[Sammelthread] Enermax - PRO87+ / MODU87+

Ich bin gespannt, ob sich das von mir favorisierte Modu87+ 500Watt bei 100 Euro einpendeln wird.

Ich denke auch, dass die 500 Watt Variante nicht mehr als 100€ kosten wird, schließlich gibt es ja das Seasonic X-Series mit 650 Watt und ebenfalls Gold-Zerfizierung für rund 130€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, 500W mit Gold. Na hoffen wir mal dass die Produktionsabläufe langsam so rentabel gestaltet werden, dass die Hersteller es in Zukunft auch auf ~450W (zu entsprechendem Preis) schaffen.

edit: Seh nur ich das so, oder ist das kein Lüfter von Enermax? Zumindestens passt die Blattgeometrie auf keinen der retail-Lüfter von Enermax selbst.
Sieht mit diesen steil angesetzten Blättern ein wenig nach... Noctua... aus...

Zuletzt bearbeitet:
edit: Seh nur ich das so, oder ist das kein Lüfter von Enermax? Zumindestens passt die Blattgeometrie auf keinen der retail-Lüfter von Enermax selbst.
Sieht mit diesen steil angesetzten Blättern ein wenig nach... Noctua... aus...

also in der aktuellen pcgh ist eine ganzseitige werbung drin für die neuen nts (also von enermax und nicht von pcgh geschrieben) und da steht, daß der lüfter ein twister sein soll.

edit:

hab mal schnell ein pic davon gemacht

bild003vegb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Preis stimmt, ist das 500W Netzteil mein. Mit dem Twisterlüfter sollte auch das Schleifen weg sein. Wäre nen ehrwürdiger Ersatz für mein mittlerweile fast 2 Jahre altes 525er Modu, die 2.älteste Komponente im Rechner ;o)

Sie setzen jetzt auf einen farblich zum Image des Produkts passenden Lüfter, ebenfalls mit Twister Lager. Vorher hatten sie den Magma drin, aber offensichtlich gefällt ihnen das Gold besser, weshalb sie da etwas eigenes dafür kreiert haben. Das Lager kommt vom Lüfterhersteller Power Cooler, die haben ganze viele abgefahrene Sachen im Sortiment. Ein kleiner OEM mit teuren, aber guten Ideen.

Aber das ganze Design gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, wie die Modelle auf der Computex mit der rauen Oberfläche und den "Rennstreifen" der Revo85+ und den Belüftungslöchern statt dem Gitter.

wie der Lüfter aussieht ist mir eh wurscht, da das Nt mitm Lüfter nach unten verbaut wird. Es muss nur leise sein, im Idle als auch unter Last. Hätte zwar lieber ein komplett schwarzes Nt, aber man kann ja nicht alles haben ^^

Die Lüfterdrehzahlspanne liegt zwischen 330 und 1000 rpm. Das sagt wohl alles.:banana:

dann müssen die Dinger bloß noch aufn Markt kommen.. Ich bin gespannt

Der Geräuschpegel könnte interessant werden, eventuell nochmal etwas besser als die bisherige Elite unter den aktiv gekühlten Geräten.
Spannend wird nur der Preis.
Ein 500W Modell bis etwa 100€ hat Stil.

das klingt wirklich sehr vielversprechend.
freue mich auf erste tests und bin gespannt auf die preise.

Enermax scheint sich echt was geleistet zu haben mit den PSUs.
Ich denke die dürften in dem Bereich zw. 500 und 700W für sehr lange Zeit die absolute Speerspitze darstellen. Enermax lizensiert ja nicht und produziert selber, oder?

Das klingt wirklich sehr viel versprechend... vor allem der qualitativ hochwertige 140er-Lüfter mit 330Upm bis 50% Load.

Wenn die ersten Testberichte und der Preis stimmen wirds wohl das 500W Modu :)

Ich kann mich auch nicht erinnern, mich jemals auf ein Netzteil so gefreut zu haben - schon seltsam, diese Hardwaremacke.:confused:

oder wird´s das 600w Model, falls ich mir später mal ne 2. 587 in den Rechner hau? ^^

Nee, die 500W reichen und spätestens nächstes Jahr wird wohl eh wieder ne neue Graka gekauft, mit 32/28nm oder so ähnlich -..-

Weiß einer, wann die nun endlich kommen? Weil, "in kürze" sagt ja nun auch sehr viel aus..*g

@capellepac

was den Frauen die Schuhe, das ist bei uns die Hardware :fresse:

Es heißt, sie kommen Mitte Januar. Erste Listungen müsste es dann spätestens nächste Woche geben.

also für Anfang Februar 100 Euro beiseite legen -.-

denke auch, daß in ca. 14 tagen mit der verfügbarkeit zu rechnen ist

Enermax scheint sich echt was geleistet zu haben mit den PSUs.
Ich denke die dürften in dem Bereich zw. 500 und 700W für sehr lange Zeit die absolute Speerspitze darstellen. Enermax lizensiert ja nicht und produziert selber, oder?

Enermax produziert selbst. Ob sie für sehr lange Zeit die absolute Speerspitze darstellen mag ich zu bezweifeln: Man darf die Cougar G-Serie nicht vergessen.

Einerseits bin ich verdammt neugierig, andererseits brauch ich eigentlich überhaupt kein Netzteil;).
Naja, vielleicht braucht ein Kumpel ein neues Netzteil und ich hab wieder was zu basteln...
Wenn die echt nur etwas teurer als die bisherigen 82+ werden, wärs hammer.

Konkurrenz sehe ich in der bereits lieferbaren Seasonic Xseries und den kommenden Cougar G Series Modellen.
Mal schaun, wann der Rest nachziehen kann...

Sehr schön. Die kannte ich noch garnicht. Bei wem lässt Cougar produzieren? Gibt es zu denen schon langzeit Erfahrungen?
Das sind ja auch 500er, 600er und 700er Gold zertifizierte PSUs:
http://www.80plus.org/manu/psu/psu_detail.aspx?id=149&type=2

Werde ich aufjedenfall mit in das Startposting nehmen! Danke für den Hinweis :)

Cougar lässt bei sich selbst produzieren:fresse: Ist nämlich die Premium-Endverbrauchertochter von HEC Compucase.

Die S-Power markierten sogar bis zum Erscheinen der X-Serie von Seasonic qualitativ die Spitze.

Immer her mit den Informationen! Wenn ihr Links zu anderen Gold Netzteilen bis ca. 600/700W habt, dann her damit.

Man könnte den Thread ja auch auf alle 500 - 700W Gold Netzteile erweitern. Ich denke das die wenigsten 800 und mehr Verbauen .. da ist es ohne hin nicht sooo schwierig Gold zu kriegen.

Schade das die Homepage von Power Cooler down ist. Würde mich mal interessieren was die so alles anbieten.

Ich hab hier im Rechner auch ein Seasonic drin, war aber eben am überlegen auf ein Modu87+ umzusteigen. Jetzt hab ich aber die Cougar entdeckt .. naja .. mal schaun.
Meine Bedenken sind halt: Enermax kennt man in diesen Breitengraden eben. Die haben einfach einen Namen und sind lange erprobt. Garantie, etc. kein Problem.

In der Hinsicht musst du Dir bei Cougar keine Sorgen machen. HEC gibts auch schon ewig und da die europäische Niederlassung in Hilden angesiedelt ist, darfst du dich über deutschen Support freuen :)
Meiner Meinung ist Cougar sogar hochwertiger als Enermax;)

Andere Gold-Netzteile sind meines Wissens in nächster Zeit nicht zu erwarten.

Wäre mal interessant die verbauten Kondis, Potis und Widerstände zu vergleichen und nähere Informationen über den unterschiedlichen Aufbau der Netzteile zu haben.
Ist aufjedenfall sehr interessant.

Die komischen Schwankungen innerhalb der Spannungskurven würde mich aber auch mal interessieren!

Was haltet ihr davon den Thread auf die anderen 80plus Gold Netzteile auszuweiten?

ps: startposting geupdated :)

Soulpain wird zeitnah einen Test veröffentlichen, der deine Fragen zum Aufbau des NT beantworten wird.

wann gibt´s die dinger jetzt endlich zu kaufen, bin schon ganz feucht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh