Enemy Territory - Quake Wars >>> [ DEMO Thread ] <<< Linux Demo released !

7.9. Der beschriebene Fehler hat ja nichts mit dem Problem zu tun. Außerdem laufen alle anderen Spiele einwandfrei soweit. Kann mir nicht erklären woran es liegt.

So nun Startet es gar nicht mehr, ich hatte den Treiber nochmal neu Installiert. Es kommt die bekannt Fehlermeldung.

Edit2: Jetzt gehts wieder, aber die komischen Ruckler sind nach wie vor vorhanden. Ansonsten läuft es Ultra Flüssig auf MAx Details.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufm XP64 läufts prima. Auch mit "älteren" Forcware-Treibern :-)
Anbei nen Screen mit den üblichen Statistiken
Vram-Usage, Ram-Usage, Multicore-Usage, Gesamtsystemusage, FPS blabla

Joa nicht ganz schlecht. Grafik ist ok. Aber ob ichs mir kaufen würde. *weiss noch nicht*. Hab mir irgendwie ein wenig mehr versprochen.

Werds heut abend nochmal ausgiebig antesten.

toll bei mir läufts nicht hab auch schon den nvidia treiber drauf so eine schei....
da steht wenn ich es starten will:

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie es neu installieren.

Ja wie oft denn noch, hat jemand einen tipp?

also die grafik ist zwar nicht schlecht...was aber scheisse ist ist der code.....wie kann man mit so ner gammelgrafik solche anforderungen erreichen. Ok mein Rechner ist nicht mehr ganz highend....ich habe detect settings gemacht und damit gestartet und musste danach reset drücken weil der Mauszeiger gelaggt hat und ich es nach 5mins nicht geschafft habe das Spiel zu beenden. Eindeutig Daumenrunter für den Müll!

also die grafik ist zwar nicht schlecht...was aber scheisse ist ist der code.....wie kann man mit so ner gammelgrafik solche anforderungen erreichen. Ok mein Rechner ist nicht mehr ganz highend....ich habe detect settings gemacht und damit gestartet und musste danach reset drücken weil der Mauszeiger gelaggt hat und ich es nach 5mins nicht geschafft habe das Spiel zu beenden. Eindeutig Daumenrunter für den Müll!

Dann stimmt was anderes nicht (Treiber etc.) - ich weiß zwar nicht was "Auto-Detect" eingestellt hat aber ich kann mit meiner mom. Hardware (siehe Sig) auf High + 2xAA spielen und es läuft flüssig (ab und zu ganz kurze Ruckler wenn ich in ein Gebäude gehe sonst nix...)

Dann will ich meinen ersten Eindruck auch mal posten.

Unter Vista Ultimate 64Bit, mit High Settings auf 1680x1050, keine Probleme bei der Instal, gute Grafik und läuft flüssig.

Negativ aus meiner Sicht:

Alles viel zu, wie soll ich´s nennen, viel zu schnell. Ich habs gestern kaum mal geschafft in einer Runde ein paar Gegner zu treffen. Kaum respawned, tot. Medics haben kaum eine Chance einen zu reanimieren. Dazu kommt noch extremes Bunnyhopping. Gerade bei den Strogg die so ne Laserwaffe haben wo sie durchgehend mit schießen können. Da hoppte einer vor 3-4 Leuten rum, dauerfeuer und wir waren alle tot. Die Fahrzeuge lassen sich irgendwie "komisch" fahren/lenken. Insgesamt kommt mir das alles so abgehakt vor.

Positiv:

Interessante Waffen, Möglichkeiten diese "Stellungen" zu bauen. Nette Grafik.

Ich glaub ich werds mir nicht kaufen. Bei BF2 geht das alles etwas "smoother" zu. Viel taktischer. Vielleicht bin ich auch nur zu alt für so einen Shooter.

Ich hab irgendwie mehr erwartet.

Gruss

Spoon

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Spiel auch etwas zu hektisch. Mg natürlich daran liegen, das alle mehr oder weniger Noobs sind und dadurch keine richtige Taktik zustande kommen kann.

Hatte mir aber wirklich mehr erhofft.

es ist halt kein BF2 nachfolger, wenns einer wäre würde man langsamer laufen usw. quake und et halt ;)

leider haben es die spiele-magazine als BF2 nachfolger gepusht, aber egal...

So, kam nun auch in den Genuß der Demo.

E6300 @ 3GHz
7800 GTX overclocked
1GB RAM

Läuft auch (fast) höchsten Einstellungen mit 4x AA und 8x AFK flüssig (~50fps).

Mein Eindruck zur Demo.
Wer BF2142 kennt, wird in Quake Wars nicht einmal eine Eingewöhnungszeit benötigen um wenigstens die Grundlagen zu erlernen.
Es erinnert einfach fast ALLES an BF2142.
Angefangen vom Grafikstil, dem Aussehen der Ammopacks, der Menschenwaffen, der Panzer, einfach alles.

Irgendwie hab ich das Gefühl viele der Items die die Gruppen tragen werden nirgends erklärt. Gerade in einer Demo, die Lust auf mehr machen soll, erwarte ich soetwas. Was z.B. macht der Strogg-Medic bei einer menschlichen Leiche? Spawn-Host? wtf? :hmm:

Außerdem fehlt dem Game irgendwie das gewisse Etwas. Evtl hab ich dieses Etwas auch nur noch nicht entdeckt :d Hätt ich vorher nichts von dem Game gewußt und es einfach mal angespielt, hätte ich gewettet es wär eine BF2142 Mod.
Weiterspielen werd ich die Demo auf jeden Fall. Aber kaufen? Bisher wohl eher nicht.

lol wenn ich das lese hier, das SPiel hat keine Zukunft :haha:
naja ist ja auch wirklich crap das Game, MOHA Airborn ich komme:bigok:

habe ich das richtig verstanden, das man im internet zocken kann? bei mir findet er keine server (windoof firewall lässt durch) und ich kann nur gegen bots spielen die dem wort "aimbot" ne neue bedeutung geben...total lächerlich die ki

ahh noch ein bf 2 vergötterer....

natürlcih muß sich etqw auch einem vergleich mit bf stellen. allerdings ist das gameplay, speziell beim movement so grundunterschiedlich wie nur was. es ist halt so , entweder man liebt es oder man hasst es.

und so ein urteil nach ein paar stunden ohne wirklich in die tiefen der klassen einzutauchen....naja ich weiß nicht ;)....ich fang jetzt aber auch nicht an über den bf crap herzuziehen :)

Du kannst ueber wen du willst herziehen.
Meine Meinung zum Spiel hat reingarnichts mit BF2 zu tun, da ich garkein BF2 spiele.

Ich habe die Demo gesaugt, angemacht und sofort wieder ausgemacht.
So ein haessliches und total ausgelutschtes Gameplay, sowas ist in meinen Augen totaler Schrott.

So hab se auch grade gezogen, ging ja flott in 20 mins ca. bei k-files mit 800 kb/s

Hoffe das die Demo nicht so unendlich ruckelt wie die Beta ( hatte nur so knapp 10 fp/s)

mal schauen wie's is

Ich habs heuet morgen gesaugt.
Ist nicht schlecht,aber sobald ich aufm server bin,versuche ne runde zu laufen,dann werde ich wieder gekickt :(

Läuft tadellos auf laptop mit X1600 - was haben einige nur mit Ihren Rechnern hier?

Positiv.
In technischer Hinsicht ist ETQW gelungen mit Weitsicht, Item und Klassenvielfallt, Deploables, Pingkompensation.

Negativ ist allerdings, es hätte vor BF2142 rauskommen müssen und die Demo-Map spricht kaum ET-Fans an (zu gross) und für BF2 fans zu klein um Eindruck zu hinterlassen. Natürlich hat es mit BF2/2142 genaugenommen garnix gemeinsam (Es geht nicht um Tickets, Fraggs - völlig anderes Spielsystem) aber es muss sich immer damit vergleichen lassen. Stogg (Klassen, Waffen) sind auch wirklich gewöhnungsbedürftig - ich mag die Klasse/Seite nicht spielen und die dummen Voicetaunts nerven irgendwann nur noch.
Vielleicht gibts mal eine Human vs. Human Mod.

Für die Full muss eigentlich dringend rein:
Richtige Fahrzeuge oder garkein Fahrzeuge modus. Die Fahrzeuge müssten sich anfühlen wie Fahrzeuge. Momentan hab ich immer das Gefühl ich steig in eine Pappschachtel ein. So leicht wie sich der Panzer steuert und sowenig Schaden er aushält.

Ich wünsche SD viel Erfolg mit Ihrer Engine (und das andere Games darauf aufbauen und die gutes Geld damit verdienen) aber für ETQW seh ich nicht wirklich finanziellen Erfolg. Da sind einfach zuviele Fehler passiert (Zeitplan, Werbung, Kaufanreiz).

dat habe ich wohl gemacht..was mich aber auch ankotzt,ist das die scheisse ruckelt und er dann wahrscheinlich an den server sendet dat ich hänge und ich dadurch gekickt werde

die schnelligkeit des spiels kommt halt vom vorgänger. in enemy territory ist man auch so schnell unterwegs. ist halt sehr stark (im movement) an et angebunden und das ist auch gut so.

sicherlich ist der anfang schwierig, aber man gewöhnt sich schnell ein.

mir gefällt im moment einfach der covert ops der stroggs am besten. immer schön die drone fliegen lassen und kurz vorm gegner hochgehen lassen. das bringt ne menge spaß.

also ich bin begeistert und werde es mir kaufen.

mfg

Das mit dem treiber nervt mich :/ Hab ne x1950pro AGP karte und laut ati soll man mit selbiger nur den 7.7 treiber benutzen da neuere treiber versionen probleme bereiten (bis hin zum abgeschossenen windows). Das ist mir wohl gestern passiert.. die ganze nacht rechner neu aufgesetztz und nu hoff ich das es trotzdem funzt.

Zum gameplay: BF Hat das genre nicht wirklich neu erfunden.. BF legt ausserdem mehr wert auf realismus wohingegen et:qw mehr wert auf ein arcade mässiges gameplay legt. Diese vergleiche sind so sinnfrei als ob man CS 1.6 mit UT vergleicht.

Das gameplay ausgelutscht?! Flaggen grabschen is ein ausgelutschtes gameplay.. das system in et:qw bringt zumindest etwas frische da man immer einen zentralen punkt auf der map hat wo die action abgeht und falls man auf die nicht steht hat man seine kleinen nebenmissiönchen je nach klasse.. aber der herr hat ja davor nie bf2 gezockt und findet das system trotzdem ausgelutscht ;) (btw sehr viel ausgelutschter finde ich dagegen bomben planten und defusen als einzigstes missionsziel :d).

Zur grafik: Im einem satz sagen "buhuu bf is besser" und im nächsten sagen "grafik stinkt" das ist schon arg einseitig. Weder bf2 noch bf2149 sehen optisch wirklich prall aus. Sicher ist et:qw kein grafikburner ala crysis aber das ist auch gut so und mehr nicht wirklich nötig. Nicht jeder hat lust sich die neuste hardware zu holen nur um nicht mit 10 fps rumzugurken bei der permanenten action die abgeht. Die effekte sind trotzdem cool und passen ins setting und das selbst bei meiner recht alten hardware.

Ich finde et:qw hat seine eigene kleine lücke die es füllen kann... der UT spieler dem onslaught nicht "BF like" genug ist und den BF spieler dem bf zu "langsam ist" beide spielersorten werden ihren spaß mit et:qw haben da es genau das liefert das bisher auf dem markt gefehlt hat. Jeder der das nicht sieht ist einfach ignorant und guckt zu selten über den tellerrand seines momentan favorisierten games :P

Irgendwie hab ich das Gefühl viele der Items die die Gruppen tragen werden nirgends erklärt. Gerade in einer Demo, die Lust auf mehr machen soll, erwarte ich soetwas. Was z.B. macht der Strogg-Medic bei einer menschlichen Leiche? Spawn-Host? wtf? :hmm:

Eine Anleitung liegt, wie bei jedem id Spiel sei RtCW, im Spieleordner unter Docs.

mfg nic

PROBLEM: I GET DISCONNECTED FROM A SERVER AFTER THE FIRST TIME LOADING IN, BUT ALWAYS GET IN THE SECOND TIME

This is most like caused by a setting on the server that defines how long it will wait to hear from a client before it disconnects them. If the time it takes your machine to load the map is higher than this, the server will disconnect you. As the second map load is likely far shorter, this is what allows you in the second time. This setting is entirely under the control of the server administrator.

Alles klar >_<

Gefällt mir auch überhaupt nicht das spiel wirkt mir zu überladen und unübersichtlich, auch wenn ich mich extrem auf´s game gefreut hatte und ich die demo immer wieder zocke in der hoffnung das der funke überspringt gefällt es mir einfach nicht. Der kauf ist dann wohl gestrichen und ich muß bf2 weiterzocken

Gefällt mir auch überhaupt nicht das spiel wirkt mir zu überladen und unübersichtlich, auch wenn ich mich extrem auf´s game gefreut hatte und ich die demo immer wieder zocke in der hoffnung das der funke überspringt gefällt es mir einfach nicht. Der kauf ist dann wohl gestrichen und ich muß bf2 weiterzocken

ja teils hast du ja recht,aber vielleicht verbessern sie es noch ;)
Ich warte erstmal ab,bis die bugs behoben sind...

vergesst doch auch nicht, das ihr hier nur eine map zockt, zudem valley mit sicherheit nicht die beste map ist. slipgate hört sich sehr vielversprechend an. die hätte ich gerne schonmal angestetet.

wie ich auch gestern gesehen habe laufen viele noch zu planlos rum. ist ja auch klar. wenn man erstmal 2 teams hat die wissen was zu tun ist, wird das ganze wesentlich interessanter.

Hey,

Kann mir mal jemand sagen, was das soll?

Jetzt habe ich die Demo gezogen und wollte spielen, jetzt fängt das wie bei der Beta an dermaßen zu ruckeln. habe nur einfach 1680x1050 gemacht und läuft so <10 FPS.

Woran soll das liegen? Habe Windows XP (32 Bit) vorher schon mal reinstelld, nichts neuer Treiber für Graka bringt auch nichts.

Das ist unglaublich.

Die BEta lief einigermaßen und Vista 32 bit so 40 FPS oda 50.

Aber das kann doch nicht wahr sein?!

XD gestern wieder 2 neue member bekommen :d

ab heute kanns bei uns im clan richtig losgehen nix mehr mit rumgehampel

kümmer mich nacher um einen server...

also IP kommt bald und dann luxxer habt ihr nen neuen stammserver damitt datt klah is^^

Hey,

Kann mir mal jemand sagen, was das soll?

Jetzt habe ich die Demo gezogen und wollte spielen, jetzt fängt das wie bei der Beta an dermaßen zu ruckeln. habe nur einfach 1680x1050 gemacht und läuft so <10 FPS.

Woran soll das liegen? Habe Windows XP (32 Bit) vorher schon mal reinstelld, nichts neuer Treiber für Graka bringt auch nichts.

Das ist unglaublich.

Die BEta lief einigermaßen und Vista 32 bit so 40 FPS oda 50.

Aber das kann doch nicht wahr sein?!

Schau ma oben was ich hervorgehoben habe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh