Enemy Territory - Quake Wars Thread | Update auf 1.4 released !!! [15.01.2008]

Anarchy

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Enemy Territory - Quake Wars Thread | >>>> Update 1.5 <<<< Release am 21.Mai 2008 !

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Enemy Territory - Quake Wars
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developed by SplashDamage
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Release Datum für Deutschland :
- 28.09.2007


Game Homepage und Pre-Order Links für verschiedene Länder :
- http://www.enemyterritory.com/

Entwickler Homepage :
- http://www.splashdamage.com

Forum :
- http://splashdamage.com/forums/

Forum gesondert für Bugs in der Beta :

- http://www.forumplanet.com/QuakeWars


Wann schaut das hier endlich Ordentlich aus ?

Ich hoffe noch vor Release :fresse:

-> Au, das war wohl nix ...

Neuer Termin : Nachdem ich mich in 1.4 eingespielt hab ;)



[21] ########## Update zum 15.01.2008 ##########

ETQW 1.4 Update Released!

Hinter dem Link findet ihr eine riesen Liste an Downloadservern und ein sehr Umfangreiches Changelog.





[20] ########## Update zum 24.09.2007 ##########

Die GameStar hat ETQW "79/100" gegeben ... klingt schlecht - ja wenn man damit den Test meint :

User Kommentar zum GameStar test im Community Forum





[19] ########## Update zum 10.09.2007 ##########

Auf Yahoo Games gibt es den Launch Trailer zu ETQW in HD-Qualität !!!

http://videogames.yahoo.com/download?eid=529593

Demo ist Released - Der seperate Thread zur Demo ist hier : [ drück mich ]





[18] ########## Update zum 09.09.2007 ##########

Yahoo Offers ETQW Demo Footage, Reveals New Map

Bei Yahoo gibt es eine Beschreibung der Map "Slipgate", die Screens dazu sind in der Yahoo Gallery.

Weiterhin gibt es ein Cooles HD-Video von Valley in dem viele der Coolen sachen gezeigt werden ...

- Getarnte Coverts / Cover aufnehmen
- TacShield
- Teleporter
- Deployables
- Flyer Drone
- Anansi beim Angriff

Alles untermalt mit guter mucke :)





[17] ########## Update zum 06.09.2007 ##########

Gleich zwei neue Blog Einträge :

The Music of Enemy Territory: QUAKE Wars

Enemy Territory: QUAKE Wars PC Demo Soon - Details Inside!

Zusammenfassung :

- Der Download wird diesmal nicht exclusiv bei FP gehostet
- Die Map ist Valley die in der Beta 2 ausführlich durchgetestet wobei es hier eine wichtige änderung gibt. Man kann nun auch den zweiten Spawn am Contaminator einnehmen noch bevor der Schild deaktiviert ist was den nachteil (Spawn sehr weit vom Objective entfernt) den die GDF haben ausgleicht.
- Es wird im IRC eine kleine Launch Party geben
- Zur Demo wird es kleine Tournaments geben bei denen man auch entsprechend Preise gewinnen kann.





[16] ########## Update zum 05.09.2007 ##########

Im Community Forum wunde bestätigt das die Demo am 10.09. startet :

http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=7904&page=2





[15] ########## Update zum 15.08.2007 ##########

Beta 2 - Patch auf 1.1 ist Released !

What's changed? Let's go straight to the changelog, shall we?

* Play Computer tab now fully functional in main menu.
* Don't report LAN servers to the master server.
* Sniper Scope fixes.
* Fixed overlapping icons on level load screen.
* Allow support for either EXT or ARB texture_rectangle.
* Fixed exploit where Anansi could block SSM on third objective.
* Fixed bug where Titan view would go crazy if FOV is higher than 90.
* Base player speed returned to original. Upgrade tweaked.

We're also releasing some updated server files to our GSP partners. The updated files fix several memory leak issues, so you should also be seeing much improved server performance.





[14] ########## Update zum 10.07.2007 ##########

Es gibt paar neue Interviews / Previews :

Games Radar - Video Inerview Es geht hier hauptsächlich über das Game prinzig und die Zielgruppen die angesprochen werden sollen sowie nochmal nen kleiner Teil über die Bots

Gamespot Preview - Hier gehts mal wieder um die Basics

Interesannter ist wohl das Interview mit Team Dignitas

Eine Page die inetwa jeder besuchen sollte ist ETQW 4 Newbies - hört sich net gerade 1337 an aber die gesammelten Infos sind Gold wert !





[13] ########## Update zum 30.06.2007 ##########

Details zum ersten Beta Update

Irgendwann diese Woche wird das erste Update verfügbar sein - nebenbei wird hiermit auch noch das Auto-Update Feature getestet.

- Bots
- Verbesserte Hit Prediction (das Anti-Lag Feature ist in der Beta noch garnicht vorhanden)
- Server Browser fix
- Gestopfte Speicher Leaks auf der Server seite





[12] ########## Update zum 20.06.2007 ##########

Die Public Beta hat begonnen !

ET:QW Beta - Fileplanet Mini-Site

ET:QW Beta - Player Guide

Auf diese Page kann man sich die Beta Keys besorgen - die ersten 3 tage nur für Subscriber, danach können auch User mit den normalen Kostenlosen Accounts ran.

Bevor man durchgelassen wird muss man noch angaben zu CPU, GraKa und RAM machen - hierbei kommt es aber öfters zu problemen wobei High-End Systeme einfach mal als unzureichend abgelehnt werden :fresse: Wenn das passiert einfach die Coockies löschen und ein Midrange System auswählen.

Den Key bekommt man als eMail zugeschickt, mit dabei ist dann auch ein Link zum Beta Forum wo Bugs, Verbesserungsvorschläge usw. gepostet werden sollen - vom Meckern hier im Thread bekommen die Entwickler schliesslich nichts mit ;)





[11] ########## Update zum 19.06.2007 ##########

In-Game Werbung bei ET:QW

Zusammenfassung :

- Es wird ein In-Game Ad system dabei sein

- Logischerweise wird die Werbung so plaziert das sie nicht stört und vom Style her in die Landschaft passt ( muss ich das wirklich explizit hinschrieben ? )

- Das system erkennt ob jemand auf eine Werbaung schaut und wie lang, es werden aber keine Daten gesendet mit denen man einen Spieler identifizieren kann (Na ja, glauben mer es mal)

- Die Erlöse aus der Werbung sollen die laufenden Kosten für support usw. decken, es wurde ja schon in vielen Interviews gesagt das es das Ziel ist ET:QW über Jahre hinweg attraktiv zu gestalten.

- Es wird definitiv eine Demo geben noch vor dem Game-Release

[ Wobei ich eben gelesen hab das in der EU derartige Werbung nicht erlaubt ist ] :hmm:




[10] ########## Update zum 18.06.2007 ##########

Jetzt geht's Los !!!!!!111

Mehr Details zur Beta, Key-verteilung und Releasedatum !

Zusammenfassung :

- Die Keys werden 50:50 geteilt auf Subscriber und Kostenlose Accounts

- Erste Keys werden schon verteilt an Subscriber um die Funktion der Server sicherzustellen

- Richtig los gehts mitte der Woche - also ca. Mittwoch/Donnerstag (wenn keine Bugs im Verteilungssystem auftreten)

- FP stellt eine eine Mini-Site alleine für den Beta Download, man loggt sich ein und wenn Keys verfügbar sind bekommt man einen samt DL Link

- Die Keys werden jeweils Paketweise freigeschaltet damit nicht alle auf einmal weg sind und die belastung der Server zu begrenzen wobei die anzahl der Keys jedes mal größer wird.

- An den ersten 3 Tagen gibt es die Keys nur für Subscriber, danach kommen die Kostenlosen Accounts

- Es werden genug Server bereitstehen






[9] ########## Update zum 17.06.2007 ##########

Ankündigung zur Public Beat - 60.000 Slots

- Demnächst Startet die Public Beta für insgesamt 60.000 User, Fileplanet Stellt die Downloads bereit man muss aber nicht zwingen einen Bezahl Account haben zum Teilzunehmen. FP übernimmt auch die verteilung der Beta-Keys, diese bekommt man zusammen mit dem Download

- Wann es genau losgeht wird noch Bekanntgegeben

- Es ist keine Demo der Finalen Version sondern eine Beta ! Ziel ist es mehr verschiedene Hardware / Software kombinationen zu testen und die User eventuelle Probleme / Bugs melden. Es werden Daten zur Hardwarekonfiguration der jeweiligen Systeme übertragen.

- Die ca. 800MB beinhalten eine Map : Sewer.





[8] ########## Update zum 12.06.2007 ##########

Es gibt a bissi was zu lesen - ein Interview zum Thema Rankes Server (in Deutsch) :

http://www.planetquakewars.net/content.php?article.57


Zusammenfassung -

Ranked :

- Nur geprüfte vertanenswürdige Provider dürfen Ranked Server stellen bzw. Anbieten, damit wird sichergestellt das alle Ranked Server von der Performance her Optimal sind und die Stats nicht manipuliert werden
- [Bezogen auf Miet-Gameserver] Man muss für Ranked Server NICHT mehr zahlen als für Unranked
- Provider werden Ranked Server stellen die für alle zugänglich sind, es entstehen also keine Folgekosten für das Spielen auf Ranked Servern.
- Auf Ranked Servern können bis zu 32 Mann spielen
- Nur der 3-Map Kampagnen Modus wird gespielt
- Keine Mods
- Vorerst keine Custom Maps, diese werden evtl. später zugelassen wenn sie gut genug sind

Durch diese maßnahmen will man das die Stats nicht durch Mods oder Maps verfälscht werden die daraufhin ausgelegt sind eine Klasse oder ein Team zu bevorteilen.

Unranked :
- Kann jeder aufmachen
- Mods und Maps wie man will
- Stopwatch und Objective Modus können gewählt werden
- Kampagnen können beliebig erstellt werden

Man kann also wie bisher auch bei id-Games seinen eigenen Server aufziehen ... Stats werden dann logischerweise nicht erfasst.






[7] ########## Update zum 8.05.2007 ##########

Es wurden nochmal Bider der Verpackung vorgestellt - diesmal auch von der Collectors Edition.

box07050402cn2.jpg


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Das sind allerdings die Muster für die US Versionen - evtl. werden die für Europa / Deutschland anders aussehen :hmm:

Siehe Posting im Community Forum :

badman schrieb:
1) These are the US box mock-ups (hence the ESRB icons). The normal edition is a standard minibox with a flap, while the CE comes in a slipcase with a diskpack inside (think Lord of the Rings Extended Editions). The European packaging has not been fully finalized yet, so I can't comment on that.






[6] ########## Update zum 6.05.2007 ##########

Im Community-Forum wurde bestätigt das dies das Offizielle Cover sein wird :

35056229hu7.jpg




Bei Yahoo gibt es ein brandneues Video in HD das einerseits nochmal die Grundlagen und Sorry erklärt. Viel interesannter für die fans ist aber das einiges an in Game sequenzen enthalten sind :bigok:

>>> Link zur Meldung & Video <<<

Laut SD kann man die Fahrzeug ansicht zwischen Cockpit, Stoßstange und Verfolgerperspektive umschalten.

Hier noch ein Paar Screencaps aus dem Video wobei die recht stark JPG komprimiert sind was die Qualität verschlechtert.

Strogg Flieger

GDF Bumblebee Transporter / Seitliche Minigun

Beginnender Strogg Violator Orbital Strike :eek:

Messer Action




Zuletzt neu en paar Bildergallerien mit verschiedenen Pics zu ET-QW :

http://images.enemyterritory.fr/main.php?g2_itemId=7572

http://images.enemyterritory.fr/main.php?g2_itemId=7710




[6] ########## Update zum 4.05.2007 ##########

Bei MediaMarkt gibt es endlich die Pre-Order Boxen !

http://www.mediamarkt.de/ent/games/ps/quake_wars/

Die ET-QW Community Site ist eröffnet

http://community.enemyterritory.com/

etpreordergerta5.jpg





[5] ########## Update zum 17.04.2007 ##########

Computerandvideogames.com - Interview Teil 1

Zur Engine debatte und Entwicklungszeit :

The obvious question is why has it taken so long to get Quake Wars out the door?

Paul Wedgwood: The first thing to bare in mind is that it is a brand new title so it's not based on another game and it doesn't share assets from Quake 4. Although it does have some of the Doom 3 backend rendering stuff the entire engine is completely new.

We had a year of research and development where we decided what was going to be the technical direction for the game. We knew that we wanted to build a pure multiplayer combat game from scratch. Ordinarily when you make a multiplayer combat game there are some compromises made because you take a single-player game, start cutting back on the physics, graphics and everything else to make it work across a network.

With Enemy Territory: Quake Wars the goal from the very beginning was to build everything so that it would work across a network. So knowing that everything was going to be networked meant that we can have so much more stuff going on; we can have crazy physics, lots of advanced projectiles, just a hell of a lot more happening.

If we built every map so that it was desert and the physics system wasn't too advanced and all you had to do was capture flags then probably it would be a two year game. But with Enemy Territory: Quake Wars every asset in the game has been built from scratch and that includes the terrain rendering, the megatextures, the networking and so on - so that's really a huge challenge.

When Splash Damage finished Wolfenstein: Enemy Territory we only had between six and ten staff - we were a very small company having been a mod team originally. Wolfenstein: Enemy Territory was our first commercial game project and so we weren't like a 40 man company that was ready to build a AAA title straight away, it took some time to get that together.
Fragland.com - Bericht zum SP Besuch

Fragland.com - Preview

PlanetQuakeWars.net - Reisebericht

PlanetQuakeWars.net - Interview (auf Deutsch)

QuakeWars.se Preview

-----> Einige Infos zusammengefasst :

Ist Punkbuster bei ETQW im einsatz ?
Ja, Punkbuster wird bei Release enthalten sein. Weiterhin soll es ein System geben mit dem man Cheater und Bugs melden kann so dass SplashDamage hier einschreiten kann wenn nötig.

Wird es eine Deutsche version geben ?
Es sind keine Lokalisierten versionen vorgesehen abgesehen von der Sprache.

Wie schaut es mit Serverfiles für Linux aus ?
Es ist geplant das man die Serverfiles kostenlos beziehen kann - hierzu braucht es nur eine eMail Adresse. An die Addy gehen dann auch Mails mit Infos zu Patches und Updates. Die Datenmenge ist hierbei nochmal geringer als beim Game denn der Server braucht die Maps nicht welche pro Stück 300-400MB haben.

Wird es eine Funktion wie "Quake TV" geben ?
Ja, daran wird gearbeitet.

Wie schaut es mit der Demo funktion aus ?
Das aufnehemn von Demos funktioniert zwar schon ist aber noch nicht fertiggestellt, da diese Funktion eine niedrige Priorität hat kann es sein das diese in einem Patch nachgereicht wird.

Wie ist es mit den Clantags da man sich ja einen Unique-Name aussuchen muss ?
Für Clans gibt es eine Funktion in der man Spiele in einem Clan einladen kann, wenn dieser dann beitritt bekommt dieser Automatisch den Clan-Tag vorgesetzt in der Anzeige. Der Clan Admin kann Spieler befördern und wenn es sein muss auch wieder kicken, den Clan-Tag kann mach bei Befarf ändern.

[4] ########## Update zum 06.04.2007 ##########

Video Interview @ Gametrailers.com - Gepostet von starkpc.com



[3] ########## Update zum 04.04.2007 ##########

WorthPlaying.com - PS3/X360/PC Preview - 'Enemy Territory: Quake Wars' (Viele Screens !!!)

GameSpy - Hands-on: Enemy Territory: Quake Wars (PC)

GameInformer.com - Report From The Battlefield: The Enemy Territory: Quake Wars Preview

EvilAvatar - [PREVIEW] - Hands-On with Enemy Territory: QUAKE Wars

1up.com - Previews: Quake Wars, Hands-on with the Battlefield killer.

Gamespot.com - Enemy Territory: Quake Wars Updated Hands-On - New Maps, More Gameplay, More Class Details

Mehr Facts aus den verschiedenen Berichten zusammengefasst :

Kann man Fahrzeuge des gegnerischen Teams benutzen ?
Nein, man kann nur die eigenen Fahrzeuge benutzen.

Braucht man spezielle Waffen um Panzer/Flugzeuge zu zerstören ?
Jede Waffe kann ein Fahrzeug zerstören wenn man nur genug Mounition hat, man ich folglich nicht komplett wehrlos wenn man als Soldat zu Fuß auf einen Panzer trifft.

Wie verhalten sich Projektile auf längere entfernungen ?
Raketen senken die Flugbahn auf lange Distanzen und explodieren nach einer bestimmten Flugzeit. Projektile sinken ebanfalls ab so dann man nicht mit einer Pistole über die halbe Map snipen kann - Treffer fügern aber immernoch Schaden zu.

Gibt es Bunnyhopping ?
Nein, wenn man mehrmals schnell hintereinander springt reduziert sich die Wirkung.

Gibt es ein Stamina System ?
Nein, man kann unbegrenzt laufen. Längere laufeinheiten haben den kleinen nachteil das man anfängt laut und schwer zu Atmen was die anderen Spieler auch hören.

Wieviele Spieler sind ideal für eine Map ?
Die Maps sind auf 24 Spieler ausgelegt (warscheinlich bezogen auf Public Server). Bei Clan Matches bei denen die Teams abgesprochene Taktiken verwenden sollen 5-6 Spieler pro Team ausreichend sein.

Gibt es eine beschränkung der Spielerzahl bei der Konsolen Version ?
Die Konsolen können maximal 16 Spieler bewältigen da die Sessions Lokal gehostet werden und nicht auf dedizierten Servern wie bei der PC Version.

Wird es eine Open-Beta geben oder eine Demo ?
Laut Gamespy wird für mitte Aprill eine begrenzte Open-Beta für ca. 50.000 Spieler kommen. Die Demo soll noch vor dem Release der Vollversion erscheinen.

Wird es ein Auto-Update System für Patches geben ?
Dieses Feature ist geplant (evtl. noch nicht final ?). Patches werden jedenfalls nicht öffentlich als Beta released sondern nur als Final.

Zitat von GameSpy :
For gamers dying to check out Quake Wars themselves, the good news is that a limited public beta (maybe 50,000-60,000 people) is scheduled to come to Fileplanet in mid-April.


[2] ########## Update zum 02.04.2007 ##########

Heute fiel das NDA zum Presseevent auf dem ET-QW der Presse vorgestellt wurde, es gibt einiges an Interviews sowohl in text als auch als Video !

Los gehts :

Totalquakewars.com - Enemy Territory: Quake Wars Preview Event
- Screens
- Maps
- Waffen
- Ausrüstung der Klassen

QuakeWarsCenter - Screenshots in 2048er

QuakeUnity.com - Enemy Territory: QUAKE Wars Preview

QuakeUnity.com - Paul Wedgwood Interview (353MB, 23min)

GamePro.com - Q&A: id Software's Kevin Cloud on Enemy Territory: Quake Wars

GamePro.com - Hands-On: First Impressions of Enemy Territory: Quake Wars

GameZone.com - Kevin Cloud sounds off on Enemy Territory: Quake Wars

IGN.com - Enemy Territory: Quake Wars Hands-On

IGN.com - Video Interview (Mehrere Versionen, 14min)

ShackNews.com - Enemy Territory: Quake Wars

Actiontrip.com - Enemy Territory: Quake Wars Hands-On (PC)

Einiges Infos zusammengefasst :

Können PC und Konsolen Gamer zusammen auf einem Server Spielen ?
Nein, ist nicht geplant.

Wird ET-QW für alle Plattformen simultan released ?
Nein, die PC version kommt zuerst - die Konsolen Ports danach, wenn möglich noch in 2007.

Bots, was können sie alles ?
Die Bots verhalten sich wie man es auch von Menschlichen Spieler erwartet - fahren Fahrzeuge, Reviven, geben Ammo und erfüllen Objectives. Beim Warm-up ballern sie wild durch die gegend, im Spiel erfüllen sie alle aufgaben ihrer Klasse wobei man das auch unterbinden kann so das sie nur unterstützend agieren ond die Objectives nur von menschlichen spielern erfüllt werden. Man kann Offline spielen, den kompletten Server mit Bots füllen und ihnen zusehen oder sie einfach zum üben benutzen z.B. als Sniper Training.

Was für nen Rechner brauche ich ?
Messlatte sind die Specs für Quake 4, wenn Q4 gut läuft wird es ET-QW auch.

Was bedeuten die Unique-Names/Accounts ?
Jeder Spieler kann pro CD-Key 3 verschiedene Namen anlegen die jeweils eingene Stats und Buddys haben - die Namen sind Global einmalig so dass Spieler ABC auch immer der selbe Spieler ist egal auf welchem Server man gerade ist. Man kann die Stats Online ansehen, im Game sind die Stats nochmal ausführlicher und man kann die Stats mit den Buddys vergleichen.
Wenn man das Game jetzt soch im Pre-Order kauft kann man sich einen (???) Namen reservieren bevor das Game Released wird.

Wo kann ich die Pre-Order aufgeben ?
Auf der Offiziellen ET-QW Page gibt es eine entsprechende Seite, für Deutschland gibt es noch keinen Vertrieb aber einen entsprechenden Menüpunkt, sobald es News hierzu gibt werde ich den Post aktualisieren.




[1] ########## Erster Post ##########

News zu Pre-Order beginn :

http://planetquake.gamespy.com/fullstory.php?id=118430

Quake Wars Pre-Order Information

Enemy Territory: QUAKE Wars™ pre-order will start on March 26th in North America, available at Gamestop, and then at Best Buy starting on April 12th. By reserving a copy of Enemy Territory: QUAKE Wars in advance, fans can secure their preferred username, receive special edition collector’s cards, as well as an exclusive poster.

More Details:

# Advance Username Registration: Get an exclusive keycode to reserve your preferred username now.

# Collector’s Cards: Receive the first 2 cards in a set of 12, each featuring a different Strogg or GDF vehicle or deployable with game facts and tips. The remaining 10 cards will only be available in the Enemy Territory: QUAKE Wars Limited Collector’s Edition (see below).

# Poster: There are two posters in all, with each retail location offering one exclusive poster each.

About the Limited Collector’s Edition:

# Enemy Territory: QUAKE Wars Limited Collector’s Edition features premium packaging with a slipcase, as well as ten collector’s cards, available only through the Limited Collector’s Edition offer. In addition to the premium packaging and collectible cards, fans will receive a bonus DVD, complete with concept art and other cool stuff for Enemy Territory: Quake Wars’ biggest fans.

Gescheites Update -> bald ...
 
Zuletzt bearbeitet:
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Aber ein verlässliches Release-Datum gibt es immer noch nicht, oder?
 
Die Shops die Pre-Orders annehmen haben alle verschiedene Liefertermine angegeben und die liegen so um Mai/Juni herum ... also nemmer lang hin :)
 
Naja ich bin ganz schön skeptisch. Enemy Territory ist und war für mich eines der besten Spiele die es Imo gibt. Kein Spiel(ich rede von shootern) hat nur anehernd so taktische Möglichkeiten wie man sie in Et kennt. OB Flamer, Pussy;) , Mörser, Sniper, Madic, Leutnant es gibt fast alles was man braucht. ABer ich will nicht über Et schreiben sondern über Et:qw.

ET:qw wird meiner meinung leider kein gutes Spiel werden da alles einfach 0-3-15 ist. (vgl. BF)

Ich werde mir das Spiel sicher nicht gleich hohlen,.. zuerst einmal Test abwarten und vieleicht demo zoggen.
 
... also nemmer lang hin :)

zu lange ;)

Hab gestern aus Vorfreude wieder RTCW: Enemy Territory gespielt. Aber mal so ganz objektiv betrachtet kann man nur sagen ... naja es fällt mir schwer ... War über Jahre mein absolutes lieblings Spiel und macht auch heute noch Spaß ... Aber man bekommt Augenkrebs. Und verbuggt ohne Ende ...

Da muss ein Nachfolger her! ... Auch wenns kein richtiger ist ;)
 
ich freu mich schon sehr auf die mega texture engine.

nur die ganzen verschiebungen nerven solangsam
 
Bin ein Großer Wolfenstein Multiplayer Fan und seit der 1. Stunde dabei!

Seit 2001 habe ich Return to Castle Wolfenstein Online gespielt und das bis zum Umfallen :d
Bin dann 2003 sofort auf Wolfenstein: Enemy Territory umgestiegen und spiele Heute noch jedes Wochenende und unter Woche wenn Zeit ist.

Es gibt für mich einfach kein besseres Multiplayer Game. Daher seit 6 Jahren Wolfenstein only :eek:

(Spiele immer auf den Hirntot Servern Just 4 Fun)


Hab bis jetzt jedes Video und jeden Screenshot gesehen. Nicht alles hat mir gefallen, aber vieles extrem Gut. Derzeit weiß man nicht wie weit die Jungs von Splash Damage schon sind, aber ich Glaube das Game wird derbe rocken :d

Das Aiming und Movement ist für mich sehr wichtig und da bin ich sehr gespannt. Ich finde es nur Allgemein sehr schade das es so wenige Infos gibt. Keine neuen Screenshots oder Videos :motz:


:edit
*habenwill*

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin ganz schön skeptisch. Enemy Territory ist und war für mich eines der besten Spiele die es Imo gibt. Kein Spiel(ich rede von shootern) hat nur anehernd so taktische Möglichkeiten wie man sie in Et kennt. OB Flamer, Pussy;) , Mörser, Sniper, Madic, Leutnant es gibt fast alles was man braucht. ABer ich will nicht über Et schreiben sondern über Et:qw.

ET:qw wird meiner meinung leider kein gutes Spiel werden da alles einfach 0-3-15 ist. (vgl. BF)

Ich werde mir das Spiel sicher nicht gleich hohlen,.. zuerst einmal Test abwarten und vieleicht demo zoggen.

Wie kommst du drauf das ET:QW ein 0-8-15 shooter ist ? Alleine Schon das Asymetrische Konzept ist alles andere als Normal und nen vergleicht mit BF ist geradezu ne beleidigung ... nach allem was ich gesehen und gelesen hab sind die Taktischen möglichkeiten bei ET:QW nochmals mehr geworden als bei ET !


nur die ganzen verschiebungen nerven solangsam

Es gab nie einen Offiziellen Termin und nur eine Verschiebung von 2006 auf 2007 ... wenn man dann auch nen ausgereiftes bame bekommt und nicht ne Beta Version zum Vollpreis ist es mir nur recht.

SplashDamage hat ja letztens ET Clans gesucht die in einer Closed Beta ET:QW durchtesten sollen, hier ist hervorzuheben das ausschließlich eingefleischte ET spieler gesucht wurden, ist ja klar - das neue Game soll sich genauso gut spielen wie das alte ;)



Ich finde es nur Allgemein sehr schade das es so wenige Infos gibt. Keine neuen Screenshots oder Videos :motz:

evtl. schaust an den falschen stellen, bei Spalshdamage im Forum gibt es einen Thread mit Links zu Screens und Artikeln, da ist einiges zu finden ...
 
geht mir ähnlich. Wieviel Zeit ich wohl schon mit RTCW:ET verbracht habe ... hmm :)

Diese geniale Mischung aus dem Gameplay, Aiming und Movement ist einfach einzigartig! :hail:

Das beste was ich je in einem Shooter gesehen habe!

Daher hab ich auch ein wenig Angst vor QW. Ich denke schon das es sich ne ganze Ecke unterscheiden wird ... Hoffentlich bleibt es trotzdem gut.

Wenns nur schön aussieht aber vom Gameplay, Aiming und Movement scheiße ist, bleib ich noch weitere Jahre bei RTCW:ET ;)
 
@ Anarchy

Die ganzen Sachen sind leider alle Alt. Alles schon gesehen und durchgelesen.

Das letzte Video von Quake Wars kommt vom 10.11.2006! als nvidia die 8800 vorgestellt hat.

Seit dem gibts nur ein paar Screenshots. leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread.
Hättest du ihn nicht aufgemacht hätte ich das wohl demnächst gestartet ;D
Freu mich auch auf das Game und hoffe ich kann, wenn es erscheint, wieder etwas mehr Zeit fürs Gamen aufbringen.
Erwarte natürlich ein Spiel das mindestens den Spielsspaß und die Qualität eines BF2 aufweist. Von daher hoffe ich es gibt ne Demo vor Launch...
 
Erwarte natürlich ein Spiel das mindestens den Spielsspaß und die Qualität eines BF2 aufweist.

... aber dabei bitte den Prinzipien von RTCW:ET treu bleiben. Ein zweites BF braucht hier glaub ich keiner!

Ist ja aber schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie sich als Betatester eingefleischte ET Spieler suchen. :banana:
 
freu mich drauf ist ein sehr interessanter titel :)
 
hab etwas interessantes gefunden:

ET: QuakeWars Coverage Monday
I'm back home after a short trip to California where Activision, SplashDamage, and id Software were on-hand to show off Enemy Territory: QuakeWars. There is an embargo on coverage until Monday, so check back then for my report. I'll have a video interview with Paul Wedgewood from SplashDamage along with lots of new information about ETQW.



Link: http://www.planetquake4.net/

Quelle: http://www.splashdamage.com/forums/viewtopic.php?t=16381
 
knapp 16 uhr und immer noch nichts neues auf planetquake4.net.

laut deren news soll es ein video-interview geben mit neuen noch unbekannten infos *sabber*

:edit
so wie es derzeit ausschaut kann man das game im mai kaufen. aber vermutlich wirds eh wieder juni :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wieviele maps zum release existieren werden, bei ET warens die 6 standardmaps, wovon fuel dump die erste war, hoffentlich wird noch richtig dran geschräubelt
 
Es sollen 12 Maps kommen darunter im Dschungel, Wüste, Arktischen Landschaften, Canyons und in Städte.;)
Bin gespannt :xmas:
 
Ich bin auch ein Fan von ET, ist eigentlich das einzige Spiel was ich in den letzten 2 Jahren regelmaßig gespielt habe. (Also 3-4 mal die Woche)
Und im Moment bin ich wieder fleißig am spielen :d

Ich werde mir ET:QW wahrscheinlich nicht gleich zu beginn holen. Werd erstmal ein paar Tests abwarten und ne Demo.
Ich bin da einfach nicht zu 100% Überzeugt, dass das Spiel so perfekt wird wie es ET in meinen Augen ist. Wahrscheinlich werde ich noch ne ganze Zeit bei ET bleiben, da mich da das Gameplay einfach überzeugt!

Aber mal schaun.... ;-)
 
ich spiel ET seit release so 4-5 tage später hab icha angefangen.
aber was ich da auf der GC gesehen hat hat mich wirklich überzeugt.
am release tag werde ich mit ET aufhören undm it QW beginnen das spiel ist der hammer
es ist so wie ET sehr auf den infight und teamplay bedacht wie kein anderes spiel.
alles einfach gehalten...

wobbachacka wie heisst du ingame?
 
hab verschiedene nicks.... aber meistens |55|wobbachacka
willst splatterladder schaun?! ;-) :d

unter welchem nick spielst du immer so?
 
ehemals
S://Bot/Zero[*]
nun
#mg-42|Bot/Zero[*]

aber doch doch wobbachacka den kenn ich doch irgendwoher ;)
irgendwie sonn roten nick hast du doch oder?
 
jap :d wobbachacka ist immer schön rot ^^

hast mich schon mal auf nem server rumlaufen sehen oder woher?! ^^
 
hau doch mal noch nen paar schöne screenies in den ersten post :d evtl bekommt das game dann etwas mehr aufmerksamkeit hier :P
 
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