Enemy Territory - Quake Wars >>> [ DEMO Thread ] <<< Linux Demo released !

Drecks ATI, das ding ist auf einer 2900XT nicht spielbar, voller Fehler und FPS unter jeder sau. Habe den 7.9 drauf...

ATI ist einfach unfähig :mad:

Auf einer 8800GTX läuft es ca. Doppelt so schnell und das mit einem älteren Treiber...
Du bist einfach nur unfähig das ist alles, bei mir rennt es wie Hanne ohne den kleinsten ruckler:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir vieleicht wer weiter helfen bekomme folgenden error :

X..GL_ARB_vertex_shader not found
X..GL_ARB_fragment_shader not found
X..GL_ARB_fragment_program_shadow not found
X..GL_ARB_shadow not found
X..GL_ARB_depth_texture not found
X..GL_EXT_gpu_program_parameters not found
ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features: GL_ARB_multitexture GL_EXT_texture3D GL_ARB_texture_rectangle or GL_EXT_texture_rectangle GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_vertex_program GL_ARB_fragment_program GL_ARB_shader_objects GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_fragment_shader
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------

also mein sys seht ihr in der sig ;) bekomme es einfach net zum laufen und wäre für hilfe voll dankbar !

mfg atro

kann mir vieleicht wer weiter helfen bekomme folgenden error :

X..GL_ARB_vertex_shader not found
X..GL_ARB_fragment_shader not found
X..GL_ARB_fragment_program_shadow not found
X..GL_ARB_shadow not found
X..GL_ARB_depth_texture not found
X..GL_EXT_gpu_program_parameters not found
ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features: GL_ARB_multitexture GL_EXT_texture3D GL_ARB_texture_rectangle or GL_EXT_texture_rectangle GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_vertex_program GL_ARB_fragment_program GL_ARB_shader_objects GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_fragment_shader
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------

also mein sys seht ihr in der sig ;) bekomme es einfach net zum laufen und wäre für hilfe voll dankbar !

mfg atro

Schau mal in den Thread hier rein :

http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?p=124513#post124513

Hat sich wirklich nicht viel getan seit der letzten Beta, also ich werde es mir nicht kaufen. Is auch nicht mein Ding. Und grafisch, von BF2 war ich damals mehr angetan.

Also ich hab es jetzt auch mal so ca. 2h gespielt und finde das Game soweit eigentlich ganz ok.Ich steig auch langsam mit dem SPielsystem durch.

Aber die Performance ist nicht so der Brüller.Ich hab die Details auf Normal bis High gestellt und manchmal hab ich ganz schöne FPS einbrüche unter 20FPS.Sonst hab ich immer etwas zwischen 60-120FPS,je nachdem was gerade los ist.

Aber ich glaube kaufen würde ich mir das Spiel nicht.Da macht Battlefield schon wesentlich mehr her.Auch wenn ich die Grafik soweit ok finde.

Also an sich gefällt mir das Spiel ganz gut, auch wenn ich manchmal noch nicht so ganz durchblicke. Wenn ich eine Mission auswähle, wo wird mir dann angezeigt, wohin ich laufen muss?
Wird die in Deutschland zu kaufende Version auch eine deutsche Sprachausgabe enthalten?

Mir fehlt bei diesem Game eines - nämlich Innovation.
Nix aber auch gar nix neues.

Mein Fazit nach 25 Stunden Beta1 und 40 Stunden Beta2 sowie einer knappen Stunde Quake Wars Demo:

Ich kann Valley nicht mehr sehen... Warum gibts von CoD4 noch nichts neues... Die Crysis Demo kommt in ein paar Tagen...

Als jahrelanger W:ET Spieler kommt einfach kein "Wohlfühl-Feeling" auf. Auch nach Stunden mit der Beta und jetzt gibt mir die Demo noch den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Lausiges Spiel und richtig lausige Grafik...

ISt ja wohl mal richtig schlecht geworden.

So ein Möchtegern Spiel zw. UT und BF ... :(

Mir fehlt bei diesem Game eines - nämlich Innovation.
Nix aber auch gar nix neues.
Durch erzwungene Innovationen kann man ein game auch versauen ... und nebenbei - welches FPS Game hat sonst noch Deployables und multiple Missionsziele ?

Also an sich gefällt mir das Spiel ganz gut, auch wenn ich manchmal noch nicht so ganz durchblicke. Wenn ich eine Mission auswähle, wo wird mir dann angezeigt, wohin ich laufen muss?
Wird die in Deutschland zu kaufende Version auch eine deutsche Sprachausgabe enthalten?

Die Deutsche Version kommt sicherlich mit deutschen Texten, ob auch die Sprache übersetzt wird weiss ich leider nicht.

@Missionen -

Ich hab das mal rot markiert uben links und rechts in den Ecken.

Wenn du eine Mission auswählst (per "m" durchscrollen) blinkt im Radar das gleiche Icon auf und zeigt dir wo das Ziel ist - je kleiner desto weiter ist es weg - die Nebenziele werden nur als Icons angezeigt wenn sie ausgewählt sind, das Hauptziel ist permanent angezeigt.

Wenn du "L" drückst kommst du in das hauptmenü - am unteren Rand steht dann was als nächstes zu erledigen ist. Auf der Karte annst du auch die Spawns wechseln um z.B. den Panzer vom 1. Spawn zu holen als GDF oder um als Strogg beim Mutterschiff zu Spawnen wo der Tormentor ( Flugdingsbums ;) ) und paar andere Fahrzeuge stehen ...

Wäre jemand so "nett" und erklärt mir auf "Deutsch" wie man den FPS Lock ausschaltet?

Blick da nicht durch wo ich diese Commands eingeben muss *völligverpeiltichbin*

OMG, der groeßte Muell auf Erden... :fresse:

ahh noch ein bf 2 vergötterer....

natürlcih muß sich etqw auch einem vergleich mit bf stellen. allerdings ist das gameplay, speziell beim movement so grundunterschiedlich wie nur was. es ist halt so , entweder man liebt es oder man hasst es.

und so ein urteil nach ein paar stunden ohne wirklich in die tiefen der klassen einzutauchen....naja ich weiß nicht ;)....ich fang jetzt aber auch nicht an über den bf crap herzuziehen :)

hab jetzt erstmal die ersten 2 runden demo hinter mir, und muß sagen, der lag im vergleich zur beta tendiert gegen 0. bei eingeschaltetem lagometer war ich immer in grünen bereich.

ich dachte aber, nach dem ersten einstieg, was den hier los sei....kaum action beim hacken des generators und auch kaum turrets.

aber ok, sind ja viele neue gewesen die erstmal wissen müßen, was zu tun ist.

hab mich dann nur in den tormentor gesetzt, der jetzt wieder ganz gut rumsteht :) ich hab da aber auch nur soft gespielt.

im gegensatz zur beta kann ich mit dem jetzt auch ruckelfrei fliegen. sehr schön.

ich blicke da schon sehr positiv auf die release version, speziell wenn ich an die slipgate map denke. ist ja auch einzigartig, 2 maps in einer zu haben.

so das wars erstmal mir meinen positiven eindrücken des ersten tages.

Mein Fazit nach 25 Stunden Beta1 und 40 Stunden Beta2 sowie einer knappen Stunde Quake Wars Demo:

Ich kann Valley nicht mehr sehen... Warum gibts von CoD4 noch nichts neues... Die Crysis Demo kommt in ein paar Tagen...

Als jahrelanger W:ET Spieler kommt einfach kein "Wohlfühl-Feeling" auf. Auch nach Stunden mit der Beta und jetzt gibt mir die Demo noch den Rest.

Also dafür das du dich beim spielen nicht wohlfühlst und es nicht mehr sehen kannst, hast du aber ganz schön viel Zeit damit verbracht (25 Stunden mit Map 1 und 40 mit Map 2 1 Stunde mit der Demo). 66 Stunden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von ET:QW ist einfach, dass es nichts neues bietet und versucht auf den "hippen" Zug mit Vehikeln und Fluggeräten aufzuspringen, doch den leider verpasst weil es viel zu spät erschienen (spielbar jedenfalls, denn die Final ist ja immer noch nicht da...) ist.

Das Spielgefühl ist komisch (so wie auf "Schienen") und viel zu chaotisch, die Grafik nix besonderes (Hallo.. wir haben langsam Ende 2007!) und wie schon von anderen bereits gesagt bietet es rein GAR NIX neues.

Wenn Splash Damage mit dem Game schon BF angreifen will, dann solls doch bitte richtig gemacht werden und nicht nur ein Spiel programmiert werden, dass wenn es nicht "Enemy Territory" heißen würde, nur müde belächtelt würde.

Splash Damage zählt wohl auf den ganzen Hype (habe auch gedacht, dass es was GANZ GROßES wird!) der Anfang des Jahres um das Game gemacht wurde und die treuen Spielen von dem alten Enemy Territory (viele sagen ja auch, dass es an das Original nicht rankommt...)!

hmm... bei mir verabschiedet sich das spiel mit nem crash to desktop. vista sagt programm muss geschlossen werden und ich kann quakewars nur noch beenden. in der taskleiste seh ich noch kurzzeitig n task mit c++ runtimeerror aufblitzen :mad: .

Das Problem von ET:QW ist einfach, dass es nichts neues bietet und versucht auf den "hippen" Zug mit Vehikeln und Fluggeräten aufzuspringen, doch den leider verpasst weil es viel zu spät erschienen (spielbar jedenfalls, denn die Final ist ja immer noch nicht da...) ist.

Fahrzeuge sind inzwischen standard - wenn ETQW ohne wäre gäb es genausoviele wenn nicht viel mehr Kritische stimmen vonwegen "überholt" usw. . Ausserdem wär das Setting ohne Fahrzeuge einfach gesagt unrealistisch - allein die Idee einen Krieg ohne zu führen ist komplett abwegig und in früheren Games gab es keine Fahrzeuge weil es technisch nicht machbar war.

Das Spielgefühl ist komisch (so wie auf "Schienen") und viel zu chaotisch, die Grafik nix besonderes (Hallo.. wir haben langsam Ende 2007!) und wie schon von anderen bereits gesagt bietet es rein GAR NIX neues.

Die Grafik ist absolut OK, und das wo sicherlich 70% wenn nicht mehr auf Mittlerer Quali oder drunter zocken werden ... mit neueren und Anspruchsvolleren engines könnten viel das Game ohne aufuzrüsten erst garnicht spielen.

Wenn Splash Damage mit dem Game schon BF angreifen will, dann solls doch bitte richtig gemacht werden und nicht nur ein Spiel programmiert werden, dass wenn es nicht "Enemy Territory" heißen würde, nur müde belächtelt würde.

Das einzige game was ich jemals ausführlich gespielt hab weil es mich richtig gefesselt hat war WolfET und ETQW hat mich keinesfalls enttäuscht, die Demo hat meine meinung nochmal weiter verbessert. Bei BF hinegegen ödet mich allein schon das Prinzip des Flaggen jagens an ...

Splash Damage zählt wohl auf den ganzen Hype (habe auch gedacht, dass es was GANZ GROßES wird!) der Anfang des Jahres um das Game gemacht wurde und die treuen Spielen von dem alten Enemy Territory (viele sagen ja auch, dass es an das Original nicht rankommt...)!

Verglichen mit BF und anderen Games war der "Hype" um ETQW sehr gering wie man an der überschaubaren Posting zahl im Sammelthread sehen kann, an einigen stellen wurde sogar angemeckert das die Entwickler das Spiel zuwenig Promoten ... so sehr unterscheiden sich die meinungen.

Ach das ganze Gerede bringt doch nichts. "BF ist besser" "ETQW ist besser" etc. alles Blödsinn. ETQW wird ein Hit, allein schon wegen dem Enemy Territory und Quake im Titel! Da bringt auch das ganze gehate nichts. Die Quaker und ETler spielen ebend ETQW, und die Battlefielder bleiben bei BF. Zum Thema Innovation, hmm, also Battlefield 1942, 2, 2149, oder wie auch immer die heissen, waren was die Fahr/Flug-zeuge anging auch nicht die ersten.

Mist, bei mir komt immernoch der selbe Fehler obwohl ich den Beta Treiber da oben installiert habe. x_X

Edit:
Problem gelöst, einfach bei den Graka Einstellungen (NVidia) ''Erweiterungsbeschränkung'' auf ''aus'' stellen

Edit:
Ähm, wo sind die Grafik Einstellungen im Spiel?! o_O Hab bei Optionen überhaupt nichts gesehen, bin ich blind oder was. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer mal wieder Starke FPS einbrüche, als wenn er nachladen würde. Das dürfte doch bei 2GB Ram nicht sein oder? Einstellungen Spielen keine Rolle.

@ Anarchy: Habs dann auch gleich gesehen, trotzdem danke. ;)

Hab dann alles auf High gestellt und bei mir ruckelts wie sau und hat sehr grosse verzögerungen, WTF? =/

Sys:
C2D E6600 @ 3,2 GHZ
7959GT
2 GB Ram

@ Anarchy: Habs dann auch gleich gesehen, trotzdem danke. ;)

Hab dann alles auf High gestellt und bei mir ruckelts wie sau und hat sehr grosse verzögerungen, WTF? =/

Sys:
C2D E6600 @ 3,2 GHZ
7959GT
2 GB Ram
Die Engine ist zwar nicht besonders fordernd und skaliert gut nach unten aba mit ner 7950GT alles auf max. stellen ist was optimistisch ;)

Welche Auflösung hast du ?

Ich werd mich nach einer Bench möglichkeit umsehen, wird langsam mal zeit ...

1680 x 1050, läuft jetzt aber schon besser - hab ausversehen 16 x AA eingestellt (Wusste garnicht das es sowas gibt xD).
Naja das was ich bis jetzt von der Grafik gesehen habe war nicht gerade der bringer, das Spiel selbst werd ich erst morgen mal ausführlicher zocken.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das die fahzeuge sich komisch zubewegen lassen und den spieler auch von der steuerung kommt mir das vor wie super mario und nicht schön harmonisch alles so abgehackt

Ich hab immer mal wieder Starke FPS einbrüche, als wenn er nachladen würde. Das dürfte doch bei 2GB Ram nicht sein oder? Einstellungen Spielen keine Rolle.
Du hast ja nen AGP system ...

Ich hab das hier eben bei 3DCenter gesehen :

Vorsicht vorm Cat 7.9 mit einer AGP 1950!

Caution: Installing the Catalyst software suite 7.8 or 7.9 on a system containing the ATI Radeon™ X1950 AGP series of product may result in either the desktop failing to be drawn properly or the operating system failing to boot. It is recommended to continue using Catalyst 7.7 for this product at this time.

Cat 7.7 wird empfohlen und 7.9 ist eigentlich nötig für die Demo, welchen Treiber hast du drauf ?

Da ich es jetzt auch ein wenig gezockt habe, muss ich sagen ich bin entäuscht, die Grafik kommt mir vor, wie bei einem freeware game ^^ bzw. mit freeware engine und das movement / aimfeeling ist ja mal das letzte, ka ob das jetzt an den servern liegt ( lag ) oder sonst etwas, aber so ein richtiges Wohlgefühl kommt bei mir nicht. Ich zocke ja schon sehr viele MP shooter, aber das wird wohl keiner davon werden, obwohl ich so lange darauf gewartet habe :(.
Ein wenig Snipern hat mir zwar schon Spass bereitet, aber der Rest zieht es einfach nur runter. Etwas weiter oben habe ich einen Posting gelesen mit etwas den Wortlauten "möchtegern BF" so kommt es mir leider genau vor.

Fazit meiner seits: Zum Glück kommt noch Crysis und kann auf sich hoffen lassen. :) Ich bin denn mal wieder CSS, DoD:s,BF2, Insurgency zoggen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh