[Sammelthread] Enermax Pro82+ / Modu82+ (II) Series

Frage: Klackert und/oder schleift der Lüfter eures Pro82+/Modu82+?

  • Klackern und/oder Schleifen des Lüfters von Anfang an

    Stimmen: 8 25,8%
  • Klackern und/oder Schleifen des Lüfters schon nach wenigen Wochen (bis zu 8)

    Stimmen: 6 19,4%
  • Klackern und/oder Schleifen des Lüfters nach einigen Monaten (ab 2, bis 12)

    Stimmen: 3 9,7%
  • Klackern und/oder Schleifen des Lüfters ab etwa einem Jahr und später

    Stimmen: 3 9,7%
  • Kein Klackern oder Schleifen des Lüfters, mehr als 6 Monate seit dem Kauf

    Stimmen: 5 16,1%
  • Kein Klackern oder Schleifen des Lüfters, mehr als 12 Monate seit dem Kauf

    Stimmen: 7 22,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Das Phänomen kenne ich vom Lüfter der bei mir im Seitenteil meines CM690 sitzt. Sone Art heulendes Geräusch,machste die Hand davor isses weg. Bei mir scheint es an der Lochstruktur des Seitenteils zu liegen. So ähnlich wird es sich wohl auch bei dir verhalten nur das es da das Gitter des Netzteil sein wird.
Eine Lösung hab ich aber auch noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, Hand davor halten reicht nicht. Ich muss schon richtig fest aufs Gitter drücken. Das liegt sicher nicht am Luftstrom, sondern eher an der Befestigung des Lüfters.
 
also ich hatte auch ein fiepen ! hatte 2 verschiedene 950watt netzteile
naja sind beide zurück und habe mir ein bequiet geholt das ist schön leise !
 
Also ein neues Netzteil kommt nicht in Frage - bis auf das Fiepen ist das Enermax super. Habe mittlerweile festgestellt, dass es auch weg geht, wenn ich das Netzteil einfach mal hochdrücke. Zum Teil liegt es nämlich auf dem Gehäuseblech des Rebel 9 auf. Vielleicht kommt das Fiepen daher...
 
So, hab die Umfrage eben mal erstellt (180 Tage Laufzeit), hoffe auf rege Beteiligung :wink:

[X] sporadisches Klackern schon kurz nach Kauf (3. Quartal 08). Da ich aber nicht mehr genau weiß, wann ich das bemerkt habe, habe ich > 2 Monate genommen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Hat schon einen Kurzschluss sowie einen Q6600 @ 1,4V @ 3,4GHz + 2x HD4850 @ Volllast ausgehalten.
 
Ich habe mein Pro82+ 625W seit 2Jahren und weder schleif,-klacker noch brumm- Geräusche.

Binn sehr zufrieden damit wie biss jetzt, wie mit allen Enermax Netzteilen die ich biss jetzt hatte, was anderes kommt nicht in die Kiste.
 
kurze frage
habe mich länger netmehr mit PCs befasst nun ist meine graka hinüber und ich brauch ne neue
habe da an eine gtx470 oder hd5870 gedacht
frage:
schafft mein modu 82+ 525W das in kombi mit einem q9550@3,6ghz oder eher nicht?
 
danke für die antwort

hört sich ja schonmal gut an muss ich wenigstesn net so viel geld ausgeben
 
hey

kann ich den lüfter des netzteil irgendwie dauert haft schneller drehen lassen.? meine graka und der rest is eh lauter und da iss das ja wurscht. hauptsache das netzteil wird net so warm bei den temperaturen draußen.

hab nen enermax modu 82+ 525w

den lüfterstecker hab ich an Sys_fan 2 angeschlossen. rechts neben den rambänken. is eigentlich falsch oder? aber ich hba keinen anderen mehr oder wo muss der dran
 
das lüfterkabel dient nur zum auslesen der drehzahl meine ich. von daher ist es eh egal.die netzteilelektronik wurde dafür entwickelt den lüfter intelligent zu regeln, ich denke darauf kann man sich verlassen ;)
 
Der Lüfter ist Last- und temperaturgeregelt, das Wetter im Moment sollte also kein Problem sein. Wenn es im Netzteil zu warm wird, dreht es den Lüfter selbständig auf und das Kabel ist wirlklich nur zum Auslesen der NT-Lüfterdrehzahl gedacht (deshalb ist auch nur eine Leitung belegt am Stecker).
 
Huhu,
Ich hab n Problem mit der Kabellänge bei meinem Modu 82+ 625W.
Die Kabel für Graka Stromversorgung reicht grade so mal eben für die 1. Grafikkarte(HD 4870), bei der 2. Muss ich das Netzteil höher schrauben und im PC höher legen, aber das kann nicht die Lösung sein, gibts dafür vlt. Adapter oder längere Kabel?
 
weiss jmd den unterschied zwischen dem modu (1) und dem modu II ? das II hat kein lüfterkabel mehr womit man die drehzahl auslesen konnte, super ;)
 
Neu: HeatGuard
Der Netzteillüfter läuft für 30-60 Sek. nach dem Abschalten weiter, um die verbleibende Systemrestwärme abzuführen und die Lebensdauer von System und Komponenten zu verlängern.

Neu: CordGuard
Die praktische Netzsteckersicherung verhindert unfreiwillige Systemabstürze.

Neu: DXXI ready!
Volle Kompatibilität mit den DX11-Grafikkarten der neuesten Generation dank 6+2P-(8P)-Stecker.


ENERMAX.DE - Modu82+ II
 
Hallo,

wo bekomme ich den eine CPU 4+4 Pin Verlängerung ?

Meine ist leider zu kurz für das neue Gehäuse . :motz:
 
Wie sieht das eigentlich mit der Überlast-Schutzfunktion beim Netzteil aus (82+ 625W)?
Schaltet das NT den PC dann einfach aus, also so als wenn man den Stecker aus der Steckdose zieht?
 
Bei z.B einem Kurzschluss, schaltet das Netzteil einfach ab.
Der PC reagiert so, als wenn du den Stecker aus der Dose ziehen würdest ja, das Netzteil steht aber natürlich weiterhin unter Netzspannung.
 
Woran erkennt man überdurchschnittlich guten Kundenservice?
- Kostenfreier Lüftertausch, OBWOHL man das Netzteil geöffnet hat (Garantiesiegelbruch) :-)
 
So, mein Pro II 425 Watt ist aus der RMA zurück. Neuer Lüfter drin, nun ist Ruhe!
Und siehe oben, trotz Siegelbruch kostenfreier Austausch! Enermax steht für mich in Sachen Service ganz oben!
 
Schafft das Modu 625w 2xGTX 470 + nen I7 920@4GHz? Ansonsten hab ich noch ne Wakü, 2 HDDs, DvD-Brenner und 8 Lüfter im System... Würde das Netzteil nämlich gerne behalten nur ich hab so den Zweifel, dass es das packt :(
 
Hast du ein Strommessgerät für die Steckdose? -Damit kannst du des am einfachsten testen. Kosten gerade mal 10€.

Wenn du auf dem Strommessgerät 750 Watt stehen hast, dann hast du 100% Last des NT erreicht (grob gerechnet)
 
Ne, leider nicht werde ich mir dann wohl mal im Obi besorgen wollte da heute so oder so noch hin. Kann dabei denn nichts kaputt gehen?
 
Nein, kann nichts passieren. Wenn das Netzteil überfordert ist schaltet es sich ab. Die Netzteile halten aber auch kurzzeitig mehr als nur die angegebene Last aus. Ich denke aber nicht das den System die 750 Watt aus der Steckdose ziehen wird.
 
Hallo,
auf dem 24 PIN Mainboardstecker sind ja einige PINs mit 2 Kabeln belegt.Es ist meist ein dickes und dazu noch ein etwas dünneres.
Kann man wer bitte sagen auf welchem PIN die doppelten Kabel sind.

06011517h94z.gif
 
Wäre der Betrieb einer GTX295 mit einem Enermax Modu 425Watt möglich?
Was sagen die Netzteil Profis?

Zur Zeit läuft folgende Konfiguration Problemlos :

Quad 6700 @ 3300mhz
HD4890 Vapor / 900 / 1100mhz
6 x 1,5 TB Pladde
Soundblaster X-Fi
6 x 12 cm Fans
DVD Laufwerk
Lüftersteuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh