Enemy Territory - Quake Wars Thread | Update auf 1.4 released !!! [15.01.2008]

Es ist eine Beta, das ist richtig. Aber es ist ein Armutszeugnis für die Devs. Da können die ID Jünglinge ala Jay|Gee aus dem 3DC die Kritiker noch so herablassend behandeln, das ändert nichts daran, dass das Game richtig unfertig wirkt und Pre Alpha eher passen würde...

Ich komme auf keinen einzigen Server mehr! So verbuggt war nichtmal die BF2 Demo, da konnte ich wenigstens spielen, obwohl mich da der Serverbrowser auch Nerven gekostet hat. Zudem ist die Grafik eine absolute Frechheit, dazu auch noch so Miniareale. BF2 sieht besser aus, hat bedeutend mehr Fläche, performt selbst auf alten Rechnern sehr gut.

BF2!=QW, das ist klar, aber es unterstreicht das, was ich schon immer gesagt habe. Die Doom3 Engine ist absolut nicht geignet für so ein Spiel. Sie kann schöne Innenareale auf dem Schirm zaubern, aber in Außenarealen versagt sie. Carmack hat es noch nie fertig gebracht, eine Allround Engine auf den Markt zu werfen. Was hat dieses Megatexture Dingsbums gebracht? Absolute Lowpoly Landschaften und keine Bitmap Hintergründe mehr, ganz tolles Kino.

Ich muss sagen, ich bin echt sauer, was für ein Flop!

Über das Gameplay sage ich noch nichts :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte nun ne Menge Bugs, aber der reine GraKa-Hunger wird sich bestimmt nicht einstellen.... Ansonsten machts ja auch Spass.
 
naja es geht so, wirklich spaß machts mir net. Klar ich bin auch Grafikfetischist und das turnt mich dann doch etwas ab was ich da sehe, aber naja..
 
Ist schon klar, ETalt hab ich erst vor kurzem kennengelernt und das Gameplay find ich Referenz. Das neue wirkt noch unausgereift (Beta, eine Map halt) und die Grafik wäre ausreichend. Aber nicht bei dem HW-Hunger...
 
hab doch gesagt, das es net der Hammer ist.. bei mir im Clan sagen von 20 Leuten 18.. nee lass ma besser ^^ Also für die meisten BFler ist das Game nix.. wirkt total unfertig.. Das wusste ich aber schon aus der ersten Beta damals ^^
 
Es ist nicht zu fassen! Ich komme auf keinen einzigen Server mehr, egal ob leer, halb leer, fast voll :stupid:

Jetzt habe ich nen Key und kann es doch nicht zocken! Toll, wie ich sowas hasse. Gibts schon ne Lösung?
 
Ich hab q3, rtcw und et geliebt... d3 war auch cool und q4 war es auch
aber so einen müll hab ich von id soft noch nich gesehen... der hype war umsonst und es wird ein schrott spiel.
 
So kurzen Resume von mir .
Also laufen tut es mit alles High/Ultra 1920x1080, 16AF, immer mit 60 FPS.
Aber wenn man AA einschaltet gibt es Grafikfehler.

- mich nervt es ständig das PW eingeben zu müssen
- die Texturen sind auch nicht so der Hit
- in den Fahrzeugen lagt es derbe trotz konstant 60FPS

Ich hab in der Config gesehen das Partikelefekte u.a. nicht an sind, obwohl ingame alles an ist was geht, ich denke die Full wird besser aussehen.


System
E66@3,0ghz
HD2900XT
4Gb Ram
Win XP 32bit
:coolblue:
 
Puuh, zum Glück ist das Spiel kacke da ich mir schon überlegt habe BF2142 zu verkaufen wenn Quakawars draussen ist.(zwei Onlineshooter wären mir zuviel).

Doch das was ich jetzt gesehn habe...

Da kann man nur noch lachen oder weinen... was auch immer...

Das Gameplay ist für einen BF Spieler zwar zuerstmal total verwirrend, aber leider wird einem nach kurzer Zeit (im gegensatz zu BF2142) nicht wirklich klar was man genau machen soll.

Man läuft irgendwie planlos in Richtung Feindbasis, um dann von heiterem Himmel gefragt zu werden.

Die Fahrzeuge... nee da kann man nix mehr zu sagen! Einfach peinlich...

Grafik ist unter aller Kanone, oder besser gesagt: Wenn ich nicht wüsste das es ein "ID/SplashDamage/Quake" Spiel ist, würde ich auf ein 15,99 Euro FPS mit namens Alien Shooter 5 tippen. ÜRGS!

FAZIT: Keine Konkurrenz für BF2142 (jetzt wo BF2142 auch noch ne neue Map bekommt ehh nicht), vielleicht in 2 Jahren wenn das Spiel nochmal überarbeitet wurde und dann auch fertig ist.

Das ist keine Beta sondern eine PRE-Alpha!

Ich bin maßloss enttäuscht und hab den Quake/ET Fanboys den Hype sogar geglaubt...
 
Puuh, zum Glück ist das Spiel kacke da ich mir schon überlegt habe BF2142 zu verkaufen wenn Quakawars draussen ist.(zwei Onlineshooter wären mir zuviel).

Doch das was ich jetzt gesehn habe...

Da kann man nur noch lachen oder weinen... was auch immer...

Das Gameplay ist für einen BF Spieler zwar zuerstmal total verwirrend, aber leider wird einem nach kurzer Zeit (im gegensatz zu BF2142) nicht wirklich klar was man genau machen soll.

Man läuft irgendwie planlos in Richtung Feindbasis, um dann von heiterem Himmel gefragt zu werden.

Die Fahrzeuge... nee da kann man nix mehr zu sagen! Einfach peinlich...

Grafik ist unter aller Kanone, oder besser gesagt: Wenn ich nicht wüsste das es ein "ID/SplashDamage/Quake" Spiel ist, würde ich auf ein 15,99 Euro FPS mit namens Alien Shooter 5 tippen. ÜRGS!

FAZIT: Keine Konkurrenz für BF2142 (jetzt wo BF2142 auch noch ne neue Map bekommt ehh nicht), vielleicht in 2 Jahren wenn das Spiel nochmal überarbeitet wurde und dann auch fertig ist.

Das ist keine Beta sondern eine PRE-Alpha!

Ich bin maßloss enttäuscht und hab den Quake/ET Fanboys den Hype sogar geglaubt...



Grafik: scheins ham se viele Effekte/ Texturen für die Beta rausgenommen. Naja bei 800MB. Aber so störts scho bei der Nailgun im Zoom vor allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch noch ne Beta, das kann sich immer noch bessern! Das war bei den meisten Online-Spielen so, dass das meiste noch verbessert wurde.
 
Es ist nicht zu fassen! Ich komme auf keinen einzigen Server mehr, egal ob leer, halb leer, fast voll :stupid:

Jetzt habe ich nen Key und kann es doch nicht zocken! Toll, wie ich sowas hasse. Gibts schon ne Lösung?

same here ... im offiziellen forum ist kein threat zu dem thema ... konnte problemlos daddeln dann einmal ausgemacht, 5 min später wieder gestartet und oben genanntes problem tritt auf :(

lösungen???
 
same here ... im offiziellen forum ist kein threat zu dem thema ... konnte problemlos daddeln dann einmal ausgemacht, 5 min später wieder gestartet und oben genanntes problem tritt auf :(

lösungen???


ich denke die server sind einfach voll ^^ und der Serverbrowser kommt net hinterher.. war damals in der ersten Beta auch schon so.. bin da auch fast verrückt geworden..
 
ich denke die server sind einfach voll ^^ und der Serverbrowser kommt net hinterher.. war damals in der ersten Beta auch schon so.. bin da auch fast verrückt geworden..

wie war das denn mit der ersten beta.war dort die grafik besser
 
komisch
hatte bisher noch kein einziges problem mit der beta
lief stabil, konnte immer joinen, bin nie runtergeflogen

dass es viele enttäuschte gibt liegt höchstens daran dass eingefleischte BF fans glaubten es wird ein BF clone - was es gottseidank nicht geworden is :)
hier gibts action, action und nochmal action!
 
Hmm hab nachgeschaut ist schon angemerkt worden.
Konnte jetzt aber doch irgendwie connecten.
Also zur Grafik enthalte ich mich erst mal, weil ich nicht, weiß, was die noch machen bis zur Final.
Ich finde das Spiel ist am Anfang ziemlich unübersichtlich.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich machen sollte, abgesehen vom gegner töten.
Mit dem töten ist das auch so ne Sache, also ich finde das Waffen verhalten recht komisch und ich kann auch selbst kaum einschäten ob ich den jetzt richtig gut getroffen habe oder nicht.
Übrigens hab ich schon nen Bug gefunden.
Dieses Jetpac oder was das ist. Wenn mann da manchmal vollgas gibt, dann kanns passieren, dass es wenn die Energie aufgebraucht ist zu ruckeln anfängt und man beliebig hoch fliegen kann.
Naja ich glaub ich werd mir das Game nicht hohlen, gefällt mir nicht wirklich.
 
So kurzen Resume von mir .
Also laufen tut es mit alles High/Ultra 1920x1080, 16AF, immer mit 60 FPS.
Aber wenn man AA einschaltet gibt es Grafikfehler.

- mich nervt es ständig das PW eingeben zu müssen
- die Texturen sind auch nicht so der Hit
- in den Fahrzeugen lagt es derbe trotz konstant 60FPS

Ich hab in der Config gesehen das Partikelefekte u.a. nicht an sind, obwohl ingame alles an ist was geht, ich denke die Full wird besser aussehen.


System
E66@3,0ghz
HD2900XT
4Gb Ram
Win XP 32bit
:coolblue:

Das liegt an deiner XT mit den Grafikfehlern. Meine 8800 Macht AA und AF ohne Probs ;)
 
Hab den Vorgänger als beste Mischung aus CS und BF gesehen, hier siehts mehr aus wie UT. Ein bisschen doll, ist aber eben auch nur eine Map.
 
Habs jetzt ein wenig gezockt! Es macht schon Spaß, leider läuft es nicht immer flüssig, obwohl nur 2xMSAA, keine Schatten und die Grafik ist nicht auf Quake 4 Niveau und das läuft bei mir mit 60fps konstant. Also irgendwo muss der Wurm drin sein. Komischerweise läufts in den Innenlevel schlechter als in den Außengebieten. Versteh nicht warum. Oder läufts nur auf ATi Karten so schlecht?

Das Movement ist absolut grottig, imho total unrund und nicht smooth genug. Zudem kommts mir selbst mit 50-60fps nicht total flüssig vor, irgendwie lagt es ein bischen. Außerdem habe ich selbst auf den schnellsten Servern Probleme mit richtigen Lags.

Das Ganze erinnert mich an einen schlechten Scherz, ich hoffe, dass die Full noch weit weg ist, denn so wird QW keinesfalls ein großer Esports Player, bei den Anforderungen, bei den Lags, bei dem grottigem Movement.
 
Habs jetzt ein wenig gezockt! Es macht schon Spaß, leider läuft es nicht immer flüssig, obwohl nur 2xMSAA, keine Schatten und die Grafik ist nicht auf Quake 4 Niveau und das läuft bei mir mit 60fps konstant. Also irgendwo muss der Wurm drin sein. Komischerweise läufts in den Innenlevel schlechter als in den Außengebieten. Versteh nicht warum. Oder läufts nur auf ATi Karten so schlecht?

Das Movement ist absolut grottig, imho total unrund und nicht smooth genug. Zudem kommts mir selbst mit 50-60fps nicht total flüssig vor, irgendwie lagt es ein bischen. Außerdem habe ich selbst auf den schnellsten Servern Probleme mit richtigen Lags.

Das Ganze erinnert mich an einen schlechten Scherz, ich hoffe, dass die Full noch weit weg ist, denn so wird QW keinesfalls ein großer Esports Player, bei den Anforderungen, bei den Lags, bei dem grottigem Movement.

Bei mir läufts auch beschissen ;) Was heisst beschissen, aber selbst mit 60FPS kommt es einen oft sehr hakelig vor und wie du schon sagtest, besonders in den Innenräumen. Trotz FPS über 50.
 
interessant - gerade das movement finde ich um welten besser als bei den BF teilen denn DA isses hakelig
bei QW isses absolut smooth

in innenräumen gibts aber noch teilweise fps drops (unerklärliche)

lags hatte ich bisher keine, spiele aber auch nur auf uk, nl und de servern.
 
Hmpf, gibt keine keys mehr. Aber wenn ich das hier so lese, macht das wohl auch nichts aus....

Hoffe mal, dass es ne Demo vom fertigen Spiel geben wird.
 
Hiervon lässt sich schlecht nen Urteil bilden, erstmal nur Bug-Fixing (hoffentlich).
 
Der Erste Patch soll laut SD in ca. einer Woche kommen - wobei das wieder kein fixer Termin ist.
 
Wird viel für einen Patch... Stell mich drauf ein, bei diesem eine neue Version mit weniger Problemen zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh