Englische Philogie, welche Geschichte kommt dran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stehe zu meinem Günther-Oettinger-Schwänglisch!

War halt nur auf einem Genasium, was kann man da auch erwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Also der erste Reply war der mit Abstand beste bis jetzt. Nichtsdestotrotz lese ich hier gerne und vor allem schmunzelnd mit. Ich bin zwar nur ein blöder Ing und hab von den Gegebenheiten bei den Philologen keine Ahnung, aber ich nehme mal an, dass es dort mit Sprachkenntnissen ähnlich ist wie mit Mathekenntnissen bei den Technikern: Das ist das Handwerkszeugs, das Werkzeug, das man benötigt, um die Inhalte des Studiums zu bewältigen. Wer Mathe gut kann und ein technisches Studium anfängt erfüllt die Grundvoraussetzungen, ist aber auf keinen Fall schon halber Ingenieur. Ich denke, bei radis Wunschfach ist's ähnlich - Englisch fließend zu sprechen und zu verstehen ist die Grundvoraussetzung, ohne welche man das, was ab Semester 1 im Studium kommt, gar nicht packt.
Was heißt das jetzt? "Ich kann Englisch, ergo hab ich schon das halbe Studium gepackt und brauch nur noch 50% zu geben." Falsch! Es is genau andersrum. Man kann Englisch und erfüllt die Grundvoraussetzung, also braucht man "nur" 100% zu geben - im Gegensatz zu anderen, die erst noch die Grundlagen (Englisch) lernen müssen, und sich deshalb zusätzlich zum eigentlichen Studium belasten. Also mit 150% der Workload. :)

(Deswegen gibt's bei den Technikern ja auch immer diese Mathe-Vorkurse... weil die Studenten die Grundkenntnisse nicht beherrschen :d ).
 
schlimm wie in diesem Forum behinderte Menschen ausgegrenzt und der Lächerlichkeit preisgegeben werden... Besonders bedenklich in diesem Zusammenhang stimmt mich die Tatsache, dass selbst die Moderatorenschaft, getrieben von offenkundig niedersten Motiven, sich dem zu entziehen nicht im Stande ist.

be as bad as this forum marginalized disabled people and ridiculed ... Of particular concern in this context makes me the fact that even the moderator shaft, driven by apparent lowest motives, to resist the is not able.
 
Ich bin normalerweise gegen so ein "Alle gegen einen".. aber hier liegt offenbar Realitätsverlust mit extremer Beratungsresistenz oder sehr effektives Trolling vor.. da weiß ich einfach nicht, was ich dazu sagen soll..
 
How to protect your earphones:

Dann meldet sich ein Engländer mal hier. Tut mir Leid, aber weiter als 0:14 bin ich nicht gekommen. Dein geschriebene mag in Ordnung sein, aber das mündliche ist schlecht für deine bestandenen Prüfungen. Da reden paar Schweizer Kollege einiges besseres Englisch.

Das ganze dann als super Englisch anzupreisen (richtig?) ist naja...

Just my 2 cents zu dem zugespammten Thread
 
Ok, ich wollte mich nur mal entschuldigen und korrigieren. Natürlich sprechen nicht die meisten Deutschen schlechtes Englisch, es gibt viele, die akzentfrei sprechen. Jedoch haben mich die Kommentare sehr verärgert.
 
Jedoch haben mich die Kommentare sehr verärgert.

Damit wenigstens nicht alle auf dich drauf hauen: Das bist du zu recht.

Ich wette, dass nicht mal die Hälfte der Leute, die sich jetzt das Maul über deine Videos zerreißen, die Eier hätten, selber ein Video auf youtube zu laden, auf welchem sie versuchen Englisch zu sprechen. Typisch Tastaturrambos halt. Dann hat er halt ne schlechte Aussprache. Na und? Versucht mal, einen Japaner oder einen Inder zu verstehen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und er hat ja genügend Zeit, sich zu verbessern. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die Übung fehlt. Der Wille ist ja offensichtlich da, und das ist schon mal die halbe Miete. (Was aber nichts an seiner extrem blauäugigen Herangehensweise an das Studium ändert... ;) )
 
Genau so ist es.

Meine Aussprache ist mit Sicherheit auch nicht perfekt und man wird auch mit Sicherheit bei 95% der deutschen die Englisch sprechen hören, dass sie deutsch sind, aber wenn man sich damit so brüstet, dann kann man doch nicht mit so eine Aussprache ankommen.
 
Wenn ihr behauptet, meine Aussprache sei schlecht, sagt mir bitte, was daran schlecht ist. Spreche ich das R über den Rachen? Sprech ich das L falsch aus? Spreche ich das S falsch aus? Spreche ich Worte wie where, there etc wie wea aus? Ich glaube nicht, dass ich diese Dinge falsch ausspreche.
 
Von uns behauptet ja auch keiner, dass wir so gut Englisch können, um mehrere Semester im Philologie-Studium zu überspringen! Radi macht das sehr wohl!
 
Ja und? Jeder kann behaupten, was er will. Es gibt für euch ja keinen Nachteil wegen meiner Behauptungen, für euch spielt es keine Rolle ob ich die Semester schaffe oder nicht. meiner Meinung nach sind meine Englisch-Kenntnisse gut und ich bin sehr gut im Auswendiglernen. Dies sind gute Eigenschaften um durch die Prüfungen zu kommen und Zeit gut zu machen. Die von den Nutzern hier genannten Gebiete sind scheinbar nicht wirklich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade dieses Studium gewählt, damit es mir leicht fällt und ich es schnell abschließen kann. Ich hatte die Möglichkeit zwischen diesem Studium und einem Computerstudium mit viel Mathematik. Da ich Englisch gut kann habe ich dieses gewählt.
 
Beispiel: ausgesprochen: breeks -> breacks

Ich komme ursprünglich aus Bristol und mein gesprochenes Englisch ist sehr gut, bzw man erkennt den Schweizer in mir nicht :d Das geschriebene ist nicht speziell nennenswert...
 
breeks ist echt das Beste :lol:
 
Ich habe gerade dieses Studium gewählt, damit es mir leicht fällt und ich es schnell abschließen kann. Ich hatte die Möglichkeit zwischen diesem Studium und einem Computerstudium mit viel Mathematik. Da ich Englisch gut kann habe ich dieses gewählt.

Ich werde den Eindruck nicht los, das Du eine falsche Vorstellung von einem Anglistik Studium hast.

Erläutere uns doch mal, was Du Dir darunter vorstellst.

Und dann kann uns ja Sandman2k ja vielleicht etwas von seinem Studium erzählen.
 
Ja ich stelle mir vor die Sprache noch genauer zu lernen mit allen grammatikalischen Regeln und erweitertem Vokabular, damit man auch übersetzen darf, denn ohne _Studium hat man kein Recht zum übersetzen, soweit ich es weiß. Außerdem denke ich, es wird viel über den Ursprung der Sprache beigebracht, woher die Sprache kommt, wie die Wörter entstanden sind und solche Dinge. Dies ist alles im voraus auswendig zu erlernen.
 
Dies sind gute Eigenschaften um durch die Prüfungen zu kommen und Zeit gut zu machen. Die von den Nutzern hier genannten Gebiete sind scheinbar nicht wirklich schwer.

Du verstehst aber nicht, dass das so nicht funktionieren kann. Ein Studium besteht einfach nicht nur aus Basismodulen. Ich studiere eine Philologie und selbst wenn man die Sprache(n) absolut perfekt beherrscht, kann man das Studium nicht in unter 6 Semestern abschließen. Mal abgesehen davon ist nun der erste Schwung von Bachelors im 7. Semester angelangt (sollten also jetzt fertig geworden sein), aber kein einziger konnte es in Regelstudienzeit schaffen. Gut, da war vermutlich auch keiner dabei, der so außerordentlich intelligent ist wie du.
Es ist völlig egal, was für Noten man schreibt, aber man muss nun mal bestimmte Voraussetzungen für Module erfüllen und kann das nicht alles an den Anfang setzen, nur weil man sich für besonders schlau hält.
Selbst wenn man ausschließlich 1,0 schreibt muss man auf manche Module sogar länger auf ein Jahr warten, weil sie bestimmte Kenntnisse erfordern, die du jetzt noch nicht hast oder weil sie vielleicht einfach nicht in den Stundenplan passen (je nachdem, wo du das studierst, brauchst du auch ein Nebenfach).
Schlimm genug, dass unser Bildungssystem selbst an der Uni leider größtenteils auf Memorieren basiert - aber ausschließlich mit guten Englischkenntnissen und deiner Fähigkeit, gut auswendig zu lernen, kommst du nicht schneller durchs Studium. Im Gegenteil, eine Literaturwissenschaft ist wirklich kein Zuckerschlecken, da ist nicht viel mit auswendig lernen. Da geht's dann um's Hausarbeiten schreiben. Du wirst dich noch umgucken - dass das ganze auf Englisch ist wird das einzige bleiben, was mit der Sprache zu tun hat. Viel Spaß.

Ja ich stelle mir vor die Sprache noch genauer zu lernen mit allen grammatikalischen Regeln und erweitertem Vokabular, damit man auch übersetzen darf, denn ohne _Studium hat man kein Recht zum übersetzen, soweit ich es weiß. Außerdem denke ich, es wird viel über den Ursprung der Sprache beigebracht, woher die Sprache kommt, wie die Wörter entstanden sind und solche Dinge. Dies ist alles im voraus auswendig zu erlernen.

Das ist krass... Willst du denn in deinem Studium nichts lernen? Wenn du auswendig lernen willst, dann studiere Medizin. Da kannst du ganze Bücher auswendig lernen und Unmengen an Spaß haben. In einer Literaturwissenschaft geht es um Literatur - du arbeitest mit Literatur. Was willst du da auswendig lernen? Du stützt dich viel zu sehr auf einen viel zu kleinen Teil deines Studiums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich das Studium in Bulgarien machen werde. Ich hoffe, es wird hier leicht sein. Das deutsche Schulsystem ist ohnehin viel zu schwer und aabsolut auf Wünsche von Unternehmen optimiert. Die einzigen, die in Deutschland über alles entscheiden sind die Unternehmen. Wenn Unternehmen ein sehr hartes Schulsystem möchten, fügt sich der deutsche Staat, wenn Unternehmen lockere Umweltgesetze möchten, fügt sich der deutsche Staat. Wenn Unternehmen wenig steuern zahlen möchten, fügt sich der deutsche Staat. Die Unternehmen spiele komplett mit dem deutschen Staat und deren Bürger. Genau so ist es auch beim Schulsystem, deswegen ist einer ohne Gymnasium ein nichts hier in Deutschland.

Die Konzernchefs müssen nur das Wort Arbeitsplätze in Mund nehmen und schon bekommen sie alles, was sie sich wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
denn ohne _Studium hat man kein Recht zum übersetzen

Japp. Darauf steht Freiheitsentzug von bis zu 3 Jahren!

Das ist krass... Willst du denn in deinem Studium nichts lernen? Wenn du auswendig lernen willst, dann studiere Medizin. D

Als ob das nicht schlimm genug wäre, dass er das nur studieren will weil es ja so furchtbar einfach ist... jetzt setzt du ihm noch solche Flausen in den Kopf! :fresse:

Du darfst dich dann freiwillig als Patient melden :lol:
 
Alter, was geht mit dir? Setzen langsam die Nebenwirkungen deiner Drogen ein? :rofl:
 
Die kann er sich ja dann als Medizinmann selbst verschreiben. :fresse2:
 
Du machst dir das alles ein bissel einfach Radi. Die Welt ist nicht schwarz und weis, sie ist Bunt ;)

Wieso hast du dich denn nicht vorher schlau gemacht, was du mitbringen musst und was von dir während der 3 - 4 Jahre von dir abverlangt wird ?
 
In D brauchst du eine Hochschulreife zum Studieren! Also entweder FOS/BOS oder Abi. Gott sei Dank darf nicht jeder studieren, v.a. solche Sachen wie Medizin. Probier doch mal in Bulgarien zu studieren Radi und dann erzähl uns wie weit du mit Auswendiglernen gekommen bist! Ich geb dir ein Semester!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh