Englische Philogie, welche Geschichte kommt dran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Unternehmen ein sehr hartes Schulsystem möchten, fügt sich der deutsche Staat.

1. So hart kann das deutsche Schulsystem nicht sein wenn ich sehe was für idioten teilweise abi machen.

2. Werden in Bulgarien die Studienabschlüsse verschenkt?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein man wir müsen radi helfen tun! Tun! Jawohl. Der is voll gut Englisch und will an die Unität und voll die Silvester überspringen damit er fol gut werden kann. oder schon is. Ich weiss nicht.

War nicht Genasium.

:rofl:

solche Moderatoren braucht das Land. Ich krich mich nich mehr ein :rofl:
 
1. So hart kann das deutsche Schulsystem nicht sein wenn ich sehe was für idioten teilweise abi machen.

2. Werden in Bulgarien die Studienabschlüsse verschenkt?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Nein, aber es kann was zum Abschluss beigesteuert werden, wenn man Kontakte hat. Außerdem spreche ich vom gesamten Bildungssystem.
 
@nils: zum Glück ist das Abi nur die Berechtigung zum Studium! Zwangsläufig heißt das nicht, dass jeder der sein Abi schafft, auch sein Studium schafft!
Du nennst das Beisteuern, ich nenn das Bestechung!
 
Also radi, was ist daran schlimm, ein hartes Studium zu haben?. Du nimmst dir selber Argumente.. Es werden weltweit doch eher Leute genommen, die ein hartes Studium erfolgreich abgeschlossen haben, als jene, die ein Studium erkauft haben...

Warum lebst du eigentlich in Deutschland, wenn dir doch Frauen und das Leben und das Studium anderswo besser gefällt...?

Ich behaupte von mir, ich verstehe englisch gut, kann es mittelmäßig mit Händen und Füßen sprechen... Aber deine Videos zeigen eher, dass du was getrunken hast oder extrem schlecht sprichst...aber ich denke ehr beides... Bestimmt hast du Mainboardknete gerade im Mund, dann sei dir verziehen


Was mit bei deinem Balkon aufgefallen ist... Das Licht ist ganz komisch gebogen bei dir... Sieht ungesund aus... ICH würde da nicht wohnen wollen, bin wegen sowas gerade erst umgezogen... Hatte vorher immer Kopfschmerzen und das ist jetzt besser....manchmal muss ich aber meinen alufolie Hut aufsetzen...

Aber: auswendig lernen im Studium? Hast du wirklich Abitur? Hast du nen Job erlernt?
Irgendwie erweckst du den Eindruck, dass du nur ein Studium gesucht hast, wo du hoffst dich schnell durchkaufen zu können...bitte nimm für deine Hausarbeiten die richtige Tastatur und Maus mit, weder Tippfehler, noch durch mauslaser verbrannte Augen, bringen dich weiter....

Alles im allem, du hast mir meinen Tag erheitert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@nils: zum Glück ist das Abi nur die Berechtigung zum Studium! Zwangsläufig heißt das nicht, dass jeder der sein Abi schafft, auch sein Studium schafft!

Ja das ist sowieso klar, aber in Deutschland von einem harten Bildungssystem zu sprechen ist Schwachsinn.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Ja was wird den dann gelernt? Die Sprache? Wenn die Sprache gelernt wird, wird ich das Studium definitiv um viele Semester verküzen können, da ich die Sprache fast genau so gut kann wie Deutsch.

Wenn deine englisch Kenntnisse so gut sind wie dein deutsch, wirst du mit 80 noch auf der Unität sein und Stupidieren.
Sorry aber mal ehrlich, glaubst du den Scheiß, den du da von dir gibst?

- - - Updated - - -

Hey, ich schreibe Texte für manche Seiten von Zeit zu Zeit. Für deinen Abschnitt werde ich ein paar Minuten brauchen, weil in diesem Abschnitt mehr Fachwörter vorkommen, als auf einer vollen Seite Wissenschaftsartikel.
Und du erstmal bei Babelfish gucken musst, wie die Wörter auf englisch geschrieben werden. Ach übrigens, die Übersetzungsfunktionen von google und co, sind fürn Arsch ;)

- - - Updated - - -

Das war natürlich ironisch gemeint. Tatsächlich sind meine Kenntnisse in Englisch sehr gut, was auch auf dem Video zu sehen ist, welches ich erstellt hab. Bzw. hab ich mehrere Videos auf Englisch erstellt und bei allen ist mein akzentfreieer, flüssiger Sprachstill ersichtlich.
Und nochmal sorry,
ich habe dein Video, welches auch hier im Thread verlinkt wurde, zwei Freunden von mir gezeigt.
Einer spricht englisch als Muttersprache (US Amerikaner), beim anderen ist englisch die Amtssprache (Maltese).
Beide haben mir die selbe antwort gegeben, die sinngemäß lautet:" Was zum Teufel brabbelt der da?"
Achja von akzentfrei und fließend, kann man da nicht gerade reden. Ich behaupte mal, daß ich relativ gut englisch Spreche und du nicht an mich ran reichst. Zumindest wurde ich in England und auf Malta sehr gut verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich stelle mir vor die Sprache noch genauer zu lernen mit allen grammatikalischen Regeln und erweitertem Vokabular, damit man auch übersetzen darf, denn ohne _Studium hat man kein Recht zum übersetzen, soweit ich es weiß. Außerdem denke ich, es wird viel über den Ursprung der Sprache beigebracht, woher die Sprache kommt, wie die Wörter entstanden sind und solche Dinge. Dies ist alles im voraus auswendig zu erlernen.

1. Zum Übersetzen/Dolmetschen muss man ein darauf spezialisiertes Studium absolvieren. Mit reiner Philologie wird das nichts.
2. Auch wenn du das alles auswendig lernst, musst du die Kurse belegen und bestehen. Es gibt sicher auch in Bulgarien eine Studienordnung. Und ob es sinnvoll ist schon vorher alles zu wissen, sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Phil ist ja Schuld an dem ganzen Dilemma hier :shot:
 
Ein Studium, das man mit ein bisschen auswendig lernen besteht, ist keins.

Du lernst nämlich kaum Fakten, die kann man nämlich gerade in der heutigen Zeit einfach nachschlagen, sondern kriegst stattdessen Methoden beigebracht, wie man an Problemstellungen herangeht und diese löst. Dieses Wissen wird in den Prüfungen durch Anwenden abgefragt. Das Skript auswendig zu lernen bringt gar nichts, wenn man nicht versteht, was drin steht. Genauso kannst du auch Gedichte auswendig lernen. Das frei vortragen zu können, ist zwar ganz nett, aber viel wichtiger ist zu verstehen, worum es geht. Dazu ist es nötig zuvor erworbenes Wissen zu verknüpfen und die Zusammenhänge zu verstehen, um daraus etwas Neues zu formulieren. Wenn man das beherrscht, dann ist das Studium praktisch bestanden. Nur Nachplappern ist dagegen Grundschulniveau.
 
Müsste in Radis Fall dann Lernium heißen :rofl:

2495 Hits :d
 
@ Radi

als jemand, der selber Englisch studiert hat, sage ich dazu das Folgende: So ungefähr 90% der Studenten, die mit mir anfingen, sprachen absolut fließend Englisch. Feinheiten der Aussprache wurden in den Phonetik-Kursen korrigiert bzw. verbessert.

Was natürlich Zeit kostet, ist das Studium der Literatur. Auswendig lernen nützt dir da wenig, weil es unnütz ist, z.B. Gedichte, Romane oder Kurzgeschichten auswendig zu lernen. Wozu? Du musst DENKEN lernen. Interpretieren, Sinnzusammenhänge erfassen, all das. Übersetzen will geübt werden. Auswendig lernen nützt da wenig.

Im Übrigen umfasst die englische Sprache geschätzt 800.000 (achthunderttausend!) Wörter. Ein passiver Wortschatz von ca. 50.000 (fünfzigtausend) gilt als ziemlich sensationell; das heißt, diese Wörter werden verstanden, wenn sie gehört werden, gehören aber nicht zum aktiven Wortschatz (Wörter, die man selber benutzt). Ein aktiver Wortschatz von ca. 5-10.000 Wörtern gilt bereits als sehr gut für die Allermeisten; Shakespeare gehörte mit ca. 25.000 Wörtern (aktiver Wortschatz!) zu den absoluten Ausnahmen.

Das Studium radikal verkürzen zu wollen, nur weil dein Englisch gut ist, ist ein Witz. Du musst einen ganzen Haufen Scheine machen, die viel Zeit kosten. Diese Zeit brauchst du, du kannst sie nicht aus dem Hintern ziehen.

Das nur als Denkanstöße.
 
Nochmal zur Literaturwissenschaft:
Uns wurde am Anfang direkt gesagt, dass wir lernen, wissenschaftlich zu arbeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Man hat natürlich viel Wissenszuwachs, in Klausuren muss man aber bestimmte Techniken anwenden können und in Hausarbeiten ist gar nichts mehr mit auswendig lernen. Wer denkt, er kann auswendig lernen, ist in dem Studiengang falsch. Und das lässt sich so auf alle Geisteswissenschaften, aber besonders Philologien, übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal geht es noch? Was für eine Erziehung habt ihr den erhalten? Habt ihr etwa Rabeneltern oder was? Ihr wisst doch garnicht was Erziehung, noch was manieren oder sonst etwas sind. Man beleidigt keinen Mnesnchen auf diese Art, weder stellt man Ihm noch solche seltsamen Forderungen, noch testet und spielt man Ihn aus. Ich mach das Studium weder für euch, noch für eure Eltern, noch für eure Verandtschaft. Da braucht ihr nicht eine Beleidigung nach der anderen zu posten. Es ist allein meine Sache und meine Entscheidung, was ich mache.

Ich habe weder nach euren meinungen, noch nach eurer Analyse gefragt. Es gibt mit Sicherheit bessere Leute, die analysieren können, ob ich Englisch oder andere Dinge kann, oder nicht. Ich benötige wirklich keine Beleidigungen von solchen respektlosen Menschen wie euch, die nciht einmal wissen, wie man Erziehung auf Deutsch schreibt, geschweige denn auf Englisch? Wenn bei euch in der Familie so umgegangen wird, ist das nicht mein Problem, ich wurde mit Respekt erzogen und beleidige keinen ohne Grund. Ihr solltet euch entschuldigen und die ganzen Unwahrheiten und falschen Postings hier löschen, denn es ist wirklich eine Schande für euch, soetwas einseitiges zu schreiben.

Dies gitl natürlich nur an diejenigen, die hartnäckig beleidigt haben. An alle anderen bedanke ich mich für die wertvollen informationen zum Inhalt und Ablauf des Studiums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread läuft ja immernoch, geil :fresse:

Und, hatter schon seinen Master geplant? :fresse2:
 
Der Thread hätte auch ganz anders verlaufen können. Ihr hättet mir erklären können, dass mein Vorhaben problematisch ist und ich hätte akzeptiert, fertig. Solche Beleidigungen sind unnötig und überflüssig. Mein Ziel war es ein schnelles und einfaches Studienfach zu finden. Ich hatte Auswahl zwischen Computer und Englisch und habe Englisch vorgezogen, da ich gut in Sprachen bin. Wenn es jetzt nicht so klappt, wie gewünscht, ist das halt so. Wer weiß, vielleicht sind die Kurse auf der Uni leicht und ein schnelles durchkommen ist möglich.
 
OK kurz und bündig.
Ein kurzes und einfaches Studienfach gibt es nicht, mach eine normale Ausbildung und schaue danach das du dich weiterbildest. Du machst es dir so wie du denkst, zu einfach.
 
So Kollege, ich kürz das mal ab für dich und dann is hier auch zu und Ruhe.

1. Geh verdammt nochmal zur Studienberatung, und lass dich da beraten, die wissen mehr als wir hier.

2. So große Töne spucken von wegen "das ganze um mehrere Semester verkürzen" - ich weiss nicht welche Windung bei dir nen kurzen hat aber es muss ne verdammt wichtige sein.

3. Bei dem was ich hier heute gelesen hab, erwarte zumindest von mir in Zukunft nicht mehr dass ich in irgend einem deiner Threads für Ordnung sorge.

zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh