hier geschrieben hat und so weit aufgerissen hat der kann auch selber nachgucken.

PS.
Woher weißt du denn daß das menschliche Auge 25 Frames hat ???? Bitte mal erklären. Ich hab gehört das je nach Augengröße, Iris, Augenfarbe und und und bestimmt werden und manche Leute haben vielleicht sogar 33 Frames oder wie du das nennst. Und wer sagte das die Sichfrequenz eines Menschenauge gleichzusetzten ist mit der Hertzzahl einer Videoausgabe einer 3D Engine?
Wenn du mehr als 24 Bilder pro sekunde brauchst für flüssige bewegung müsse bei dir jede fernsehsendung ruckeln - weil die haben 25 fps
 
das ruckeln wird meist durch unkonstante framerates verursacht. fragt euch mal, warum beim offline botplay alles relativ flüssig läuft.


marix mein gott wie oft noch, beim botplay gibts nicht mehr wie 30 fps. allerdings versteh ich nicht, warum du sogar bei teilweise 15 landest. schalt mal schatten und aa aus, und sag mal ob sich was bessert. geh außerdem online spielen!


hab heut ein paar schöne runden gehabt, aber alles noch sehr abhängig vom team. welche campain gefällt euch den allgemein am besten ? bei mir ist es grade europe. quarry und ark sind sehr schön, und bei salvage kann man gut messern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fps-thema:

stichwort: unschärfe!

das mit den 24 bildern stimmt, tv-filme haben sogar 25 bilder... aber wegen eben dieser unschärfe, so wird dem auge bewegung vorgegaukelt...

beim zocken hat mein ein scharfes bild und so braucht es mehr als 25fps, damit man es als flüssig empfindet...so in der richtung 40 bis 50 fps...


also das thema: "das menschliche auge kann nur bla bla bla..." ist schlicht und einfach UNSINN!!

und wer mir nicht glaubt: bevor ich mich zu einer sinnlosen diskussion hinreissen lasse, wie vorhin geschrieben wurde: ergoogelt euch euer wissen :)


mfg
 
@fps-thema:

stichwort: unschärfe!

das mit den 24 bildern stimmt, tv-filme haben sogar 25 bilder... aber wegen eben dieser unschärfe, so wird dem auge bewegung vorgegaukelt...

beim zocken hat mein ein scharfes bild und so braucht es mehr als 25fps, damit man es als flüssig empfindet...so in der richtung 40 bis 50 fps...


also das thema: "das menschliche auge kann nur bla bla bla..." ist schlicht und einfach UNSINN!!

und wer mir nicht glaubt: bevor ich mich zu einer sinnlosen diskussion hinreissen lasse, wie vorhin geschrieben wurde: ergoogelt euch euer wissen :)


mfg

Was auch nix dran ändert das manche auch einfach übertreiben ;)
Da gibts leute die jammern bei 60 fps über ruckler rum (nicht zwingend in diesem thread) und es sei unspielbar und dann gibts leute wie mich die mit ihrer gurke von rechner bei durchschnittlich 30 fps zufrieden sind solange es nur in seltenen situationen einbricht.

Alles ansichtssache :d
Bei et:qw zB bin ich immer bei 30/40 fps das reicht locker, in situationen wo viel los ist ööhh kA auf wieviel meine fps da gehen da bin ich mehr mit der action als dem fps zähler beschäftigt ^^
 
definitiv kann das menschliche auge nicht unterscheiden, ob da 40 fps oder 50 oder 60 fps dargestellt werden. Mein nick lässt etwas draus schliessen, das ich mich mit dem Thema Auge auseinandergesetzt habe im leben (um fragen vorzubeugen: ICH HABE 2 AUGEN :) )

und wenn ich dann so DUMME Aussagen lesen.
Ich hab nur 60fps oh mein Gott es ruckelt!
dann empfehle ich diesen Leuten mal
a) Das Ding oben im Kopf benutzen
b) übertreiben sein lassen
c) die große Flimmerkiste mal auslassen und sich mit der Realität beschäftigen!
 
Sehen ist leider aber nicht objektiv, sondern rein subjektiv. Und ich für meinen Teil empfinde es als Krampf, wenn nur 40-50 FPS dargestellt werden, vor allem bei meinem Spieltempo. Bei schnellen Drehungen zieht das Bild immer nach, da kannst du mir erzählen was du willst. Es ist einfach präziseres Spielen möglich. Du kannst gerne mit 25FPS spielen, aber in einem schnellen Shooter wirst du schon sehen, wie sich das bemerkbar macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh