[Guide] Engste Radien mit Billig-Schlauch - Scamps Kochkurs

ja ja, die wirtschaftskrise und zack haben ingenieure zuviel langeweile :fresse:

nur das mit dem jungen mann stimmt "nicht" ganz!

@scamps: tja, dann kannste jetzt wohl nicht mehr vor 16/11ern fliehen.

Dem Inginör ist nix zu schwör, aber ich bin ja keiner ;)

Und: Mann ist so jung wie man sich fühlt (ich bin also ca. 84)

Und: Den letzten Grund dafür habe ich doch gerade weggekocht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daneben die hackfleischsoße, vllt kannste ja die schläuche damit färben ;)

ne der trick ist echt gut. hab ich mit nem billig pvc auch mal machen müssen .. aber das is schon ewigkeiten her (damals noch mit 10/8er verschlauchung).
beim WLP wechseln hat sich letzte woche mein masterkleer verzwirbelt, das war ein gefummel den wieder in ordnung zu bringen ohne wasser ablassen zu wollen/müssen, aber im endeffekt hats dann doch geklappt.

dann nennen wir es halt: kreativer kopf mit langeweile, klingt nur net mehr so gut ;)

von wegen weggekocht, man will doch nur noch schläuche sehen, dann braucht man keine ghetto-mods mehr, also ran an den 16/11er.

sehr n1 scamps, jetz kann ich meinen fehlgekauften 15,9/12,7 tygon vielleicht doch nochmal verwenden. der knickt sonnst immer sofort ab, selbst bei kleinsten biegungen. ;)

öhm - in meiner Küche wird keine Tiefkühlkost verwendet! :lol:

Ist der brüchig geworden?

--> wurd vorher aber auch gekocht :) nur die reste wurden eingefrohren ^^

mittlerweile schon wieder aufgetaut, scheint alles geklappt zu haben. brüchig ist da nix geworden.

man könnt natürlich auch mal versuchen mit ner mirko die struktur zu verändern...

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Zur Micro: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - aber sag´s nicht der Cheffin ...

Genial, Scamps !
Und es kommt nur ein paar Tage zu spät für mich :( :)

Das Gehäuse wirkt irgendwie vertraut :) :)

Gruß und bon appetito -
Celsi

ey du kommst auf ideen :)

wie es aber aussieht klappt es wunderbar... :)

... und wenn die schläuche fertig sind, kommen die nudeln rein... :fresse:

Super Scamps!
COOLE IDEE!!!
WERDS BEIM NÄCHSTEN BASCHTELVERSUCH MAL PROBIEREN! :d :d

Geile Sache, hab grad selbst den schwarzen Mastekleer bekommen und war dann doch überrascht wie verdammt schnell der abknickt.

Jetzt weiss ich aber auf jeden Fall wie man dem entgegenwirken kann.

Danke scamps

Ne, ne, er hat den vorher gekocht und wollte ihn dann nur schnell abkühlen ...

@HESmelaugh
Das wird dauern, bis Du Dich im XS wieder blicken lassen kannst, was? Und nichtmal helfen kannste mir, weil Du ja Partei bist (ob Du willst oder nicht).

Tollerweise scheint mir da ja auch sonst niemand helfen wollen ... :shot: Danke, danke :fresse:

Ich verstecke mich nicht, ich kommentier nur im Troll-Thread nicht, da ich dort sowieso nichts beizutragen habe. Dein neuer bester Freund (DarthBeavis :fresse:) und ein paar andere sind jetzt sicher böse auf mich, aber das geht mir so ziemlich am Po vorbei.
Wie die dort auf deine (berechtigten) Fragen reagiert haben, ist ja echt unter aller Sau. Das wäre Öl ins Feuer, wenn ich da noch beistand leisten würde.

Anyway: Muss ich die Schläuche also doch kochen. Versuch das glaub mal mit nem 19/13er. Nur, womit füll ich den aus?

Liegt mir auch fern, ausgerechnet Dich in diese Troll-Höhle locken zu wollen. Du und Deine Arbeit seit viel zu schade, um bei diesen Idioten verheizt zu werden :bigok:

Warum stopfst Du Deinen 19/13er nicht einfach mit nem 13/10er Schlauch aus? Und darein dann noch nen 10/8er und darein einen 8/6er ... :lol:

Quasi ein Matrjoschka-Schlauch-Menü al dente :d

Leider krieg ich keinen 13/10er in den 19/13 Schlauch... auch befeuchtet nicht.

Was sicher funktionieren würde: 19/13 aussen und 12,7/9,5 innen (idealerweise mit etwas festerem 12,7/9,5). In den inneren Schlauch dann ein Stromkabel und dann passt das.

Was aber funktioniert: 12mm Knickschutz in den 19/13. :d

Vorher:
dsc_0169v1xr.jpg

Nachher:
dsc_0168f1u9.jpg

(Alles noch ungekocht)

Jo, das hab ich mir auch überlegt. Darf schon mal nicht zu heiss werden, sonst schmilzt der Knickschutz durch den Schlauch. :fresse:

Aber sonst sollte das schon gehen, denke ich. Den gekochten Schlauch kann man ja auch wieder etwas strecken, um den Knickschutz rauszuholen.
Und sonst war's Absicht. Interner Knickschutz FTW! :d

@HESmelaugh
Als Spezialitäten-Menü taugt das aber nicht, das mögen die Beißerchen nicht so gerne :fresse: ;)

Mit Knickschutz kochen geht nicht, da hat man nachher die Abdrücke vom Smartcoil im Schlauch ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh